aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Boiler - wer kennt sich aus?

[Admin] am 06 Apr 2003 22:42:14

Hallo,

(ja, Bernd - ich bastel auch grad an meinem Boiler)

Folgende Frage dazu: Ich hab das Teil nun komplett auseinander und wundere mich ein bissel, da die Wasserein -und auslaufrohre einfach "nur so" in den Boiler gesteckt sind - nicht eingelötet, geschweißt oder geklebt..........einfach nur in die Löcher gesteckt. Das kann´s doch nicht sein! Das ist ja Druck drauf, das tropft doch dann..............
(war zwar bei mir noch nie im Betrieb, kann man sich aber denken)

Wie ist das original? Hat das jemand schon mal gesehen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 07 Apr 2003 08:47:30

Hallo Dirk, sorry ist das ein verspäteter Aprilscherz ?! :D
bei mir war es auf jeden Fall nicht nur reingesteckt !

fuzzy

[Admin] am 07 Apr 2003 20:46:49

siehst Du eventuell noch den Zulaufstutzen? (der Ablauf ist steckt ja unterm Deckel) Ich mein, ich könnte es ja einfach anschweißen, mir wär aber trotzdem lieber, wenn ich wüßte, wie es sein muß............. :?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 08 Apr 2003 09:09:20

alles fest dran bei mir frag doch mal bei truma nach !

monnemer am 08 Apr 2003 17:08:12

Hallo,

der dietmar schuff der könnte weiterhelfen von Truma. Tel.+49 (0171) -4432762 in Ladenburg.
Der kennt fast jeden Boiler und jeden Trick.

Troll am 09 Apr 2003 11:30:26

Hallo,
bei mir ist der Auslaufstutzen auch nur eingesteckt und ich hatte ein super Faulstelle unter meinem Boiler. Darum habe ich das Teil auch rausgeschmissen. Scheint mir ein Farikationsfehler zu sein.
An Dirk,
wenn Du das Rohr gelötet bekommst poste doch mal womit Du das gelötet hast, mir scheint der Boiler ist aus VA und kann nicht so einfach gelötet werden. Ich habe den Tip bekommen es bei einer Thekenbau Firma zu versuchen ob die das Teil löten können.

Viele Erfolg
Troll

[Admin] am 09 Apr 2003 13:23:07

ich habe heute mit Truma telefoniert, offensichtlich gehören die Rohre eingelötet (mit Silberlot) - man kann sie aber auch mit Edelstahlelektroden schweißen...............Letzteres liegt im Bereich meiner Möglichkeiten und wird somit erfolgen :wink:

pickup2000 am 05 Okt 2004 22:53:33

hallo,
ich hatte in meinem alten(20j) dethleffs das gleiche problem.
das wasser strömte förmlich aus und lief rings ums auto aus.
hab die rohre, beide neu einlöten lassen.
was noch dazukam, war das das wasser auch in den boiler lief.
es sind ja quasi so 2 topfe in einem und unter dem erste die zündflamme.
beim versuch den boiler anzumachen blieb es dann auch ,also ausbauen,wasser entfernen, trocknen und es ging wieder,
eine schweinearbeit :(
grüße mike

Nasenbär am 10 Okt 2004 12:35:40

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und grüsse die Runde. :) Bei meinem ersten Wohnmobill hat sich damals die Verrohrung des Boilers, wohl durch Überhitzung, gelöst. Scheint nur ganz wenig Lötzinn oder Ähnliches verwendet worden zu sein. Man sah jedenfalls nichts mehr davon. Habe es dann beim Klemptner mit Erfolg löten lassen.

Viele

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TRUMATIC SL3002
Heizung und Belüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt