rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringend: Kulmbacher Bier in Dosen ohne Pfand 1, 2

couchpotato am 22 Jul 2008 13:57:02

Übermorgen geht es los. Vermutlich Richtung Frankreich (natürlich über Luxemburg :D ). Wir sind einen Monat unterwegs. Da brauche ich natürlich mein Lieblingsbier. Pfandkästen sind zu umständlich. Wo könnte ich diese Sorte in Dosen ohne Pfand bekommen?

Leider gibt es Kulmbacher bei uns selbst als Flaschen nur in sehr wenigen Märkten...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 22 Jul 2008 13:59:30

Wenn du Glück hast in Frankreich in einem Supermarkt. Da gibt es alle möglichen internationalen Biere in Dosen.

couchpotato am 22 Jul 2008 14:08:22

Aretousa hat geschrieben:Wenn du Glück hast in Frankreich in einem Supermarkt. Da gibt es alle möglichen internationalen Biere in Dosen.
Ja, sicher, Aretousa. Aber wenn ich jetzt erstmal alle Supermartketten abklappern muss, dann meutert meine Familie... :roll:

Und warten, bis ich zufällig darüber stolpere möchte ich auch nicht so gern. :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jul 2008 14:39:44

couchpotato hat geschrieben:Übermorgen geht es los. Vermutlich Richtung Frankreich (natürlich über Luxemburg :D ). Wir sind einen Monat unterwegs. Da brauche ich natürlich mein Lieblingsbier. Pfandkästen sind zu umständlich. Wo könnte ich diese Sorte in Dosen ohne Pfand bekommen?

Leider gibt es Kulmbacher bei uns selbst als Flaschen nur in sehr wenigen Märkten...

Hallo ,

probier doch einfach mal was Neues , anstatt Eulen nach Athen zu tragen . Auch die Franzosen haben gutes Bier, nicht nur sehr guten Wein.
Außerdem kannst Du mit den eingesparten 50 Kg ne Menge Sprit sparen. :D
lgp

Gast am 22 Jul 2008 14:51:52

je trouve aussi :francais:
--> Link

Die Biere aus dem Elsass bekommt man in ganz Frankreich in jedem größeren Supermarkt.

....und die sind auch recht lecker :top:

uns hat am besten das 1664 und Kronenburg geschmeckt, aufpassen bei dem 1664. Das hat ganz schön viel Umdrehungen!

Gast am 22 Jul 2008 15:10:44

Hallo,

zu einem geglückten Urlaub gehört für mich auch die Kultur des Gastlandes zu verinnerlichen, und da gehören - für mich zumindest - die Getränke dazu. Nie käme ich auf die Idee, mein WoMo mit deutschem Dosenbier vollzuladen.

Ich schließe mich den Vorrednern an, probier mal die französischen Biere durch. Sooo schlecht sind die gar nicht. Und wenn es überhaupt nicht mehr geht nimmst du halt einen Rotwein :D

Tipp am Rande: in französischen Supermärkten sind auch die belgischen Trappistenbiere recht günstig zu haben, mein Favorit ist das Chimay rouge.

Aber vorsicht, das hat auch ordentlich Umdrehungen....

Gast

s-48 am 22 Jul 2008 16:24:04

Moin Ich kann mich da DeMeex voll anschließen wenn ich mich 50 Wochen vom Discounter ernähre möcht ich im Urlaub mal was anderes Essen und Trinken.z.B Normandie Cidre,Calvados Vin Rouge und Baquette und dan eine schöne Gitanes das wers doch.Ich fahr gleich wieder los. :D : :D

Ernie

couchpotato am 22 Jul 2008 16:25:17

Sorry, mit dem Bier bin ich eigen. Wenn ich die Sorten mische, dann geht es mir am nächsten Tag nicht unbeding blendend. :krank:

Das macht die Suche nach Alternativen nicht einfacher. Außerdem ist das Kulmbacher einfach mein Lieblingsbier. Das gehört einfach zu einem entspannten Womi-Urlaub. :bia:

Gast am 22 Jul 2008 16:37:13

Hallo Couchpotato

ich kann dich verstehen, ich mache es ganz genau so. Ohne meine Bierreserven fahr ich erst garnicht vom Hof.
Viel Glück bei der Suche

Gast am 22 Jul 2008 16:42:27

dann probier doch mal da deine Frage auf Französisch oder Englisch zu plazieren:

forum.touteslesbieres.fr

oder ne nette Mail an die Kulmbacher !

couchpotato am 22 Jul 2008 17:00:16

diga hat geschrieben:dann probier doch mal da deine Frage auf Französisch oder Englisch zu plazieren:

forum.touteslesbieres.fr

oder ne nette Mail an die Kulmbacher !
Oje, wenn ich das versuche darf ich bestimmt nicht mehr einreisen... :shy:

s-48 am 22 Jul 2008 17:09:55

Moin Ich kann mich da auch täuschen wir waren vor einiger Zeit an der Grenze in Luxenburg an der Autobahn Raststätte gab es da nicht Dosen bier ohne Pfand :!: Und wenn mich nicht alles täuscht an der ehemaligen Grenze nach Dänemark/Flensburg wird auch Bier in Dosen ohne Pfand verkauft :D
Ernie :gui: :daumen2:

Aretousa am 22 Jul 2008 17:11:51

s-48/loewe hat geschrieben:Moin Ich kann mich da auch täuschen wir waren vor einiger Zeit an der Grenze in Luxenburg an der Autobahn Raststätte gab es da nicht Dosen bier ohne Pfand :!: Und wenn mich nicht alles täuscht an der ehemaligen Grenze nach Dänemark/Flensburg wird auch Bier in Dosen ohne Pfand verkauft :D
Ernie :gui: :daumen2:

Klar, Bier kriegst du überall außerhalb Deutschlands ohne Pfand - aber er sucht ja Kulmbacher

Scout am 22 Jul 2008 17:13:51

..alle Supermartketten abklappern muss.

Es gibt nur eine handvoll verschiedener Supermarktketten.
Das geht fix.

Ich trinke gewöhnlich das Bier des Landes.
Morgen geht's nach Irland. Da das Bier dort sehr teuer sein soll, werde ich wohl in Frankreich für 5 Wochen bunkern.
Vielleicht finde ich da, außer Guinness, auch andere irische Biere.

Wolfgang

s-48 am 22 Jul 2008 17:34:30

Hallo ich bin der Meinung das es nicht so einfach ist Bier ohne Pfand zu kaufen(Dosenpfand).
Ernie

Gast am 22 Jul 2008 17:46:00

s-48/loewe hat geschrieben:Hallo ich bin der Meinung das es nicht so einfach ist Bier ohne Pfand zu kaufen(Dosenpfand).
Ernie

für Deutschland ist die Antwort korrekt.

aber ...... :D :D

veltliner37 am 22 Jul 2008 17:58:02

Na ja, dann einmal ketzerisch gefragt:

Macht denn das Pfand für einige Bierdosen so viel - im Verhältnis zu den Gesamtkosten eines Urlaubes aus - um da einige Euros einsparen zu können???

Mir wäre das zu umständlich, wenn ich mein Bier will, nehme ich das in Kauf, wenn nicht, dann trinke ich eben ein anderes!!!
Kann mich einigen Vorschreibern nur anschließen: so schlecht sind die französichen Biere auch wieder nicht und ist das Kulmbacher wirklich so gut.............???????????

veltliner37,
den ich eben dann trinke, wenn mir das Bier im Urlaubsland nicht so schmeckt.

Aretousa am 22 Jul 2008 18:09:14

Mal ne Anekdote aus früheren Zeiten. Da gab es in unserer Stadt noch eine Brauerei und die meisten Leute behaupteten das Bier sei ungenießbar. In unserem Bekanntenkreis hatte jeder seine Lieblingsmarke. Manche behauteten, überhaupt kein anderes Bier trinken zu können. Das glaubte ich als Nichtbiertrinkerin einfach nicht. Also veranstaltete ich zusammen mit meinem Mann eine Bierprobe. 7 Sorten Pils gab es. Alle Lieblingssorten unserer Freunde und auch das einheimische Bier. Die Männer mussten blind probieren. Die Namen der Biere hatten sie auf einem Zettel.
Keiner fand das einheimische Bier, keiner erkannte seine Lieblingsmarke. Ist doch erstaunlich - oder?

couchpotato am 22 Jul 2008 18:49:04

Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Auch weiss ich, dass mein Wunsch schon etwas speziell ist. Und das Kulmbacher muss nicht das beste Bier der Welt sein. Aber mir schmeckt es besonders gut und es wäre entspannter, wenn ich nicht testen müsste.

Alternativ könnte ich natürlich Veltins bunkern, das wäre meine zweite Wahl.

s-48 am 22 Jul 2008 19:02:59

Oder Holsten knallt am dollsten :D
Ernie

franz_99 am 22 Jul 2008 19:43:16

ich erkenne mein Jever aber bestimmt auch blind!

Sellheimer am 22 Jul 2008 20:20:12

Hallo,

die REWE-Gruppe hat bei uns in der Gegend Krombacher und Königs-Pilsener zu je ca. 70 Cent plus Pfand.

Sellheimer

Diesel-Junkie am 22 Jul 2008 23:54:48

Wenn Du Deiner Familie erklärst das der Diesel in Frankreich bei den Discountrn deutlich billiger ist als an normalen Tankstellen, soltten die Deinen Dir eigentlich bei der Supermarktsuche eine aktive Unterstützung sein.

couchpotato am 23 Jul 2008 00:22:05

s-48/loewe hat geschrieben:Oder Holsten knallt am dollsten :D
Ernie
Ich weiss auch wo... :wall:

:D

Gast am 23 Jul 2008 02:08:45

Trink Dich einmal durch das Supermarkt Regal :D

Oder steuer einen Aldi / Lidl an. Da bekommste Feldschlösschen :D :D Oder wie das Zeuch jetzt heißt :D Da gegen ist Holsten ne Kopfschmerztablette :D

Gast am 23 Jul 2008 08:13:41

CC hat geschrieben:Trink Dich einmal durch das Supermarkt Regal :D

Oder steuer einen Aldi / Lidl an. Da bekommste Feldschlösschen :D :D Oder wie das Zeuch jetzt heißt :D Da gegen ist Holsten ne Kopfschmerztablette :D

Öey, Hardo, keine Beleidigung unserer hanseatischen Braukunst. Schöne HoPiHaLiDo... Holstenpilsenerhalbeliterdose :!: :!: :wink: :wink: Da geit nix drüber :!:

couchpotato am 23 Jul 2008 08:16:26

pedro-hh hat geschrieben:Öey, Hardo, keine Beleidigung unserer hanseatischen Braukunst...
Hansapils? :eek:

:wink:

iwoi am 23 Jul 2008 09:17:40

mein mann hatte auch mal so eine zeit, da hat er nur paulaner-weißbier getrunken. ein mail an die brauerei und ich hatte die adressen, wo ich, damals noch ohne dosenpfand - die dosen bekomme. probiers doch auch mit einem mail an die brauerei. ines

Gast am 23 Jul 2008 11:29:53

@Couchpotato,
Veltins bekommst du in jedem Lidl (auch im Ausland) in der Dose, in Deutschland gibt es kein Dosenbier ohne Pfand, irgendwer fragte, ja das ist hoch 50 Cent pro Dose.

Kulmbacher kriege ich hier nicht mal in der Falsche :D

Matthias, immer einen Vorrat pfandfreier Dosen im Keller (Veltins)

wilma57 am 23 Jul 2008 12:14:28

Hallo WOMO-Freunde!

Ich denke auch schon über einen 100l Bier- anstatt Wassertank nach!!
Mit Bier- anstatt Wasserhahn !?!!
:bia: ;D :clowm:

Mit internetten n
WILMA57

Gast am 23 Jul 2008 12:22:48

... wo ist das Problem? Selbst Kulmbacher gibt es bestimmt in 5 L Partyfässchen. Ist entweder Deine Tagesdosis etwas größer :bia: oder Du hast jeden Abend Gäste

Lancelot am 23 Jul 2008 12:24:03

Gast hat geschrieben:zu einem geglückten Urlaub gehört für mich auch die Kultur des Gastlandes zu verinnerlichen, und da gehören - für mich zumindest - die Getränke dazu. Nie käme ich auf die Idee, mein WoMo mit deutschem Dosenbier vollzuladen.

:daumen2:

... und wenn´s schon sein muß:

Was spricht denn dagegen, (deutsche) Pfanddosen mitzunehmen und die hinterher - leer - wieder abzuliefern ??

Udo 70 am 23 Jul 2008 12:26:50

@Franz_99,
wie könnte man ein Jever auch nicht am geschmack erkennen.
Allerdings bei 4 Wochen Urlaub wo soll ich den Anhänger für das Bier anhängen, dann kaufen wir lieber das Einheimische Bier.
In Frankreich ist das Kronenburg zu empfehlen, wenn nur die Flaschen nicht so KLEIN wären.
:D Udo

agu am 23 Jul 2008 13:24:52

Irgendwie bin ich überrascht !
Gehts vielleicht auch mal einige Tage ohne Bier ?
Wer diese Frage mit Nein beantwortet.... naja.

uwe brökelm am 23 Jul 2008 13:39:39

cochpotato..stell mir grad vor wie dein nächstes posting aussieht..!!!!!
Scheisse kaum an der grenze angekommen gewichtskontrolle!!!!..war mein dosenvorrat weg..oder ich die familie ausladen müssen...

reihen am 23 Jul 2008 13:49:29

agu hat geschrieben:Gehts vielleicht auch mal einige Tage ohne Bier ?

Nein!!!

Aber danach war ja auch nicht gefragt.

fuzzy am 23 Jul 2008 14:22:17

agu hat geschrieben:Irgendwie bin ich überrascht !
Gehts vielleicht auch mal einige Tage ohne Bier ?
Wer diese Frage mit Nein beantwortet.... naja.

Geht schon, aber nicht so gut :roll:

Wahnsinn 3 Seiten Fred weil einer nicht auf "SEIN" Bier verzichten mag.

Ich würde ja auch die Brauerei befragen.

Gast am 23 Jul 2008 14:23:37

Huhu agu!

Es sollte dich nicht überraschen-ein weit verbreitetes Problem-LEIDER!
Aber wir kommen glaub ich vom Thema ab...

VG

die schnuess

couchpotato am 24 Jul 2008 02:04:00

Lancelot hat geschrieben:...
Was spricht denn dagegen, (deutsche) Pfanddosen mitzunehmen und die hinterher - leer - wieder abzuliefern ??
Volle Dosen kann ich überall reinstopfen. Bei meinem Doppelboden könnte ich sogar für 4 Wochen bevorraten, das muss aber nicht sein.

Die leeren Dosen sind nicht mehr stabil, verknittern und der letzte Trofen läuft aus. Ersteres mach die Rückgabe schwierig, letzteres die weitere Benutzung des Mobils...

Ansonsten freue ich mich, dass ich so ein Luxusproblem habe. Eigentlich ist es auch kein Problem, zumindest kein richtiges. Ich freue mich auf den ersten großen Womi-Urlaub mit dem neuen Mobil. 8)

Übrigens habe ich auch schon die Brauerei angefunkt. Allerdings sind die Franken wohl nicht soo auf Zack... :wink:

Lancelot am 24 Jul 2008 06:32:46

couchpotato hat geschrieben:Die leeren Dosen sind nicht mehr stabil, verknittern und der letzte Trofen läuft aus. Ersteres mach die Rückgabe schwierig, letzteres die weitere Benutzung des Mobils...

Also wirklich, Du stellst Dich ja schon an .... wenn´s Dir soooo wichtig ist.

Stell halt die leeren Dosen ordentlich (mit Loch nach oben) in eine Kiste mit Deckel drauf, da knittert nix und riechen tut auch nix ....

EINEN Tod wirst Du schon sterben müssen ....

Gast am 24 Jul 2008 07:34:06

@ Sofa-Kartoffel:

Bei dieser signifikanten Abhängigkeit von einem eher durchschnittlichen Bier würde ich dringend von einem Auslandsurlaub abraten...

...mach die Ferien auf einem einheimischen Discounter-Parkplatz, dort kannst Du preiswert "leben" und jeden Tag das Dosenpfand und "Flüssiges" wandeln.... :D :D :D

veltliner37 am 24 Jul 2008 09:46:12

Lancelot hat geschrieben:
couchpotato hat geschrieben:Die leeren Dosen sind nicht mehr stabil, verknittern und der letzte Trofen läuft aus. Ersteres mach die Rückgabe schwierig, letzteres die weitere Benutzung des Mobils...

Also wirklich, Du stellst Dich ja schon an .... wenn´s Dir soooo wichtig ist.

Stell halt die leeren Dosen ordentlich (mit Loch nach oben) in eine Kiste mit Deckel drauf, da knittert nix und riechen tut auch nix ....

EINEN Tod wirst Du schon sterben müssen ....

War vor einigen Jahren mit einem deutschen Freund in Norwegen unterwegs - der hat seine Aludosen flach gemacht - wie man sie eben richtig entsorgen soll!!! - und daheim wieder zurückgegeben !!!!

Ich habs zwar nicht verstanden , aber vielleicht hat er sich in diesem Urlaub 10 € erspart!!!!

veltliner37

nickolette am 24 Jul 2008 10:43:22

Luxusproblem

Das genau ist es :roll:

Blixxing am 24 Jul 2008 10:47:40

@ MR2-Blue: Kennst wohl das Kulmbacher Bier ned!

Dafür fahre ich extra 300 km, um 1x im Jahr ins Kommunbräu zu gehen :oops:

Iss aber auch ein gutes Bier - und der Stellplatz ist auch nicht weit :D

Aber ich mag Bier aus Dosen grundsätzlich nicht so gerne. Dann lieber das heimische Gebräu testen. Testen macht Spaß :D

Rudi

blechzelt am 26 Jul 2008 09:55:19

Ist dieser Thread tatsächlich ernst gemeint?
Komme grad ins Zweifeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe Düsseldorf
Ga?plosion im WoMo während der Fahrt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt