rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester 2008/9 1, 2, 3, 4, 5

Gast am 05 Okt 2008 06:05:40

Hallo Zusammen,
würde gerne mit meiner Frau dieses Jahr Sylvester im Wohnmobil feiern.
Habt ihr schon etwas vor oder plant ihr auch was?
Mir würde eine Therme vorschweben die evtl Behindertengerecht wäre.

In der Mitte Deutschland wäre auch nicht schlecht. Und so ein Treffen mit Leuten aus dem Forum fände ich nicht schlecht.

Wenn ich auf Suche gehe bekomme ich bei Stichwort Sylvester nur hier alte Beiträge vom letzten Jahr.

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 05 Okt 2008 09:04:40

Bad Dürrheim

sunseeker am 05 Okt 2008 09:27:56

Wellnes im Arterhof in Bad Birnbach. Ob die Sylvester auf haben müsstest selber rausfinden. Der Platz hat uns supergut gefallen.

--> Link

Tamme

Anzeige vom Forum

manni63 am 05 Okt 2008 20:33:38

... auch Bad Dürrheim

... bis dann Gaby & Stefan (esskaa) :razz:

Gast am 05 Okt 2008 21:13:57

Schade, wenn eure ´Mitte Deutschlands' etwas weiter nördlich wäre, würden wir uns das auch überlegen ;)

Aber 500 km im Winter für 2 Tage ist uns ein bissl zu weit.

Gibts noch andere Vorschläge ?

manni63 am 05 Okt 2008 21:29:35

@ kmertie

wer redet den hier von 2 Tagen :?: :D .....wir werden am 2. Weihnachtstag hinfahren und dort ins neue Jahr feiertn :wink:

war letztes Jahr wirklich "SUPER" :daumen2:

Tipsel am 06 Okt 2008 01:20:20

Wir eiern ja auch noch rum. Wenn kein Schnee liegt, wäre Bad Dürrheim über Weihnachten und Silvester für uns ok.

Aber wenn wir die Mitte Deutschlands nach Norden verschieben, landen wir evtl. wieder mal in Bad Soden-Salmünster. Dort ist zwar nix geboten, außer der Therme, aber viel Gegend und ein Stellplatz mit festem Untergrund und Strom :D

Also her mit den Vorschlägen, mal sehen ob was besseres dabei ist und wir vielleicht gemeinsam feiern können, schlimmstenfalls an unterschiedlichen Orten in der "Mitte" :D

Gast am 06 Okt 2008 07:53:45

Guten Morgen,
finde in Bad Dürrheim nichts von Veranstaltungen zu Sylvester,
Platz sieht gut aus, war jemand denn schon letztes Jahr da ?
Lg Achim

oskar5 am 06 Okt 2008 10:16:17

Hallo Wohnmobil-Freunde,
in Bad Dürrheim wird es vom Michael Bertsch keine Silvester-Feier geben. Nach seinen schlechten Erfahrungen vom Vorjahr macht er in dieser Beziehung nichts mehr. Schade.

Viele
Axel

esskaa am 06 Okt 2008 10:32:56

manni63 hat geschrieben:@ kmertie

wer redet den hier von 2 Tagen :?: :D .....wir werden am 2. Weihnachtstag hinfahren und dort ins neue Jahr feiertn :wink:

war letztes Jahr wirklich "SUPER" :daumen2:

gelle Birgit und Mannfred,
wir freuen uns schon auf Euch

maxe am 06 Okt 2008 10:42:29

Hallo,

schaut mal in die Internetseite von Top-Platz, da sind auch Ideen und Termine für Silvester dabei. In ganz Deutschland.

maxe

Gast am 06 Okt 2008 13:09:06

Habe ich gemacht, Bad Schönborn, --> Link würde mir gut gefallen, läge auch etwas Mittig für Kmertie,
wer fände das ok?
Achim

Tipsel am 06 Okt 2008 14:07:35

Die Therme soll an verblichene Eleganz erinnern und schon bessere Zeiten erlebt haben, hab ich gehört.
Für uns wäre Schönborn aber ok :D

Advantage am 06 Okt 2008 16:09:17

Hallo,

Bad Schönborn hatte ich auch schon überlegt.

Beduin am 06 Okt 2008 16:55:42

Schön, ihr kommt immer näher :)

Gast am 06 Okt 2008 17:24:39

dann sag zu, glaube nicht das wir noch näher kommen

Beduin am 06 Okt 2008 19:42:33

Kann ich nicht. Wenns Schnee hat muss ich hier bleiben zum schippen, Kann ich erst sehr kurzfristig.
:?

Tipsel am 06 Okt 2008 23:29:44

Also wir haben nun beschlossen, ab Weihnachten die Zeit in Bad Schönborn zu verbringen und sogar am schweineteuren Silvesterevent teilzunehmen, weil wir ja Sprit sparen, wenn wir aufm Platz stehen bleiben :D Wiebke sind wohl auch dabei.

Ich ruf morgen mal an und checke die Lage.

Gast am 06 Okt 2008 23:34:54

woher weisst du denn was der kostet?
habe keine Info gesehen?
Wir würden dann auch zu zweit kommen
lg Achim und Iris

Tipsel am 06 Okt 2008 23:54:19

Steht auf der Site vom Platz. 42 € pP mit Livemucke und Büffet und Mitternachtssuppe usw. Getränke extra. Also nicht wirklich ein Schnäppchen, aber daheim wär die Party auch nicht billiger und vornehm geht die Welt zugrunde 8)

Aber Abendgarderobe lassen wir ausfallen, dadurch minimieren sich die Kosten :D

Tipsel am 07 Okt 2008 11:00:00

Hab gerade angerufen, es ist noch genügend Platz vorhanden, auch zur Silvesterparty. Die Halle liegt direkt gegenüber vom Platz, also man kann auch mal schnell nach dem Hund sehen.

Reservierung über das Kontaktformular

--> Link

Kasi67 am 07 Okt 2008 14:45:44

Hallo,
hat denn nicht noch jemand Ideen für Silvester, die ein bißchen nördlicher bzw. östlicher liegen?
Wir kommen aus Berlin und wollen auch nicht zu weit (max.300km) fahren.

Liebe
Kasi

Beduin am 07 Okt 2008 16:14:28

Ich habe mich dann doch auch angemeldet, in Bad Schönborn.
Konnte nicht wiederstehen und hoffe das entweder der Wettergott oder mein Chef mitleid-einsehen haben.

Gast am 07 Okt 2008 16:55:26

ich habe auch gebucht gerade.

Also dabei bis jetzt

Tipsel +Partner ?
Beduin + Partner ?
Iris und Achim

kann gerne ergänzt und verändert werden
Achim

Tipsel am 07 Okt 2008 17:04:24

Tipsel + JPS = Christel und Peter
Beduin = Ina + Partner ?
Iris und Achim
wiebke = Wiebke und Konrad

Beduin am 07 Okt 2008 17:09:59

Tipsel hat geschrieben:Beduin = Ina + Partner ?

Backst mir bis dahin einen :D

Ina + Robin > Sohn

Tipsel + JPS = Christel und Peter
Beduin = Ina + Robin
Iris und Achim
wiebke = Wiebke und Konrad

pulverher am 07 Okt 2008 17:10:34

Tipsel hat geschrieben:Die Therme soll an verblichene Eleganz erinnern und schon bessere Zeiten erlebt haben, hab ich gehört.
Für uns wäre Schönborn aber ok :D

Wir waren dort schon einige Male und es ist zweifellos ein gut geführter
Platz, mit allem was man braucht, oder auch nicht (Wlan z.B.), auch wenn die Plätze bei guter Belegung viel zu knapp bemessen sind.

Die Therme selbst verspüht keinen alten Charme, sondern spiegelt eher die Betonierwut der 60er wider.

Für mich sind eher die Plätze in Oberschwaben,wo es auch ein paar Thermalbäder gibt, oder Bad Salzungen interessant.

Ist ja auch relativ "mittig".

Wo wir hinfahren, weiß ich heute noch nicht - ist ja noch ein paar Tage bis dahin... :?

wiebke am 07 Okt 2008 17:11:29

so, auch ich hab uns gerade angemeldet.

Ina, das hoffe ich auch sehr :)

Tipsel am 07 Okt 2008 17:20:05

Für welche Zeit habt ihr gebucht? Ist jemand schon Weihnachten da?

@ Ina: den Partner hab ich nur von Achim kopiert 8) Wenn das mit dem Backen klappen würde, gern :D Ich glaube Versuche laufen vergebens seit Menschengedenken :roll:

Gast am 07 Okt 2008 17:32:30

ich hab vom 30.12 bis 1.1. gebucht also 2 Übernachtungen, will Kinder nicht solange alleine lassen. Ina ( ich schau mich mal um)
Achim

Tipsel am 07 Okt 2008 17:45:31

Hab nun auch fest gebucht vom 29.12. bis 2.1. :razz:

Vorher werden wir wohl noch irgendwo rumturnen, denn wir haben ab 20.12. Urlaub.

wiebke am 07 Okt 2008 18:07:27

Tipsel + JPS = Christel und Peter 29.12.-02.01.
Beduin = Ina + Robin
Iris und Achim 30.12.-01.01.
wiebke = Wiebke und Konrad 30.12.-02.01.

Gast am 07 Okt 2008 20:39:15

wir werden versuchen schon am 29 zu kommen aber ohne gewähr
Achim

Gast am 07 Okt 2008 22:03:57

Hallo
habe schon eine Weile gegrübelt ob ich auch komme der Vorschlag ist nicht schlecht ...
muss erst noch sehen ob ich und meine bessere Hälfte Urlaub bekommen ....Bad Schönborn liegt von uns fast 800 km und wir können dann nur 3 Tage ... aber mal sehen..

Carsten

Tipsel am 07 Okt 2008 22:16:26

Also 800 km Fahrt ist Schönborn nicht wert, denk ich mal. Unsre Gesellschaft vielleicht schon :D :D

Nee, im Ernst, das ist echt um diese Jahreszeit zu weit. Gibt bestimmt mal wieder ein Treffen weiter nördlich.

Kasi67 am 08 Okt 2008 07:35:46

Hallo ich nochmal,
vielleicht hat doch noch einer eine gute Idee Silvester weiter nördlicher bzw. östlicher zu feiern. :?: Für uns ist Schönborn auch viel zu weit.

Danke

Kasi aus Berlin

vivagabi am 08 Okt 2008 12:24:36

Hallo,

für alle Sucher von einem Platz in Richtung Osten.
Wir sind zum 4. Mal in Altenberg/Erzgebirge und können das wärmstens empfehlen. Ist zwar ein Campingplatz, aber preislich völlig in Ordnung. Mit etwas Glück ist auch dieses Jahr wieder Schnee da. (ist immerhin der höchste Ort in den Mittelgebirgen Deutschlands). Altenberg hat übrigens das Raupennest - eine Therme; gehen wir auch immer hin.
Sind auch immer viele Wohnmobilfahrer mit da. Von der guten Weihnachstganz bis zum Silvesterabend ist alles vorhanden.
Vielleicht sieht man sich in dieser herrlichen Weihnachtslandschaft. Altenberg hat auf jeden Fall etwas - vor allem ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Gabi

coastman am 09 Okt 2008 11:36:22

Hi @ll,

habe in einem anderen Thread auch eine Anfrage zu Sylvester gestartet.

Ich finde es toll, dass sich über das Forum tatsächlich was abmachen lässt.

:respekt:

Aber 580 km ist schon ein ganz schönes Ende hin. Zumal wir jetzt aktuell in den Ferien 'ne Tour von Emden über Beyreuth/Regensburg/München/Ludwigsburg und zurück :eek: planen.
Dann am 1.Advent die obligat. Weihnachtsmarkt-Tour.
Da wird es schwer das im Familienausschuss durchzuboxen.
Mit Schnee kann man in Bd.Schönborn ja wohl nicht locken??!! Oder??
Lust auf ein Treffen mit Euch hätt ich schon.
Wird aber auch bei uns auf etwas nördlicheres hinauslaufen.
"Schaun mer mal - Das sehn mer donn"

von der Wasserkante.

Coastman

Gast am 09 Okt 2008 13:04:06

Hallo Zusammen,
ich habe den Tread vorgeschlagen um Sylvester mit dem Womi und anderen teilnehmern aus dem Forum zu feiern.
Es ist natürlich bei so einem grossen Forum nie möglich alles unter einen Hut zu bekommen weil ja ganz Deutschland vertreten ist.

Es ist schade wenn hier einige schreiben es wäre Ihnen zu weit, auf der anderen Seite bietet es Ihnen die Möglichkeit ja selber in der Ecke in der sie hinkönnten so etwas zu organiesieren.

Ich freue mich die, die nicht nach Bad Schönborn kommen können, auf anderen Treffen im nächsten Jahr zu sehen.
Achim

Gast am 09 Okt 2008 21:01:22

Hai,
nach langem Hin + Her, sind wir schwer am Überlegen!
Vielleicht können wir den einen und andern noch Motevieren
mit zu kommen! Müssen erst mal abklären!

Werden uns noch dazu melden!

mfg
Achim

Beduin am 09 Okt 2008 21:09:35

Mir kennat ja no im Konvoi fahra :D

Gast am 09 Okt 2008 21:11:13

gerne ina also fährst du über Aachen *grins

Beduin am 09 Okt 2008 21:16:42

Ich will Achim Mut machen und der kommt ja aus meiner Ecke :)

Nixe04 am 09 Okt 2008 21:23:01

Tipsel hat geschrieben:Aber wenn wir die Mitte Deutschlands nach Norden verschieben, landen wir evtl. wieder mal in Bad Soden-Salmünster. Dort ist zwar nix geboten, außer der Therme, aber viel Gegend und ein Stellplatz mit festem Untergrund und Strom :D

echt jetzt? Es gibt Leute, die daaaaa hinfahren, extra über Silvester?? Okay, landschaftlich wirklich sehr schön, aber es ist einfach nix los....
wobei, ich habe dort auch mind. 20 mal Silvester gefeiert - ist nämlich mein Heimatort.....

womo63 am 10 Okt 2008 11:44:54

Hallo an alle Niederrheiner,

ich habe auf dem Stellplatz in Gangelt für Silvester 2 Plätze reservieren lassen. Wer Lust hat, dort hinzukommen, wird eine Anmeldung dringend empfohlen.

LG Sonja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Harz: Brockenaufstieg auf Anfänger ?
Jahreswechselgrüße aus Heringsdorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt