Suche für meinen Wohnmobil (Fiat 230), Bjahr 1994 einen Katalysator bzw. einen Russpartikelfilter.
Wer hat hier schon Erfahrung und kann mir eine Bezugsadresse nennen?
Danke
A.M.
|
Suche für meinen Wohnmobil (Fiat 230), Bjahr 1994 einen Katalysator bzw. einen Russpartikelfilter.
Wer hat hier schon Erfahrung und kann mir eine Bezugsadresse nennen? Danke A.M. hallo,
rußpartikelfilter gibt es noch keine und sind auch nicht auf absehbare zeit lieferbar! katalysatoren zum nachrüsten gibt es für manche motoren schon, aber nicht für alle! wenn du mir mal deine daten gibst, kann ich dir ein angebot inkl. der tüv eintragung machen! gruß robert hallo robert
auf der automechanika 16-21.9 werden die ersten nachrüst dpf für leichte nutzfahrzeuge vorgestellt. z.zt. wird noch verhandelt ob es evtl. eine förderung gibt. gruß peter hallo oldi,
es gibt schon ein paar wenige rußpartikelfilter für leichte nutzfahrzeuge, aber noch keine für einen ducato typ 230 und leider garnicht, für nicht kompl. el. geregelte diesel kraftstoffsysteme! wann da, oder besser, ob da jemals was kommt steht in den sternen! katalyatoren verbauen wir schon lange als nachrüst möglichkeit! anders sieht es für den 244 ducato aus, da beginnen jetzt die ersten auslieferungen zum august! aber nur mit geringen stückzahlen wie uns mitgeteilt wurde um zu schauen wie es anläuft! durch die pkw dpf krisensituation, aufgrund der betrügerischen machenschaften so mancher hersteller, ist die allgemeine dpf nachfrage stark gesunken bis fast zum stillstand gekommen! förderung gibt es für womos zu 100% sicher keine, da sie ja schon gefördert sind nach ansicht des unserer regierung. sie haben ja statt des hohen pkw steuersatzes jetzt ihre eigene steuerklasse mit der verbilligten ( schon geförderten ) steuerklasse für womos! ich könnte mir nicht vorstellen, das die was schon beschlossenes nochmal zu ihrem ungunsten ändern werden! aber wie bei allem, die hoffnung stirbt zuletzt! sorry wenn ich da keine besseren nachrichten hab! + hallo robert
dies war mir alles schon bekannt, lese regelmäßig die fw-betrieb und asp, das problem der förderung scheint daran zu liegen das die meisten nfz gewerbsmäßig eingesetzt werden, somit die steuerliche abschreibung möglich ist. womo sind in der regel privatfahrzeuge und somit aus meiner sicht nicht steuerlich gefördert. sollte jedoch die akzeptanz zur nachrüstung nicht zunehmen wird man sich auch hier etwas einfallen lassen müssen. ansonsten erleben sie (politiker) das gleiche desaster wie im pkw bereich. gruß peter |
Anzeige
|