xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hundefreilauf an frankreichs stränden?

al am 03 Sep 2008 18:17:28

wer kann mir dazu was sagen, vor allem normandie und bretagne!
danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lamouroso am 03 Sep 2008 18:33:18

Hallo, guten Abend.

Habe 7 Jahre mit meinem dt. Schäferhund in F gelebt. Ich denke, kein EU-Land ist so radikal was das anleinen von Hunden betrifft: Immer an die Leine! Doch: wo kein Kläger ist ist auch kein Richter. Jedoch: die Bussen sind gesalzen!!

LG, Werner

agu am 03 Sep 2008 19:15:57

Ich habe an den Stränden der Bretagne noch nie einen angeleinten Hund gesehen, ich war aber auch noch nie in der Hauptsaison dort. Im Mai + Juni lassen alle ihre Hunde laufen. Es gibt auch nicht viele Strandanteile mit Hundeverbot. In den Ortschaften ist es sicherlich anders.

Anzeige vom Forum

sabi am 03 Sep 2008 19:49:32

Hallo,
wir fahren schon einige jahre nach FR ,immer so Mai -Juni und September-
Wir lassen unsere Hündin auch viel ohne Leine am Strandlaufen-es gab noch nie probleme,

Lg Sabine

eva b. am 04 Sep 2008 07:54:17

Wenn Du nicht gerade in der Hauptsaison fährst kein Problem. Wir haben fast an jedem Ort die Hunde am Strand toben lassen können. Ganz legal, ohne Verbote. Die Erfahrungen von lamouroso kann ich nicht bestätigen.

al am 04 Sep 2008 08:55:28

das beruhigt mich etwas, weil unsere dicke ist das laufen an der leine ein greuel. mir auch.

Gast am 04 Sep 2008 09:03:15

Wir waren mit Pascha in der Normandie und in der Bretagne und hatten nie probleme , da es da sooooo viel strand gibt, dass man keinen stört .
in den städten und z.B. deauville´s , oder st malo´s stränden würd ich ihn aber auch nie freilaufen lassen

Die franzosen waren eigentlich extrem Hundefreundlich ,allerdings war unser pascha (golden retriever) auch besonders franzosenfreundlich :)
überall wurde belle chien gestreichelt und bewundert .Leider ist er jetzt im hundehimmel, und ob unser jetziger frechdax (aussi) auch so gut ankommt werden wir erst noch sehen
und ich würde aber meinem Hund nie einen urlaub in frankreich versagen .

klaus

snoopy-k am 04 Sep 2008 13:24:05

Sehr viele kultivierte Strände haben ein rigoroses Hundeverbot, aber nicht alle. Wilde Strände haben gar kein Hundeverbot.

Rumbuddel am 12 Sep 2008 16:34:00

Also an der Atlantikküste von der Girondemündung bis Capbreton war es in diesem Jahr - Juli - so, dass an den bewachten Strandabschnitten Hunde verboten waren, aber direkt daneben kein Problem darstellten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsgurt für Hunde
Nachruf auf unsere "Alte" ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt