Hallo Tira,
wir waren zur gleichen Zeit im Norden unterwegs, haben teilweise sogar die gleichen Fotos wie Ihr geschossen.
Somit kann ich mir meinen Resiebericht sparen, möchte jedoch für Hamburg und "Norden" Besucher noch ein paar kleine Anmerkungen ergänzen.
Für die Cruise Days haben wir den Stellplatz in
Wedel aufgesucht, einfacher Platz, kostenlos, mit VE. Geniale Anbindung der S-Bahn zur Innenstadt. Entfernung zur Elbe ca. 1,5km.
Da wir das Einlaufen der Schiffe näher betrachten wollten, haben wir unseren Standort kurzfristig nach Brokdorf (Kernkraftwerk) verlagert. Ein super toller Platz, leider voll, haben dann ca. 50m weiter hinten am Feuerwehrhaus übernachtet. Platz, Duschen, Toiletten für Womo-Fahrer ein Traum, sehr sauber und an alles gedacht. Platz ist kostenlos, eine Spende für den Kindergarten wird jedoch erwartet. Sogar ein Müllbeauftragter war da (aroganter Womo-Fahrer), der mir in einer saublöden aroganten und überheblichen Art zeigte wo mein Müll rein muss, auf jeden Fall nicht in den Eimer, der neben seinem
Womo befestigt war!!
Weiter ging es von Hamburg an die
Ostsee entlang dem Nord-Ostsee-Kanal bis Kiel. Die geplante Übernachtung in Sehestedt mußte leider verlegt werden, da der Platz gerammelt voll war.
In Laboe ist der Stellplatz mit 12€ heftig teuer, dafür daß er nichts bietet, außer VE. Das Marinedenkmal sowie das U-Boot ist für eine Besichtigung wirklich sehr interessant.
Empfehlenswert ist der Stellplatz in Schönberg-Brasilien, hier findet main traumhafte tolle Strände, jedoch für uns Südländer zu heftige Winde, die wir so nicht gewohnt sind.
Anschließend setzten wir auf die Insel Fehmarn über mit einem Besuch in der Stadt Burg die aber am Markttag hoffnungslos überfüllt ist. Die Übernachtung auf dem Stellplatz in Meeschendorf ist mit 12,5€ sehr günstig. Sämtliche Einrichtungen des CP dürfen benutzt werden. Toller Platz, der Strand hat mich jedoch weniger beeindruckt.
Ein Besuch am Timmendorfer Strand ist Pflicht, haben wir jedoch wegen des schlechten Wetters sehr kurz gehalten.
Die Heimfahrt entlang der A7 hat uns auf den TOP-Platz in Göttingen geführt, einfach sagenhaft toller Platz mit großem Erlebnisbad.
Alles in Allem haben wir viel Interessantes gesehen und auch fast 2000km heruntergespult. Schade daß das Wetter nur dürftig mitgespielt hat.
elliot