rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erneute Steuererhöhung?

rs270550 am 20 Mai 2008 14:19:42

Eben in der Zeitung:
Zitatanfang:
Berlin. Millionen Autofahrer müssen mit einer Erhöhung der Kfz-Steuer rechnen. Die Bundesregierung widersprach NICHT einem Zeitungsbericht, wonach im Zuge der Umstellung der Kfz-Steuer vor 2009 zugelassene Pkw mit einer zusätzlichen Steuer von 1,25 e je 100 Kubikzentimeter Hubraum belegt werden sollen. Für die Schadstoffklasse 4 sei der Zuschlag ab 2011 fällig. Ein Sprecher des Finanzministeriums verwies darauf, die Neufassung der Kfz-Steuer befind sich noch in der Ressortabstimmung.
Zitat-Ende!

So kann man natürlich auch die Armut in Deutschland bekämpfen!

Einen schönen Tag noch!
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Avena am 20 Mai 2008 14:44:25

Das wird immer verrückter in diesem Land, eigentlich bleibt nichts weiter übrig, als auszuwandern.
Aber wohin??
Vielleicht Norwegen ? Kenne zwar die Steuerstruktur dort nicht, aber es ist ein sympathisches Land.

Gerechtigkeit gibt es in Deutschland scheinbar nicht mehr, die Armen werden immer ärmer, die Politiker immer dreister.
Aber wir sind wohl selber schuld, wir haben die ja irgendwie auch gewählt.

ciao Peter :ooo:

Beduin am 20 Mai 2008 15:01:58

Aber was willst den noch wählen?
Gelogen haben sie doch alles schon, wem kannst den seine "Wahl" Ver-sprechen noch glauben.

Gerechtigkeit HA
hast den Bericht gesehen gelesen- Armut-Reichtum in Deutschland.
wird doch alles immer schlimmer.

und nein, auch ich habe keinen Plan oder Konzept, sonst wär ich unser Bürgermeister :D

Anzeige vom Forum

GeoHeiner am 20 Mai 2008 15:10:53

Irgendwie muß man die neuerliche Diäterhöhung der MdBs ja finanzieren.

rs270550 am 20 Mai 2008 15:21:48

Beduin hat geschrieben:Gerechtigkeit HA
hast den Bericht gesehen gelesen- Armut-Reichtum in Deutschland.
wird doch alles immer schlimmer.

:D

Hallo Ina,
Irgendein Poltitiker erwägt aber, daß die "Grundsicherung" auf
WAAAAHSINNIGE 420.--€ erhöht werden soll. Dann kaufen sich
ALLE sofort neue Autos? Und legen den Rest auf die hohe Kante!
Ich könnte damit richtig große Sprünge machen=
600.-€ Haustilgung, 178.-€ Steuerberater und 300.--€ Krankenkasse!
Aber als Selbststäniger komme ich ja leider nicht in diesen Genuß!
Rolf

guter_Junge am 20 Mai 2008 15:34:38

Avena hat geschrieben:Das wird immer verrückter in diesem Land, eigentlich bleibt nichts weiter übrig, als auszuwandern.

Wieso auswandern, dies ist unser Land, oder?

rs270550 am 20 Mai 2008 15:41:40

Hallo guter Junge,
ist Dir schon mal aufgefallen, daß der Song " this land is your land, this land is my land" schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Radio zu hören ist.
Klar gehört es uns = wir zahlen ja die Schuldenberge! Die Andere, die sich nicht zu uns gehörig fühlen und fühlten, für uns aufgebaut haben.
Rolf

guter_Junge am 20 Mai 2008 16:19:09

Unsere Kanzlerin hat zu mir gesagt - Du bist Deutschland!
Oh je, wie meint diese Fr. Dr. Merkel das - ich bin ein ganz armes Schwein.

Gast am 20 Mai 2008 17:13:32

Die Steuererhöhung gilt aber nicht für die Fahrzeuge, die schon gerade eine solche bekommen haben. Kam heute im Radio.

RG Regalbau am 20 Mai 2008 17:16:12

Hi,
ich denke es geht nicht mehr lange und wir bezahlen Steuern für unsere Steuern. :D

Gast am 20 Mai 2008 17:29:18

smeagol hat geschrieben:Hi,
ich denke es geht nicht mehr lange und wir bezahlen Steuern für unsere Steuern. :D

Wo lebst Du denn? Alles, auf was Du 19% Mehrwertsteuer bezahlst, kaufst Du doch mit versteuertem Einkommen. Oder?

Beim Kraftstoff wird die Mineralölsteuer nochmals mit MwSt belegt. Deine Lebensversicherung wird bei der Auszahlung in Gänze (nicht nur der gewinnanteil) besteuert, auch die ist aber meist schon mit versteuertem Einkommen bezahlt worden.

Frag mal den Steuerbrater Deines Vertrauens, was der noch so an interessanten Aspekten hierzu kennt.

fuzzy am 20 Mai 2008 17:39:35

GeoHeiner hat geschrieben:Irgendwie muß man die neuerliche Diäterhöhung der MdBs ja finanzieren.

die haben sie wohl zurückgenommen, weil nicht durchsetzbar und der bevölkerung nicht zu vermitteln.

ich kach mich kaputt noch dem verfahren : trial and error oder man wird es doch mal probieren dürfen !

dieses ganze unfähige korrupte geldgeile politiker und manager gesocks :ooo: mich nur noch an.

hast29 am 20 Mai 2008 18:00:56

...ich weiss es ist nicht richtig.

Aber ich habe die Nase über solche diskussionen oder auch Themen so die Nase gestrichen voll, ich fange an den Kopf in den Sand zu stecken um nur nicht darüber nachzudenken bzw. irgendetwas darüber zu hören.

Ich kann mich jeden Tag über irgendetwas ärgern.

Mein Sohn (15) hat sich gestern vielleicht aufgeregt:
Bei Mc Donalds ist dieses 1,-- Euro Futter um 10 cent erhöht worden....

Mama ich brauch mehr Taschengeld.....

Gast am 20 Mai 2008 18:05:26

HALLOOOO!!!!!!

Das tun wir doch schon, noch nicht bemerkt???

Der Spritpreis setzt sich zusammen aus dem Anteil der Mineralölgesellschaften, also Herstellung , Vertrieb und Einkauf,

darauf kommt die Mineralölsteuer

und darauf kommt dann die Umsatzsteuer.

Wir zahlen also Umsatzsteuer auf die Mineralölsteuer, oder etwa nicht!?

Zinseszins ist verboten, Steuernsteuer wohl nicht...

Gast am 20 Mai 2008 18:10:07

rantanplan hat geschrieben:

HALLOOOO!!!!!!

Das tun wir doch schon, noch nicht bemerkt???

Der Spritpreis setzt sich zusammen aus dem Anteil der Mineralölgesellschaften, also Herstellung , Vertrieb und Einkauf,

darauf kommt die Mineralölsteuer

und darauf kommt dann die Umsatzsteuer.

Wir zahlen also Umsatzsteuer auf die Mineralölsteuer, oder etwa nicht!?

Zinseszins ist verboten, Steuernsteuer wohl nicht...

Hier noch eine Fundstelle zu dieser Steuernsteuer:

--> Link

RG Regalbau am 20 Mai 2008 18:12:50

Hallo,
ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich so etwas wie:
Ich versteuere nun meine Lohnsteuer.

Ist aber irgendwie auch das gleiche.
Da hätt ich mal vor dem Schreiben wohl mal ein bisschen nachdenken sollen. :D

Gast am 20 Mai 2008 19:04:47

gibts schon: der Soli ist eine Steuer auf die Steuer
grüße klaus

Bergbewohner1 am 20 Mai 2008 21:41:31

Ich weiß gar nicht warum sich hier so aufgeregt wird, es kann doch jeder Politiker oder Pensionär werden :D , man sich nur genug verbiegen können.
Vor ca.Jahren erhöhung der PickUp Steuer von 178 auf jetzt 510, Erhöhung der WoMo Steuer um bei mir 50 €
Erhöhung der IHK umlage von 550 auf 750
Erhöhung der Berufsgenossenschaftabgabe auf knapp 2000 €
Erhöhung der Versicherungsbeiträge
usw
Wir arbeiten fast nur noch für Abgaben und Steuern, können wir was dagegen tun :?:
In einem anderen Land vielleicht ja in D nein, die wurden in diesem Land dazu erzogen nur noch an sich zu denken und damit haben diese Halsabschneider leichtes Spiel.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

NaviGer am 20 Mai 2008 23:21:58

Hallo Waldtroll,
es geht noch weiter: Ende 2006 hat das Justizministerium seinen ca. 75% Anteil am Bundesanzeiger Verlag (BANZ) an den Dumont Verlag verkauft, einschließlich des hoheitlichen Rechts der Führung des elektronischen Bundesanzeigers, einschließlich Erlaubnis zu Führung des Dienstsiegels für zu beglaubigende Abschriften.

Wie man in Wirtschafstkreisen munkelt, soll der Verkaufspreis für die BANZ-Anteile bei 120 Millionen Euro gelegen haben. Der BANZ soll sämtliche Einnahmen behalten dürfen.
Bisher hatte der Bund die Einnahmen behalten, war jedes Jahr ein schönes Zubrot für die Staatskasse.

Neulich flatterte mir eine Rechnung des nun privatisierten Monopolunternehmens Bundesanzeigers ins Haus: Abtippen der Bilanz (3548 Zeichen) für den Eintrag in den elektronischen Bundesanzeiger: 105,55€
Grundlage: Preisstellung in den AGB des Bundesanzeigers.

3548 Zeichen sind zwei Schreibmaschinenseiten. Ein Schreibbüro berechnet dafür ca. 6-8 Euro, nach der sogenannten Justizverwaltungskostenordnung (JVKO) des Bundesjustizministeriums kostet(e) und kostet weiterhin das Abtippen 3 Euro / Seite, Mindestbetrag 30€.
Ich habe das Bundeskartellamt wegen Preismißbrauchs informiert, das meinte, diese Preisstellung würde nur Wenige betreffen, ich solle privat klagen.
Mit 'Wenige' sind die ca. 800000 eintragungspflichtige Unternehmen in D gemeint.

Bevor ich einen Rechtsstreit anfange, habe ich dem BANZ einfach nur die Kosten nach der JVKO überwiesen (einschl. Begleitschreiben). Mal sehen was draus wird. Die Rechtsschutzversicherung meiner Firma hat mir schon Kostenübernahme zugesagt.

Aber jetzt auch etwas, was nicht nur Firmen betrifft:
Die Bundesregierung plant, die Bundesdruckerei zu verkaufen. Die produziert auch die Personalausweise und Reisepässe. Wenn die neue Firma dann mit ebensolchen Methoden arbeitet, wird der Personalausweis bei ca. 60€ liegen, der Reisepass bei 200€.

reihen am 20 Mai 2008 23:47:28

Waldtroll hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum sich hier so aufgeregt wird, es kann doch jeder Politiker oder Pensionär werden :D , man sich nur genug verbiegen können.
Vor ca.Jahren erhöhung der PickUp Steuer von 178 auf jetzt 510, Erhöhung der WoMo Steuer um bei mir 50 €
Erhöhung der IHK umlage von 550 auf 750
Erhöhung der Berufsgenossenschaftabgabe auf knapp 2000 €
Erhöhung der Versicherungsbeiträge
usw
Wir arbeiten fast nur noch für Abgaben und Steuern, können wir was dagegen tun :?:
In einem anderen Land vielleicht ja in D nein, die wurden in diesem Land dazu erzogen nur noch an sich zu denken und damit haben diese Halsabschneider leichtes Spiel.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

reihen am 20 Mai 2008 23:51:34

Mein Text ist nicht angekommen.

Ich wollte sagen:

Genau. Aus diesem Grund (weil jeder nur noch an sich denkt) sind heute alle stromlinienförmig geworden.

Früher ist man bei solchen Zuständen in unserem Staat auf die Straße gegangen.

Aber heute?

Gast am 21 Mai 2008 00:00:57

hai,

wart's doch ab! - Es wird nicht mehr lange dauern!

mfg
Achim

Poldi am 21 Mai 2008 00:01:28

reihen hat geschrieben:Mein Text ist nicht angekommen.

Ich wollte sagen:

Genau. Aus diesem Grund (weil jeder nur noch an sich denkt) sind heute alle stromlinienförmig geworden.

Früher ist man bei solchen Zuständen in unserem Staat auf die Straße gegangen.

Aber heute?

An der Rücknahme der Diätenerhöhung im Bundestag erkennt mans doch wieder. Wenn man mal auf den Tisch hauen will, dann ziehen die Feiglinge den Tisch weg. :D

Poldi

Gast am 21 Mai 2008 06:47:41

Poldi hat geschrieben:
reihen hat geschrieben:An der Rücknahme der Diätenerhöhung im Bundestag erkennt mans doch wieder.

Poldi

Und dann die Begründung: ...ist dem Bürger nicht vermittelbar. Als wenn wir alle etwas dämlich sind.

:box:

oldpiter am 21 Mai 2008 13:31:11

Gefährlich währe es, nun aus Frust irgendwelche "Chaotenparteien" zu wählen. Aber unseren Politikern ist unser Frust auch "nicht vermittelbar".
Ich werde daher bei der nächsten Wahl meinen Wahlzettel deutlich ungültig machen, indem ich KEIN Kreuz setze und diagonal das Wort "Protest" draufschreibe. Das hat zunächst bei der Stimmauswertung keine Auswirkung. Aber alle ungültigen Wahlzettel werden nach einer Wahl nochmals einer Prüfung unterzogen. (Es könnte ja doch noch ein gültiger dabei sein). Über diese Nachprüfung der ungültigen Stimmzettel muss auch ein Protokoll erstelllt werden.
So erfahren alle Politiker bei einer Häufung ungültiger Stimmzettel die Ursache....
Mal sehen, ob der Frust dann immer noch nicht "vermittelbar" ist :twisted:

Gast am 21 Mai 2008 13:37:34

oldpiter hat geschrieben:Gefährlich währe es, nun aus Frust irgendwelche "Chaotenparteien" zu wählen.

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Man kann ja mit dem (oder den) Abgeordneten seines Vertrauens mal reden. Genau das scheint bei der Diätenerhöhung ja doch gewirkt zu haben.

Stichwort "Wiederwahl"....

Wenn das genug Leute machen, dann erzielt das eine Wirkung.

hast29 am 21 Mai 2008 13:57:07

Hallo,

ich denke solange unsere Politiker sooooo viel Geld verdienen, wird es ihnen insgeheim egal sein in welcher Form sie im .....tag sitzen.
Das beginnt ja schon auf kleinster ebene.

Wenn nicht in der Führung, dann haben sie irgendwelche tollen nebenjobs.

Ich bekomme für meine Arbeit eigentlich zu wenig Geld. Ich bin aber froh das ich überhaupt arbeit habe. Wenn unsere Politker zu wenig bekommen, dann würden sei aufhören Politik zu nachen. Sie machen ja die Politik nebenbei!!!

Da ist es egal wen du wählst. Die Grünen sind vor gaaaaaanz vielen Jahren noch gegen den Strom geschwommen. Heute ist das viel zu anstrengend.
Und genau das wird auch mit unbekannten Leuten oder Parteien passieren.

Es ist alles egal was du als Bürger tust. Falsch ist es so oder so.
Ich mache regelmäßig mein Kreuz. Aber ich ärgere mich jedesmal das ich es an einer Stelle machen muß die ich gelinde gesagt..... finde.
Aber wo sonst?
Das andere sind doch fast immer PArteien die eigentlich verboten gehören.

GeoHeiner am 21 Mai 2008 14:20:54

oldpiter und aldebaran,

ich sehe das eher pessimistisch was die Lernfähigkeit der etablierten Politikerkaste angeht. Ungültige Stimmzettel oder Wahlenthaltung wird am Wahlabend von unseren Volksvertretern maximal mit "Bestürzung" und "Bedauern" zur Kenntnis genommen, dann noch mit einem flotten Spruch garniert, dass man natürlich nochmehr um verlorengegangene Wählerstimmen kämpfen muß, die Politik erklären muß etc. und das wars dann wieder für die nächsten vier Jahre.
Ändern, ändern wird sich deshalb nichts. Allein schon die Begründung beim Stop der Diätenerhöhung: Dem Bürger derzeit nicht vermittelbar, zeigt das keine Einsicht vorherrscht, sondern nur die Angst vor einem politischen Desaster und die Angst davor, dass man den Linken Wähler zutreibt.

Es haben sich längst oligarche Strukturen in unseren Parteiendemokratie entwickelt, da kann man wählen wen man will. Ob nun eine Bundesregierung von der SPD oder CDU geführt wird ist doch wurscht. Da wird gekungelt und gemauschelt, die Lobbyisten flüstern den Gesetzesschreibern die Texte ins Ohr und die Mehrheit der MdBs (Mitglieder des Bundestages - oder heißen sie jetzt bald Maden des Bundes) sind genauso Stimmvieh wie die Mehrheit der Bundesbürger die alle vier Jahre zur Urne gerufen werden, um zwischen den von den Parteien präsentierten Politikern einen auszuwählen.
Kritische Geister kommen doch in den etablierten Parteien gar nicht mehr hoch. Gremien der Parteien entscheiden wer aufgestellt wird und wer nicht. Einfluß hast Du als Bürger darauf nicht.

Wohin der Hase läuft sieht man an den Gehältern und den Korruptionsfällen unserer Top-Manager, die man allzuoft in trauter Eintracht mit unseren Politikern in den Nachrichten oder kleinen Scheingefechten in unseren wunderbaren Talkshows sitzen sieht (ich schalt da mittlerweile immer ab). Und man sieht es an der wachsenden Zahl der Suppenküchen, der wachsenden Kinderarmut und den vielen offenen und verdeckten Steuer- und Gebührenerhöhungen für die Leute, die nicht ihren Wohnsitz in Monaco oder in irgendeinem anderen Steuerparadies haben.

Da habe ich wenig Hoffnung, dass mit ungültigen Stimmen oder Gesprächen mit unseren MdBs etwas bewegt werden kann.

"Wenn Wahlen irgend etwas verändern würden, wären sie schon längst verboten." (Walter Stege)

Memmi am 21 Mai 2008 15:48:49

Im Grunde machen unsere Nachbarn uns es doch vor.

Der Franzose stellt sich auf der Autobahn quer und ende.
Schütten den Mist vors Parlament und fertig.

o.k. die Ausschreitungen in Paris waren doch heftig, aber warum können die Deutschen ihren Unmut in einer Art stillen Protest nicht auch ausdrücken.

Warum sind wir so brav.

Ich denke da nur an die Steuererhöhung für Womo. In einem Leserbrief
rief ein Womofahrer zum stillen Protest auf, alle womos treffen sich in Berlin, fahren eine Runde durch Berlin und dann nach Hause.

pm schrie sofort auf, Das geht nicht, füllt unsere Karten aus, das reicht, wieso ??????

Der Sprit an der Tanke kostet 1,51 €. schreien wir erst wenn da 2,50 € steht.

Man muss was machen, aber alle, nicht immer nur ein paar wenige.

Memmi

Gast am 21 Mai 2008 16:08:00

@ GeoHeiner
Von ungültigen Stimmzetteln halte ich auch nichts. Genausowenig halte ich aber davon, über Politiker zu schimpfen und sich dann im Elend einzurichten.

Jede Gesellschaft hat die Politiker, die sie verdient. Wir auch.

Oligarche Strukturen, Lobbyismus, Beamte im Parlament, Gier, Korruption etc., das ist sicherlich alles ein Problem. Hauptsächlich aber unseres, weil wir (ob das nun wir Womo-Fahrer, wir Eltern oder so sind, laß ich mal dahingestellt) eben keine Lobby haben.

Es wird immer so sein, das derjenige, der am lautesten schreit, am ehesten Gehör findet. Also muß man eben lauter schreien. Oder es selber besser machen.

Und das das so funktioniert sieht man eben bei der gescheiterten Diätenerhöhung. Grund dafür soll sein, das zahlreiche Abgeordnete in Ihren Wahlkreisen ganz massiv unter Druck gesetzt wurden, dem nicht zuzustimmen, da ansonsten die Aufstellung und Wiederwahl durchaus fraglich werden könnten.

Das hat in der Tat nichts mit Lernfähigkeit zu tun, zeitigt aber offensichtlich dennoch Erfolge.

Das Problem ist eben nur, das kaum jemand sich aufrafft und seine Interessen durchsetzt. 6000 Unterschriften (oder jetzt 6001) für diese Petition, das ist doch ein Witz. Das müßten längst 60 Millionen sein. Also bitte, rafft Euch alle auf und verschafft Euch Gehör.

Wer das nicht tut, hat m.E. schon verloren.

GeoHeiner am 21 Mai 2008 16:32:22

@aldebaran

Ich stimme Dir voll zu.

Und was machen wir jetzt ? Eine neue Partei gründen ?

Gast am 21 Mai 2008 17:04:38

GeoHeiner hat geschrieben:@aldebaran

Ich stimme Dir voll zu.

Und was machen wir jetzt ? Eine neue Partei gründen ?

Ich hab mal gelesen, das in diesem Forum 14.000 Womos vertreten sind.

Wenn die bei der nächsten Bundestagssitzung einfach am Bundestag auftauchen, dann wird garantiert ein Gespräch zustande kommen.

Hilft das nicht ist man eben 6 Wochen später wieder da.

Memmi am 22 Mai 2008 10:31:20

Wenn nur 10 % von den 14.000 Fahrzeugen einmal hintereinander durch Berlin fahren, wird man bestimmt aufmerksam.

Memmi

GeoHeiner am 22 Mai 2008 11:44:50

Die Vorschläge sind ja schon mal ein Ansatz.
Nur, wer macht mit ?
Und, nur durch Berlin fahren ?
Da kommen die Leute mit den Luxusproblemen ?

JEFF und GITTE am 22 Mai 2008 13:30:29

Guten Tag vom Edersee!

Protest in BERLIN?
Womo-Umzug durch die Hauptstadt?
Was soll das bringen?
Haben doch die Landwirte schon mit Traktoren gemacht,
garnicht so lange her.
Hat das was gebracht für die Landwirtschaft?

Ausschreitungen in den Vororten von Paris?!
Und was hat das gebracht?

Wir können das System nicht ändern, das System ändert uns!
Und wer sich dem System nicht anpasst, den zermahlt das System.

Lasst doch lieber mal überlegen, wie wir durch Zusatzeinkommen die steigenden Kosten kompensieren können.
Vielleicht wäre das ja einen neuen Thread wert.
So ..., wie mache ich aus € 10.000 in sechs Monaten € 15.000, oder so.
Gibt doch bestimmt eine Menge Spezies hier, die wissen wovon sie reden.

Nehmen wir mal die Conti-Aktie.
Die kommt von rund € 120, und war vor fünf Wochen bei unter € 50 und liegt heute bei rund € 78.
Zwischendurch war ich ein- und wieder ausgestiegen.
In 14 Tagen Brutto € 1.000 verdient.

Aktivitäten in Proteste zu investieren? Lieber in Ideen investieren!

Jeff

GeoHeiner am 22 Mai 2008 14:31:50

Warum nicht beides und das dann miteinander verknüpfen ?

GeoHeiner am 22 Mai 2008 18:40:08

Ein König richtet das Land auf durch Recht. Wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde.
AUS: Bibel, griechisch tà biblia »die Bücher«, Buch der Bücher, Heilige Schrift, das Wort Gottes, durch Kirchenvater Chrysostomus im 4. Jh. eingeführter Name des Religionsbuches der Christenheit
Quelle : Sprüche Salomos 29.4

GeoHeiner am 22 Mai 2008 18:48:56

Lobend gleichzustellen ist diese Steuerreform allen Steuerreformen, die es jemals gab oder die je kommen werden. Sie ist modern, gerecht, entlastend und kunstvoll. - modern, weil jede der alten Steuern einen neuen Namen trägt. - Gerecht, weil sie alle Bürger gleich benachteiligt. - Entlastend, weil sie keinem Steuerzahler mehr einen vollen Beutel läßt. - Und kunstvoll, weil du in langen Worten ihren kurzen Sinn versteckst: dem Kaiser zu geben, was des Kaisers ist, und dem Bürger zu nehmen, was des Bürgers ist.

Casparius, römischer Senator
Quelle : Römisches Reich anno 282

Bergbewohner1 am 22 Mai 2008 19:17:37

Hallo Jeff und Gitte, wenn wir so gedacht hätten, dann wären die Honeckers immer noch an der Macht, wir hatten Zusatzeinkommen und auch genug Dinge zum Schmieren, um ein Haus zu bauen oder einen Lada zu bekommen oder um Grillfleisch auf dem Grill zu haben, wenn die Verwandten aus dem "Westen" zu Besuch zu kommen, nur da mit man nicht mit lehren Händen da steht.
Aber irgenwann muß mit der immer größer werdenden Abzocke schluß sein, so kann es nicht weiter gehen.
2009 kommt die CO Steuer für Neuzulassungen, ich denke das könnte unserer Autoindustrie schlecht bekommen.

JEFF und GITTE am 22 Mai 2008 19:49:52

Lieber Werner,

Eure Bewegung, das auf die Straße gehen, war etwas anderes.
Es war MUTIG und von dem WILLEN auf Freiheit beseelt.
So habt Ihr Euren Staat ins Wanken und schliesslich ins trudeln
gebracht. Es war EINZIGARTIG!

Das läßt sich aber NICHT vergleichen mit einem Protestzug von Womos
durch Berlin.

Stell Dir mal plastisch vor, wir würden diesen Umzug auch noch anführen.
Da würde dem Politiker der gerade mal gelangweilt aus dem Fenster schaut, oder gerade vom Koksen von der Reichstag-Toilette kommt,
doch nur noch eine EXTRASTEUER einfallen.

:D :D :D

Bergbewohner1 am 23 Mai 2008 19:40:39

Da habt ihr natütlich recht Jeff und Gitte, aber auch wenn wir alle abgefrackte hätten würde es diese Regierung Abgeordnete auch nciht kratzen.
Denke dabei an die ca. 200 Handwerkerfrauen-Hungerstreik, um gegen die schlechte Gesetze wegen Zahlungsmoral vor dem Reichstag beim Schröder über Wochen saßen, es kratz keinen von den Oberen :ooo:

Gast am 23 Mai 2008 21:12:50

@jeff
gute Idee, und rational
sich an Unternehmen zu beteiligen und sich damit ein bisschen
soziale Gerechtigkeit zurückzuholen.

Würde ich auch sofort machen, doch von welchem Grundkapital?

Seinerzeit musste ich alle Rücklagen auflösen und aufbrauchen weil ich mehr als ein Jahr arbeitlos war...und so geht es doch bestimmt vielen.

Leider bin ich keine Bank, die sich für ihre Spekulationen Kapital leihen darf.

Alpha 50 am 24 Mai 2008 18:16:51

Hallo fuzzy,
Zurückgenommen bedeutet aber nicht vergessen! :zwinker:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Baujahr 2007 welche Umweltplakete?
Umschlüsselung für Ford bis Bj.2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt