rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer war schuld?

tekzenchelou am 12 Jun 2008 17:17:48

Parkt einer sein Womo rückwarts vor dem Waschsalon ein, ein erstes Auto mit ner Dame um die 50 drin hält ein Stück dahinter auf der Strasse und ein zweites Auto kracht nicht sehr schnell aber scheinbar ungebremst aufs erste.
Drin sitzt ne Blondine um die 20, die Karre ist oder war ein gar nicht so alter Fiat. :D
Der Womofahrer hat nichts davon gesehen nur einen kurzen Krach gehört, die ganze Front vom Fiat der Blonden ist eim Eimer.
Die ältere Dame hat allerdings kaum sichtbaren Schaden an ihrem Heck.

Der Womofahrer nimmt seine Wäsche raus, tut sie in die Waschmaschine und fährt wieder zur Arbeit.
Etwa eine Stunde später kommt er wieder, stellt sich diesmal in die kleine Seitenstrasse neben dem Waschsalon weil der Parkplatz davor besetzt ist.
Die Maschine ist fertig er wirft alles in den Trockner und will wieder rückwärts aus der Strasse raus zur Arbeit fahren, kommt ein Mann der scheinbar der Sohn der älteren Dame ist und fängt an ihn anzumachen von wegen:
"er könne hier nicht rückwarts rausfahren, vorhin hätte es wegen ihm hier schon gescheppert und ausserdem wäre sowieso ER schuld an dem Unfall weil man da nicht rückwärts rausfahren dürfe."!!!!

Ziehts euch rein, hammerhart!!!

Der Womofahrer fragt höflich ob der Mann ihn wohl verarschen möchte und gibt zur Antwort dass er keinesfalls dran schuld sein kann wenn Andere nicht fahren oder besser bremsen können und er weder ein anderes Fahrzeug berührt, gerammt oder sonstwie beschädigt hat, er war lediglich am Einparken vor dem Waschsalon woraufhin der Mann weitermeckert, sein Telefon zückt und scheinbar ein Foto vom Heck des Womos mit Nummernschild macht und noch blöd meint dass nur ein paar Meter weiter ein Parkplatz wäre und man auch gradeaus da rausfahren könne.

Nach genauem Hinschauen als der Womofahrer dann ne Stunde später seine Wäsche abholen geht stellt er fest dass diese Seitenstrasse gar keine Einbahnstrasse ist und er sehr wohl hätte rückwärts rausfahren können... :D

So nun ratet mal schön wer der Womofahrer war und wer die Schuld an dem Unfall hat.... :D

Wenn der Fiat nachher noch da ist mach ich euch ein Foto davon :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guter_Junge am 12 Jun 2008 17:30:00

tekzenchelou hat geschrieben: die ganze Front vom Fiat der Blonden ist eim Eimer.

Diskriminierung von blonden Frauen - das kannst Du dir schenken!

tekzenchelou am 12 Jun 2008 17:38:37

Solch blöde Kommentare kannste dir auch schenken, in meinem Posting war die Blonde noch nicht fett geschrieben und der Zusammenhang den du hier so quotest:
guter_Junge hat geschrieben:tekzenchelou hat folgendes geschrieben::
die ganze Front vom Fiat der Blonden ist eim Eimer.

hat nichts mit meiner Aussage zu tun, ich hab sie nicht nach ihrem Namen gefragt und noch weniger kann ich was dafür das sie die Bremse nicht gefunden hat

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jun 2008 17:40:56

Zur Sache:

Ein Busfahrer? :D :D :D

Gast am 12 Jun 2008 17:44:45

Also mal so aus der Hüfte geschossen, müsste die Fiatfahrerin Schuld sein, weil kein Sicherheitsabstand und aufgefahren usw., aber wenn es so wäre, dann würdest Du es ja nicht schreiben.
Also wirst Du warscheinlich zumindest eine Mitschuld bekommen haben, weil :nixweiss:

mal ne Frage, ist guter Junge eine Blondine, oder was soll diese Aufregung schon wieder ?

Ingo.L am 12 Jun 2008 17:51:56

tekzenchelou hat geschrieben:um die 50 drin

Und auf die Ü40 prügelt er auch ein :eek:

:D :D :D :D

Gast am 12 Jun 2008 18:11:38

Die Fiatfahrerin ist m.E. schuld. Sie muß "stetige Umsicht und Rücksicht" walten lassen, und Ihr Auto jederzeit gefahrlos zum Stillstand bringen können.

Hat Sie aber nicht.

Und ob davorne jemand Einparkt oder Mambo tanzt ist für das Bremsen unerheblich. Oder?

Administrator am 12 Jun 2008 18:46:55

keine Diskriminierung von Fiatfahrern!

Badyy am 12 Jun 2008 18:51:22

Hättest Du Dir 'ne Waschmaschine gekauft wäre nix passiert.... :D :D

abo1 am 12 Jun 2008 20:11:41

hallo

ich denke mal die stvo ist in FR ähnlich wie in AT und DE:

wenn du angehalten hast um rückwärts in einen parkplatz einzuparken dann ist das alles kein thema: jeder lenker muss immer so fahren dass er in der lage ist sein fahrzeug rechtzeitig anhalten zu können

wenn du rückwärts aus einer benachrangten strasse herausgeschobens hast (egal ob das anders möglich wäre oder nicht) dann darfst du den fliessverkehr dadurch weder behindert noch gefährden

wenn du - um blick auf den fliessverkehr zu haben - einen helfer benötigst der dich ausweist dann musst du dich drum kümmern das du einen findest.

wenn durch dein rückschieben ein fahrzeug des fliessverkehrs genötigt wird zu bremsen dann ist das mal theoretisch eine verwaltungsübertretung (vorrangverletzung).

ein (mit)verschulden an dem auffahrunfall daraus abzuleiten würde der geschädigten nur dann gelingen wenn die alte dame aussagt dass sie wegen dir plötzlich und unvorhergesehen stark abbremsen musste

ansonsten kann sie sich brausen ...

lg
g

Gast am 13 Jun 2008 14:18:27

So, wer isses denn nun?

tekzenchelou am 13 Jun 2008 14:33:11

Naja, ich bin mir keiner Schuld bewusst, seit wann ist man schuld dran dass es hinter einem rappelt nur weil der/die auffahrende Fahrer/in gepennt hat???
So 20m weiter wenn überhaupt steht noch dazu ne Ampel...
vielleicht war die Tussi auch am telefonieren oder schminken, man weiss es nicht genau, es war Mittagspause...
ist mir auch egal, in Zukunft wird sie Abstand halten und die Augen aufmachen oder lernen wo genau die Bremse ist... :D

Gast am 13 Jun 2008 15:03:11

tekzenchelou hat geschrieben:vielleicht war die Tussi auch ... schminken, man weiss es nicht genau

Hihi, hab ich mal live gesehen. A255, morgens, 07:45 Uhr. Alles staut nach Hamburg rein. Im Auto neben mir eine Frau, die neben Stop and Go auch noch das Makeup macht. Nett anzusehen.

Plötzlich grätscht von der rechten Spur ein Auto direkt vor Ihr in eine Lücke, die viel zu klein ist.

Die Bremse hat sie gefunden. Nur den Lippenstift hat sie dabei quer durchs Gesicht gezogen. Sah aus wie Ntschotschi auf Kriegspfad.

Sie hat gesehen, das ich es gesehen hab und war stinkesauer, aber ich kriegte vor Lachen kaum noch Luft. Später hat Sie dann auch noch gegrinst.

:D :D :D

abo1 am 13 Jun 2008 17:59:16

tekzenchelou hat geschrieben:.. seit wann ist man schuld dran dass es hinter einem rappelt ....

hallo

seit in der stvo steht dass man beim retourschieben aus einer benachrangten strasse den fliessverkehr weder behindern noch gefährden darf. ich denke mal das steht sicher schon seit den 60iger jahren da ....

aber just egal

solange die schnepfe die sich noch einbremsen konnte nicht zur zeugentechnisch zur verfügung steht bleibt der schwarze peter beim blöndy

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie würdet ihr euch verhalten?
Schlafprobleme im Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt