rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TFT bekommt kein Signal

Ruhpold am 04 Aug 2008 10:08:48

Hallo im Forum,

bei der 1. Tour mit unserer Enkelin am WE nach Holzminden wollten wir ihr das Fernsehen im Wohnmobil einmal demonstrieren.

Es trat wie des öfteren, der Vorführeffekt ein. Am TFT erschien die Meldung: Kein Signal! :machkaputt:

Nun hatten wir gerade vor 14 Tagen noch ferngesehen, und danach wirklich nichts verändert.

Bei der komplizierten Technik von Frankia, wo am Oyster-SAT-Emfpänger ein Funksender die Signale zum Funkempfänger des TFT liefert, bin ich total überfordert, eine Überprüfung zu machen. Die Bereitschaftslämpchen der Funkgeräte leuchten auf jeden Fall.

Kennt sich evtl. hier im Forum jemand damit aus, oder hat schon ähnliches erlebt?

LG

Ruhpold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 04 Aug 2008 10:21:45

Bei machen Funkübertragungssystemen kann man über einen Taster verschiedene Kanäle wählen. Wenn man da aus Versehen dran kommt verstehen sie sich nicht mehr.
Ansonsten mal klassisch auf Fehlersuche gehen.
D.h. einen kleinen Fernseher direkt am SAT-Receiver anschliessen und schauen ob man ein Bild hat.
Wenn das klappt, das gleiche Spielchen am TFT.
Dort z.B. eine Videokamera oder ähnliches am TFT anschliessen und schauen ob man von dieser Quelle ein Bild bekommt.
"Einfach" die Fehlerquelle eingrenzen.

Ostwestfale am 04 Aug 2008 12:10:44

Ich würde am Empfängerkabel zum TFT suchen. Oder Stromversorgung des Empfängers.

Ein flasscher Kanal zwischen Oyster und Empfänger kommt nicht in Betracht, da würde dann eben ein schwarzes Bild oder Rauschen zu sehen sein. Aber ein Sync-Impuls fehlt - deswegen sagt der TFT "No Signal"...

Anzeige vom Forum

Ermstäler am 04 Aug 2008 13:33:53

Hallo,
die einfachste Ursache: die meisten TFT-TVs haben auch einen VGA-Eingang. Wenn der Signaleingang auf VGA/PC oder noch einer anderen Schnittstelle steht, dan kommt diese Meldung "kein Signal".
Also erstmal die Signaleingänge durchschalten (auf der Fernbedienung meist als "Source")

Roland

franz_99 am 04 Aug 2008 13:56:11

oder den TFT mal neu starten, 12V raus und wieder rein!

Ruhpold am 04 Aug 2008 16:09:24

Da bin ich wieder :oops:

MobilIveco hat gewonnen :respekt:.

Es hatten sich beim Befestigen des Stromkabels, welches sicher durch rüttelige Fahrt herausgefallen war, die Kanäle verstellt.

Jetzt funzt es wieder. Vielen Dank für Eure Mithilfe. :sport: Schönes Forum!!!!!!

LG

Ruhpold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zur Safari Room o. Residence für Omnistore 5002
Frage zum Netzteil von meinem WoMo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt