rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meine Meinung zu gut gemeinten Stellplatztipps

laichy am 20 Sep 2004 22:09:11

Hallo Leute,

eigentlich ein Thema für hitzige Diskussionen in der naßkalten Jahreszeit, aber ich brings jetzt schon, um die neue Rubrik mal kennen zu lernen...

Also ich wollte Euch mal fragen, ob sich der ein oder andere der es tut und natürlich auch die, die es absichtlich nicht tun, mal Gedanken zum Thema Stellplatztipps und ausführliche Reiseberichte gemacht haben?

Worauf ich hinaus will: Es ist zwar schön, wenn unzählige Leute sich bei den Verfasser für toll gemachte und bis ins kleinste detaillierte Reiseberichte bedanken und dafür Ihre Bewunderung zollen und alle enthaltenen Stellplatztipps gierig aufsaugen, aber was soll das?!
Wollt Ihr Verfasser solcher Berichte nicht mal wieder auf die beschriebenen (einsamen?!) Stellplätze zurückkehren? Je größer unser wirklich sehr gutes Forum wird, desto unwahrscheinlicher wird es, dass der beschriebene Platz im nächsten Jahr noch einsam sein wird, oder er wird gar derart belegt sein, dass Du selbst nicht mehr draufpasst...

Wenn ich Orchideenliebhaber (Fotograph) oder Pilzsammler bin, dann erfährt von mir niemand, wo die schönsten Orchideen stehen oder die schmackhaftesten Pilze zu finden sind und ich meine, dass ist durchaus vergleichbar, oder?

Mein Votum: Nix gegen Stellplatztipps, die die An- oder Heimreise zum/vom Urlaubsziel erleichtern und somit nicht primär zu den Geheimtipps am Urlaubsort zählen und was soll's wenn wir Stellplätze und CPs empfehlen, die sowieso schon in unzähligen Atlanten und Führern beschrieben sind, aber die Geheimtipps und die die es bleiben sollen, die behalten wir doch besser für uns, was meint Ihr?
Bestes Beispiel: Fahrt doch mal mit Hilfe eines WoMo-Reiseführes ("Mit dem Wohnmobil nach...") in ein solches Land. Die Stellplätze, die da drin sind, kannst Du in der Saison glatt vergessen - sollen aber "Tolle Tipps" und "geheime Stellplätze" sein - sorry ich muss schon wieder lachen, aber die Jungs und Mädels verdienen damit wenigstens richtig Kohle.
Und selber suchen kann auc Spaß machen.

So, jetzt dürft Ihr über mich her fallen!
Ich meine es nicht böse und ich bin eindeutig für die freie Meinungäußerung egal ob Ihr mich jetzt für bekloppt haltet oder weiterhin Euche Geheimtipps preisgebt - suum quique.

Viele - Laichy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 20 Sep 2004 22:18:54

meine Meinung: falsche Kategorie.......

ich hab´s verschoben

Beduin am 20 Sep 2004 22:23:06

Hallo Laichy

meinen stellplatz, auf dem ich meine ruhe habe/n möchte, den habe ich noch fast niemandem verraten.
stellplätze die ich gut finde, die ruhig sind und die ruhe meiner ansicht an nicht verdient haben, die stelle ich gerne aus :)
sekundär auch, ich lerne vielleicht jemandem vom forum live kennen :)
hat doch auch was gutes, oder?

orchideen, die stehen eh unter naturschutz, die darf keiner mit-wegnehmen.
pilze, die kann mir einer klauen :) die verrate ich wirklich auch so wirklich nicht überall

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Sep 2004 22:36:02

jo mei, liaba laichy, denn verrotst holt nix....

jedem das seine... wenn du keine tipps preisgeben willst; wer zwingt dich denn? und überhaupt: ich denke nicht dass die leute hier im forum darauf angewiesen sind, à la pmführer bereits ausgelatschte pfade zu beschreiten... ich finde die lektüre von reiseberichten immer wieder interessant, vielleicht motivieren sie mich zum besuch einer bestimmten gegend... und ich nehme nicht an dass der stellplatzbetreiber im hintersten provinznest über den einen oder anderen euro mehreinnahmen traurig ist.. und zum schluss; was ist denn noch wirklich ein "geheimtipp"? mittlerweile ist jeder bonsaistellplatz hier im internet!

in diesem sinne!

Franzi_ am 20 Sep 2004 22:57:42

Es ist ja auch nicht so das die angebotenen standplätze das ganze jahr, nonstop genutzt sind. Zum Beispiel Marktheidenfeld, netter kleiner Stelleplatz/parkplatz am Fluß. In diesem Forum auch zu finden, und trotzdem war im Sommer, am Wochenende außer uns nur ein anderes Womo da.
Klar sind Stellplätze in Großen städten wie hamburg, oder london immer voll, was aber eher am ort liegt als am verraten in diesem Forum...
Ich hoffe es fühlt sich keiner gehemmt von einem Platz zu erzählen.
Und danke hiermit für den Tip für einen Stellplatz in Luxemburg den ich heute hier bekommen habe :zustimm:

Lieben
Franzi

Gast am 21 Sep 2004 08:01:40

Lieber Laichy
niemand zwingt Dich, deine "Geheimtyps" weiterzugeben, aber.....
Trittbrett-fahren ist sonst nur in Südamerika ein Trend.
Wenn jeder so wie Du denkt -ja , dann können wir das Forum schliessen.
Genau die gleiche Aussage liesse sich ja auch auf Ausbau - und Techniktyps anwenden . Am besten alles für sich behalten (Geiz ist geil) und ja niemanden an den Freuden des Camperlebens teilhaben lassen.

Gast am 21 Sep 2004 08:56:28

Joxy12 hat geschrieben:Lieber Laichy
niemand zwingt Dich, deine "Geheimtyps" weiterzugeben, aber.....
Trittbrett-fahren ist sonst nur in Südamerika ein Trend.
Wenn jeder so wie Du denkt -ja , dann können wir das Forum schliessen.
Genau die gleiche Aussage liesse sich ja auch auf Ausbau - und Techniktyps anwenden . Am besten alles für sich behalten (Geiz ist geil) und ja niemanden an den Freuden des Camperlebens teilhaben lassen.

du hast mir aus dem Herzen gesprochen.

Gast am 21 Sep 2004 09:10:23

Hallo Laichy,
ich kann mich da Franzi und Joxy12 nur anschließen. Wenn hier ein Stellplatz im Forum bekannt gegeben wird, fahren mit Sicherheit nicht gleich 10 oder mehr los, um diesen Stellplatz ebenfalls zu testen oder planen ihren nächsten Urlaub genau in dieser Region.
Ich persönlich finde es aber schön, wenn ich auf meiner Fahrt auf Stellplätze treffe, die andere bereits angefahren und für gut befunden haben. :razz: 8)

skylape am 21 Sep 2004 09:15:13

@laichy
:oops: Hallo,
wenn ich als Mietmobilfahrer hier im Forum nicht das eine oder andere Gelesen hätte, hätte ich nicht so wunderbare persönliche Bekanntschaften gemacht !

Außerdem kann man durch lesen der Reiseberichte so richtig träumen.
Ich bin auch froh wenn die Stellplätze näher beschrieben werden, so kann ich doch besser planen.

Uwe

wolfherm am 21 Sep 2004 09:19:00

Klar sind viele Stellplätze in den einschlägigen Stellplatzführern beschrieben, trotzdem sind die Tipps hier wichtig. Denn nicht immer stimmt die Beschreibung so mit der Realität überein. Da hilft schon mal der Tipp von einem, der schon mal da war.

Gast am 21 Sep 2004 09:19:55

Hallo Laichy
Ist es nicht auch schön wenn man dann auf seinen Geheimtipp kommt und jemanden aus dem Forum trifft?

Klar kann das dann schon mal zu einer unruhigen und kurzen Nacht führen.

Gast am 21 Sep 2004 09:56:49

wir sind doch hier alle Freunde, oder?
Und ich teile halt gerne mit meinen Freunden!

skylape am 21 Sep 2004 10:01:39

:oops: @Cruiser:
Ware Freunde hat man erst wenn sie in der Not zu einem stehn !!
Da kann ich ein Lied davon singen !!
Also über leg gut wen du als Freund hast !! :oops:

HSust am 21 Sep 2004 10:14:03

Guten Morgen,
da hat wohl jemand bei einigen in das von ihnen aufgestellte FETTNÄPFCHEN getreten... Gut, daß nicht nur ich das immer bin...
Auf die Gefahr hin, daß ich noch in ein paar andere Näpfchen trete: Wir waren im August 3 Wochen vom Sauerland aus über Jena, Lindau, Lago Maggiore, Genua, Monaco, St. Tropez, Narbonne, Toulouse, Mimizan, Bordeaux, La Rochelle und Paris unterwegs. Wir haben viele Stellplätze besucht, auch unbekannte gefunden - und? Ich werde doch meinen Urlaub nicht mit dem fotografieren von Stellplätzen verbringen... oder mit dem Anfertigen von Anfahrtsnotizen etc.
Sorry, meine Reise- und Stellplatzführer sind mir völlig ausreichend und auch wenn es mir niemand glaubt: auch die Beschreibungen und Anfahrtswege sind darin ausführlicher beschrieben... und sogar in der Hauptreisezeit haben wir auf einigen Stellplätzen massenhaft Platz gefunden und standen sogar manchmal ganz allein dort. Für Forumsmitglieder, die auch im WOMO ihren mobilen "Komposter" (Computer) mitnehmen, sind die Forums-Stellplatztipps vielleicht noch etwas. Für mich leider nicht, ich schau' doch lieber in ein Buch...
Nichts für ungut - wenn ich mal Rentnerin bin, habe ich vielleicht auch einmal Zeit, einen Reisebericht zu verfassen :D
aus dem Sauerland

dokabastler am 21 Sep 2004 12:01:31

Hallo,

Jeder so wie er will.....

Gut wäre aber, wenn die Stellplatztips (die zum Freistehen v.a.....), die wie laichy sagt, in den haarklein ausgearbeiteten Berichten massenweise auftauchen, dann auch in der gebotenen Form im Stellplatzforum landen. Dafür ist das da...
In einer seitenlangen Urlaubsaufzählung suche ich nicht........

Ich finde nichts verwerflich daran, einen Platz gezielt anzufahren, der mir empfohlen worden ist......wenn ich dann sehe, daß er nicht meinem/unserem Geschmak entspricht (oder überfüllt ist) dann gehts halt weiter, ist doch kein Problem......

Außerdem glaube ich nicht, daß alleine unser Forum einen "Geheimtip" -Platz überschwemmen könnte....von den 3000 Mitgliedern wird wohl nur ein Bruchteil eine fahrt gezielt mit dem Durchstöbern von Stellplatztips planen (ich nicht....). Und da dann auch jeder woanders hin fährt und zu einer anderen zeit, ist das Risiko, daß wir Forumsaufkleber-fahrer einen Platz alleine zustellen ziemlich gering....
wenn man sieht, wie selten sich 2 Aufkleber treffen.......

dokabastler

skylape am 21 Sep 2004 12:03:55

dokabastler hat geschrieben:wenn man sieht, wie selten sich 2 Aufkleber treffen.......

Stimmt !
Ich hab weder jemanden getroffen noch jemanden unterwegs gesehen.

Gast am 21 Sep 2004 12:11:53

dokabastler hat geschrieben:wenn man sieht, wie selten sich 2 Aufkleber treffen.......

genau, selbst so bekannte Plätze wie der Holmenkollen in Norwegen, der in jedem WoMo-Reisebuch erwähnt wird, ist es noch sehr ruhig.
Allerdings habe ich dort schon mal ein Forumsmitglied getroffen (Joxy12) :D

Udo

skylape am 21 Sep 2004 12:22:36

8) Biete seriösen, ruhigen, abgelgenen, unbekannten und einsamen Stellplatz am Nordpol an.
Verkaufspreis VB 8)
Würde auch gegen einen Stellplatz direkt an der A3 tauschen. 8)

laichy am 21 Sep 2004 14:57:19

@dirk: Danke für's verschieben, war wohl anders gemeint.

Den anderen:
"Suum qiuque" heißt eben genau "jedem das seine" (die regelmäßige Asterix-Lektüre hätte geholfen 8) ). Das ist und bleibt auch meine Meinung und eben diese tue ich hin und wieder gerne Kund.

Ich war mir der Mehrzahl dieser Reaktionen durchaus bewußt, ich hätte allerdings eines bedenken sollen: Die Leute, die nicht so gerne andere an Ihren Erfahrung/Erlebnisse teilhaben lassen, finden sich auch in keinem Forum...
Never the less, live and learn.
Und wie krieg ich das Fett jetzt wieder runter?

skylape am 21 Sep 2004 15:01:27

:razz: Nimste einfach Spüle und wäscht deine Tastatur ab, ferdisch :D

Gast am 21 Sep 2004 15:09:47

Hallo,

bei der Anzahl von Womos, welche in Europa zugelassen sind und auch rumfahren, ist es kaum vorstellbar, das es noch echte " Geheimtipps" gibt.
Und von diesem Begriff hat jeder eine andere Vorstellung. Fur den einen ist das ein ruhiger Platz am Meer, für den Anderen einer mit richtig "Rummel" um die Ecke.

Wenn jeder sich seine Stellplätze nach dem eigenen Geschmack ( und nicht vom Hörensagen Anderer) aussucht, wird es in den seltensten Fällen dort so voll werden, das man selber keinen Platz mehr findet. Es sei denn, man veranstaltet dort ein Forumstreffen :D

hartifisch

Gast am 21 Sep 2004 16:31:09

Es braucht hier ja keiner irgendwas zu lesen......

Und gezwungen , irgend etwas hier zu schreiben, wird auch keiner.

Füttert keine Trolle

Gast am 21 Sep 2004 16:35:59

Auf den Parkplätzen des Holmenkollens haben cirka 300 Wohnmobile Platz. Der Platz ist durch alle Wohnmobilzeitschriften Europas bekannt gemacht worden.
Mitten in der Hauptreisezeit standen da gerade mal 10 Wohnmobile.

3 Davon waren Mitglieder dieses Forums

Udo und Womokiste und der schreibende.

dokabastler am 21 Sep 2004 17:17:47

Jau,
auf dem Holmenkollen Mitte Juni standen nur wir - und ein lustiger Engländer mit seiner Frau. Schöne Bekanntschaft.

Und wir beide waren vom Campingplatz in Oslo-Ekeberg geflohen, weil der, wohl weil jeder direkt von der Fähre da hinfährt, sauteuer ist und sanitär im Mittelalter und nix als bucklige, ungegliederte, windige Wiese.....

dokabastler

Gast am 21 Sep 2004 17:49:20

laichy schreibt:
Never the less, live and learn.
Und wie krieg ich das Fett jetzt wieder runter?

nene, lass mal, da bleibt nicht mal ein schmierfilm zurück... ich denke, eine stärke dieses forums besteht gerade darin, auch andere meinungen zuzulassen... mittlerweile sind wir über 4000 leute hier mit der entsprechenden vielzahl von meinungen. das forum soll ja u.a. ein bisschen zum nachdenken anregen, wenn wir alle uniform denken würden... :? da können wir den laden ja dicht machen.. :D

und:

*scherzkanal ein* dein wohnort sagt ja alles... :D :D *scherzkanal aus*

Flywolf am 21 Sep 2004 19:34:55

Zum Thema Reiseberichte!
Karin hat vor 12 Jahren angefangen, ihre täglichen Eindrücke unterwegs in eine Kladde zu schreiben. Diese Sammlung ist für uns inzwischen ein Hort von Urlaubserfahrungen, in dem wir immer wieder mal schmökern. Da jeder Mensch aber auch die gleichen Erlebnisse auf andere Weise empfindet, habe ich vor 2 Jahren auch mit der Schreiberei begonnen. Meine Skifahrerdaumen behindern die Schreiberei von Hand aber so empfindlich, dass ich über den Laptop begeistert bin. Wenn sich andere nun darüber freuen, dass solche Berichte hier im Forum landen, dann ist es doch nichts Anderes, als wenn man ins Geschäft geht und sich dort ein Buch zur Unterstützung der Reiseplanung kauft. Nur hier kennt man inzwischen den Autor/die Autorin und kann das Ganze viel persönlicher Nachempfinden.

Wolf

Julia am 21 Sep 2004 20:41:48

Auch wenn ich lange Reiseberichte nur hin und wieder mal lese, freue ich mich doch über jeden "neuen" Stellplatz, n ich nicht kenne.

Frage an Leichly, wie stellst Du Dir denn ein attraktiveres Angebot vor?

Wenn Dir etwas fehlt, kannst Du es ja eingeben.

Was auch immer es sei, es ist mal wieder ein schöner Beitrag für gegensätzliche Diskussionen und reizt zum Wiederspruch.

Ich mache es mir gemütlich:snoopy:

und warte auf weitere Reaktionen :box: :argue: :buhu: :machkaputt:

Julia

womokiste am 21 Sep 2004 21:21:58

Hallo miteinander, ich schliesse mich der Meinung etlicher Vorredner an und gebe auch gerne Infos weiter. Und es sind nur gaaaanz wenige Plätze. die ich mal so für mich behalte - keine Sorge, das sind zum Teil so kleine Plätze, da passt dann auch nur unsere Womokiste drauf.
Lauschepper, Trittbrettfahrer oder wie immer sie heißen mögen, gibt´s immer mal wieder - die bediene ich nicht so gerne, aber ich kann´s halt nie ausschließen.

Bei unserem Norwegen-Trip habe ich mich mit einem Pärchen auf einem Platz, der im Buch der Womo-Reihe stand, unterhalten. Sie dachten, sie wären alleine, da es ein "Geheimtip" ihrer Freund waren. Sie mussten sich den Platz mit vier anderen Womos teilen, während wir am Vorabend nur mit einem weiteren Womo dort standen. Soviel zu "Geheimtips".

Bis die Tage grüßt Franz Peter

Franzi_ am 22 Sep 2004 00:05:38

skylape hat geschrieben:8) Biete seriösen, ruhigen, abgelgenen, unbekannten und einsamen Stellplatz am Nordpol an.
Verkaufspreis VB 8)
Würde auch gegen einen Stellplatz direkt an der A3 tauschen. 8)

na, da greife ich doch zu :D

nähe Nürnberg gibts einen lauschigen kleinen parkplatz, gegenüber ein see, vor der nase: kleine Dorfverbindungsstrassse; Standplatz ist eine schneise in ein "waldstück". Nachteil: Drei Baumreihen hinter dem Womo ist ein Zaun, dahinter die A3 ,die geräuschkulisse ist beindruckend :razz:
Bei interesse guck ich mal ob ich das auf der karte wiederfinde ;)

amüsierte
Franzi

Gast am 22 Sep 2004 07:10:34

Flywolf hat geschrieben:Zum Thema Reiseberichte!
... Wenn sich andere nun darüber freuen, dass solche Berichte hier im Forum landen, dann ist es doch nichts Anderes, als wenn man ins Geschäft geht und sich dort ein Buch zur Unterstützung der Reiseplanung kauft. Nur hier kennt man inzwischen den Autor/die Autorin und kann das Ganze viel persönlicher Nachempfinden.

Wolf

Und im Gegensatz zum Buch kann man hier den Autor noch persönlich nach weiteren Details, Eindrücken usw. befragen. :D :razz:

Gast am 22 Sep 2004 09:03:55

Cruiser hat geschrieben:wir sind doch hier alle Freunde, oder?

auch mit BvB`ler?? :meeting: :D :meeting: :D

Gast am 22 Sep 2004 12:39:02

holger -jens schreibt:

auch mit BvB`ler??

nana, bleibt mal mit euren liebeserklärungen beim wurstmarkt... ansonsten breiten die sich epidemieartig übers ganze forum aus :D :D

Gast am 22 Sep 2004 12:44:09

Dani hat geschrieben:holger -jens schreibt:

auch mit BvB`ler??

nana, bleibt mal mit euren liebeserklärungen beim wurstmarkt... ansonsten breiten die sich epidemieartig übers ganze forum aus :D :D

Jaaawollll!!!!!!!

Gast am 22 Sep 2004 12:46:56

RUH'N!

Gast am 22 Sep 2004 13:39:23

In Deutschland gibts doch nur :

Bayern

thats Soccer

Gast am 22 Sep 2004 13:41:29

Joxy12 hat geschrieben:In Deutschland gibts doch nur :

Bayern

thats Soccer

Hier sprachen wir aber von Stellplatztips

[Admin] am 22 Sep 2004 14:27:02

Dani rulez!

Gast am 22 Sep 2004 20:19:51

Joxy12 hat geschrieben:Hier sprachen wir aber von Stellplatztips

und von Fußballvereinen, aber nicht von diesen verwöhnten DFB-Sklaven :aerger:

Gast am 22 Sep 2004 20:21:34

Holger-Jens hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:wir sind doch hier alle Freunde, oder?

auch mit BvB`ler?? :meeting: :D :meeting: :D

ich meinte Freunde, keine Zecken!!

[Admin] am 22 Sep 2004 23:24:36

gut nun!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC-Caravan-Salon
Kann das sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt