rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zu Vignetten in Kroatien

wombi am 16 Jul 2008 13:28:45

Wir sind vor zwei Tagen über Österreich / Slovenein nach Kroatien gefahren. Ein Wohnmobil mit unter und eins mit über 3,5 t. Wir haben die Route über Passau - Graz - Zagreb gewählt und uns mächtig freut diese Route gewählt zu haben. "Tauerntunnel 32 Km Stau und Blockabfertigung."

Nun zum Thema Vignetten Slovenien. Am Grenzübergang Spielfeld/Sentilj erst einmal Chaos. In der Raststätte, bei fliegenden Händlern an einer der Grenze vorgelagerte Station überall werden Vignetten angeboten. Auf meine Frage nach der Maut für > 3,5 t. Achselzucken und der Hinweis ich müsste die normale kaufen. Erst als ich dieses mehrfach abgelehnt und nach einigen Nachfragen erfuhr ich das solche Fahrzeuge direkt an der Mautstation abgerechnet werden. Unsere Mitreisenden < 3,5t. bezahlten für die Erste Durchfahrt (ca. 6km Autobahn und ca. 50 km Landstr.) die Halbjahres Vignette von 35 €, wir für unseren > 3,5 t. zahlten wir 2 €.

:-) einwenig ausgleich für die Durchreise durch das Land der Gebirgsraubritter!!

schöne aus Kroatien( zur Zeit Pakostane und auf dem Weg in den Süden) senden Barni und Gina mit den Kids und Joe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel Pag, Quallen/Camping?
Sommer 2008 Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt