xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüstung auf / Beimischung von GAS - Artikel in REISEMOBIL

Arndt2 am 17 Aug 2008 14:53:38

Hallo zusammen,

sicher haben viele von euch den Artikel in der Zeitschrift "Reisemobil International" - .... Geld sparen durch Gas geben
Goldschmitt rüstet einen Sprinter auf Erdgas um. Auf dem Caravan Salon sollen neue Projekte mit alternativen Antrieben folgen.... gelesen!

Was haltet ihr davon? Da öffnet sich doch ein kleines Fenster für alle, die keine Feinstaubplakette bekommen, oder habe ich den Artikel falsch interpretiert?

Die Frage ist auch noch, was das ALLES kostet!

Bin mal auf eure Antworten und auf die Präsentation der Firma .... in D'dorf gespannt :D

Liebe
Arndt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 17 Aug 2008 17:39:45

Was Goldschmitt präsentiert ist ein alter Hut!!!!!!

Seit acht Jahren gibt es serienmäßig!!!!!!!!!! den Ducato, den Ford Transit und den Iveco Daily als Kastenwagen mit Erdgas!!!!!

Man beachte auch dei Reichweite vom Goldschmitt Sprinter!!!!!

Das einzige was im Momnet was taugt ist ein Benziner mit Flüssiggas umgerüstet (gibt es als Transit, Peugeot, Citroen) serienmäßig in Holland, Frankreich, Polen..... aber nicht in Deutschland.
hier hat man bei eienm Tank im Reserveradhalter eine Reichweite wie beim normalen Tank - aber zusätzlich!

Und nun zur Beimischung von Erdgas zum Diesel, dass ist noch im Versuchssstadium und bei weitem nicht serienreif (heiße Luft)

aber die Stadtbusse in Argentinien!!!! und auch bei einigen Stadtwerken in Deutschland werden von Diesel auf Erdgas umgerüstet!!!!! (seit über zehn Jahren)

Seit zwei Jahren bietet Daimler das auch serienmäßig bei Komunal-LKWs und Stadtbussen an ( nachdem es die Umrüstung schon über zehn Jahre gibt.)

Schon 1984!!!!! baute Niesmann einen Clou auf LT Benziner mirt Flüssiggas!!!

Diese Werbezeitung für Goldschmitt hab ich mir erspart (nur in der Blibliothek gelesen und wieder weggelegt)

Und dass man mit dem Zublasen von ERdgas eine Plakette bekommt - daran galub ich nicht (das Lohnt nicht für Goldschmitt)!

aus Bous

Alex aus SLS, der seit 6 Jahren ein Erdgasfahrzeug fährt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hinterachse ALKO BT 1800 Peugeot Boxer Baujahr 1989
ducato280 getriebeölpeilstab verlängern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt