Hallo,
wir haben den 599 seit Juli 2008 und sind auch positiv überrascht. Ich hätte gedacht das ich selbst etwas mehr Hand anlegen muss. Aber bisher ist weder etwas locker geworden noch hat sich eins von den bisweilen kritisierten Möbelschlössern verabschiedet und dicht ist er auch.
Die Motorleistung ist uns auch vollkommen ausreichend und der Verbrauch hat sich die letzten 10.000Km auf durchschn.10,3l/100Km eingependelt.
Das mit der Wasserlache auf dem Dach ist lästig, da sich dort der Schmutz sammelt. Ich habe das so gelöst(gemindert) das unser
Stellplatz hinten links etwa 3cm tiefer ist. So läuft das Wasser gut über die Ecke ab und es verbleibt nur eine etwa 20x20cm große Pfütze die man gut ab und zu mal abwischen kann. Alternativ kannst Du ihn auch mit den Vorderrädern auf Waschbetonplatten stellen. Hauptsache die hintere Fläche ist nicht in Waage.
Mit den durchdrehenden Rädern kann ich ganz gut leben, passiert eh nur wenn ich mal im Regen beim Bergan beschleunigen Vollgas im kleinen Gang gebe. Wenn wir unterwegs sind haben wir im vorderen Staukasten fast 100Kg(Konserven, Blei und Geräte zum tauchen, und Akkus) und links dann den vollen Wassertank. Hinten kommen die leichten Sachen rein und dann passt das auch.
Radwechsel klappt auch, die Räder gehen gut aus dem Radkasten wenn man den Wagen hoch genug pumpt.
Also rundherum zufrieden und schon wieder mit Vorfreude auf die nächste Tour(eine Woche Rügen/Umgebung und dann weiter nach Westen immer an der Küste lang), leider erst Ende August :o(
aus Nordhessen,
Michael