aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube müffelt nach altem Putzlumpen

Gast am 25 Jul 2008 14:56:28

Hallo

Ich habe bei meinem Eura seit einigen Monaten im Fahrerhaus gelegentlich so nen leichten "Alteputzlappengeruch" festgestellt .
Dachte zuerst an die Lüftungsleitungen oder einen Wasserschaden .
Im Urlaub konnte ich jetzt aber lokalisieren , dass die Dachhaube im Bereich der Küche entsprechend riecht , und dann bei geöffnetem Fahrerhausfenster der Geruch nach vorne zieht . :lupe:

Eingebaut sind die billigen opaken Hauben mit Lüftungsschlitzen, die man nicht ganz öffnen kann , sodass ich leider nicht genau reinschauen kann .
Bei einer Feuchtemessung konte ich aber nix feststellen.
Da ich jetzt oftmöglichst gelüftet habe (im norden war das wegen dem regen leider nicht durchgängig möglich)ist der Geruch auch so gut wie weg .Das fenster scheint dicht zu sein , sonst hätte nach der Dauerdusche der letzten Wochen was zu messen sein müssen .

Jetzt frage ich mich natürlich was da riecht ... wir waren im Winter mehrfach im Schnee mit dem Womo ... kann das Kondenswasser sein ?
oder tote Insekten im seitliche Falz .. oder stinken die dinger einfach ... :?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte ich um kurze antwort ... ansonsten ... hab ich gott sei dank noch garantie :D

klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

locker am 25 Jul 2008 17:06:58

könnte es sein, dass die Plissee Verdunkelung mal feucht wurde und in dem Zustand eingerollt (geschlossen) wurde ?
Das würde genau den beschriebenen Geruch erklären.

LG, Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachknick
Aufbauprobleme mit neuem CHAUSSON Allegro 96
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt