aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team Sirio 599

tinaal am 26 Mai 2008 21:44:31

Hallo! Gibt es eigentlich hier im Forum auch Leute die sich einen Sirio 599
gekauft haben und auch Erfahrungen damit gesammelt haben?????
Oder darf man über diese "Biligmobile" nicht diskutieren :roll: ?
Wir haben jedenfalls einen und sind sogar recht zufrieden damit. Habe seit
letzem Jahr rund 15.000km gefahren und habe ihn bei Brinkmann gekauft,
mit denen bin ich übrigens auch einigermaßen zufrieden.
Würde gern von Euch etwas hören, da ich sicher bin, das mehr als einer in
Deutschland verkauft wurde.

, TinaAL

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boxer80 am 27 Mai 2008 16:59:06

Hallo,
wir haben den baugleichen Carioca 599.

Auch wir sind im großen und ganzen jetzt zufrieden.
Haben eine Luftfederung eingebaut, da die Reifen schon bei geringer Bealstung durch drehten.
Werden jetzt noch eine Klimaanlage einbauen.

Heiko

tinaal am 28 Mai 2008 13:45:55

Hallo Heiko!

Schön das es doch Leute mit diesem Womo gibt!

Über die Luftfederung denke ich auch sehr intensiv nach, bringt das
viel? Ich hoffe das die Straßenlage sich dadurch verbessert. Klimaanlage
haben wir, ist aber ein wenig schwach auf der Brust.Da habe ich wohl am falschen Ende gespart.

, Tina

Anzeige vom Forum

hatzke am 14 Jun 2008 10:54:48

Hallo,
wir haben seit Februar den teilintegrierten Sirio 592p und sind nach der Beseitigung einiger kleinerer Mängel sehr zufrieden (Dachluke, Frischwasserzulauf, Wasserfilter undicht; obere Heckleuchten falsch herum montiert). Nachdem wir 700 km von Bielefeld entfernt wohnen, war klar, dass derartige Mängel selbst behoben werden müssen.
Ansonsten sind im Sirio die selben technischen Gerätschaften (Truma, Heki, Thetford) verbaut, wie in Mobilen, die 10.000 Euro mehr kosten. Man darf sich eben nicht daran stören, dass die Spax an den Möbeln sichtbar sind, die Plastik-Badausstattung etwas dürftig anmutet und die Fensterverriegelungen vielleicht nicht die hochwertigsten sind. Die Funktionalität ist aber genauso gegeben wie in teureren Mobilen. Luxus ist zuhause angesagt, nicht aber im Urlaub.
Die Abwicklung beim größten Händler in Bielefeld klappte gut. Der gebrauchte Pössl wurde zu einem sehr guten Preis in Zahlung genommen. Schwierigkeiten gibt es jetzt nur, weil der Transit ohne elektrisch verstellbare Außenspiegel geliefert wurde, er aber mit angekündigt war.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem.
Die Firma hat angekündigt, die Sache zu regeln, reagiert aber bisher nicht auf meine Mails.

aus Gastn
von Sepp

pweinreich am 10 Jul 2009 16:51:17

Hallo an alle Sirio Fahrer hatt eine von euch schon hinterrad reifen gewechselt.Bei mir hatt es 3 Stunden gedauert da ich seiten Blende von Rad abbauen müste.Für mich einfach fehl konstruktion von hersteler.Möchte bei Trigano beschwerde machen.Frage wer hatt gleiche erfahrung gamacht,bitte melden :roll:

tom-aaa am 10 Jul 2009 21:16:55

servus zusammen,
wir besitzen seit einen jahr einen sirio 599, leider hatten wir ein bischen pech. nach 4 wochen wassereinbruch bei der vorderen dachluke, dieses jahr im februar bei der hinteren dachluke und jetzt läuft das wasser in der höhe der küchenschränke rein. sammelt sich bei euch auch das wasser auf den dach? ansonsten sind wir zufrieden, haben jetzt 15000km drauf. der ford reicht mir von der leistung aus und die straßenlage ist o.k. , aber das durchdrehen der vorderräder nervt. ich finde das preis leistungsverhältnis passt ( wenn alle mängel beseitigt sind )
auch grüße aus bayern
tom

michsie am 12 Jul 2009 00:11:31

Hallo,

wir haben den 599 seit Juli 2008 und sind auch positiv überrascht. Ich hätte gedacht das ich selbst etwas mehr Hand anlegen muss. Aber bisher ist weder etwas locker geworden noch hat sich eins von den bisweilen kritisierten Möbelschlössern verabschiedet und dicht ist er auch.

Die Motorleistung ist uns auch vollkommen ausreichend und der Verbrauch hat sich die letzten 10.000Km auf durchschn.10,3l/100Km eingependelt.

Das mit der Wasserlache auf dem Dach ist lästig, da sich dort der Schmutz sammelt. Ich habe das so gelöst(gemindert) das unser Stellplatz hinten links etwa 3cm tiefer ist. So läuft das Wasser gut über die Ecke ab und es verbleibt nur eine etwa 20x20cm große Pfütze die man gut ab und zu mal abwischen kann. Alternativ kannst Du ihn auch mit den Vorderrädern auf Waschbetonplatten stellen. Hauptsache die hintere Fläche ist nicht in Waage.

Mit den durchdrehenden Rädern kann ich ganz gut leben, passiert eh nur wenn ich mal im Regen beim Bergan beschleunigen Vollgas im kleinen Gang gebe. Wenn wir unterwegs sind haben wir im vorderen Staukasten fast 100Kg(Konserven, Blei und Geräte zum tauchen, und Akkus) und links dann den vollen Wassertank. Hinten kommen die leichten Sachen rein und dann passt das auch.

Radwechsel klappt auch, die Räder gehen gut aus dem Radkasten wenn man den Wagen hoch genug pumpt.

Also rundherum zufrieden und schon wieder mit Vorfreude auf die nächste Tour(eine Woche Rügen/Umgebung und dann weiter nach Westen immer an der Küste lang), leider erst Ende August :o(

aus Nordhessen,
Michael

Diesel-Junkie am 12 Jul 2009 10:08:54

Tauchen ?

Wo?
Wann?

Zu den Mängeln verweise ich auf meine ersten Postings. Aber ein Großteil der hier geschilderten (undichte Dachluken) scheint öfter aufzutreten.

michsie am 12 Jul 2009 17:56:57

Hi Diesel-Junkie (hoffentl.nicht in der Pulle)

tauchen - mal sehen, wir waren noch nicht in der Gegend. Also suchen wir uns ne Basis/Boot um mal zu schauen was es dort so gibt. Anschliessend, ist für uns ein Muss, Katharinenhof-Fehmarn. Wenn wir schon an der Küste sind, machen wir meist auch Fehmarn und Eckernförde.

, Michael (der mit den dichten Dachluken)

boxer80 am 12 Jul 2009 21:34:28

Hallo,
das mit dem Reifenwechsel haben wir auch erlebt.
Die Werkstatt war nur am fluchen.

Seit dem wir die Winterreifen montiert haben, ist es vorbei mit dem durchdrehen der Vorderreifen.

Heiko

rollingtom111 am 22 Jul 2014 21:42:32

Hallo Tina.
Ich habe seit einem Jahr auch einen Sirio 599 und bin damit sehr zufrieden. Die Aufteilung finde ich sehr gut und die Verarbeitung ist gemessen an dem Preis auch okay. Ich mache Ihn gerade reisefertig für nächste Woche.
Viele aus Minden.
Thomas

Gast am 22 Jul 2014 22:00:50

rollingtom111 hat geschrieben:Hallo Tina.

... Tina hat vor 6 Jahren geschrieben :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze und PKW Verleih
Und täglich trifft man sie.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt