xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank?

womo-tapps am 03 Jun 2008 15:48:41

Hallo,habe mir vor zwei wochen einen alten lmc 566,bj 90,
gekauft.leider hat dieses fahrzeug abwassertanks die man nur mit einem
abwasserkanister von unten leheren kann.dieser war nicht mehr vorhanden und wird laut lmc auch nicht mehr hergestellt.kann mir vielleicht jemand einen tipp geben ob es da alternativen gibt oder hat vielleicht jemand noch einen abwasserbehälter der firma sealand für lmc566,bj 90. :cry:

viele grüße
womo-tapps [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 03 Jun 2008 16:00:49

Vielleicht ist das eine Lösung?
Muß halt von der Höhe passen!

--> Link

Frank

Gast am 03 Jun 2008 16:08:38

Leg Dir doch einfach ein Abfluss-Rohr zur Seite mit Schieber oder Kugelhahn.
Das war in den späteren LMC's Serie.

Der passende Schlauch wird in einem weiteren Rohr verstaut. Sieh mal dazu meine Bildergalerie.

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 03 Jun 2008 16:14:03

Jetzt mal ne dumme Frage.....

Es geht nicht um Fäkalien, sondern Abwasser?
Weil an vielen V+E gibt es ja einen Bodeneinlass für Abwasser, da mußt Du ja nur drüber fahren und nach unten ablaufen lassen! Dafür brauchst Du doch gar keinen zweiten Tank!

Frank

Avena am 03 Jun 2008 17:09:55

Hallo und erstmal willkommen im Forum. Wir haben einen LMC 5600, BJ 1989.
Wir haben einen Grauwassertank mit einem schönen Ablaufhahn an der rechten Seite. Und dann haben wir einen Fäkalientank mit einem Schieber und Bajonett-Anschluss. Siehe:
--> Link.

Zusätzlich habe ich einen Kanister, in den ich mittels Schlauch mit Bajonettverschluss den Fäkalientank entleeren kann. Ich denke, soclh einen Kanister brauchst du. Ich habe nämlich noch nirgends einen Bodeneinlauf für Fäkalien gesehen, muss aber auch sagen, dass ich noch nicht so viel unterwegs war.
Du musst netterweise schonmal genauer beschreiben was du hast, dann können wir vieleicht sagen, was du noch brauchst.

Ciao Peter :)

womo-tapps am 03 Jun 2008 19:10:34

Hallo,vielen dank für die vielen tipps.klar den tank brauchen wir haupsächlich für fäkalien.muss gestehen das dies unser erstes Womo ist.
leider ist schon ein wenig feuchtigkeit an den oberen innenseiten (hält sich aber in grenzen),wir versuchen das jetzt in griff zu kriegen,ich nehme aber auch gerne hier für tipps an.

danke
liebe grüße
claudia :)

Avena am 03 Jun 2008 20:30:01

Sei doch mal so nett und stelle ein oder mehrere Fotos von den Teilen rein, die du näher beschrieben haben möchtest. Hier, in diesem Forum, gibt es für beinahe alles eine Lösung. Manchmal sind sie ganz simpel. Noch vor drei Monate hatte ich gar keine Ahnung von meinem Wohnmobil.
Also trau dich,

ciao peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser befüllen
Wasserstandsanzeige Rapido 9083DF
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt