rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Streitthema: Ihr WEICHEIER ! Ich brauch keine Keilerei ... 1, 2, 3

Gast am 30 Mai 2008 20:33:17

Ich muss immer leise lachen, wenn ich mit dem Rad an den vollen Stellplätzen vorbeikomme und man überall die gelben Keile unter den Rädern sieht. Diese WEICHEIER :D ....

:bindagegen:

Ist es wirklich so tragisch, wenn das Womo nicht genau in der Waage steht oder das Wasser etwas langsamer abläuft ?

Noch lustiger finde ich die Diskussionen hier, wie man das WoMo optimal ausrichtet und das einige Freaks sogar eine Wasserwaage!!! für diesen Zweck mitführen.

Ich achte immer nur drauf, das das Womo, wenn es nicht gerade steht, mit der Front ´bergab´ steht und gut is´.

Ich finde diese ´Keilerei´ mal vorsichtig gesagt, leicht übertrieben !

PS: Natürlich hab ich auch Keile an Bord, aber die sind nur für den Fall, das wir wirklich mal so extrem schief stehen, das der Topf vom Herd rutscht.

Bin gespannt auf die folgenden Kommentare ... :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 30 Mai 2008 20:36:33

Klaus, wir sind auch nicht so pingelig. Ich hab zwar auch WW und Keile mit, aber die werden auch nur bei ganz extremen Untergrund verwendet. Das Kochen soll ja nicht zu schwer werden. :wink:

Bergbewohner1 am 30 Mai 2008 20:39:41

kmertie hat geschrieben:I

Bin gespannt auf die folgenden Kommentare ... :D

So nun bekommst Du deinen ersten Kommentar
Keile habe ich auch immer an Board, nicht zum Keilen, sondern zum drauffahren, nur wenn es wirklich schiefsteht und uns beim Schlafen das Blut im Kopf zum Stau kommt, dann Keile ich.
Manchmal hift auch schon ein Schuh.
Wasserwaage nee, Niviliergerät mit Laser, das ist die Alternative, wo leben wir denn :D

Heinz war schneller

Anzeige vom Forum

lueluesBeulchen am 30 Mai 2008 20:40:41

Hallo Kmerti...

also ich bin da mega empfindlich ... aber ich denke das ich ist bestimmt wie bei allen hier das Problem das Frauen mitfahren ... und ich mag halt nix schiefes, krummes oder ungerades.. und ich ärgere mich darüber wenn ich morgens nach dem spülen die Pfütze nicht aus dem Waschbecken bekomme und deswegen im Wohnmobil rumplanschen muss... naja ..Frauen halt .. wenn es nach euch Männern ging ..hmm ok .. ihr würdet steil bergauf stehen .. smile**

macht weiter so ...

gruß lülü

Gast am 30 Mai 2008 20:47:11

also, wenn mir das Frühstücksei vom Tisch rollt............

nehm ich einen Eierbecher :D

Gast am 30 Mai 2008 20:51:25

kmertie hat geschrieben:Ich achte immer nur drauf, das das Womo, wenn es nicht gerade steht, mit der Front ´bergab´ steht und gut is´.

Siehste...und ich genau anders rum...damit das Wasser fix vom Dach läuft :D

zack am 30 Mai 2008 20:51:40

Na mit dem "keilen" kann es ja jeder halten wie er es mag. Ich gehöre eher zu denen die es genauer nehmen. Was ich garnicht haben kann, ist mit dem Kopf abwärts zu schlafen. Habe sogar einige Holzstücke im Lkw weil manche Rasthöfe so schräge Parkplätze haben. Im WoMo ist auch das Kochen schöner wenn die Hütte gerade steht. Kleine Wasserwage ist an Bord, aber meisten wird mit "Popometer" ausgerichtet.

rodiet am 30 Mai 2008 20:56:23

Keile habe ich auch mit, verwenden tu' ich sie allerdings nur selten.
Da muss das Womo schon recht schief dastehen.

Wasserwaage? Wozu? Bis jetzt reichte mein Augenmaß aus, um nicht aus dem Bett zu rollen.

Nasenbär am 30 Mai 2008 20:56:30

Mit dem Schlafen halten wir es so, dass wir immer mit dem Kopf zur höheren Seite hin liegen.

Aretousa am 30 Mai 2008 21:00:02

Wir legen Keile nur unter wenn es wirklich sein muss. Aber versuche mal ein Spiegelei zu braten wenn das Fett immer an den Rand der Pfanne läuft....und morgens total verspannt aufzuwachen weil man ewig in eine Richtung gerollt ist ist auch nicht wirlich prickelnd.

Gerhard-Heinz am 30 Mai 2008 21:14:55

Keile hin oder Keile her,

bei mach alten Fahrzeugen ist das Ausrichten schon ratsam, da sonst der Küli nicht sauber läuft.

Außerdem brauche ich nachts meine Ruhe. Das kann doch nicht sein, dass durch die Schieflage, ständig einer gegen mich kullert. :D :D

Gerd

Sellheimer am 30 Mai 2008 21:15:47

Für zwei Minuten Mehraufwand stehe ich "einigermaßen" gerade. Genau muß das nicht sein. Daumen mal pi und es paßt. Warum nicht? Soll doch jeder so halten wie er will.

Sellheimer

Dakota am 30 Mai 2008 21:23:28

Moin,

bei mir muss die Kiste gerade & fest stehen -> BASTA ! :D

Daher habe ich vier Keile (allerdings schwarze) an Bord und am Mobil auch noch vier Schwerlaststützen 8) , Wasserwaage versteht sich von selbst :wink:

Gast am 30 Mai 2008 21:51:23

kmertie hat geschrieben:Ich muss immer leise lachen, wenn ich mit dem Rad an den vollen Stellplätzen vorbeikomme und man überall die gelben Keile unter den Rädern sieht. Diese WEICHEIER :D ....

Hi, tolles Posting, wurde nicht gelöscht, passt zum Abend, und Keile sind immer gut...

Prima

Peter

Gast am 30 Mai 2008 22:07:10

Wenn das Bier im Kühlschrank warm wird, dann gehören da Keile drunter.

Wenn Du leiber Tee trinks, (der bekanntlich ja warm getrunken wird) bitte sehr. :)

Gast am 30 Mai 2008 22:10:50

dafür wurde mein letztes Posting gelöscht ... danke

Tipsel am 30 Mai 2008 22:17:57

Bei uns muss das Womo auch immer gerade stehen. Ich mag nicht, wenns Fett in der Pfanne auf eine Seite läuft, wenn Schranktüren wieder zufallen, bevor ichs Geschirr rausgeholt hab, wenn die Spüle nicht leer läuft, wenn ich das Gefül habe, im Womo bergauf laufen zu müssen, oder ich mich nachts an der Matratze festkrallen muss. Nee, sowas brauch ich nicht, denn das Problem ist binnen weniger Minuten zu beheben.

Ich liebe die Keile, seit ich sie kenne. Früher waren wir nämlich auch immer ohne unterwegs, bis uns ein freundlicher Nachbar mal Holzkeile schenkte und wir so die Vorzüge kennengelernt haben.

achimHH am 30 Mai 2008 22:36:35

Hmmmmm.

Ich fahre seit 1986 mit dem WoMo....

Tja Keile, die gibts,
aber nicht bei mir....

habe noch nie welche gebraucht oder vermisst.

Aber jeder so wie er es möchte..... :wink:

Grisu1965 am 30 Mai 2008 22:48:31

Na dann oute ich mich als Weichei :D Hab immer Keile dabei und brauche sie immer. Schon weil unser Womo hinten höher steht als vorne. Da wir auch noch quer schlafen habe ich keine Lust die ganze Nacht immer wieder nach oben zu robben um anschließend wieder runter zu rollen :D
Ich gehe sogar noch weiter und habe mir eine Libelle von einer Wasserwaage so am Armaturenbrett instaliert das ich beim auffahren auf den Keilen schon sofort sehe wenn das Womo gerade steht.
Ok wenn es dann nicht zu 100 % ist macht es auch nichts. Aber 99 % sollte es schon sein :D

Jürgen

Tipsel am 30 Mai 2008 22:58:10

achimHH hat geschrieben:Hmmmmm.

Ich fahre seit 1986 mit dem WoMo....

Tja Keile, die gibts,
aber nicht bei mir....

habe noch nie welche gebraucht oder vermisst.

Aber jeder so wie er es möchte..... :wink:

Hihi, bei deinem Auto würd sich ein Keil nicht mal beim Fett in der Pfanne bemerkbar machen :D Da wär ich auch kein Warmduscher und könnt auf die Dinger verzichten.

dieter2 am 30 Mai 2008 23:18:01

Womo muß gerade stehen.
Ist für mich aber eine Minutensache.
Material ist immer genug vorhanden.

Dieter

HPMZ am 30 Mai 2008 23:27:27

Hallo zusammen,
ich verstehe die ganze Diskussion nicht! Nur weil jemand meint, dass man ein Weichei ist, wenn man Keile unters WoMo schiebt, meinen alle sich in irgendeine Richtung rechtfertigen zu müssen? Hallo, wo leben wir? Wenn jemand es geil findet, das das Blut wegen Schieflage ins oder aus dem Gehirn fließt, sind es doch seine persönlichen Neigungen. Man muß doch nicht dies allen anderen aufzwängen. Wieso darf es nicht jeder halten wie er will? Gibt es irgendwelche Gesetze, Richtlinien Ge- oder Verbote die dies versuchen zu regeln? Wie sieht es bei Euch zu Hause bei der Einstellung des Kopfteils in Eurem Bett aus? Wofür gibt es Lattenroste, bei denen man das Kopfteil einstellen kann? Weil es scheiß egal ist wie man schläft? Hallo, was soll der Blödsinn? Denkt mal an ältere WoMo-Kollegen, oder an die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Kopf nach unten liegen können. Ich finde diese Diskussion verachtend!! Was, welchen Nutzen bringt so etwas? Darf jetzt noch nicht mal jeder schlafen wie er will? Bravo dem Indianer, der sich auch am Marterpfahl relaxt und es sogar noch geil findet. Oh, oh, oh, in welcher Welt leben wir?
Egal, wer jetzt meint wieder irgend einen Senf dazu schreiben zu müssen, ich/wir halten es so, wie wir es wollen, nämlich gerade und wenn es sein muß mit Wasserwaage.
Peter aus Aachen

Nasenbär am 30 Mai 2008 23:32:21

Peter, das kann ja auch jeder machen, wie er will. Auch den Thread kann jeder ernst nehmen wie er will... :wink: :)
Ich nehme es mehr spaßig. :D

HPMZ am 30 Mai 2008 23:37:43

@Nasenbär: Grrrrrrrrrrr, bei der Threaderöffnung habe ich auch noch gelacht.
Habe es noch witzig-provokativ (zum Teil ins Gegenteil gedacht) gehalten.
Aber sorry, bei einigen Forumbeiträgen ist mir das Lachen vergangen.
Hast aber recht, ich werde weiter drüber lachen :-).

Peter

PS: Glaube, Du kennst mich ja mittlerweile, wie emotionsgeladen ich manchmal reagiere :-).
Hängt aber in diesem Fall auch damit zusammen, dass ich (wie man vieleicht bemerkt) aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Kopf nach unten schlafen kann und ich auch kein Märtyrer sein will, nur weil es uncool ist mit Keilen zu schlafen. Finde es aber gut, das Du mich mit Deinen Komentaren ab und zu wieder "einfängst" :-); ist mir ernst gemeint, danke.

Gast am 31 Mai 2008 00:21:09

take it easy ...
Leute ! Ich hoffe, ihr versteht es so, wie es gemeint war : Als kleinen satirischen Beitrag zur Belebung des Forums. Immer nur ´Dieselpreise´, ´wo war ich gestern´ und ´Wasser im Boden´ braucht auf Dauer auch mal was Abwechslung, oder ? Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Nasenbär hats schon richtig verstanden.

Und wie in jeder Satire ist auch hier ein bissl Wahrheit oder zumindest meine eigene Meinung drin. Ich fand es sehr lustig, als letztens auf dem vollen, fast ebenen SP in Köln mehr als die Hälfte der Mobile die Keile drunter hatten.

Wir schlafen auch nicht gerne mit dem Kopf nach unten, deshalb achten wir schon beim Hinstellen auf die richtige Richtung, aber das reicht in der Regel. Wegen den letzten paar CM den Aufwand mit den Keilen treiben halt ich schlichtweg für übertrieben. Aber wie schon öfter hier gesagt, jedem seine Meinung und jedem so, wie es ihm gefällt.

Wir sind FREIE WOHNMOBILISTEN :D

Also geigt mir fröhlich weiter die Meinung ...

PS: Dabei ist es sicher auch ein großer Unterschied, ob man eine Nacht frei steht oder für mehrere Tage auf dem CP oder SP.

guenterp_de am 31 Mai 2008 08:00:24

kmertie hat geschrieben:Ich muss immer leise lachen, wenn ich mit dem Rad an den vollen Stellplätzen vorbeikomme und man überall die gelben Keile unter den Rädern sieht. Diese WEICHEIER :D ....

Ich habe immer schwarze Keile drunter.Bin ich nun auch ein WEICHEI :?: :nixweiss:

Gast am 31 Mai 2008 08:00:47

Also...ich auch :D

Da der und eh nicht gerade auf den Rädern steht, sind wir das bergauflaufen und schlafen am Hang schon gewohnt :D Wir haben zwar Keile, ( ggf. bekomme ich auch mal welche von meiner Frau dazu :D :D *aua* danke Schatzi :D :D ) aber gebraucht habe ich sie glaube ich nur ein mal.

@Christel Den Kommentar zu Dir und den Höhenunterschieden verkneife ich mir bei lieber :D :D :oops: :D :D *duck*

@kmertie Aber wenn man mit dem Kopf nach unten schläft ist das doch gesünder, als wenn man das Blut in den Füssen hat, oder :D

Also bezugnehmend auf die Dieselpreise, war ich gestern mein Wasser im Boden auf die Goldwaage legen, und..... :scherzkeks: :rofl: :mrgreen: :kuller:

fuzzy am 31 Mai 2008 08:43:19

ich bin auch bekennender " Gelbkeilunterleger, Waagerechtschläfer, " :oops:

Beduin am 31 Mai 2008 08:51:33

Also, wenn ich dann so einen SP anfahr und ich steh laut Popometer bischen schief, dann wird überlegt ob Duschen oder Braten angesagt ist, wenn ich das verneine muss ich auch nicht auf die Keile :)

Könnt, macht ihr das eigentlich mit "Einweiser" oder auch ohne?

rittersmann am 31 Mai 2008 09:00:57

Ich fand es sehr lustig, als letztens auf dem vollen, fast ebenen SP in Köln mehr als die Hälfte der Mobile die Keile drunter hatten.

Wenn wir auf einem ebenen Platz stehen müssen wir auch keilen, weil unsere Kiste hinten höher ist als vorne. Und wenn geduscht werden soll, dann gehts nicht anders, anderenfalls sind wir auch schon mal zu faul dazu.

Dass das bei manchen zur Belustigung beiträgt ist mir neu, aber ich bringe doch gerne Leute zum Lachen. :D

Könnt, macht ihr das eigentlich mit "Einweiser" oder auch ohne?

Da ich meist meinen Einweiser mithabe, machen wir es meist mit, es geht aber zur Not auch ohne, halt nach Gefühl.

Günter

Poldi am 31 Mai 2008 09:41:33

Lieg ich mit dem Kopf zu tief, habe ich Sodbrennen :( - liege ich mit dem Kopf zu hoch, dann läuft die Dusche nicht ab, also müssen im Extremfall die Keile drunter. Das angesprochene Problem mit dem Fett in der Pfanne wäre alleine kein Grund.

Poldi

Gast am 31 Mai 2008 09:58:02

Also ganz ehrlich gesagt, was Weichei mit Keilen zu tun hat, verstehe ich nicht, aber auch egal.
Klar sollte das Womo wenn möglich gerade stehen, also wird auf Keile gefahren. Die Gründe dafür wurden ja schon reichlich genannt.
Stellt Euch nur mal vor, Ihr kommt aus dem Glasbiergeschäft, geht ins Womo und die Badezimmertür knallt Euch vor die Birne, nur weil das Womo nicht gerade steht ? :D

Jeder so wie er will :wink:

Gast am 31 Mai 2008 10:23:08

Cool welch harte Männer in diesem unserem Forum, Grillen nur mit Grillkohle, stehen nicht auf gelben Keilen und Wasserwaage, bäh.

Also raus mit der Heizung, runter mit Solar und rein ins Zelt, Ihr W... :D :D :D .

Gast am 31 Mai 2008 10:30:44

Ich hab auch Heizung und Keile für mein Zelt :D :D :D

Gast am 31 Mai 2008 10:35:27

:D :D :D

Poldi am 31 Mai 2008 10:43:11

janoschpaul hat geschrieben:Cool welch harte Männer in diesem unserem Forum, Grillen nur mit Grillkohle, stehen nicht auf gelben Keilen und Wasserwaage, bäh.

Also raus mit der Heizung, runter mit Solar und rein ins Zelt, Ihr W... :D :D :D .
:daumen2: Gut gekontert, Edith!
Der Thread hat einige auf dem falschen Fuß erwischt, wobei ich aber Unterschiede mache zwischen solchen, die um des Streites Willen provozieren oder wie hier - einfach nur ein bisschen rumfrotzeln wollen. Da der Theaderöffner nicht zur ersten Gruppe gehört, können wir vermeintlichen "Weicheier" das lächelnd ertragen, besonders bei einem so treffenden Konter - Edith. (janoschpaul)

Poldi

fiat08 am 31 Mai 2008 10:59:27

Hallo :D ,
da ich morgens nicht mit Verspannungen aufwachen möchte,
sind Keile Pflicht, aber es gibt auch einige Plätze, wo
man keine benötigt. :)

LG
fiat08 :)

Gast am 31 Mai 2008 12:16:22

Moin!

"Richtige Männer" nehmen doch Alu-Keile und nur Weicheier welche
aus Kunststoff!

part1000

HHolzwurm am 31 Mai 2008 13:13:49

Alu ??

Pilepalle Guter deutscher Kruppstahl und wer zu wenig Zuladung hat läßt halt den Copiloten zu Hause
:D :D :D

Neckt euch weiter

Georg

soul am 31 Mai 2008 13:38:04

hallo!

lange fahren und dann schief stehen. die zwei minuten gönne ich mir und stehe gerade und freue mich auf die "harten kerle" mit verspanntem rücken, vollgesabbertem t-shirt, restwasser vor dem abfluss auftunkend und mit mieser stimmung am morgen :razz:
wer das ganze jahr hart arbeitet darf sich beruhigt zu den weicheiern gesellen und alles gerade geniessen. :wink:

lg

Poldi am 31 Mai 2008 13:48:14

Jawoll, das haben wir gerne, keine Keile brauchen - aber dreimal am Tag warmduschen! :lach: :lach: :lach: :lach: :rofl:

Poldi

Ausderasche am 31 Mai 2008 13:59:08

Hi,

seit wir vor Jahren in Norwegen so schief standen, dass wir jede Stunde mit angewinkelten Knien am Bettende aufwachten, wird auch gekeilt.

Und mittlerweile hinten auch gepumpt....

...schön, dass wir nicht niveaulos :ironie: schlafen müssen und uns das nivellieren leisten können, zuladungsmäßig, zeitmäßig, finanziell :D :D :D :D :D :D

Frank

HHolzwurm am 31 Mai 2008 14:48:56

Und auserdem fällen richtige Kerle einen Baum und schnitzen sich aus dem Stamm Keile für die jeweilgen Steigungen

Wer sind nun die richtigen Männer :D :D :D

Gast am 31 Mai 2008 14:54:20

Michael, Du fährst doch auch auf keile, wenn der Dampfer gerade steht :D Wenn man Dir die keile wechnimmt, bist Du doch nur noch ein halber Camper :D *duck*

Alukeile...hm...grunz...hätte was...nur der Besitz ist wichtig :D

@Poldi Mach die Badezimmertür doch zu :D

Lancelot am 31 Mai 2008 15:53:06

Keile .... ???

Quatsch ... einen Klapp-Spaten braucht "der Mann" .... die andere Seite wird einfach tiefer gebuddelt :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüsselschild
Fahrzeugbewertung: Chausson Allegro 69
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt