xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überprüfung bei 2-türigen Dometic Kühl-Gefrierkombis

Gast am 09 Jun 2008 21:32:20

Ich habe heute mal wieder Post von Dometic bekommen.

Dometic läßt bestimmte Modelle von 2-türigen Kühl- / Gefrierkombinationen überprüfen. Teils sollen billige Schrauben!!! beim Einbau verwendet worden sein.

Die Schrauben könnten sich durch Vibrationen lösen und evtl. die Gasleitungsverschraubung durch Schwingungen undicht werden lassen.

Das ist bei mir die 2. Rückrufaktion von Dometic, bei der ein Gasaustritt droht. Es wurde bereits der Brenner des Backofens getauscht, der ebenfalls "nicht ganz dicht" war.

Von solcher Qualität bin ich wirklich begeistert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2008 08:49:01

diese Rückrufaktion mit den Kühlschränken war doch schon 2007 oder ist das wiederholt eine neue Aktion wo neue Gefährdungen festgestellt wurden. :?: :?: :?:

Gast am 10 Jun 2008 08:54:08

logo hat geschrieben:diese Rückrufaktion mit den Kühlschränken war doch schon 2007 oder ist das wiederholt eine neue Aktion wo neue Gefährdungen festgestellt wurden. :?: :?: :?:

2007 ging es zumindest bei mir um den Brenner des Backofens im Tec-Tower. Der wurde bei mir damals ausgetauscht.

Diesmal geht es um eine u.U. nicht haltende Halterung des Chassis am Fahrzeug, die durch Vibrationen die Gaszuleitung undicht werden lassen kann.

Anzeige vom Forum

agu am 10 Jun 2008 10:18:39

aldebaran hat geschrieben:
logo hat geschrieben:diese Rückrufaktion mit den Kühlschränken war doch schon 2007 oder ist das wiederholt eine neue Aktion wo neue Gefährdungen festgestellt wurden. :?: :?: :?:

2007 ging es zumindest bei mir um den Brenner des Backofens im Tec-Tower. Der wurde bei mir damals ausgetauscht.

Diesmal geht es um eine u.U. nicht haltende Halterung des Chassis am Fahrzeug, die durch Vibrationen die Gaszuleitung undicht werden lassen kann.
Auch dieses Problem ist aus 2007 und es werden jetzt wohl nur noch die angeschrieben, die das Problem nicht mitbekommen und behoben haben.
siehe :

--> Link
--> Link

viking92 am 10 Jun 2008 10:42:23

Klasse :(
Da ich eine Kühlschrankentlüftung übers Dach habe, muss der Kühli kpl. l ausgebaut werden.
Und was meint der Freundliche: Bis Ende Sommer ist der Terminplan voll.

Gast am 10 Jun 2008 10:55:59

agu hat geschrieben:Auch dieses Problem ist aus 2007 und es werden jetzt wohl nur noch die angeschrieben, die das Problem nicht mitbekommen und behoben haben.
siehe :

--> Link
--> Link

Ich bin im letzten Jahr gar nicht angeschrieben worden, mein Brief ist vom 3.6.2008.

Der Brief im früheren Posting ist zwar ein wenig anders formuliert, betrifft aber, soweit ich das verstehe, dieselben Schrauben bei denselben Geräten. Anders ist für mich nur, das jetzt eine bestimmte Serie (SN# 401xxxxx bis 734xxxxx) gesucht wird.

Soll das heißen, die lassen mich ein Jahr lang mit einem Gerät fahren, das defekt sein kann?

Ist das normal? Ist das jemandem hier schonmal passiert?

Gast am 10 Jun 2008 11:32:36

Iss uns allen passiert, wir wurden immer noch nicht angeschrieben :oops: ,aber wir habens ja Dank Forum längst behoben.

Bogner am 10 Jun 2008 13:36:51

Ich bin auf Grund des Postings von aldebaran :dankeschoen: hingegangen, und habe den Dometic-Vertreter angerufen, der 2007 die Reparatur durchgeführt hat. Und siehe da, meiner muß auch in die Werkstatt.
Bisher ohne Anschreiben! :verweis:

Gast am 10 Jun 2008 13:42:29

Bogner hat geschrieben:Ich bin auf Grund dieses Themas hingegangen, und habe den Dometic-Vertreter angerufen, der 2007 die Reparatur durchgeführt hat. Und siehe da, meiner muß auch in die Werkstatt.
Bisher ohne Anschreiben! :verweis:

Sprachlos. Ich werde beim KBA nachfragen, ob das so üblich ist. Vermutlich ist das ganze nicht dramatisch, aber die Art und Weise von Dometic finde ich persönlich unmöglich!

Danke für die ganzen Beitrage bisher, das war wirklich sehr lehrreich für mich. Super Forum!

MA-XI am 10 Jun 2008 23:41:28

Hallo

mal so zur Beruhigung - habe heute bei unserem 05/08 ausgelieferten Eura das Lüftungsgitter abgemacht und nachgeschaut ob Gasleitung/ Brenner lose sind . Siehe da, die in den alten Postings abgebildeten kritischen Teile sind alle angenietet und ein grüner "geprüft" Kleber signalisiert, dass hier mal jemand mitgedacht hat.
Eigentlich sollte man dies ja erwarten wenn man ein neues WOMO kauft, wenn ich an die anderen Probleme mit unserem Neuen denke ist dies aber leider nicht selbstverständlich.

@ aldebaran
auf welchen Backofentyp bezog sich Euer Brennerrückruf? Wir haben nämlich auch einen Backofen von SMEV über dem Kühli.

Matthias

Gast am 11 Jun 2008 06:58:04

@ maxi

Wir haben den Tectower von Dometic.

,

Carsten

Greyhound am 20 Jun 2008 22:09:37

Hallo,

ich habe heute das erste Schreiben von Dometic bekommen. Laut der Liste ist auch mein Kühli betroffen. Habe dann den älteren Thread dazu gelesen und direkt nach der Schraube geschaut. Ist super fest. Ich werde trotzdem am Montag den Service anrufen, sicher ist sicher.

Danke an das Forum, hat mir sehr geholfen, werde weiterhin aufmerksam die Themen verfolgen, kann selbst als alter Womo Hase noch viel dazu lernen.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank
Kühli halb ein- und ausgebaut, wer hat nen Tipp?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt