Hallo Robert
Mit deinen 315 AH Batteriekapazität solltest du schon recht autonom sein.
Die
Solaranlage wird allerdings kaum in der Lage sein deine Batterien tagsüber zu füllen.
Den Generator solltest du nur anschmeissen wenn niemand in der Nähe ist, sonst könntest du dir böse Blicke und vielleicht noch schlimmeres einfangen :roll: .
Ob nun deine Sat-Anlage und der Fernseher auf 12V oder auf 230V sinnvoller sind hängt von mehreren Faktoren ab.
1. Preis: 12 V Geräte sind empfindlich teurer als handelsübliche 230V-Teile.
2. Stromversorgung: Wenn du tatsächlich oft mehrere Tage frei stehen willst kannst du mit dem direkten 12V-Betrieb natürlich etwas Energie einsparen da der Wechselrichter einen Verlust von ca. 10 - 15 Prozent hat.
Andererseits haben andere WoMo-Besitzer mit 12V-Geräten schon oft geklagt, dass diese nicht mehr richtig funktionieren wenn die Batteriespannung zu stark absinkt.
Schlussendlich gibt es also wieder mal keine eindeutig zu favorisierende Lösung.
Ich selber habe ausschliesslich 230V-Geräte installiert. Ist auch von der Verkabelung her einfacher (kleinere Querschnitte). Da ich jedoch meistens auf CP oder auf SP mit Stromanschluss stehe dienen mein 1700W-Wechselrichter und das 105WP-Solarmodul nur als Notlösung.
Christian