xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es wird wieder ganz bös gemaust!

tekzenchelou am 07 Okt 2008 11:52:34

Oktober, der Mäusemonat!

Genau wie letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit kommen die netten kleinen "Haustiere" durch die kleinsten Ritzen, ich hab erst letzten Sonntag eine im Bus getroffen, etwas später den ungebetenen Gast mit der guten alten Schnappfalle und etwas klebrigem Käse (Le Rouget) erlegt.
Letzte Nacht fing es im Kastenwagen vorn im Armaturenbrett zu kratzen an...

Gegen 3 Uhr 30 wars rum mit Schlaf, so gute 2 Stunden lang Mäusejagd, mit der Deodose bewaffnet hab ich mit dem grossen Brotmesser im Armaturenbrett rumgestochert, bis ich endlich wieder eingeschlafen bin musste ich auch schon wieder aufstehen... :evil:

Natürlich hab ich Jerry weder gefangen, getötet noch irgendwie gestört, nach ein paar Minuten Ruhe fing er/sie wieder an zu kratzen oder Kabel zu kauen, hoffentlich brennt mir nicht die Kiste ab!

Vielleicht stört sie mich schon länger beim pennen, ich werde immer um diese Zeit rum wach, hab sie gestern aber zum ersten Mal gehört, vielleicht wars der Freund der anderen vom Sonntag. :?:

Heute abend gibts neue Fallen, eine Lebendfalle werd ich auch aufstellen und mal den uralten Feuertrick ausprobieren, bei Ratten solls helfen, die kommen nie wieder.

Wer mich vom Gegenteil überzeugen will kann das gerne bis 17 Uhr versuchen :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Okt 2008 11:58:07

Was ist denn der Feuertrick?

jonathan am 07 Okt 2008 12:08:58

Kennste nich? Ratte lebend fangen-mitsamt der Falle lebend ins Feuer schmeissen :oops: Die quiekt so laut, daß alle anderen Tierchen dieser Sorte sich auf Monate nicht mehr blicken lassen. Hab´s selbst noch nie probiert-kann einfach kein Säugetier "um die Ecke" bringen. Aber mein Nachbar hat´s mit Erfolg vor Jahren angewendet.
Werner

Anzeige vom Forum

Chester am 07 Okt 2008 12:23:39

Was haste denn mit dem Deo gemacht? Hatte die Maus Unterbeinnässe?

Chester

Heraline am 07 Okt 2008 12:25:51

Kann mir auch gut vorstellen, dass das mit dem Feuertrick funktioniert! Im Mittelalter hat man alle Hexen verbrannt und seither wurde nie wieder eine gesichtet! :D :D

Ironie beiseite ich hatte mal eine Ratte und div. Mäuse als Haustiere und weiss wie intelligent und toll diese Tiere sind! Auf alle Fälle sind sie "menschlicher" als Menschen die mit Feuertricks arbeiten!

Vom Gegenteil überzeugen kann ich wohl niemand der nur Ansatzweise mit solchen Gedankengängen spielt, da mir sowas so fremd ist wie die Gefühlswelt von Ausserirdischen, also versuch ich´s gar nicht erst und konzentrier mich lieber darauf nicht dran zu denken wie sich die Maus oder Ratte fühlen mag.

Connie

Gast am 07 Okt 2008 12:31:29

Heraline hat geschrieben:Kann mir auch gut vorstellen, dass das mit dem Feuertrick funktioniert! Im Mittelalter hat man alle Hexen verbrannt und seither wurde nie wieder eine gesichtet! :D :D

Connie

Bist Du Dir da ganz sicher ? :wink:

Heraline am 07 Okt 2008 12:33:57

Alino - du erwartest doch nicht allen ernstes von mir, dass ich jetzt und hier, öffentlich und schriftlich zugebe, dass sie damals meine Urururururgroßmutter vergessen haben? :eek: :P

Connie

Gast am 07 Okt 2008 12:37:23

Moin,

@Connie
Offen gestanden, möchte ich mir nun nicht unbedingt eine Ratte oder Mäuse als Haustier halten, aber das ist jedem seine eigene Sache.

Wer aber eine derartige Tierquälerei begeht(bzw. begehen will), und sich damit auch noch öffentlich brüstet, gehört entweder vor Gericht oder in die Psychatrie!

Unglaublich, so etwas!

eva b. am 07 Okt 2008 12:41:58

tekzenchelou hat geschrieben:Heute abend gibts neue Fallen, eine Lebendfalle werd ich auch aufstellen und mal den uralten Feuertrick ausprobieren, bei Ratten solls helfen, die kommen nie wieder.

Guido, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Tiere zu ertränken oder zu verbrennen ist einfach nur scheußlich. Sollte das kein Scherz von Dir sein, wirst Du der erste auf meiner Ignore-Liste werden :twisted:

viking92 am 07 Okt 2008 12:46:01

Klingt hart: aber auf dem Lande gar nicht so unüblich.

Achtung Ironie: Städter :D :D

tekzenchelou am 07 Okt 2008 13:17:29

ich hab doch nen Smilie drangehängt... :twisted:
was regt ihr euch so auf?

nö im Ernst hab ich doch kein Lust extra ein Feuer anzumachen, weder im Holzffen noch draussen im Kugelgrill (den ich dann wahrscheinlich nicht mehr benutzen würde und auch noch entsorgen muss), anderswo darf ich sowieso nirgends auf dem Hof, da liegt zuviel Heu und Stroh rum.

Es kommen nur die guten alten Schnappfallen zum Einsatz, da weiss man wenigstens was man hat wenn mans hat und kanns der Erde gleich zurückgeben, ich geb doch kein Geld für ne Lebendfalle aus wenn ich das Viech lebend gar nicht haben will! :D

Seltsamerweise spinnt meine Truma auch wieder seit gestern Nacht, ich vermute die Maus ist vom Armaturenbrett raus, sitzt wieder mal im Warmluftschlauch und der ists schön warm so lange bis die Heizung wieder aus ist.

Ich dachte Deo mag se nich und käme raus, empfindliche Nasen haben se ja.
Kann mich auch noch gut an die andere erinnern der es im Umwälz-Fahrzeug-Ventilator so gut gefiel dass sie nie wieder rauskam und über Monate drin trocken drin rumrappelte bis ich endlich die Reste fand :ooo:

DAS ist jetzt MENSCHQUÄLEREI, über Monate atmete ich das durch die Lüftung ein, und nochmal :ooo:

Ich hab se nich eingeladen, aber auch noch ein altes Luftgewehr... :roll:
Iss mer nur zu blöd Macken in die Möbel zu schiessen :D

Gogolo am 07 Okt 2008 13:18:50

Ich kenne vom Lande (selbst aber noch nie ausprobiert!) noch den "Glöckchentrick": eine Ratte lebendig fangen und ein kleines Glöckchen am Schwanz fest befestigen und dann frei lassen. Mit dem Gebimmel vertreibt sie dann alle anderen Ratten im Umkreis und stirbt dann irgendwann an Vereinsamung. Nachteil: man hört die Ratte dann ständig rummrennen und bimmeln..... :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 07 Okt 2008 13:40:36

@ jonathan

Nee, das kannte ich nicht. Könnte ich auch nicht machen, bei allem Ekel vor Ratten.

Ich hab als Kind einmal gesehen wie junge Katzen ..., das reicht für 3 Leben.

,

Carsten

Gast am 07 Okt 2008 15:13:58

Gogolo hat geschrieben:Ich kenne vom Lande (selbst aber noch nie ausprobiert!) noch den "Glöckchentrick": eine Ratte lebendig fangen und ein kleines Glöckchen am Schwanz fest befestigen und dann frei lassen. Mit dem Gebimmel vertreibt sie dann alle anderen Ratten im Umkreis und stirbt dann irgendwann an Vereinsamung. Nachteil: man hört die Ratte dann ständig rummrennen und bimmeln..... :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

... das mit dem Glöckentrick ist genauso ein Ammenmärchen wie einem
Hasen Salz auf die Blume zu streuen :roll:
fang' mal ein Ratte lebend - da erlebst Du ein blaues Wunder - die beißt
um sich, so schnell kann man gar nicht gucken :wink:
(zahme Ratten ausgenommen)

tekzenchelou am 08 Okt 2008 07:25:36

Erfolgserlebnis mit den nagelneuen Mausefallen von Raiffeisen:
PowerCAT, aus Plastik, die kosten 3.99€ im Doppelpack bei mir im Dorf (79 Cent die alten Dinger aus Holz pro Stück), Langzeitköder integriert, hygienisch und sofort einsatzbereit.
Die Maus kommt an den Köder gar nicht erst dran, ist eben Langzeit...

Ich hab also 2 Packs davon gekauft, 2 im Bus und 2 im Kasten ausgelegt, eine davon vor meinem Warmluftrohr der Truma-Heizung...

Siehe da, keine 2 Stunden später hab ich die erste Leiche aus dem Bus geholt, die Falle stand auf meinem Wandler in der Elektro-Ecke, genau da wo ich am Sonntag die erste Maus dieses Jahres getroffen und gemerkt hab dass sie schon wieder rein wollen weils draussen kälter wird.

Die 2te Leiche lag wie vorgesehen vor dem Warmluftrohr der Truma im Iveco-Kasten-Womo, also war es doch ne blöde Maus die mir schon mal die Heizung und den Fühler gefetzt hatte, noch dazu hat sie mich gestern um den Schlaf gebracht und ich war richtig sauer heute!
Genug um nach Feierabend 17 Uhr schnell noch 7.98€ auszugeben um 4 neue Fallen zu kaufen obwohl mich niemand wirklich überzeugt hat das nicht zu tun sondern manche nur dumm von Tierquälerei schwätzten...

Seit geraumer Zeit drehte meine Heizung durch, ging dann vor etwa einem Jahr gar nicht mehr so dass ich die komplette Steuerelektronik für nur 169€ austauschen musste, dann ging es wieder bis sich ne Maus im Rohr breit machte und die Heizung jedes Mal mitten in der Nacht abgeschaltet hat, Thermostatplatte im Eimer...
Kostete nur 24€ bis letzte Woche und es fängt schon wieder an.
Teile gibt es keine mehr von Truma für die E1800 seit ein paar Wochen oder gar Monaten, ihr könnt gern in Putzbrunn anrufen. Siehe Fred in Technik glaub ich.

Fotos kommen sobald ich Zeit hab, wenn ihr sie wirklich sehen wollt...

3 Mäuse in weniger als 3 Tagen ist schon etwas heftig, draussen in meinem Bestattungsanhänger sind auch noch welche drin, Kot ist überall und wenn ich sowas seh wirds mir gleich schlecht, die knabbern an Allem was ihnen grade passt, siehe Post Nummer 1, im Armaturenbrett z. B....
Im Hänger liegt jetzt ne Falle altes Modell aus Holz, nicht so wichtig weil keine Elektrik und keine Batterie drin.
Wenn ich eine oder zwei von den Neuen Fallen freibekomm leg ich die da rein und überprüf jeden Tag ob was drin ist.

So, und jetzt? Nehmen wir mal Folgendes an:
Ich geh morgens zur Arbeit und komm abends zurück und mein DD ist nur noch ein rauchender Haufen Schrott weil ne blöde Maus mir irgendein Kabel durchgefressen hat? Wer gibt ihn mir zurück meinen 50 Jahre alten Britischen Half-Cab-Doppeldecker, das Material, die Audio-Anlage und die Arbeit die drin steckt?
Ihr Tierschützer vielleicht? Na dann mal her, mit so 40 Tausend seid ihr dabei! Spenden sind willkommen!

Wer mir jetzt noch blöd mit Tierquälerei kommt sollte lieber Mitleid mit MIR haben wenn so ne blöde Maus mir mal die Kiste abfackelt weil sie meine Kabel in meinem SchlafMo durchfrisst und ich drin lieg, schlafe und nix davon mitkrieg.
Die Sauviecher haben mich schon weit über 200 Neuros und Nerven gekostet, schlaflose und vor Allem ganz schön kalte Nächte im Winter ohne Heizung, ich wurde schon auf dem Sofa im DD-Bus morgens wach bei -2° weil ich im Iveco gar keine Heizung mehr hatte aber den DD-Bus mit Holz heizen kann nur muss man öfter nachlegen oder nen Boy engagieren der's tut wenn man schläft.
Oder die blöden Mäuse loswerden bevor die Gasheizung endgültig streikt und man sich ne neue kaufen darf weils keine Teile dafür mehr gibt!

Ich hab absolut nix für Mäuse übrig, jeden Tag sterben andere Säugetiere aus und Menschen werden irgendwo auf diesem Planeten gequält und getötet.
Also auch wenn ich sie (die Maus) anbrennen würde was ich gar nicht tun kann hat sie mein Mitleid nicht verdient, sie könnte MICH töten ohne jede Absicht, meine Freundin noch dazu wenn sie grad mal da ist und eben erst Lehrerin geworden ist, also auch noch mehrere Tausende von französischen Jugendlichen schädigen die Englisch lernen wollten...

Mit einem einfachen Kabelbrand während ich/wir schlafe(n)...

Das ist einfach nur meine Meinung die ich für mich behalten könnte aber nicht wollte weil sich einige hier drüber aufgeregt haben obwohl es nur ein schlechter Witz war, ich hab Anderes zu tun als Mäuse lebend zu verbrennen bei zweifelhaften Resultaten...
Ausserdem stinkt das ganz bestimmt gewaltig.
In anderen Ländern klaut ein Mensch nen Kaugummi und kommt ohne Hand nach Hause wenn er erwischt wird, was macht IHR mit Einbrechern in Euerm Haus? Behandelt ihr die auch wie arme Tiere? :D

Jedenfalls gibt es Wichtigeres als Mäuse, scheinbar lieben ein paar von euch die mehr als Menschen (ihr könnt gerne herkommen wenn ihr sie so lieb habt, sie einfangen und mitnehmen!). Geschweige denn dem Schaden den sie anrichten können, könnten und sowieso tun! :D

Ich will mir absolut keinen Spass draus machen sondern sie einfach nur loswerden, ein für allemal daher hab ich diese Diskussion mit der Flamme mal losgeschlagen um zu sehen wer was sagt...
Die Feuertherapie soll jedenfalls wirkungsvoll sein nach Allem was ich bisher gehört habe. :D

Was würde mir ne Lebendfalle nützen? Morgen fang ich wieder dieselben ein, vielleicht sollte ich mir n Paintballgewehr kaufen und sie vorher markieren... :D

Die Sache mit dem Glöckchen kann ich mir nur schlecht vorstellen, wie soll ich das Vieh festhalten? Und dann frisst sie sowieso die Schnur durch oder beisst sich den Schwanz ab, auch nicht die feine Art. :D
Tut mir leid, Gogolo, da glaub ich nich dran.

Seid nicht böse denn ich bin es der grad dran und gar nicht gut drauf ist und auf den sie es momentan abgesehen haben, ihr habt sie ja nicht die Mäuse!

Und ich bin noch froh dass es keine Ratten sind, die kommen auch die Treppen hoch! Mäuse bis jetzt Gott? sei Dank noch nicht.
Leider kann ich hier draussen auf dem Hof nicht viel dagegen tun ausser Fallen aufstellen.

Und nehmt das bloss nicht Ernst mit der Feuersache, das war nur mal um eure Reaktionen zu testen aber hat auch nur einer von euch dran gedacht dass die mich auch ganz gut rösten könnten ohne es zu wollen?

Ehrlich? :D

Die Maus findet den Weg nach draussen vielleicht noch wenns brennt, ich nicht!

Denkt mal drüber nach.

PS: ich kann euch Fotos zeigen die meine "These" voll unterstützen, leider kenn ich mich mit meinem neuen Spiegelreflex noch nicht so aus und mein Rechner liest die neuen SDHC-Karten nicht, ich hab sie grad eben nach dem Aufstehen gemacht, eine 4te Maus hat mir die Kabel RICHTIG angefressen bevor sie in die Falle trat...

Scheisse, ich hätte Politiker werden sollen und Obama, Clinton oder die Merkel unterstützen oder irgendso nen Schmarrn... :D

Vielleicht mach ich mal noch Karriere als Schriftsteller und erfinde nen Jerry Schlotter ©®™, das bringt Millionen wenn man richtig schreiben kann was ich nicht kann.... lol :D
oder keine Zeit hab... ?

@bunker:
ich wünsch dir was, ansonsten ohne Kommentar :twisted:
PS: war das wirklich dein erster Beitrag?
dann haste dich schon gleich bei mir unbeliebt gemacht, kannst die Viecher gerne einsammeln kommen und behalten! Auf dass sie DEINE Kabel fressen... :D
Ach nö, sind sogar schon 9 Beiträge heute morgen, mach weiter so...
übrigens haste MIR nicht guten Tag gesagt bevor du mich vor Gericht stellen oder in die Therapie schicken wolltest!
Bist also nur ein bischen unverschämt aber ""das macht nischt""
:wink:

Gast am 08 Okt 2008 07:57:50

Hallo Busfan, nimms leicht, ärgere Dich nicht zu sehr, ich kann mit Dir fühlen, würde auch nicht anderst handeln.

Pack die Gefangenen einfach zusammen und versende sie an die Tierschützer. Ich bin bestimmt auch ein Tierfreund, aber irgendwo hört Tierschutz auf, wenn der Schaden größer ist als der Nutzen.

eva b. am 08 Okt 2008 08:14:53

Hi Guido,
nun jammer hier doch nicht so rum. Niemand hat gesagt, dass Du mit den Mäusen Brüderschaft trinken sollst. Stell die Fallen auf und Waidmannsheil :wink:

Gast am 08 Okt 2008 08:30:11

eva b. hat geschrieben:Hi Guido,
nun jammer hier doch nicht so rum. Niemand hat gesagt, dass Du mit den Mäusen Brüderschaft trinken sollst. Stell die Fallen auf und Waidmannsheil :wink:

und wenn Du alle gefangen hast , schickst Du sie an Bunker , da machst Du ihm auch noch sicher eine große Freude :D :D :D

lg
p

tekzenchelou am 08 Okt 2008 10:26:09

YO

? hat geschrieben:Hallo Busfan, nimms leicht, ärgere Dich nicht zu sehr, ich kann mit Dir fühlen, würde auch nicht anderst handeln.

Pack die Gefangenen einfach zusammen und versende sie an die Tierschützer. Ich bin bestimmt auch ein Tierfreund, aber irgendwo hört Tierschutz auf, wenn der Schaden größer ist als der Nutzen.

ich poste euch die Fotos der angefresenen Kabel sobald sie in der Kiste sind...
ihr werdet euch wundern was die alles können!

freetec hat geschrieben:und wenn Du alle gefangen hast , schickst Du sie an Bunker , da machst Du ihm auch noch sicher eine große Freude

soller mir seine Adresse geben, gerne!

eva b. hat geschrieben:Hi Guido,
nun jammer hier doch nicht so rum. Niemand hat gesagt, dass Du mit den Mäusen Brüderschaft trinken sollst. Stell die Fallen auf und Waidmannsheil

das werd ich tun und ab sofort poste ich dann im Jammerordner!

ich hab n Gruppenfoto mit den 3 Toten, die vierte hats nur am Bein erwischt und ich hab sie laufen lassen heut morgen obwohl ich sauer war, was aus ihr wird is mir ehrlich gesagt Wurscht.

Wir sollten einen Frechheitenordner für Newbies aufmachen, dann muss ich mich nicht mehr aufregen.

Egal, was solls...

viking92 am 08 Okt 2008 10:44:47

Hy Guido,

wenn manch einer die Viecher selber in seiner Bude hätte, würde er auch anders reden.
Von daher : Sieh es locker :wink:

Viel Erfolg heute noch auf der Jagd "Waidmanns Heil" :wink:

Gast am 08 Okt 2008 11:06:08

@ tekzenchelou

Hat Dein Raiffeisen auch was wirklich wirksames gegen Marder? Wenn ja, dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

Knoblauchstäbchen und nervige Ultraschallpiepser hab ich schon durch, und nichts hat bisher geholfen.

aus dem Norden,

Carsten

tekzenchelou am 08 Okt 2008 11:31:00

Nö Carsten ich glaub nicht, nur gegen Wühlmäuse hab ich was gesehen, Lebendfallen für Mäuse gibts auch.
Tut mir leid.
Schau doch mal bei deinem nächsten Raiffeisen vorbei!
Bei uns im Dorf ists wirklich bescheiden, das Geschäft ist kleiner als die Raiffeisen-Bank nebenan...

tekzenchelou am 08 Okt 2008 13:42:32

Also dann hier die kleinen Bildchen, leider etwas in der falschen Reihenfolge, die Tierschützer dürfen sich jetzt zu Wort melden... :evil:

tekzenchelou am 08 Okt 2008 13:47:29

es geht noch weiter...

PS: es war stockdunkel heute morgen, ich kniete da rum mit Taschenlampe und Kamera, also bitte die Qualität der Bilder ist nicht schlecht...

Gast am 08 Okt 2008 14:15:29

Moin,

@Guido

Der getroffene Hund fängt an, unkontrolliert um sich zu beißen...

Zivilisiert liest sich Dein Posting jedenfalls nicht gerade, wie lange hast Du daran gefeilt?

Aber cool ist ja "in".

Schade nur, dass das auch noch Fürsprecher findet.

übrigens haste MIR nicht guten Tag gesagt bevor du mich vor Gericht stellen oder in die Therapie schicken wolltest!
Bist also nur ein bischen unverschämt aber ""das macht nischt""

Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass wir zwei uns auf interlektuell auf Augenhöhe befinden, daher kann ich auch nicht sehen, warum ich Dich unbedingt grüßen sollte.

Im übrigen ist es mir ziemlich egal, ob Menschen Deines Schlages mich mögen oder nicht.

tekzenchelou am 08 Okt 2008 14:54:54

[mod="Tipsel"] Inhalt gelöscht[/mod]

bitte die Nutzungsbedingen beachten

--> Link

tekzenchelou am 08 Okt 2008 15:01:23

@bunker
dir isses ja Wurscht ob ich abbrenne oder nicht Hauptsache die armen Mäuse bleiben am Leben.
ich liebe dich auch... :wink:

PS: mach dir nix draus, jetzt wirds leider persönlich, selber schuld.
Aber Dirk wird schon für Ordnung sorgen...

viking92 am 08 Okt 2008 15:23:57

Un weg is'ser :eek: ....und nur wegen der paar Mäuse.
Guido...kannst das mit meiner Fruu auch so machen?

Verratnix am 08 Okt 2008 15:32:31

Hat jetzt nichts mit Mäusen zu tun!

@bunker

Die Verfasserin des Zitates in Deiner Signatur ist nicht unbekannt,sie hieß Madame De Sévigné.

tekzenchelou am 08 Okt 2008 15:35:28

Tipsel hat geschrieben:bitte die Nutzungsbedingen beachten

achja aber blöd anmachen darf man mich schon nach nicht mal dem 9. Posting in diesem schönen Forum?
wenn das so ist behaltet euren Bunker und erzähl dem das mal!

meine Mäuse fang ich alleine.
Mach ich ja sowieso.
und WAS ich damit mache geht wohl kaum jemand was an, rettet doch Wale und Eisbären!

aber mich vor Gericht stellen und in die Psychiatrie stecken wollen darf stehen bleiben?

ich werd mich mal beschweren.... :D

turbokurtla am 08 Okt 2008 16:07:10

Tag Guido
Bei mir hilft die Beschwerde zwar nix, aber wenns Dir hilft, ich steh auf Deiner Seite.
Hab ein Wochenendhaus und auch immer wieder Probleme mit solchen Tierchen. Mäuse, Haselmäuse und Marder oder Hornissen. Im letzten Jahr 3 riesige Bienenvölker, sowas hab ich noch nie gesehen.
Solange die mir nichts tun, tu ich ihnen auch nichts.
Aber wehe, wenn....
Sicher sollte man sie nicht anzünden ( wolltest Du ja auch nicht ), aber in Fallen fangen ist völlig O.K.
@ aldebaron
Ich habe mir eine Lebendfalle ( nach Vorlage ) für Marder gebaut. Natürlich auch schon einen drin gefangen.
Falls es Dich interessiert, schick ich Dir ein paar Fotos.
Kurt

Gast am 08 Okt 2008 16:23:14

nur Falle wird nicht reichen, da wirst du auch ein wenig Gift einsetzen müssen. 8)

So aufstellen das keine anderen Tiere da ran kommen!!!

Unseres sieht aus wie rote Haferflocken, ich schaue mal nach und sende dir den Namen.

Bei uns wohnen die jedes Mal im Winter in der Garage und in den Gartenhäusern.

Noch etwas für die Mathematiker unter uns :

Ein Mauseweibchen wird nach 4 Wochen geschlechtsreif, ab dem 60ten Tag werden dann auch Junge gezeugt, die Tragzeit beträgt 19-20 Tage !

Ein Weibchen bekommt zwischen 6-12 Junge, selten auch mehr.

Was da im Jahr zusammen kommt !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Medikament für den Hund
Meine Hirka
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt