rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mietmobil Canda/USA

Heraline am 08 Sep 2008 18:10:24

Schreibe im Auftrag meines Bruders, der nächstes Jahr mit Frau und 2 Kindern gerne einen Wohnmobilurlaub in USA/Canada machen möchte.

Alles was hier im Forum schon an Links und Tipps gepostet wurde, habe ich weitergeleitet. :wink:

Seine derzeitige Vorstellung ist Anflug New York und von dort will er starten. Ein guter Freund lebt in Nova Scotia und dieser muss natürlich unbedingt besucht werden. Ansonsten möchte er eine schöne Rundreise machen.

Hat sonst noch jemand Tipps wo man vertrauensvoll eine Womo mieten kann? Gemietet hat er schonmal ein Womo vor 9 Jahren, war aber wohl nicht so prall, daher wären vertrauenswürdige Womovermietungen schon von Vorteil.

Connie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 11 Sep 2008 20:43:12

Hallo Connie ,

hast Du hier schon mal reingeguckt ?

--> Link

viele Tips und links !

Heraline am 14 Sep 2008 10:52:03

Ja, die hab ich ihm schon weitergeschickt! :wink:

Connie

Anzeige vom Forum

petzy am 02 Jan 2009 16:50:05

Hallo,

vielleicht schaust Du mal auf den Webseiten von FTI und DER, die haben viele Anmietorte in den USA und Kanada im Programm.

Dort kann man direkt online buchen.

Petzy

crossopa am 02 Jan 2009 21:56:01

....schau mal bitte auf folgender Seite nach, NVR.ca Mein Freund betreibt in Kanada in der Nähe von Toronto / Ontario unmittelbar an den Niagarafällen eine WOMO-Vermietung, Abwicklung komplett in Deutsch, da deutscher Eigentümer. Alles ist mölglich,
inkl. Flughafentransfer etc.

NVR.ca

viel Erfolg wünscht crossopa

fuzzy am 03 Jan 2009 12:26:40

vielleicht im Reisebüro in Deutschland :roll:

chriso am 04 Apr 2009 13:47:28

Hallo Connie,

ist Deine Frage noch aktuell?? Habe mich wegen unserer anstehenden England Reise erst vor kurzem hier angemeldet und sehe erst jetzt Deinen Eintrag. Wir waren letztes Jahr mit einem Mietwohnmobil auf Nova Scotia unterwegs...

Gebucht hatten wir über das ADAC Reisebüro, welches mit DERTOUR zusammen arbeitet. Wir hatten ein Wohnmobil von Cruise Canada. Das Teil war ziemlich ausgeritten und hatte viele Mängel. Die Austattung war aus unserer Sicht mangelhaft. Einziger Trost waren die wunderbaren Tage und die vielen netten Bekanntschaften auf Nova Scotia sowie Prince Edward Island und letztlich auch der Gutschein, den uns DERTOUR im Anschluss an die Reise nach Beschwerde zukommen ließ. Wie waren übrigens mit drei Wohnmobilen unterwegs (meine Eltern und noch zwei weitere Bekannte). Wir hatten noch das "beste" Fahrzeug erwischt...

Unabhängig des Anbieters sollte man sehr genau auf Schäden und Mängel achten und sich diese bei der Übergabe entsprechend bestätigen lassen - ehe man im Anschluss zur Kasse gebeten wird. Wir hatten den Eindruck, dass bei der Endübergabe sehr genau auf alles geachtet wird, aber die Einbehalte der Kaution nicht wirklich in die Regulierung der Schäden investiert wird.

Wir werden Kanada auf jeden Fall erneut mit dem Wohnmobil bereisen. Allerdings werden wir dann eher über Anbieter wie Canadream oder Canusa buchen. Hier sind übrigens auch oft günstige Einwegmieten im Rahmen von Überführungsfahrten neuer Wohnmobile möglich - New York/Nova Scotia steht bei denen jedenfalls mit auf dem Programm. Nach dem zu urteilen, was wir uns in Kanada bei anderen Touris als Alternative für unsere nächste Reise angesehen haben, sind die Wohnmobile von Vermietern wie Fraserway, Canadream, Go West und Owasco auf jeden Fall zu empfehlen.

Also ehe ich mir hier nun weiter die Finger wund tippe ;-) und sich Deine Frage eh schon erledigt hat... Laß mich einfach wissen, falls noch Info's benötigt werden - vielleicht auch zu Sehenswürdigkeiten oder schönen Stellplätzen, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Viele
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südamerika - Peru - Machu Picchu - Titicaca usw...
Baikalsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt