xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südamerika - Peru - Machu Picchu - Titicaca usw... 1, 2, 3, 4

tekzenchelou am 19 Dez 2008 21:16:27

Hier entsteht ein Reisebericht, ich bin aber noch gar nicht weg... :P
Ohne Wohnmobil aber zu Fuss zum Machu Picchu, das wird bestimmt schön.

War von euch schon eine/r dort und hat nützliche Tips abzugeben?
Dann her damit, nächsten Freitag gehts los...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 19 Dez 2008 23:55:55

Vielleicht findest du hier ein paar tips?

--> Link

Falcon am 20 Dez 2008 12:51:02

tekzenchelou hat geschrieben:Hier entsteht ein Reisebericht, ich bin aber noch gar nicht weg... :P

ich habe so eine Tour vor 2 jahren gemacht, von Equador - Galappagos - Peru - Bolivien - Chile
4 Monate mit dem Rucksack war echt ne geile Zeit
das Altiplano, die Silbermienen von uyuni, oder die Atakamawüste waren echt ein Erlebnis, ich war auch 2 Wochen in Bollivien im Dschungel, bin von la Pas aus die Camino de la muerte runter gefahren
Dschungel , ist das einzige was ich nicht mehr mache, hab zu viel Tierchen mit nach Hause gebracht

hier ein paar Bilder zur Einstimmung auf deine Reise
wünsche dir viel Glück, und pass auf deinen Rucksack auf, der ist schneller weg als du denkst

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2008 12:55:23

tekzenchelou hat geschrieben:Hier entsteht ein Reisebericht, ich bin aber noch gar nicht weg... :P

hallo Guido ,

in dem Restaurant auf dem M P werden leckere Sachen zum Essen angeboten.Vorsicht!!!
Die Hälfte meiner Reisegruppe hatten vor einigen Jahren davon gekostet und lagen hinterher alle auf der Nase (dem Lokus) !
Da funktioniert wohl die Kühlkette nicht so richtig.
Aber ansonsten ist M P ein Riesenerlebnis , besonders , wenn man zu Fuß dort ankommt und M p unter sich liegen sieht.
Viele schöne Eindrücke und eine gesunde Heimkehr wünscht
Peter

JEFF und GITTE am 20 Dez 2008 13:00:24

Hallo Guido,

Tipps kann ich Dir nicht geben, in der Ecke der Welt war ich selbst noch nicht.
Gitte und ich wünschen Dir aber viel Spaß, gute Abenteuer und vor
allem, komm gesund wieder, denn wir wollen ja auch wissen, wie es
mit dem DD weiter geht.

Schöne Reise!

Jeff & Gitte

Falcon am 20 Dez 2008 21:20:01

ich habe für euch vielleicht noch einen Geheimtipp

ich wollte mir damals den Turirummel um den M P nicht antun, hab mir deshalb Kuelap vorgenommen, und hab es nicht bereut, um cusco herum findest du eh genug alte Inka Steine

Kuelap eine Festung der Chachapoya hoch über dem Tal des Flusses Utcubamba,
ist zwar nicht ganz einfach da hin zu kommen aber es lohnt sich, wenn sehr früh sich der Nebel verzieht, und du ganz alleine vor den rießigen Mauern stehst

die
Chacapoya sollen übrigens weiße mit blönden Haaren (Wikinger) gewesen sein, man fand da gut erhaltene Mumien, die Festung wurde angeblich von den Inkas nie eingenommen
hab übrigens oben was falsches gechrieben die Silbermienen waren in Potosi - umbedingt anschauen- da arbeiten 10 Jährige Kinder 2000 m unter der Erde.
in Nascar die Gräber, auch sehr schön
ah ja ihr seit ja zur den Zeit drüben den fashing in Oruro, aber vorsicht sehr viele Daschendiebe, mir haben sie meine Kamera geklaut, und 3x mit Rasierklingen die Hosen aufgeschltzt,
habs ja schon geschreiben immer auf die sachen aufpassen, besonders in den Bussen, den Rucksack immer festhalten, sonst ist er weg, es ist ein armes land, und uns sehen sie nur als reiche Gringos die sie ausnehmen können, ist leider so.
Würde die Reise sofort wieder machen, war bis jetzt meine schönste
viel Spaß, mein Neid ist euch sicher...

tekzenchelou am 22 Dez 2008 09:57:55

Es wird ne organisierte Rundreise, ich brauch mich um nix zu kümmern, ist alles schon gebucht.
Das Programm schreib ich euch später mit den Bildern auf, ihr könnt auch gerne nachlesen unter --> Link
Meine ist allerdings schon aus dem Programm genommen worden...

Die Sache mit der Rasierklinge hab ich gestern im letzten Film mit Nicolas Cage live gesehen (Bangkok Dangerous). Da werd ich schon aufpassen.

Das geilste: 4 Tage Trekking, morgens um 4 gehts schon los auf 3850m, Salkantay Trek. 3 Stunden kraxeln auf 4590m gegenüber dem Mt Salkantay (6264m) der zweithöchste Berg dort.
Camping in der Pampa usw, Silvester mit den Titicaca-Indios auf 3800m...
Obwohl der Titicaca nur 10° hat werd ichs wohl doch wagen, man lebt nur ein Mal und ich weiss nicht wann ich wieder hin komm.

Falcon am 22 Dez 2008 15:04:11

geführte Tour? ok,
wenn ihr schon am titicacasee seit macht ihr hoffentlich die Sonnen und Mondinsel,
die Sonneninsel ist die Geburtsstätte der Inkas

und natürlich die Insel der strickenden Männer :)

du wolltest Tipps,
ach ja noch was kulinarisches, mal ein Cuy essen :)
viel spaß

tekzenchelou am 29 Dez 2008 00:01:46

aus Lima,angekommen bin ich wenn auch mit 1 Tag Verspätung. Jetzt gehts rauf nach Arequipa mit dem Doppeldecker Reisebus. Trekking fällt aus zu gefährlich. Bin mit dem Handy da also Bilder geht nich. Guten Rutsch vorweg,weiß nich wo ich nochmal n offenes Netz kriege

tekzenchelou am 29 Dez 2008 00:04:17

ps: wetter super lauf mit den crocs da rum und hab n sonnenbrand nach nur 1 tag. :)

al am 29 Dez 2008 15:32:15

na dann mal vor oder nachträglich ein gutes neues jahr, je nachdem, wann du wieder online bist.

und weiter viel spass :!:

tekzenchelou am 31 Dez 2008 06:24:01

Moin zusamm bei mir in Arequipa im Hotel isses grade 22:38 wie ich zu schreiben anfang...

Leider noch immer keine Bilder, is mir zuviel Arbeit auf nem spanischen Rechner, weiss nicht mal ob da n USB-Stecker dran ist.

Gestern sind wir von Arequipa nach Chivay gefahren, zeitweise harte Piste undso aber der Fahrer unseres Renault Master 15-Sitzer? (muss nochmal nachzählen... ) ist gekonnt den Riesen Schlaglöchern ausgewichen während er Cocablätter kaute was hier ganz normal und natürlich ist.
Es gibt Coca Bonbons, Kekse, Tee, sogar Limonade. Ist gut gegen Höhenkrankheit, vermehrt den Sauerstoff im Blut sowie die Leistungsfähigkeit und regelt die Verdauung. Hab immer noch kein Dünnpfiff muss aber gewaltig furzen manchmal...

Ich kann jedem der ernsthaft mit den Zigaretten aufhören will nur empfehlen hierher zu kommen, ich bin morgen den 4. Tag komplett rauchfrei, die letzte hab ich vorm Frühstück am ersten morgen in Lima geraucht damit ich das leere Paket wegwerfen konnte :)
Klar ist die Lust noch da aber ich vertreib sie mit Coca Bonbons und ein Tee ab und zu, hab sogar noch n Päckchen Kippen aber tief unten im Rucksack eingegraben.
Bei der gleichen Gelegenheit hab ich auch den Alkohol sein lassen...
Mate de Coca (Tee) gibts im Hotel zum Frühstück, ich muss doch doof sein wenn ich den stehen lasse...
Effekt gleich null, hat nix mit Koks zu tun weil ganz natürlich, ich krieg auch besser Luft hier oben.

Die Fahrt dauerte 5 Stunden glaub ich und das nach über 14 Stunden im Bus... Da gings zeitweise auf über 4000m rauf wer da noch Lust zum qualmen hat ist schwerstabhängig.
Zur Belohnung gabs am Abend ein Bad in ner warmen Quelle der Inkas, Wasser wird vom Vulkan aufgeheizt und ins Schwimmbad geleitet.
5 Becken und ne natürliche Sauna für 10 Soles Eintritt, das sind so 2.50€

Heute morgen waren wir im Colca Canyon, enorm! Da koññt man gleich von Chivay aus hin.
Soll der zweitgrösste der Welt sein nach dem anderen, ihr wisst schon...
Inka-Terrassensystem zur Bewässerung und alles funktioniert wie vor 600 Jahren oder so, da wird angepflanzt was hunderte von Menschen essen, man darf nicht vergessen das wir hier in der Wüste sind und ausser Steinen, Sand und Geröll es dort nichts zu essen gibt und ohne künstliche Bewässerung gar nichts geht.

Auch wieder paar Stunden Fahrt bis ans Ende zum Cruz del Condor, leider war der Condor in Urlaub.
Ich bin nach weis nich wie langer Wartezeit zurück zum Van, schraub den 55-200er Zoom runter und 5 Minuten drauf zieht tatsächlich ein Condor seine Runden. Ruck Zuck das 18-55er Objektiv wieder runter und Rennerei zum Canyon. Weg war er...

Als Entschädigung gleich 3 erblickt leider weit weg für den Zoom aber ich schau mal was sich machen lässt mit Photoshop zu Hause.
Einer flog uns dann wirklich fast über den Kopf leider etwas hoch, den muss ich auch noch vergrössern.
Hat sich aber gelohnt, wann sieht man mal nen Riesenvogel mit 3 Meter Spannweite....

Ansonsten das Übliche, Lamas, Esel, Schafe, Berge und sehr viel Dreck.
Die Anden ertrinken im Plastik!
Neben der Strasse sieht es aus wie bei uns auf der Müllkippe!
Plastik überall, Flaschen, Tüten und weiss Gott was noch. Als wie wenn jeder seinen Müllbeutel einfach aus dem Fenster wirft!
Ohne Witz!

So das war ne gute Stunde Schreiberei, ich leg mich aufs Ohr muss um 5 raus da isses bei euch 11.

Morgen ganz früh gehts mit nem kleinen Flieger nach Juliaca und von dort in ein Dorf hoch oben für Silvester, dann nach Cusco usw, ich wünsch euch allen nen guten Rutsch den jetzt ist wirklich Sendeschluss für ein paar Tage denk ich.

Gast am 31 Dez 2008 11:01:28

Hallo Guido

danke schonmal für den kleinen, amüsanten Zwischenbericht, Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit, und mach ordentlich Fotos.

spleiss53 am 31 Dez 2008 11:15:17

...oh man - tekzenchelou - du... so weit weg. Was machen wir nur wenn ein Wohnwagen oder Wohnmobil zu Bruch geht? :wink:

Wünsche dir eine schöne Zeit in Südamerika.

tekzenchelou am 31 Dez 2008 12:25:57

Moin

es ist 5H20 werd gleich abgeholt zum Flughafen, bin zu früh fürs Frühstück im Hotel also heisst es heute morgen Coca Cookies und Coca Cola.
Zum Glück war ich gestern abend spazieren und was zu trinken kaufen!

Auf dem Flug kann ich hoffentlich paar Bilder knipsen nich so wie im Bus...

Muss unbedingt mit dem Rucksack wieder her wenn ich etwas spanisch gelernt hab. Dann miet ich mir aber nen Jeep oder organisier meine Reise selber, das wird vieeeel billiger...

Also dann bis nächstes Jahr :) bleibt gesund...

tekzenchelou am 02 Jan 2009 01:32:47

ganz kurzer Zwischenbericht:
25min Flug 2 Stunden Piste durchs Flachland neben dem Titicaca.
Juliaca sieht von oben fast so aus wie Hiroshima nach der Bombe, das is aber überall so. Dächer aus Wellblech, kaum ein Haus ist höher als 1 Stockwerk und die meisten sehen irgendwie halbfertig aus.

Ich werde euch nicht nur die schönen Seiten aus dem Reiseprospekt zeigen sondern auch das was der Standardtourist gar nicht zu sehen bekommt oder sehen will...

Noch was:
wer als Fussgänger in den Städten Perus überleben will muss
a) sich schnell entscheiden können
b) genauso schnell laufen können
oder
c) auf derselben Strassenseite bleiben
d) mit dem Taxi fahren
es gibt mehr Taxis und Busse als Privatautos, Wahnsinn!

Ich kann mich auch nicht bewusst erinnern ein Wohnmobil gesehen zu haben.

Silvesterabend im Naturschutzgebiet Llachon bei einer supernetten Familie, nur feiern die gar nicht... scheinbar wusste meine Reiseleitung nichts davon.
Gefeiert wird der 1. Januar da trifft sich das ganze Dorf auf dem Marktplatz, der Bürgermeister und seine Leute verkleiden sich wie damals die Spanier mit langen Nasen und falschen Bärten, nur die Männer tanzen die Frauen schauen zu.
Das hätt ich mir gern angesehn leider stand der nette Reiseführer um 8 auf der Matte, Frühstück und Bootsfahrt zur Insel Taquile mitten im Titicaca. Wetter heute morgen beschissen es goss aus Eimern seit irgendwann in der Nacht.
Inselrundgang, viel über Tradition erfahren aber leider nix aufgeschrieben, Mittagessen und 545 Stufen wieder runter zum Boot nach Puno, fast 3 Stunden...

Bin jetzt im Hotel, morgen gehts um 7 los nach Cusco...

JEFF und GITTE am 02 Jan 2009 16:15:10

Und was für ein Wirkstoff ist in den Colaplätzchen ... :D ...?
Nix mehr rauchen?
:D

Deine ersten Zeilen lesen sich vielversprechend.
Bin schon auf die Fotos gespannt.

Und hey Mann, ein Mega 2009 wünschen wir Dir.

Jeff

tekzenchelou am 03 Jan 2009 01:29:48

Dankeschön! Gleichfalls!
Na Jeff was soll schon drin sein?
Coca! Ist doch 100% natürlich. Was man durch Chemie draus macht hat damit nichts zu tun.
Kann man im Wikipedia und überall nachlesen,der Tee ist hier Nationalgetränk und hilft in diesen Höhen,da bleibt einem schnell die Luft aus.
Bin grad im Hotel in Cusco wieder mit dem Handy da,morgen früh wäre Rafting gewesen hab abgesagt.
Seit dem 25. Bin ich unterwegs und hab nicht mehr ordentlich geschlafen,5 uhr raus undso.
Ich glaub am einfachsten wärs nen Teil der Bilder auf Flicker zu stellen so viele sinds schon. Mal sehen.
Übrigens bedauer ich die zu haus gebliebenen,bei den Temperaturen die ihr grad habt.:)
Habs euch ja vor kurzem gesagt ich such was ausgefallenes,das kam grad richtig.

tekzenchelou am 12 Jan 2009 14:35:01

So ihr lieben Leute bin wieder zurück obwohl ich gern geblieben wär, hier schon mal zwei Panoramas aus Lima es kommen noch welche nach nur hab ich grad kein Zeit auf de Arbeit. Dauert etwas die sind riesengross...

tekzenchelou am 12 Jan 2009 19:01:35

der erste Blick auf den Pazifik, noch immer Lima - Miraflores
leider durfte ich nich rein, ein Einheimischer riet mir dringend davon ab wegen dem teuren Fotoapparat, der wäre weg gewesen

tekzenchelou am 12 Jan 2009 19:21:53

Polizei vor einem Regierungsgebäude, alle wichtigen Gebäude werden so bewacht.
Die Regierungsgeschäfte wurden in der Besatzungszeit aus der "zweiten Hauptstadt" erledigt, Arequipa die "weisse Stadt".
Die meisten Gebäude dort sind aus weissem Vulkangestein aber da kommen wir später noch hin...

Beduin am 12 Jan 2009 19:23:20

Schön, da bin ich auch gespannt wie es weiter geht :)

tekzenchelou am 12 Jan 2009 19:26:53

man beachte die herrlichen hölzernen Balkone...

tekzenchelou am 12 Jan 2009 19:30:02

na das hier ist doch besser...

tekzenchelou am 12 Jan 2009 19:32:36

Anti-Bomben-Einheit...

tekzenchelou am 12 Jan 2009 19:36:01

die ehemaligen Slums, sind jetzt aber unbewohnt...

morgen gehts weiter wenn ich dazu komm...

tekzenchelou am 12 Jan 2009 19:37:59

na einen hab ich noch, der stand vor dem Bahnhof...

tekzenchelou am 12 Jan 2009 20:01:57

Sachen gibts...

tekzenchelou am 12 Jan 2009 20:04:04

tekzenchelou am 12 Jan 2009 20:13:16

Dann so 14 Stunden in diesem Bus von Lima nach Arequipa, knapp 1000km....

tekzenchelou am 12 Jan 2009 20:16:36

hier sieht man schön die Wüste der Westküste, nur Sand und Geröll...

tekzenchelou am 12 Jan 2009 20:19:13

Mautstellen gibts auch....

Administrator am 12 Jan 2009 20:19:32

coole Fotos, Guido! Was machen die Füße? :D

al am 12 Jan 2009 20:27:23

schön. weitermachen. mehr :!:

tekzenchelou am 13 Jan 2009 08:59:43

Dirk hat geschrieben:Was machen die Füße?

Bis zur Besteigung des Wayna Picchu gings noch, war mehr Rumfahrerei als Lauferei. Als ich von da oben wieder runterkam war ich froh die Wanderschuhe gekauft und mitgeschleppt zu haben.

El Misti, aktiver Stratovulkan 5 822 m hoch. Arequipa ist nur ein paar Kilometer weg gebaut worden.

tekzenchelou am 13 Jan 2009 09:18:51

hier noch ein paar grosse Vulkane auf dem Weg ins Tal von Colca

tekzenchelou am 13 Jan 2009 09:22:52

immer noch Wüste, es wächst kaum was, die Fahrt nach Colca dauerte gut 5 Stunden. Und da war die Strasse noch in Ordnung...

Gast am 13 Jan 2009 09:31:16

Toll!! Eine seeeehr interessante Reise hast Du da gemacht.
Wir warten auf weitere Eindrücke!!

tekzenchelou am 13 Jan 2009 10:00:51

bitteschön, wir sind immer noch auf dem Weg ins Tal von Colca, sind alles Vulkane hier

tekzenchelou am 13 Jan 2009 10:11:43

und noch ein paar...

Gast am 13 Jan 2009 10:15:42

Schöne Fotos hast Du gemacht, war sicher eine interessante Reise.

Gast am 13 Jan 2009 10:36:58

Irre - so ein Pulverfass mit den ganzen Vulkanen!!

tekzenchelou am 13 Jan 2009 11:20:56

Danke! Interessant wars auf jeden Fall und das Beste kommt noch...
Nächstes Mal gehts vielleicht nach Ecuador oder so, Südamerika gefällt mir und ist gar nicht teuer...

da müssen wir runter, hinten links im Hintergrund

manchmal liegen dicke Brocken auf der Strasse...

Ankunft in Chivay im Tal, hab nochmal nachgeschaut es sind wirklich 5 Stunden bis hier her

das hier ist der Blick aus dem Hotelfenster, jetzt weiss ich warum der Vorhang zu war...

al am 13 Jan 2009 12:43:31

zum hinterhof-bild:
ich weiss, was du gestern gegessen hast. :evil:

al am 13 Jan 2009 12:46:37

war das richtig, auf einigen fotos sah man rechts so`n riss. steinschlag! der brocken auf der strasse lag ja günstig und sichtbar. nicht auszudenken, wenn der abzweiger um 90grad nach links gehen würde (der arme gegenverkehr).
wieviele autos fahren da so pro tag? ich stell mir da ne panne schon sehr spannend vor.

aber geile bilder :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südamerika - Ecuador - Galápagos
Mietmobil Canda/USA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt