|
..... die WC-Kasettenspüler. Ja ein Thema über das schon tausend mal gesprochen und geschrieben wurde! Aber anscheinen interresiert es viele Wohnmobilisten nicht, daß man am Frischwasserhahn nicht seine WC Kasette ausspühlt :evil: . Leider wieder reihenweise gesehen.... wenn man die Leute anspricht bekommt man gar keine Antwort oder man wird dumm angemacht. Ich spüle meine Kasette immer mit meinem Grauwasser, da wird Sie auch super sauber :-) Mitlerweile habe ich mir ein Desinfektionsspray angeschaft, das angeblich nach 30 Sec. 99% aller nach RKI gelisteten Pilze / Keime Durchfallerkrankungserreger / HIV ect. abtöten soll und sprüh damit den Wasserhan ein, bevor ich meinen Anschluss drauf schraube. Wie haltet ihr das so mit den Kasettenspülern am Frischwasserhahn? Stefan ich hab´s auch schon gesehen, dass am frischwasserhahn die cassette gespült wurde. als ich darauf hinwies, dass am cassetten-ausguss ein hahn speziell für die cassetten wäre, bekam ich die antwort "oh, hab ich nicht gesehen." :roll: ich denke es ist von jedem was dabei - gedankenlosigkeit, dummheit und dreistigkeit. Hallo, ich finde das einfach nur zum :ooo: Einmal erlebt in Gelting. Hat mir einer erzählt, er hätte gerade einen Wohnmobilisten gesehen, der hätte mit dem Wasserschlauch zum nachfüllen seine WC-Toilette ausgespült. Warum er ihn nicht gestört hat, keine Ahnung. Dort ist an der Entsorgungsstation nur ein Frischwasserhahn und sonst nix. Man muss in den Bodeneinlass auch seine Toi rein kippen. Ich spül dann immer mit dem gerade weglaufenden Grauwasser. Bin ich zum Platzwart gegangen und hab ihn drauf aufmerksam gemacht. Er hat dann die Kombizange genommen, den Schlauch demontiert und entsorgt. Dieter noch schmerzfreier sind die kolleginnen udn kollegen, die ihr frischwasser am hahn für die toilettenspülung beziehen, weil das oft gratis läuft und die frischwasserhähne eine zahlung erfordern. gerad in frankreich habe ich das nicht selten beobachtet. anton Hab ich noch nie gesehen. In der Regel sind ja die Entsorgungsstellen von den Sanitärräumen getrennt. Beim Entsorgungsschacht ist doch auch meistens ein Schlauch der fürs nachspülen gedacht ist. So sollte es baulich aussehen, da kann eigentlich kein "Blödsinn" entstehen. bert in frankreich gibt es säulen, da ist oben der frischwasserhahn, kostenpflichtig, und unten der ausguß für die toi. knapp darüber sitzt ein spülhahn. dieses wasser kann man, falls man denn will, gratis beziehen. frag mich nicht, was dann im womotank mit den keimen passiert..... anton pure Dummheit und fehlende Kinderstube würde ich sagen musste letzens auch mal einen scheuschen als ich meinen Wassertank füllte das er mit seinem Klo weg bleiben soll.Ich finde es schlimm das es solche Menschen gibt,die ungeheuerlich dumm, dreist und noch gehirnamputiert sind und wenn man sie anspricht man dann so eine saudumme antwort bekommt,dass man ihnen am liebsten eins aufs mal hauen könnte für ihre absolute intaleranz ignoranz und arroganz. nebenbei ich hab einen fest eingebauten Fäkaltank.
...wie geil ist das denn :mrgreen: Ich konnte es auch schon oft beobachten, sogar bei uns in der Stadt. Wenn man die Leute anspricht reagieren sie oft gleichgültig oder sogar aggressiv. Auf einem Stellplatz an der Mosel steckte „Senior Vollpfosten“ den Schlauch in die Kassette, er meinte wir sollen uns nicht so anstellen, Dreck schadet nichts. Ich entgegnete ihm, in seinem Alter bestimmt nicht, die Einsparung bei der Rentenkasse wiegt schwerer. :evil: Ich habe einen Gasbrenner mit dem ich zweifelhafte Zapfstellen abflamme, geht schneller als Chemie und ich benutze nie fremde Schläuche.
Supergeil, da kann Lancelot nur davon träumen... :-D
:gruebel: Hoffentlich nicht die ganze Säule Aber vielleicht doch am besten gleich zweifelhafte Zapfstellen mit Münzeinwurf komplett niederfahren, dann haben auch die nachfolgenden Zapfer keine Hygieneprobleme :-D :-D :-D genau, mit Flambiergerät den Hahn freibrennen und eigenen Schlauch dran. Was mich immer nervt, wenn Leute ihr Kassette 20x spülen müssen, was erwarten die eigentlich, was da beim 20. mal rauskommen soll? :? Spüle meinen Tank nie, mache den einfach nur wieder voll! 8)
Das ist ja krass! Habe ich "leider" noch nie beobachtet, ich würde michg kringelig lachen (wenn es nicht so traurig wäre) Habe die Ehre Gogolo
Wenn ich unterwegs bin, mache ich das bei der Kassette genauso, was drin bleibt, kommt beim nächsten Mal raus! :D Dank SOG stinkt nichts. Spülen tue ich nach einer Reise, wenn ich weiss, die Kiste steht länger. Hallo, letztes Jahr am Gardasee gesehen: Wasserschlauch ins Ausgussrohr der Kassette und mehrfach "gründlich gespült", anschließend Wasserschlauch in den Wassereinfüllstutzen des Mobils geschoben und vollgetankt. Leser
... habe ich in Frankreich sehr oft beobachtet ! da laufen manche 20 x !!! mit einer 1,5 liter Minerawasserflasche hin und her um an der Toilettenspülung kostenlos Wasser zu holen ! und ja, überwiegend die sogenannten " Dickschifffahrer "
... bähhh ich benutze grundsätzlich nur meinen eigenen Schlauch immer.
:auge:
Eigener Hahnanschluß, eigener Schlauch ... das Metall des Hahnteils zu desinfizieren .. :gruebel: , fast ein bissi übertrieben, find ich :)
Da hast Du völlig Recht, deshalb find ich diesen Thread so richtig geeignet fürs Sommerloch. :D
...und deshalb an vielen Stationen das Wasser auch abgestellt wurde. Aber ich kenne einen der holt mit dem Pkw und vielen Kanistern sein Wasser immer nur da. Niemals würde ich einen fremden Schlauch benutzen. Wasserzapfen in Frankreich ist schon ein Fall für sich. Haben da schon einige Kuriositäten gesehen. In Andernos le Bain, in der Nähe des Stellplatzes, steht auf einem freien Platz ein einsamer Wasserhahn. Der war ständig umlagert von Leuten mit Flaschen und Kanistern. Diese wurden in Rucksäcken und Kofferräumen verstaut. Ist Trinkwasser in Frankreich so teuer? Dies würde vielleicht erklären, warum das Toilettenspülwasser zum Kaffeekochen verwendet wird. Aber auch nur vielleicht :vogel: :vogel:
Die campieren irgendwo in der Landschaft, auf Wiesen usw. Da dort selten ein Wasserhahn anzutreffen ist, müssen sie ihr Wasser irgendwo organisieren. Sieht man in der Normandie und Bretagne häufiger. Aha, wieder was dazugelernt. Jetzt würde mich noch interessieren, wo die dann mit Ihrem Grau- und Schwarzwasser bleiben :lol: Viele aus Nürnberg und eine schönen Fussballabend :D Das könnte ich dir sagen. :D :D Die Leute leben nach dem Motto: „ Man wird nicht reich von dem Geld was man verdient sondern von dem was man nicht ausgibt.“ Auf einem Stellplatz in Bayern steht ein Schild: „Bitte keine Kanister in der Toilette füllen, Kein Trinkwasser!“. Ratet mal wie viele Leute morgens um halb 6 mit Kanistern und Gießkannen zwischen Toilette und Wohnmobil hin und her liefen. Wasser kostete übrigens 1€ für 20 Minuten, wir ca. 150 Liter und danach hat der Nachfolger an der VE noch seinen Tank gefüllt. :cry: an diesem Wasserhahn, der über der Entsorgungsschüssel hing, hatte man schon das Ende mit dem Gewinde abgesägt weil die Schilder "kein Trinkwasser" ignoriert wurden. Trotzdem wurde mit viel Einfallsreichtum wie Wasserdieb oder mehrere Leute die den Schlauch hielten Wasser gezapft und in die Autos gefüllt. An dem Hahn traf man Frauen, die dort ihren Salat gewaschen haben oder Babynahrung aufgerührt haben. An dem Hahn haben sich den ganzen Tag Fäkalienkassetten und und Nahrungsbehältnisse abgewechselt. 5m weiter stand die offizielle Frischwassersäule, die aber von 99% der Stellplatzbesucher nicht benutzt wurde. Logisch, bei 10Cent für 10l. Frankreich 2010. Die Entsorgung ist mittlerweile Abgebaut und die Frischwassersäule auch! ![]() Ihr habt Probleme, ich schütte die Kassette immer in den Straßengraben, da war noch nie ein Wasserhahn egal was für einer. :roll: passt voll zu deiner Signatur :lol: :lol: :lol: Da ich auch um die Schweinereien weiß, die an den Ver- und Entsorgungsstationen ablaufen, zapfe ich zu 99,9% an diesen Einrichtungen KEIN Trinkwasser. Zum Glück reicht uns ein gefüllter Trinkwassertank ca. eine Woche, wenn nicht im Womo geduscht wird. Da kann ich mir den Luxus leisten mich an unkritschen Zapfstellen auf Campingplätzen zu bedienen. Außerdem kommen immer meine eigenen Schläuche oder ein Faltkanister zum Einsatz. Wenn man mit letzterem öfter mal nachtankt und nicht wartet bis der Frischwassertank fast leer ist, ist dieser auch immer einen gut gefüllt..... Auf diese Art hatte ich bisher noch nie Probleme. Und was das Spülen der Cassette anbelangt. Nun, wenn die Möglichkeit besteht, spüle ich ein mal. Das reicht. Will ja nicht draus essen.... :D Roman Dieses Jahr über Ostern hab ich das auch mehrmals gesehen und einmal auch die Gelegenheit gehabt, einen der Wowa-Camper, der seine Cassette mit dem Frischwasserschlauch ausgespült hat, anzusprechen. Direkt neben der Ausguss ist extra ein kurzer Schlauch zum Spülen der Cassette. Es kam nur in blöder Spruch zurück... Habe dann an der Rezeption Bescheid gegeben, man wollte sich kümmern, dass schnellstmöglich ein neuer Schlauch angebracht wird und noch bessere Schilder anbringen. Ich halte dem einen oder anderen Wowa- oder Dauercamper mal zugute, dass die keinen Wassertank am Fahrzeug zu füllen haben und deshalb nicht drüber nachdenken, wofür der lange Schlauch überhaupt da ist... Ich spüle entweder mit einen extra dafür vorhandenen Schlauch oder Hahn, oder, wenn eben nicht vorhanden, erst zuhause wieder, denn ich finde, das riecht auch nicht mehr oder weniger, wenn mal nicht mit klarem Wasser nachgespült wird.... Wie haltet ihr das so mit den Kasettenspülern am Frischwasserhahn? Bei den meisten Anlagen ist das ja nicht, oder nur bedingt möglich. Wenn man einen dabei sieht, ist ja ein reagieren so, oder so möglich. Schlimm ist es, wenn man an eine "freie Zapfstelle" kommt. Was war vor mir? Dazu zählt auch das einsprühen mit irgendwelchen Desinfektionsmitteln. Einfach mit dem aus dem Hahn kommenden Wasser sauber waschen reicht doch. Haben doch alle nen Latexhandschuh an! (einer für die ganze Saison) :D Und überhaupt, wir alle trinken das Wasser ja nicht, weil wir unserem Plastiktank nicht trauen, der zigmal desinfiziert wurde. Wir trinken nur, weils teuer also gut ist, Wasser aus der PET-Flasche. Die ganze Diskussion ähnelt der mit den Stellplatzkosten. Ich kann, aber ich muss nicht. Es gibt nun mal Ferkel und Schweine, wer hält sie auseinander´. Albert
Es gibt immer so Beiträge, bei denen ich zum Schluss denke....was will uns der Schreiber nun tatsächlich sagen.... :D Nichts für ungut Albert....aber das war mein erster Gedanke... :wink: Roman Ja, Roman, wenn Du den Bezug so herstellst, kannst Du nur noch Deinem Bauchgefühl folgen. Hab wohl zu wenig :) gesetzt. Albert
Hey super ... dann ist dank Diarrhö die Kassette gleich wieder voll. Ein nicht zu unterschätzender Kreislauf. Auf dem Stellplatz in Rechberghausen (Göppingen) habe ich in letzter Zeit oft gesehen, das Frischwasser aus dem Hahn für die Tankreinigung entnommen wird (Kaffeewasser, Nudelwasser etc.). Man braucht also garnicht nach Frankreich fahren, gibt es hier auch :roll: Habe ich am Niederrhein auch schon erlebt. Habe den Kollegen dann "gewarnt", das er von der Spuelung für die Kassetten sein Kaffeewasser zapft. Sagt er doch, macht nichts, ich halte ja Abstand und abgekocht wird es auch. Vielleicht sind wir alle nur zu vorsichtig....... :D
Ich schätze dich mal so ein, daß du das Ironisch meinst, ansonsten kann ich dich mal bischen über Hygiene und verschleppte Keime belehren und was so alles daraus resultieren kann :razz: Und wie es aussieht ist es doch ein Themadas viele beschäftigt. Im übrigen, an der Entnahmestelle vom Wasser von der ich aktuell geschrieben habe war kein Schlauch montiert, dieses war auch 4m vom Ausguss der Toiltte entfernt, leider gibt es dort am Ausguss kein sauberes Wasser :roll: um seine Kasette zu spülen. Stefan Wir trinken das Wasser aus unserem Tank überhaupt nicht. Wir haben 3 Extrakanister à 5l -so Kanister, da haben wir in Frankreich vor Jahren Wein drin gekauft-, die füllen wir und kochen damit Kaffee, Tee usw. Und da geben wir schon acht, wo gezapft wird. Nichtsdestotrotz meiden wir zum Füllen des Wassertanks Zapfhähne in der Nähe von Entsorgungsanlagen. Da bekommen man ab und zu Schauriges geboten. Wir sind oft in Skandinavien unterwegs, da holen wir auch Wasser aus Seen oder Quellen, zum Duschen und Spülen reicht das allemal.
Ich sehe Du hast mich verstanden. :respekt: :kuller:
Das ist doch kein Problem, ich nehm dann immer einen Eimer Abwasser zum spülen mit.
Wichtiger wäre es vielleicht Türklinken Geldscheine Hardgeld und vor allem die Hände anderer die Du so schüttelst gut zu desinfizieren. Oder es gleich wie Michael Jackson machen. Handschuh und Maske :ja: :mrgreen: Das letzte Prozent bringt dich um ....... :D Das muss man treffen und beseitigen... :D Naja, ganz so locker seh ich das nicht, denn hier gehts um die geballte Ladung von Fäkalbakterien, die ins Trinkwasser gelangen können. Da nützt weder Mundschutz noch Händewaschen. Oder kochst du dein Zahnputzwassser erst ab? Na klar doch Stefan, ist doch eines der beliebtesten Sommerlochfüller. Nur das mit dem Desinfektionsspray meine ich ernst. Stell Dir vor, jeder bringt da sein persönliches Wundermittel mit. Über die unterschiedlichen Verträglichkeiten möchte ich mich nicht auslassen, dafür gibt es Lebensmittelhygieniker. Klar auch, das Du es anschließend abspülst. Aber machen das alle? Nee, ich bleibe bei meiner Methode, Hahn auf, abspülen, ausschließlich meinen personengebundenen Wasserschlauch dran und füllen. Mit dem Wasser kochen wir auch unseren Tee und Kaffee seit Urzeiten ohne Probleme, weil die Betonung auf "Kochen" liegt. Noch was zu den Ferkel und Schweinen. Erstere versorgen sich an der Toilettenspülung mit Trinkwasser, zweitere waschen ungeniert ihr schmutziges Geschirr an den "mauthfreien" Trinkwasserzapfstellen. So gesehen an der Zapfstelle in Riedenburg vor 14 Tagen von mir, als ein jüngeres Paar mit einem "Gogolobil" sich dort zum Geschirrspülen einfand. Ich glaubte erst es war Gogolo, habe mich aber gesträubt, das zu glauben und hatte Recht. Es waren Münchner. Sie meinten, man muss doch sein schönes Mobil nicht vorsätzlich beschmutzen. Ach ja, die Kassette war dann auch noch fällig. :eek: :eek: In so einem Fall etwas zu sagen ist sinnlos, sie verstehen nicht was man meint, sind halt Schw... Albert |
Anzeige
|