rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise sichern oder ab wann kommt die rein.

Gast am 23 Sep 2008 23:34:13

da wir im Sommer in Kroatien wegen der Bora wieder gesehen haben wie sich Markisen wie Geschenkpapier um Wohnmobile wickelten, meine Fragen :

Laßt Ihr die unbeobachtet -- kleine Tour
Wie befestigt Ihr - reicht die Abspannung mit dem netten schwarzen Band ?
wann kommt die bei Euch rein?

Wir hatten unsere zu dem Zeitpunkt nicht auf und haben nur die Resultate bei vielen Anderen gesehen.

Seit der Zeit haben wir eine Markiseneinfahrphobie, heißt bei uns ist die drin, wenn es nur ein wenig nach schlechtem Wetter/Sturm aussieht.

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Sep 2008 23:41:51

Unsre bleibt grundsätzlich nicht draußen, wenn wir uns vom Womo entfernen.

Wir machen sie wirklich nur raus, um uns drunter zu setzen. Meist bei leichtem Nieselregen :D

pulverher am 23 Sep 2008 23:48:09

Meine darf brav drin bleiben und kommt eigentlich nur noch bei Regen raus. Gegen Sonne hilft die eh meist nichts, da zu hoch angebracht.

Habe das Theater mit rein und raus satt.

Als Sonnenschutz verwende ich zwei größere Sonnenschirme und brauche keine Angst mehr zu haben, daß die Markise Löcher in den Aufbau haut.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Sep 2008 23:56:29

nabend :)
also dieses Jahr hatte ich die Markise relativ häufig draussen, sogar an etwas windigen Tagen und mit Sturmband gesichert.
Unbeaufsichtigt lasse ich dieses Teil nicht unbedingt, aber wenn man nette Nachbarn hat, kann man diese auch mal beauftragen einen Blick drauf zu werfen und die Kurbel gleich in die Hand drücken.
Wenn das nicht gegeben ist kurbel ich die schnell rein dauert doch nur 1 Minute. :wink:
und wenn ich wieder da bin genauso schnell wieder raus

Dethleffsfahrer am 24 Sep 2008 07:40:24

Moin, genau meine Meinung. Wenn wir uns vom Womo entfernen wird gekurbelt :D Sicher ist sicher :!:

Blixxing am 24 Sep 2008 08:28:20

Guten Morgen,
wir sind faul :D
Unsere Markise wird ausgefahren, verspannt und bleibt bis zur Abreise draußen. Hat schon Bora und auch einige Stürme an Ostsee und Gardasee überstanden.
Wichtig erscheint uns, dass ein ordentliches Gefälle für den schnellen Regenablauf vorhanden ist - wenn's auch blöd aussieht, weil etwas schief!

Aretousa am 24 Sep 2008 08:39:16

Da wir meistens auf Stellplätzen oder irgendwo frei stehen ist die Markise nur draußen wenn wir tatsächlich drunter sitzen. Ich denke gerade das Sichern ist gefährlich fürs Wohnmobil

Jagstcamp-Widdern am 24 Sep 2008 08:55:17

mir hat sie ein freundlicher nachbar schon mal reingekurbelt, als wir mit dem fahrrad unterwegs waren, keine sturmleine dran und gewitter im aufzug...

grusz hartmut

spleiss53 am 24 Sep 2008 12:21:18

Hatte dieses Jahr selbst bei windigstem Wetter mein Sonnenvordach am Wohnwagen aufgespannt. Einzig: ich mußte zusätzlich Verspannungen und Heringe anbringen, damit es mir nicht davon flog :wink:

bluestar11 am 24 Sep 2008 13:27:22

Wir sichern unsere mit Heringen an den Füßen. Somit bleibt sie auch draußen wenn wir weg sind.

CKgroupie am 24 Sep 2008 13:37:54

Unsere bleibt normalerweise draußen, aber wir fahren normalerweise auch nur in ausgesprochen schönes Wetter ohne Wind :D.
An der Nordsee muss man da sich wohl mal umgewöhnen, denn da windet es ja doch schon mehr. Da werden wir sie wohl auch einfahren.

Gast am 24 Sep 2008 13:49:18

In HR sichere ich die Markise sofort mit Schraubheringen und dem Sturmband. Dauert genau 5 Minuten. Mit so einer Bora ist ja nun mal nicht zu spaßen.

Gast am 24 Sep 2008 14:00:42

... isch abe keine Markise :D

Gast am 24 Sep 2008 14:28:51

kmertie hat geschrieben:... isch abe keine Markise :D

... und wie machst du die fest ?? 8) 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute fast eins gekauft... leider nur fast... :-(
Service Gasflaschentausch