|
erst einmal ein nettes Hallo in die Runde.
Wir sind recht neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen. Nach langem hin und her haben wir uns nun ein Wohnmobil angeschafft und sind ganz stolz darauf. Wir das sind Axel(47), Ines( 48 ) und Thilo(22 und geistig behindert) - und unser Womo ist ein Concorde Charisma 750 E und fast 8 Jahre alt. Das obere Etagenbett haben wir demoniert und Hängeschränke montiert - so das unser Thilo sein eigenes kleines Zimmer besitzt. Nun unsere Frage als noch recht unwissende: Ursprünglich hatten wir ab kommenden Samstag (19.7.) Nl Nordseeküste geplant, aber Herr Kachelmann weiß zu dieser Zeit dort nix gutes zu berichten - nun scheint am Lago Maggiore das Wetter besser zu sein und wir würden gern hin fahren. Müssen wir jetzt in der Saison vorbuchen auf den CP oder reicht auf gut Glück. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann sie uns mitteilen. Viele liebe aus dem schönen Unstruttal von Axel, Ines und Thilo Wir waren in der Vorsaison da, deshalb kann ich nur eine Vermutung äußern.
Mit einem doch recht großen Womo auf den teils engen Straßen am See einen freien Platz zu finden, stelle ich mir nicht so einfach vor. Deshalb würde ich es mit einer Vorausbuchung machen. Günter Ich danke dir Günter,
vielleicht fahren wir auch an einen anderen See in dieser Ecke, denn es scheint wirklich manchmal eng zu zugehen in dieser Gegend. Hallo,
Versteh mich bitte nicht falsch, der See und die Gegend sind toll. Die Aussage bezieht sich drauf, daß Ihr ein relativ großes Fahrzeug habt und beim Suchen auf den teils engen Straßen evtl. mal öfters rangieren oder wenden müßt, das würde bei Vorbuchung entfallen. Ich könnte mir vorstellen, daß es in der Saison dort ziemlich voll ist. Die Straßen am See, die wir gefahren sind, kann man schon befahren, da fahren ja auch Reisebusse und LKW. Aber es kommen bestimmt noch welche, die den Lago auch von der Hochsaison her kennen. Günter Hallo,
meine Tochter ist am Sonntag mit dem Zelt hingefahren, ohne Voranmeldung, und hat glücklicherweise bei Cannobio einen Platz gefunden. Nach ihrer Aussage war es der letzte auf Camping Del Sole. Sie berichtet, dass es doch zur Zeit dort sehr voll ist. Wir selbst wollten am Lago Maggiore vor einigen Jahren auch in den Sommerferien auf dem Weg zur Adria übernachten und haben keinen Platz gefunden. Wenn Ihr also nicht evtl. übermäßig lang etwas suchen wollt, bucht besser vor. Na ja,
Hochsaison = voll, teuer, laut Insofern müßte man zu vorbuchen raten, WENN ihr Euch einen bestimmten Platz ausgesucht habt, auf den Ihr unbedingt wollt. Andererseits gibt´s soviele CP´s dort ... und seid noch vor den süddeutschen Schulferien ... könnte auch ohne gehen :) Wir buchen nie was vor (fahren allerdings auch bevorzugt in der NS), ich würde es riskieren .... Ich freue mich über die Tipps - danke - hätte ich nicht gedacht und macht bestimmt Spass hier im Forum.
Vielleicht hat auch jemand einen äquivalenten Vorschlag in einer anderen Region der Gegend, denn großer Trubel ist nix für unseren Thilo. Kann eher ruhig sein. Sind ja nun flexibel und unabhängig mit unserem Womo - juhu
Die westliche Seite, also Cannobio, Verbania, läßt sich gut fahren. Auf der Ostseite sieht das teilweise schon anders aus. Wir hatten dort im Frühjahr die Begegnung mit einem Linienbus zu meistern. Es ging um wenige Zentimeter, wobei der Busfahrer provokativ den Motor abstellte, die Beine auf´s Armaturenbrett legte und mich machen liess; und das, obwohl er 2,50m breit war und wir nur 2,30m. Was hat so ein Ungetüm auf so kleinen Straßen zu suchen!? Und dann läßt er auch noch den "Gast" das Problem lösen, statt mitzuwirken. Riesena... kann ich da nur sagen. Passiert ist nix, aber nochmal fahre ich diese Strecke nicht mit Fahrzeugen über 2,10m Breite. Zu den Campingplätzen: Ich würde in Tenero die drei Plätze abklappern. Da müßte immer noch was zu kriegen sein. Notfalls lasse ich mir den nächsten freien Platz reservieren und stelle mich ein oder zwei Nächte in Locarno auf den Womo-Stellplatz (Richtung Campingplatz, hinter dem Yachthafen, ist ausgeschildert). Einige Stunden, ggf. sogar über Nacht kann man gleich vorne in Tenero an dem riesigen Supermarkt/Einkaufszentrum stehen. Der hat ausgewiesene Stellplätze für Womos!! Ich glaube eigentlich nicht, dass man dort weggeschickt würde. Eine zeitliche Beschränkung war nicht ausgeschildert. Überhaupt kann man in der Schweiz zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" schon mal ausserhhalb eines CP übernachten. Die Polizei kann nichts machen, wenn man sich darauf beruft und gegen kein Parkverbotsschild verstößt. Hallo,
wir sind im Juni, wegen des Wetters, spontan vom Gardasee in Richtung Feriolo am Lago Maggiore aufgebrochen. Ein Anruf beim Campingplatz Residence Orchidea in Feriolo, ca. 5 km von Verbania gelegen genügte zur Reservierung. Guckst Du: campingorchidea.it Der CP ist soweit ich das beurteilen kann sehr schön deswegen fahren wir im September wieder dorthin. Einizges Manko waren die Mücken die uns fressen wollten einzig unsere Enkelin ??? wurde verschont. Die Uferstraße ist für größere insbesondere höhere Fahrzeuge an einigen Stellen recht eng bzw. durch Überhänge recht niedrig. Hat mich 2007 durch entgegenkommenden LKW einen Spiegel gekostet. Ein Tipp: viele Italiener fahren gerne am Wochenende mit geliehenen WoMo's ans Wasser. Deshalb sehen wir zu dass wir Freitags recht früh an unseren Zielorten sind. Jürgen Hallo, warum muß es denn eine Gegend sein die so voll und so eng ist. Schaut doch mal nach Frankreich, das ist viel Platz. In der Nähe von Troyes sind wunderschöne große Seen, mit Sandstrand und viele CP und SP. Hallo,
Camping Campofelice in Tenero nimmt grundsätzlich keine Reservierungen an. Es werden jeden Tag Plätze frei und die haben einen Warteplatz. Allerdings nicht gerade preiswert in der Hochsaison. und schönen Urlaub maxe
Hallo, diesen Rat würde ich auch befolgen, in Frankreich ist zwar auch z.Zt. Hochsaison, -aber im Inland findet man immer was, zumal Eurem Sohn der Trubel nicht so liegt. Ich bin sicher, es würde Euch gefallen. Natürlich jetzt nicht auf die Idee kommen zur Cote d´Azur zu fahren, überhaupt würde ich als Neuling zu dieser Zeit das Mittelmeer meiden. Leser Hi! Ich kann dir diese zwei Plätze empfehlen. Der eine ist der Campingplatz Delta in Locarno der andere ist in Tenero! Hier noch zwei Bilder der Plätze. Eine Reisebericht gibt es auf meiner Homepage :wink: Hallo,
@Goliver Deine tollen Fotos rufen bei mir Erinnerungen wach, die noch nicht allzu alt sind, toll die Bilder. fs14 möchte mit einem nahezu 8m-Teil fahren, da gibt es in Cannobio nicht viele Stellplätze die das hergeben. Die Gegend ist zweifelsohne superschön, möchte auch keinen davon abhalten dorthin zu fahren aber Frankreich halte ich für "Neulinge" geeigneter. Aber -"Versuch macht kluch" Leser @goliver
welcher CP in Tenero war das? Sieht schwer nach Campo Felice aus - und gehst du auf HP, findest du's bestätigt.
LG Maggie Genau, Campo Felice! :D
Genau dahin ging doch die Frage. Mit einem großen Womo an den Lago - ohne voher zu buchen. Günter Na ja, wenn das mal kein Dickschiff ist :roll: Hier links an der Einfahrt passen immer ein paar Dickschiffe hin :D Hier noch ein Bild vom Camping Delta in Locarno! Hey Goliver, Du hast ja mich am Lago erwischt, ich denk ich seh nicht recht, mein alter Concorde. Wie jetzt? Ernsthaft? :D ja klar, war meine letzte Fahrt mit dem Auto, war zu dem Zeitpunkt schon verkauft.
Da siehst Du mal man bleibt nirgendwo unentdeckt, nicht mal ganz hinten in Cannobio Hallo fs14.
Herzlich willkommen im Forum :razz:
....wenn du sicher einen Platz willst, solltest du zu dieser Zeit buchen!
Stimmt; wenn die nicht gerade besetzt sind, noch weiter vorne vor den Müllbehältern passt auch noch eins (Dickschiff) hin. :D Leser ganz hinten vor der Mulde und in der Mulde haben jede Menge große Platz hallo an alle die freundlicher weise geantwortet haben und nützliche Ratschläge gaben. - Ist ja auch als Neuling recht hilfreich.
Habe das Mobil nun fertig und startbereit - denke an alles gedacht zu haben und morgen früh gehts los. Wir haben uns entschieden die erste Etappe bis Bad Bellingen zu machen - da dort Bekannte von uns auf dem CP sind - dort entscheiden wir dan weiter - je nach Wetter. Ich habe mich ja mit der Frankreichvariante angefreundet - naja aber mit der Sprache hapert es natürlich und bekanntlicher Weise mögen unsere französische Nachbarn ja nicht auf andere Art und Weise kommunizieren. Werde berichten wenn wir wieder im Lande sind Nochmals vielen Dank - ihr seit alle sehr nett Axel |
Anzeige
|