|
Hallo Gemeinde,
habe die Suche bemüht und finde da nix passendes/aktuelles ... Hätte da folgende Fragen: - WER versichert WoMo > 3,5 to gegen Unfall, Panne etc. - Kosten des reinen Schutzbriefs (ohne Haftpflicht) - Erfahrungen (mit Abwicklung) - Einschränkungen (Gebiet, Pannenart etc.) Hat dazu jemand Erfahrung und möchte Auskunft geben :?: Danke Euch im voraus, Also ich habe einen Schutzbrief über den ADAC. Habe ihn zwar beim WoMo noch nie benötigt, jedoch zu Wohnwagenzeiten sehr gute Erfahrungen gemacht. Einzelheiten findest du auf der homepage des adac. Aber: ADAC hat Höhenbeschränkung auf 3,20 m ... :(
Hatte ich vergessen: Höhe > 3,30 m :!: Hallo,
je nachdem wo Du Deine Haftpflicht hast kannst Du da mal fragen wegen Schutzbrief. Die meisten Versicherer machen sowas mittlerweile. Z.B. die RMV bietet einen Schutzbrief für 9,80 Euro an. Mat. Auch meine Haftpflichtversicherung (BGV) bietet den Schutzbrief automatisch mit an. Der Preis liegt unter 10 Euro. Guten Morgen,
wir hatten bei der Basler-Securitas über Accura Nürnberg folgende ASSISTANCE-Leistungen - Pannen- und Unfallhilfe am Schadenort - Bergen des Fahrzeugs nach Panne oder Unfall - Abschleppen des Fahrzeugs nach Panne oder Unfall - Weiter- oder Rückfahrt bei Fahrzeugausfall - Übernachtung bei Fahrzeugausfall - Mietwagen bei Fahrzeugausfall - Ersatzteilversand - Fahrzeugtransport nach Fahrzeugausfall - Fahrzeugunterstellung nach Fahrzeugausfall - Fahrzeugverzollung und -verschrottung - Fahrzeugabholung nach Fahrerausfall - Vermittlung ärztlicher Betreuung - Arzneimittelversand - Kosten für den Krankenbesuch - Krankenrücktransport - Rückholung von Kindern - Hilfe im Todesfall - Heimtransport von Haustieren (Hund und Katze) - Vorzeitige Heimreise im Todes- oder Krankheitsfall einer nahestehenden Person - Reiserückrufservice - Hilfeleistungen in besonderen Notfällen - Fahrzeugrückholung eines nach Diebstahl wieder aufgefundenen Fahrzeuges Dies alles europaweit, Haftpflicht 40% 183,51 + Vollkasko (Neuwertversicherung) 40% 437,09 = jährlicher Beitrag 620,60 Fahrzeug Concorde Charisma BJ 2003, 860 cm lang, 240 cm breit, 343 cm hoch auf Iveco Daily 60C15. In Anspruch genommen haben wir zum Glück niemals etwas. Habe mein neues Fahrzeug genauso versichert, kostet mich nun jährlich gesamt 292 Euro. Würde ich auch sagen: Ruf mal bei der RMV an und lass dich beraten. @Lira: DAS ist eine umfassende Info ... :dankeschoen:
Allerdings: würdest Du Dir bitte die Mühe machen und mal nachsehen, ob in Deiner (damaligen) Versicherungsbestätigung was von maximal zul. Gesamtgewicht steht ?? @all: Mein Problem ist ja, daß meine Kfz-Versicherung (Axxa Colonia) einen Schutzbrief mit ähnlichen Leistungen wie von Lira beschrieben automatisch beinhaltet. Aber der Schutzbrief geht nur bis max. 4,0 to, rein rechtlich fällt mein Auto daher (zumindest derzeit) raus .... :( , die Antwort dazu von meiner Versicherung steht noch aus .... Daher die Frage nach Alternativen. Hallo,
ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass der AvD etwas Passendes anbietet oder zumindest mal angeboten hat. Ob es (noch) so ist, weiß ich nicht. Kann man aber vielleicht mal versuchen, heraus zu bekommen... arcalis Hallo,
ich kenne den Leistungskatalog der Accura ASSISTANCE-Leistungen die Lira beschrieben hat auch. Es ist mir nur aufgefallen, das fast alle Leistungen mit kleinen Pauschalbeträgen als Höchstbeteiligungen der Versicherung abgegolten werden. Ob das als Schutzbrief reicht? Ich suche auch noch eine Alternative. Für mich wäre bis 7,49T zGG wichtig. ADAC scheidet für mich wegen Höhe auch aus. Hallo Wolfgang, Du edler Ritter,
hör' doch einmal bei Concorde nach. Ich habe mal gehört, dass die mit einem/über Versicherer einen Sonder AutoSchutzBrief-Vertrag für die größeren und schwereren Fahrzeug bekommen haben. @Gerhard-Heinz
das ist die Accura
AvD Schutzbrief bedingt Mitgliedschaft im AvD und ist beschränkt auf max. 4,0 to .... :(
Hi Gerhard-Heinz, mein alter Knappe :D :D hab ich getan ... das ist die Accura (mit den Leistungen wie von Lira beschrieben), allerdings mit diesen Pippi-Pauschbeträgen wie von Schimisbella angeführt. Hab auch bei mir mal nachgesehen ... Axxa hat auch so Mini - Pauschalen.
Hey Wolfgang, dann hör' doch mal mal bei der Accura nach. Anmerkung: War und ist für mich zur Zeit noch nicht relevant, ich meine aber, dass die Allianz über einen Makler speziel für Concorde-Fahrzeuge auch mal einen Sondervertrag hatten, (oder noch haben?), da der normale AutoSchrief der Allianz auch nur bis zu den max. besagten 4,0 to geht. Lancelot,
Die genauen Bedingungen sind an Dich unterwegs, konnte auf Anhieb keine Beschränkung auf eine Tonnage finden. Gerhard-Heinz, Du meinst glaub ich immer noch Accura. Gibt es eigentlich für LKW-Fahrgestelle (Iveco, MAN usw.) so etwas wie eine Mobilitätsgarantie der Hersteller, wie bei den PKW´s? Damit wären ja die meisten Dinge, die mit einer Panne zu tuen haben, abgesichert. Die Leistungen für Krankentransport, Bergung usw. sind mir im Moment nicht so wichtig.
Kann durchaus sein, da die Accura als Makler ihre Produkte ja bei verschiedenen Versicherern plaziert. Hatte vor über 20 Jahren mal ein Wohnmobil bei der Accura über SAVAG versichert. Ja, gibt es, schimisbella.
Wir standen mal mit dem Iveco sonntags mittags auf einer belebten Kreuzung mit ausgehängtem Schaltknüppel, riefen die entsprechende Hotline in Turin an und keine Stunde später war jemand da. Die Vermittlung kostete 100 Euro und die wurde über diesen Assistance-Schutzbrief abgerechnet (also hatten wir da doch schon mal "was"). Die Reparatur ist natürlich schon zu bezahlen, keine Frage. Nachdem der ADAC bei uns bei einem BMW einmal die gesamte Elektronik samt dem damals noch sauteuren Autotelefon geschrottet hatte, verließen wir uns nur noch auf Leute der jeweiligen Automarke. (Möchte aber keine Pro- und Kontra-ADAC-Diskussion hiermit lostreten ...) @lira
Danke! Dann werde ich mich mal um eine Hotline-Nr. kümmern. Steht ja wahrscheinlich in der Fahrzeugbeschreibung. Aber was ich meinte war eigentlich etwas anderes. Bei VW (PKW) ist es beispielsweise so regelt, das man (wenn alle Inspektionen gemacht wurden) einen Anspruch auf eine kostenlose Leistung -nämlich die Mobilitätsgarntie hat.
Gibt es bei Fiat für den Ducato und bei Ford für den Transit auch. Diese Mobilitätsgarantie erstreckt sich aber m.E. nur über max. 2 Jahre. Bei den anderen Fabrikaten (LKW-Fahrgestelle über 3,5 to) wäre dann mal nachzufragen, ob es dort so etwas auch gibt.
Für Iveco : --> Link , dort Seite 21 Zumindest gibt´s was ... was genau, muß man noch rauskriegen. Und DA --> Link haben wir einen markenunabhängigen mit Mobilitätsgarantie für LKW + Wohnmobile bis 7,5 to.
Wäre auch interessant, mal anzufragen ... Hallo Wolfgang
Lasse doch einfach Luft aus deinen 6 Reifen bis Du auf 3,20 Meter kommst und dann im ADAC rein kommst. (Reservereifen ist nicht nötig abzulassen) Oder kleineres Wohnmobil anschaffen. VW-Bus :womobus: Oder größeres über 7,5 Tonnen dann bekommst Du beim ADAC den LKW-Schutzbrief. (Würde ich so wie so mal beim ADAC nachfragen was der kostet) Ich hoffe ich konnte Dir helfen Viele Friedhelm :lenker: :womobus:
Guter Tipp ... 6 Löcher buddeln ginge doch auch, oder ?? Das mit dem Reservereifen habe ich jetzt nicht verstanden, mußt Du mir bei Gelegenheit mal erklären ...
Geht nicht, da paßt meine Wampe nicht rein .... :)
Das war wirklich ein Hinweis ... den gibt´s beim ADAC ab 3,5 to ... allerdings sind Sonderfahrzeuge ausgeschlossen, habe gerade mal angefragt, ob das auch für WoMo´s gilt. Preis ist allerdings heftig, so auf die Schnelle habe ich was von 280,-- € gelesen ... mal sehen. Hei, Wolfgang
Den Reservereifen brauchst Du mur bei bedarf ablassen meinte ich damit. Kennst Du doch bestimmt: Welcher Reifen am Fahrzeug wird in einer Linkskurve am wenigsten abgenutzt? Antwort: "Der Reservereifen" Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hallo Wolfgang...
habe ich auch lange gesucht.... LVM bietet das an und RMV, allerdings nur bei gleichzeitiger Haftpflichtversicherung. --> Link Ich bin jetzt wieder be RVM gelandet, hatte den Concorde vorher bei Accura, die haben mir allerdings noch nicht einmal ein Angebot für den "neuen" gemacht, trotz 2 E-mails und einem Anruf....
Servus Frank, LVM aber nur bis 4,0 to ... --> Link Scheint bis jetzt wirklich RVM die einzige Alternative zu sein ... :( , müßte dazu meine Haftpflicht ändern ... der Schutzbrief der Basler Securitas über Accura ist inclusiv und OHNE beschränkung von Gewicht und Höhe des Fahrzeugs.
ABER: die Basler hat in Ihren Verträgen eine total beschissene Hagel- und Glasklausel, solltet Ihr dahingehend gefärdet sein, ich wohne in einem Hagelgebiet, seit Ihr beschi..... dran.
Hallo, dann kann man die Versicherung doch total vergessen. Friedhelm :lenker: :womobus: @?
Basler Securitas Die Glaskausel ist nur für Vollintegrierte nachteilig, weil die Scheiben teuer sind. Bei den Teilintegrierten oder Alkovenfahrzeugen reicht die Summe immer. Die Hagelklausel ist schlecht für Leute, die ihr Fahrzeug nicht reparieren lassen wollen. Aber anders herum, da wo der Wolfgang ist scheint immer die Sonne :blume:
:kuller: :klatschen: :kuller: Viele Friedhelm :lenker: :womobus:
Ja, es gab schonmal in einem anderen Forum einen Fred... Entweder ADAC (viel zu teuer), AVD (auch) oder RVM. Hmm, geht doch aber ohne Probleme per Jahresende, oder früher falls Dir ein Fiesling die Antenne abbricht.... Hallo,
erkundige dich doch mal beim ARCD, mir wurde mitgeteilt, das es egal ist wie hoch das Fahrzeug ist und wie schwer, es muss eh wenn heute was ist ein Spezialfahrzeug kommen zum abschleppen oder huckepack nehmen. Muss aber auch dazu sagen das wir beim ARCD Mitglied sind. ARCD:
Bedingungen: 2. Für die Textziffern 1.1 bis 1.22 gilt Folgendes: a) Fahrzeuge im Sinne von Ziffer 1 sind – Krafträder mit mehr als 50 ccm Hubraum, – Personen- einschließlich Kombinationskraftfahrzeuge, – Wohnmobile bis 4 t zulässiges Gesamtgewicht, jeweils unter Einschluss mitgeführter Wohnwagen-, Gepäck- oder Bootsanhänger. Das versicherte Fahrzeug --> Link Ok dann hab ich eine verkehrte Auskunft bekommen. Sorry..... Hallo,
Versicherungen sind auch bereit Ausnahmen zu machen, so hab ich zufällig beim Lesen der Schutzbriefbedingungen herausgefunden, daß der Versicherungsschutz nur bis 4 t Gesamtgewicht gilt. Nach Anruf bei der Versicherung kam die schrftliche Bestätigung, daß auch 4,2 t eingeschlossen sind grüße klaus
Ts, ts, ts ..... 8)
Hmm .... habe ich auch gerade angeleiert, Antwort steht noch aus ...
Wenn Du reparieren lässt hast Du einen Abzug von 1500,-- € laut vertrag, was ist da gut? Hallo Lancelot,
habe einen Schutzbrief bei der Roland - Versicherung abgeschlossen. Womo nicht länger als 10 mtr. nicht breiter als 2,50 mtr. nicht höher als 3,20 mtr. nicht über 7,5 to. Jahresbeitrag 38,99 €. Haftplicht, bzw. Vollkasko habe ich bei einer anderen Versicherung abgeschlossen. Viele Gerd Peter
Danke Dir, Roland habe ich auch angefragt ..... Antwort kommt noch, brauche allerdings Höhe 3,35m. Antwort von Roland Schutzbrief zur angefragten Höhe = 3,35 m:
ROLAND Schutzbrief-Versicherungs-AG Diese E-Mail schreibt Ihnen: XXXXXXX Sehr geehrter Herr XXXXX , vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir keinen Schutzbrief anbieten, da die Höhe des Wohnmobiles die bei uns zu versichernden Maße überschreitet. Haben Sie Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenbetreuung ist auch telefonisch jederzeit unter der Rufnummer 0221-8277-500 für Sie da. Mit freundlichen n im Auftrag Ihre ROLAND-Kundenbetreuung XXXXXXXXX ROLAND Schutzbriefversicherungs-AG Kundenbetreuung Hallo Roland,
frage doch mal beim AvD nach. Ich habe dort, nachdem ich beim ADAC keine Hilfe bekam, angefragt. Für mein Womo (5t, 8,3m lang, 3,35m hoch) wurde ein Schutzbrief bestätigt (verlangt wurde der KFZ-Schein-Eintrag "SonderKFZ") @sir_matz: Willst Du dazu was über den Preis sagen ?? :) |
Anzeige
|