Hallo Connie,
ist Deine Frage noch aktuell?? Habe mich wegen unserer anstehenden England Reise erst vor kurzem hier angemeldet und sehe erst jetzt Deinen Eintrag. Wir waren letztes Jahr mit einem Mietwohnmobil auf Nova Scotia unterwegs...
Gebucht hatten wir über das ADAC Reisebüro, welches mit DERTOUR zusammen arbeitet. Wir hatten ein
Wohnmobil von Cruise Canada. Das Teil war ziemlich ausgeritten und hatte viele Mängel. Die Austattung war aus unserer Sicht mangelhaft. Einziger Trost waren die wunderbaren Tage und die vielen netten Bekanntschaften auf Nova Scotia sowie Prince Edward Island und letztlich auch der Gutschein, den uns DERTOUR im Anschluss an die Reise nach Beschwerde zukommen ließ. Wie waren übrigens mit drei Wohnmobilen unterwegs (meine Eltern und noch zwei weitere Bekannte). Wir hatten noch das "beste" Fahrzeug erwischt...
Unabhängig des Anbieters sollte man sehr genau auf Schäden und Mängel achten und sich diese bei der Übergabe entsprechend bestätigen lassen - ehe man im Anschluss zur Kasse gebeten wird. Wir hatten den Eindruck, dass bei der Endübergabe sehr genau auf alles geachtet wird, aber die Einbehalte der Kaution nicht wirklich in die Regulierung der Schäden investiert wird.
Wir werden Kanada auf jeden Fall erneut mit dem Wohnmobil bereisen. Allerdings werden wir dann eher über Anbieter wie Canadream oder Canusa buchen. Hier sind übrigens auch oft günstige Einwegmieten im Rahmen von Überführungsfahrten neuer
Wohnmobile möglich - New York/Nova Scotia steht bei denen jedenfalls mit auf dem Programm. Nach dem zu urteilen, was wir uns in Kanada bei anderen Touris als Alternative für unsere nächste Reise angesehen haben, sind die Wohnmobile von Vermietern wie Fraserway, Canadream, Go West und Owasco auf jeden Fall zu empfehlen.
Also ehe ich mir hier nun weiter die Finger wund tippe ;-) und sich Deine Frage eh schon erledigt hat... Laß mich einfach wissen, falls noch Info's benötigt werden - vielleicht auch zu Sehenswürdigkeiten oder schönen Stellplätzen, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Viele
Christian