|
Möchte wissen ob es Wärmefußmatten gibt, ähnlich wie Heizdecken, elektrisch betrieben? Wenn ja, wo kann man sie Kaufen, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Möchte mit meinem WOMO auch zum Wintersport fahren, denke, dass es aber zu Fußkalt wird auf Dauer. Habe eine Thrumagasheizung. Schlafe im Alkoven (Ahorn) im Sommer, trotz Hitze, gut isoliert, aber ich weiß nicht, wie es im Winter werden könnte. Wäre nett, wenn Ihr mit Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Viele , angela1 Hallo,
gibt es:http://www.heizfilm.de/ hab aber keine Erfahrung damit. Hallo,
ich hatte den Heizfilm von Paroli schon mehrfach in meinen Wohnwagen, bzw. Dethleffs Wohnmobil. Ich kann nur eine Lobeshymne singen, benötige aber durch die Fußboden heizung von Carthago keinen Heizfilm mehr. Die 12 Volt - Variante fand ich nicht so glücklich, da die Bordbatterien dies nicht allzu lange mitmachen. Mit den 230 Volt Matten war ich super zufrieden. Immer einen Fußboden schöne 30 Grad warm, auch wenn draußen 25 Grad minus waren. Der Stromverbrauch wird beim Gasverbrauch eingespart. Herr Frey, der Chef von Paroli ist sehr kreativ. Ich habe im den Grundriss meines damaligen Dethleffs Avantage übersandt, mittels einer ausgeschnittenen Folie und einen Teppichboden nach Maß mit integrierter Heizfolie erhalten. Dann noch ein Thermofühler von Conrads angeschlossen und das System ist superspitze. Dieser Teppichboden wäre übrigens noch abzugeben: Dethleffs Advantage T 6611. Danke für Eure Tipps! Ist ja super das Forum hier! Als Frau alleine ist das so eine Sache mit der "verfluchten" Technik! Wußte garnicht dass es überhaupt sowas gibt.
Jetzt steht einem Wintercamp nichts mehr im Wege. Vielen Dank und Euch allzeit gute Fahrt, angela1 Hallo Angel1,
denke auch an die Wärmematten für die Wassertanks!! Rolf Rolf, Danke, gibt es das auch? Muß man die Wassertankmatten nach Maß bestellen? Ich glaube, ich muß noch viel lernen mit der verflicksten Technik! Mit graut schon vor dem Winter! Aber Danke für den Tipp! Viele , Angela Hallo angela1,
Du hast doch die Trumatic, nehme an mit Umluft. Da bläst Dir diese doch genügend Wärme aus den Löchern über den Fussboden. Mit einem Paar klassischen Hüttenpantoffeln solltest Du wohlige Wärme haben. Werner Hallo angela1,
danke das Du dieses Thema angeschnitten hast, genau dieses schwirrte mir auch in letzter Zeit durch den Kopf. @Werner ja genau das ist es ja, die Truma bläst zwar reichlich Warmluft durch das Womo, aber in meinem Womo z.B. reicht im Winter die Wärme an den Füßen nicht aus.... d. Thermostat sitzt irgendwo oben über Kopfhöhe und unten hat man dann die eisige Luft. So Heizmatten würden auch für mein Womo ein Problem lösen. @Mary
Hallo Marlies, da hast Du recht: der Thermostat "sitzt" auf Kopfhöhe. Und ich denke mal, Fauen empfinden es eher kühl als Männer. Die Wärmefussmatten fressen aber die Batterien leer. Und wenn ich auf nem CP stehe und 220V habe dann schalte ich zusätzlich ein kleines elektr. Öfelchen mit Gebläse ein. Ich spare mir diese teuren Matten. Werner
HI Werner, :) wenn ich im Winter fahre, dann habe ich immer 220V und ein Öfelchen Dingens dabei, der macht die Bude mollig warm, aber an den Füßen reicht es immer noch nicht, mit kalten Füßen kann ich einfach nicht einschlafen *grinsel :wink: ich überlegs mir mit soeiner Matte unterm Tisch, denn mein Tisch hat ne Fußbodenbefestigung und so ein Loch möcht ich nicht in den Teppich schneiden .... da müßte ich wieder tüfteln, um mir dazu ne Lösung einfallen zu lassen... :wink: Hallo,
die Sache mit dem Wassertank ist recht einfach. Hier handelt es sich lediglich um ein Heizkabel, ähnlich einem Stromkabel. Dies wird einfach in den Wassertank innen rein gelegt, ein Ein- und Ausschalter dazwischen -- fertig. Die Länge richtet sich nach der Wassertankgröße. Viel wichtiger sind aber die Siphondeckel. Diese gibt es auch als fertig beheizte Variante. Ich meine die kosteten so um die 10 - 15 Euro. Werden einfach durch abschrauben ausgetauscht. Zeitaufwand ca. 5 Minuten. Der absolute Hit ist natürlich das Heizband, welches um die außenliegenden Wasserleitungen gewickelt wird. Alle diese Teile hatte ich schon selbst verbaut, selbst getestet bis Minus 25 Grad und für sehr gut empfunden. ( War vor der Zeit des beheizten Zwischenbodens) aber hat super funktioniert. hallo
mein Tank im Knausi ist innen und sogar beheizt, 0 Problem, nur halt mein Boden unterm Tisch wird es doch kalt. Mein Tisch ist im Boden arritiert, daher überleg ich wie ich da glatt ne Matte ablegen könnte. Aber das bekomme ich schon hin .. |
Anzeige
|