rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TRUMATIC SL3002

Dieter Dreistadt am 27 Sep 2004 19:28:25

Hallo alle zusammen,

nun hab ich endlich auch eins... ein altes und billiges zwar - aber ein Womo.

Mitgekauft hab ich aber auch einige kleine Macken, die meisten hab ich schon in den Griff gekriegt, im Moment hätt ich gern die Standheizung zum laufen gebracht

Also: es ist eine Trumatic SL3002 und das Problem scheint daran zu liegen das die Zündung nicht funktioniert. Die Batterien im Zündautomat sind neu, die Kontrollleuchte leuchtet brav aber es zündet nix...

- kann man den Zündfunken normalerweise hören?
(meine macht keinerlei Geräusche)

- kann es möglicherweisse an der Spannung des Zündautomaten liegen?
(meine Batterien bringen zusammen ca. 3,4Volt, an der Steckverbindung zum Kabel kommen aber nur ca. 2,2Volt an)

- oder kann es evtl. an was ganz anderem liegen?

Vielleicht hat ja schon jemand vor einem ähnlichen Problem gestanden ... ich bin für jede Hilfe dankbar!

Dieter Dreistadt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 27 Sep 2004 21:26:20

Hallo Dieter,

du kannst den Automaten relativ einfach überprüfen. Mach die Verkleidung der Heizung ab. Löse dann den Automaten vom Bodenblech (nach vorne abziehen). Kabel lösen. Es werden zwei Stifte frei. Diese mit einem Schraubenzieher "überbrücken". Keine Angst, das gleiche passiert beim Starten der Heizung.
Wenn der Automat in Ordnung ist, hörst du nun ein deutliches regelmäßiges Zündgeräusch.
Sollte dies nicht der Fall sein, probier noch zwei andere ganz frische Batterien. Sollte auch das nichts bringen, ist das Teil wohl defekt.

Viele

Roman

Dieter Dreistadt am 28 Sep 2004 20:56:21

Danke Roman...

:D ...Volltreffer!!! :D

Hab heute gleich einen neuen Zündautomaten gekauft (na ja, rund 60,-- Euronen), eingebaut und :eek: siehe da, Heizung läuft :D

Tolle Sache dieses Forum!!!

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was für eine Heizung?
Truma Boiler - wer kennt sich aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt