xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau

m72 treiber am 15 Aug 2008 15:44:27

Hallo
Wir sind auf der Suche nach einen Wohnmobil aber bei der vielzahl der Aufteilungen und Herstellern ist das ja fast unwarscheinlich das richtige zu finden.Was wir speziell für uns suchen sind zwei Einzelbetten hinten über der Heckgarage,keine Holzverlattung in der Aufbauwand und eine Seperate Dusche. Das sollte alles in ein Mobil verpackt sein, von dem man vorher nicht schon weiß das es nach 7 Jahren undicht ist oder so. Vieleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.Wir hatten schon den Teilintregierten von Eura als dreiachser im Visier aber aus aktueller "Wasserbericht" erstattung ist dies wieder gestrichen.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Yellowbug am 15 Aug 2008 15:51:46

Tip: Fahrt auf die Messe nach Düdo. Lippstadt ist ja nicht wirklich so weit weg. Da findet ihr das, was ihr sucht und könnt es auch noch live sehen.

:wink:

m72 treiber am 15 Aug 2008 16:05:18

Wir waren schon mehrmals da, aber aufgrund der dort herschende Fülle haben wir nicht das richtige gefunden. Wenn hier jetzt aber jemand sagt das Mobil von Firma xy passt auf die Suche dann kann mann sich dieses Modell speziel in Düsseldorf anschauen und muß nicht überall rein schauen obwohl es garnicht ins Beuteschema paßt.Die meißten Modelle haben 24 Sitzmöglichkeiten und 112 Schlafplätze aber die brauchen wir nicht.Max drei Schlafplätze.Je weniger Polstermöbel umso mehr Platz sind für die wichtigen Sachen da.
PS: Wir sind auf der Suche nach einen gebrauchten das nicht älter ist als acht jahre.

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 15 Aug 2008 16:11:52

m72 treiber hat geschrieben:Hallo
Wir hatten schon den Teilintregierten von Eura als dreiachser im Visier aber aus aktueller "Wasserbericht" erstattung ist dies wieder gestrichen.
Bernd

Eine gute Wahl. :daumen2: Mit Eura tut ihr euch wirklich keinen Gefallen...

Roman am 15 Aug 2008 18:15:54

Hallo Bernd,

um Dir/Euch helfen zu können wäre schon mal sehr wichtig, was das gute Stück kosten darf.

Wenn Du in Sachen Dichtigkeit 100 % auf der sicheren Seite sein möchtest, bleibt eigentlich nur ein ausgebauter Kastenwagen. Auch dort gibt es Modelle, auf die Deine Vorgaben passen.

Roman

mike1951 am 15 Aug 2008 18:35:37

Eura665HS hat geschrieben:
Wir hatten schon den Teilintregierten von Eura als dreiachser im Visier aber aus aktueller "Wasserbericht" erstattung ist dies wieder gestrichen.
Bernd

Eine gute Wahl. :daumen2: Mit Eura tut ihr euch wirklich keinen Gefallen...

Verstehe ich nicht.:?:
Wir haben einen Eura Bj.1998.
Sehr zufrieden - keinerlei Probleme - innen kein Tropfen Wasser, ausser wir benutzen das Bad.

Liebe
Mike

m72 treiber am 15 Aug 2008 20:29:37

mike1951 hat geschrieben:
Eura665HS hat geschrieben:
Wir hatten schon den Teilintregierten von Eura als dreiachser im Visier
Verstehe ich nicht.:?:
Wir haben einen Eura Bj.1998.
Sehr zufrieden - keinerlei Probleme - innen kein Tropfen Wasser, ausser wir benutzen das Bad.

Liebe
Mike

Hallo Mike
Die Aufteilung von Eura ist bis jetzt die einzige die uns wirklich anspricht aber ich bin bei Eura einfach verunsichert, weil wenn man irgendwo Eura erwähnt, spricht man sofort von Wasserschäden und das nicht nur hier im Forum. Mein jetztiges war ein Bürstner T680 (teilintregierter von 1988) und der war bis zum schluß dicht.
Bernd

Eura665HS am 15 Aug 2008 21:11:21

Na, jeder macht so seine eigene Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hersteller...

Ich habe schlechte Erfahrungen mit EuraMobil gemacht. Wie andere hier auch.
Ist halt meine persönliche Erfahrung. Wenn deine persönliche Erfahrung besser ist, find ich das genial. Ich wünschte ich hätte son auto :-))

rudo am 15 Aug 2008 21:44:38

Hallo Treiber
Ich glaube Heut zu Tage gibt es keine Mobile ab Stange welche Dicht sind.
In allen Foren liest man ständig da von meines ist nach 3.5 Jahren hinten oben vorne undicht. Siehe Bild
Wenn möglich lass Dir eines Bauen von Wochner oder einem Ausbauer dann Omocar kann ich empfehlen hatte 12 jahre so ein Mobil dummer weisse habe ich das Verkauft und gegen obigen Schrott eingetauscht.
So kannst Du auch ein Mobil nach deinen Wünschen bauen lassen.
Ich werde jetzt meine Kabine auch gegen eine neuen Aufbau tauschen.
Durch Schaden wird man Klüger

weltcamper am 15 Aug 2008 21:52:52

Das schlimmste find ich, dass man das erst nach sonem Zustand merkt :roll:
Ich hab da keine Ahnung aber riecht man das nicht eher?

andreas

rudo am 16 Aug 2008 20:50:56

Das ist unterm Auto war versiegelt gerochen hat man nichts.
Ist ein Moncayo ich hätte ja noch 1.5 Jahre Garantie nur der Händler hat die Vertretung nicht mehr von denen und bekommt angeblich die Garantiearbeiten nicht bezahlt und weigert sich weitere zu machen. Er hat schon einige an meinem Mobil gemacht unter anderem den ganzen Alkoven. Jetzt müsste ich mit Ihm einen Prozess führen ohne Rechtsschutz und aus dem Ausland ist das lange und schwierig. So werde ich jetzt mein Mobil im Winter mit einer neuen Kabine ausstatten und dann habe ich hoffentlich 10 Jahre Freude daran wie an meinem alten Mobil.
Das hat nie Probleme mit dem Aufbau gemacht nur der Iveco war nach
280 000km alters schwach und sehr laut drum habe ich Ihn verkauft der läuft aber heute noch ein Arbeitskollege von mir hat Ihn.
rudo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchter Integrierter, Hymer, Arnold, FFB? Kaufberatung
Gewicht HolzlattenAufbau vs Leerkabine / PU selbstragend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt