Hallo zusammen.
Ich als Neuling hier hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Es geht um eine E-Teil Bezeichnung vom Motor eines Citroen (F) 290 (Motor C25, Saugdiesel) Bj. 03/91,2500 ccm vom Wohnmobil.
Dem ganzen vorausgegangen ist ein überhöter Diesel Verbrauch und nach etwas längerem suchen habe ich den Übeltäter auch gefunden. Es ist ein blaues Kuststoffteil (s. Skizze) welches auf dem Motor auf jedem Zylinder mit einer speziellen Senkkopfschraube angeschraubt ist . Dieses Kunststoffteil ist, ich nehme an wegen Materialermüdung, gerissen. Der Diesel kommt von der Kraftstoffpumpe fließt in dieses Kunststoffding und somit durch die Schraube (ist innen hohl) in den Zylinder, gleichzeitig aber wird der Kraftstoff zu dem nächsten Plastikding weitergeleitet usw. bis zum 4. Zylinder. Bei dem Teile Lieferanten A... will man 190 € + MwSt für alle 4 Teile haben, das sind meiner Meinung nach Apothekenpreise. Damit ich mich im Internet mal umsehen kann brauche ich aber die Bezeichnung von diesem Plastikteil. Meine Frage nun. Wie heißt dieses Plastikding. Wenn Ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt werde ich das Ding wohl selbst herstellen müssen, denn ich bin nicht bereit diese Apotheke zu finanzieren.