xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FORD - Wie komme ich an FREIGABEN ?

Gast am 13 Aug 2008 15:18:10

Anhängelast - Wie komme ich an Freigaben ?

Ich bin heute mal beim TÜV vorbeigefahren und wollte meine Anhängelast erhöhen ! Der Prüfer wollte aber eine FREIGAGE von Ford ! Wie komme ich an solch eine Freigebe ??? Sicher hatte jemand von Euch auch schon mal DIESES Problem. Wer kann weiterhelfen ???????????

Kiras

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 13 Aug 2008 17:05:36

Hallo Kiras,

entweder eine Bescheinigung bei Ford in Köln anfordern, oder einmal bei dem Anhängerkupplungshersteller nachfragen. Evtl. mal mit der ehemaligen Einbaufirma sprechen.

Ich hatte 2002 beim Transit Bj. 2000 eine Anhängerkupplung bei Goldschmitt montieren lassen und bekam alle nötigen Papiere (Anhängerlast 2,0 to) für die Eintragung in den FZG-Schein anschließend gleich mit.

Gast am 13 Aug 2008 17:06:28

Sorry für meine Schreibfehler ! :oops:

Es geht natürlich um eine FREIGABE von Ford für meine ANHÄNGELAST

Wo bekomme ich DIE her ???

Kiras

Anzeige vom Forum

achimHH am 13 Aug 2008 17:08:35

Hallo Kiras.

wie hoch ist den jetzt die Anhängelast ?
und wie hoch hättest Du sie gern?

Gast am 13 Aug 2008 19:24:50

Hallo Achim

derzeit liegt meine Anhängelast bei 2,0 t und ich hätte gerne 2,3 - 2,8 t -- wenn machbar !! Laut TÜV-Gutachter hängt eine Erhöhung der Anhängelast von meinem Fahrwerk ab ! Wenn Ford 2,3 t oder mehr FREI-gibt ist eine Eintragung KEIN THEMA (die AHK von Sawiko gibt das her) ! Mir geht es einfach darum : ich möchte auf meinem Autotrailer nicht NUR einen smart fortwo transportieren, sondern hin und wieder auch ein schwereres KFZ (z.B. einen SL ) ! :eek: Ich weiß, viele "rümpfen" jetzt die Nase, aber ich nehme viel lieber ein Auto mit, als Fahrräder oder ein Motorrad/-roller !

Kiras

caravantechnik-de am 13 Aug 2008 19:35:53

Zuständig für solche Freigaben ist der Kundendienst der Ford Werke in Köln.

Heute abend habe ich leider nur die Haupttelefonnummer greifbar. Einfach mal anrufen, und den Kundendienst für Wohnmobile verlangen (vor Jahren war das mal ein Herr Dubenkropp, weiß aber nicht, ob der noch da ist).

Telefon: (02 21) 90 - 0

Falls Du morgen nicht weiter kommst --> PM an mich, dann such ich die entsprechende Durchwahl bzw. Faxnummer raus.

jonathan am 13 Aug 2008 21:03:01

Kiras hat geschrieben:Hallo Achim

Ich weiß, viele "rümpfen" jetzt die Nase, aber ich nehme viel lieber ein Auto mit, als Fahrräder oder ein Motorrad/-roller !

Kiras

Warum machst es nicht genau umgekehrt: Nimmst ´nen vernünftiges Auto mit Haken und machst nen schönen autarken Wohnwagen dran-und schon haste :razz: . Hast mehr Beweglichkeit bei vermutlich kürzerer Gespannlänge. So haben wirs gemacht und nicht bereut.
Werner

Gast am 13 Aug 2008 21:41:00

Hallo Jonathan !!!

Deine "Idee" für mich wird wahrscheinlich bald "Realität" ! Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mir wohl ein Automatic-Zugfahrzeug zulegen müssen und dann noch ein tollen Wohnwagen !!! Somit wird mal wieder ein WoMo mit wenig km und vielen Extras zum Verkauf stehen :x
Und OHNE Wasserschaden :D

Aber zumindest bis Ende des Jahres will ich noch "durchhalten" und meine Zweitfahrzeuge "Hucke-Pack" mitnehmen !

Kiras

PS: Ich werde morgen früh mit Ford-Köln Kontakt aufnehmen !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Acapulco 51 auf Ford TD - Wer kennt sich aus?
FORD, die tun was......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt