Guten Abend,
ich habe eine Frage an die Bretanie Erfahrenen.
Wie ist den Erfahrungsgemäß das Wetter Bereich rote Granitküste, Brest im September?
Regnet es viel und muss man Herbstkleidung einpacken.
Danke für eure Antworten.
Roland
|
Guten Abend,
ich habe eine Frage an die Bretanie Erfahrenen. Wie ist den Erfahrungsgemäß das Wetter Bereich rote Granitküste, Brest im September? Regnet es viel und muss man Herbstkleidung einpacken. Danke für eure Antworten. Roland Hallo Roland,
da wird Dir niemand eine verlässliche Antwort geben könne. Nicht mal Jörg Kachelmann :D Wir waren schon im März, Mai/Juni, im September, im Oktober und im November in der Bretagne. Wir hatten jedes mal Glück mit dem Wetter. Das hilft Dir aber nicht wirklich weiter, oder ? :wink: . Roman Hallo Roland
da kann ich Roman nur recht geben !Wir haben auch schon alle temperaturen mit gemacht.Am besten in der woche vor dem urlaubsstart das Wetter online im Auge behalten!So machen wir es immer. Wann wollt ihr den los? Wir sind ab 9.Sep. unterwegs-. Lg Sabine Hallo Sabine und Roman,
Danke für Eure Antworen. Ich denke ich werde wie es Sabine vorschlägt das Wetter Online beobachten und dann einfach fahren. Wenn es von 3 Wochen eine Woche regnet, denke ich kann man zufrieden sein. Wir planen ab 30.08 loszufahren. Roland
Statistisch gesehen solltet Ihr Glück haben. :D Aber im Ernst. Es regnet dort selten längere Zeit am Stück. Ein Schauer und der Spuk ist vorbei. Viel Glück und viel Spaß Roman nur für die neugierigen, die die überschrift gesehen haben:
wir waren anfang oktober da. mit nacktem oberkörper am strand gesessen, 24 grad luft, das wasser = erbsengrösse, ihr wisst, was ich meine. das war nicht herbst, das war spätsommer. die nächte trocken, die bettwäsche nicht klamm am morgen. wir waren glücklich. Hallo Roland,
lese Deine Anfrage erst heute, deshalb verspaetet ein kleiner Tip von einem "Bretonen". Grundsaetzlich ist der Herbst September bis Ende Oktober) in der Bretagne mild, die Straende wieder mehr oder weniger leer, die Stellplaetze nicht ueberlaufen, Wassertemperatur im Sueden- Morbihan - noch angenehm, halt mit die beste Reisezeit im Mobil. Kann leider noch nicht verlinken. Es gibt einen offiziellen site, auf dem Du nahezu alle frz Häfen eingeben kannst. Dann erfaehrst Du alles zu den Gezeiten, Koeffizienten etc. Du weisst dann also, ob nachmittags Flut ist waehrend Deines Aufenthaltes, Du weisst dann, ob Du vielleicht eine "grande marée" (Hochflut) - so ab 100ER Koeffizient - erleben kannst. Dann heisst es Muscheln und Austern suchen.Diese Berechnungen sind natürlich auch eine Aussage über das allgemeine Wetter. Ansonsten meteo france aufrufen. Howard Hallo
ich war anfangs - mitte September in der Bretagne , zum Baden war es zu kalt , in den Nächten mussten wir heizen .Wettermässig hatten wir alles ,von Sonnenschein bis Sturm und Regen .Trotzdem hat es uns super gefallen . Carlos Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Wetter in der Bretagne: Im Jahre 2006 hatten wir ein Jahr mit " treize lunes" = 13 Vollmonden. Nach alter Fischerregel gibt es darauf hin 3 Jahre lang einen verregneten Sommer. In 2007 und 2008 waren die Sommer ziemlich verregnet und zu kuehl. beste Gruesse Howard @howard
also sollen wir erst 2010 wiederkommen :?: das ist aber langweilig :cry: und was ist schon wetter? alles eine frage der kleidung, bzw. der reifen und co. @ Al
ein "wahrer" Bretone hat das Wort Wetter nicht in seinem Wortschatz. C'est vrai ! Oder wie sagen die Leute hier: il fait toujours beau en Bretagne mit stürmischen n aus der Bretagne aber immerhin 15°C Howard howard, ich beneide dich.
wer sturm nicht mag, sollte in höhlen leben. |
Anzeige
|