xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garagenausbau

dl5qv am 29 Sep 2008 21:30:57

Hallo liebes Forum, meine Frau und ich haben uns den Adria Coral A 660 Sp gekauft. Über das Wochenende bis heute haben wir das WoMo getestet.
Alles Supergut. Bis auf die Garage. Die ist natürlich XXXSUPERGUT. Hat ev. jemand auch einen 660 SP mit ausgebauter Garage???? Regale Halterungen für Tisch und Stühle u.s.w., ev.auch einen Tipp für mich, in Form von Fotos. Ich möchte nicht einfach drauflosbohren um ev. Platz zu verschenken.
Über Eure Antworten freue ich mich schon jetzt.
Liebe aus dem nasskalten Münster = Harald =

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 30 Sep 2008 12:17:44

Hallole,
google mal bei idea regale. Da gibt es was ganz Feines und schon fertig, es wird auch gar nicht gebohrt und tut dem (Geld)Beutel ein bisschen weh!
Viel Spaß beim Reaglern!
Stegi (Hans)

dl5qv am 30 Sep 2008 13:57:57

Hallo Hans, vielen Dank für den Tipp von Idea.
Meist Du ev. IKEA - unter Idea finde ich nichts.
Hast Du eine URL?
Vielen Dank im Voraus LG -Harald -

Anzeige vom Forum

goliver am 30 Sep 2008 13:59:33

Also ich finde diese ganzen fertigen Regale viel zu teuer! Ich werde
mir in den Wintermonaten ein Regal selberbauen. Bis jetzt habe ich
bereits 18m Aluminium-Vierkantrohr 25x25x1,5mm hier liegen.
Jetzt fehlen mir noch die passenden Kunstoff-Verbinder für das Rohr.
Dazu benötige ich T-Stücke, Eckverbinder, Stellfüße usw. Dann kann
es losgehen. Ich wollte das Regal für Euro-Kunstoffboxen im Format
60x40cm anpassen. Ich werde weiter berichten... :D

Schotti am 30 Sep 2008 14:12:20

dl5qv hat geschrieben:Hallo Hans, vielen Dank für den Tipp von Idea.
Meist Du ev. IKEA - unter Idea finde ich nichts.
Hast Du eine URL?
Vielen Dank im Voraus LG -Harald -

Guckst du --> Link

Gast am 30 Sep 2008 14:23:30

hallo,

hast du dich DA -->

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

schon durchgewühlt....?

stegi am 30 Sep 2008 18:20:51

Hallole, dl5qv
genau den Link von schotti zu den Idea-Regalen meinte ich, also nichts mit IKEA, wir leben doch schon (mit dem Womo).
Stegi (Hans)

sutje am 30 Sep 2008 18:35:56

Moin moin,

Idea-Regale sind klasse! Service von Herrn Wuttke vorbildlich

Sutje

pezz88 am 30 Sep 2008 22:00:45

Hier mal eine kleine Anregung, man sollte den Zeitbedarf bei einem Eigenbau nicht unterschätzen, dass dauert...daher sind die Preise für die (vor-)montierten Regale schon irgendwie gerechtfertigt.
Mit etwas Geschick und Zeit ist es aber schon möglich sich das selber zu bauen!

dl5qv am 01 Okt 2008 23:01:08

Hallo alle die mir sehr gute Tipps gaben. Recht herzlichen Dank für Eure Mühe. Ich habe mich zu 99% für IDEA entschieden. Muß aber noch ein wenig sparen...!!!! Geld ist alle!!! Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
Noch einmal Danke aus Münster = Harald =

carthamen am 01 Okt 2008 23:13:25

Hallo,

selber bauen macht viel mehr Spaß, ist deutlich billiger und meist mit besseren Detaillösungen - habe ich so gemacht!

Lauterberger am 02 Okt 2008 16:57:20

Hallo zusammen,
wir bekommen unseren Neuen erst im Jan.2009. Es gibt für mich nichts Schöneres, als das WOMO selbst zu vervollständigen.

Die Garage wird seitlich mit Teppichboden beklebt, um Schäden/Kratzer zu vermeiden. Ich kaufe mir Aluprofile, gegen die ich dann einfach Roller oder Fahrräder anlehne und verzurre. Dahinter wird der Tisch und die Stühle geklemmt, die in Stoffsäcken klapperfrei verstaut sind. An der Rückseite sind bereits ab Werk (3?) Kästen angebracht für Kleinkram.
An der Türinnenseite wird ein Stoffbehälter (Zubehör) angebracht, der Gardena Teile usw. übersichtlich aufnimmt.

Bei unserem früheren 614 mit 2 großen 114er Hecktüren hatte ich ein Schuhregal für ca. 10Paar Schuhe angebracht.

Im Innenraum werde ich die Fächer in Küche und vorderem Wohnraum mit Teppichboden sauber auslegen. Eine ruhige Fahrt wird es danken.

So habe ich immer viel Vorfreude auf diese Arbeiten. Alle 8 bisherigen WOMO wurden von mir immer mit viel Liebe und Sorgfalt so selbst ausgebaut.

Harzer Dietmar

Annette & Uwe am 02 Okt 2008 18:03:46

carthamen hat geschrieben:Hallo,

selber bauen macht viel mehr Spaß, ist deutlich billiger und meist mit besseren Detaillösungen - habe ich so gemacht!

Kann Ich nur zustimmen!!
habe das selbe WoMo wie Harald und die Garage nach meinen Bedürfnissen umgebaut.
Surfsegel und Zubehöhr sind jetzt im selbsgebauten Doppelboden.
Fahrräder und Stühle oben.
Selbst eine Ersatz WC Kasette ist dort verstaut, man muß an vieles denken und tüfteln.

dl5qv am 05 Okt 2008 01:11:30

Hallo Uwe, leider darf ich noch keine PM schreiben. Melde Dich doch einmal. Wo finde ich Euch in MS?????
LG = Harald =

Gast am 09 Okt 2008 17:07:15

Hallo!

Hier unsere ausgebaute Garage:

dl5qv am 09 Okt 2008 22:10:26

Hallo ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, mir mein Kopfzerbrechen zu nehmen. Wir haben uns für das Frühjahr 2009 entschieden ein IDEA-Regal zuzulegen. Supern dabei waren die netten Aufnahmen.
Nocheinmal herzlichen Dank = Harald =

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Triomatic 30/8
Verkabelungsplan ADRIA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt