xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

obermaiselstein

maxe am 19 Okt 2008 11:24:57

Hallo zusammen,

wer war schon auf dem Stellplatz in Obermaiselstein?
Hätte gerne ein paar Infos über diesen Stellplatz.

Vielen Dank im voraus
maxe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iwoi am 19 Okt 2008 17:54:21

wir waren noch nicht dort, sind heute aber wieder daran vorbeigefahren und sind jedes jahr um die weihnachtszeit in einer ferienwohung dort. was möchtest du denn wissen ? ines

maxe am 19 Okt 2008 18:33:10

Hallo iwoi,

mich würde die V&E interessieren und wie es mit den Sanitäranlagen gehandhabt wird, da bekommt man ja irgendwo einen Schlüssel her. Gibt es auch einen Spülraum? Gibt es dort Gas zu kaufen?
Aber wenn ihr noch nie auf diesem Platz wart wird es sicher schwierig mit den Antworten.
Wir möchten evtl. auch über Weihnachten dort hin.

Vielen Dank
maxe

Anzeige vom Forum

Manne FFB am 19 Okt 2008 19:34:33

Hallo Maxe

Bin am FR 10.10. dort vorbeigekommen , waren
einige Womos dort gestanden. War aber nicht
Vorort , kann noch nix dazu sagen.
Fahre vielleicht kommendes WE wieder ins
Allgäu , wenn der Wettergott es will.
Kann dann dort mal nachschauen wie es
mit allem aussieht und Bilder machen zum
hier einstellen.

von Manne

maxe am 19 Okt 2008 20:23:55

Hallo manne,

wäre echt super. Wir sind auch einmal nur kurz vorbeigefahren nach dem Skifahren, sah ja ganz nett aus, aber so manche Fragen kommen halt immer später auf.

Vielen Dank

maxe

sunseeker am 19 Okt 2008 20:44:52

Hallo maxe,

wir waren vor 4 Wochen dort. Es gibt V/E und Strom (6A). Gas weiß ich nicht. Aber ein Spülraum, sowie Toiletten und Dusche sind vorhanden. Duschen geht mit Münzen, glaub 50cent. Ausserdem ist am Platz ein nettes Restaurant. Wir waren zum Almabtrieb [url=https://www.wohnmobilforum.de/w-t33175.html]link[/url dort.

Tamme

maxe am 20 Okt 2008 09:07:29

Vielen Dank für die Info`s, hat mir bis jetzt viel geholfen.

Den Bericht vom Almabtrieb habe ich gelesen, sehr nett. Wir waren in Pfronten, aber nur als Tagesausflug. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt.

maxe

Udo 70 am 20 Okt 2008 12:25:24

Hallo iwoi,

wie es mit den Sanitäranlagen gehandhabt wird, da bekommt man ja irgendwo einen Schlüssel her. Gibt es auch einen Spülraum?

wofür brauche ich bei einem Stellplatz solche Sachen, dann kann ich auch auf einen CP fahren.
Durch diese ganzen Extras werden die SP doch nur unnötig TEUER oder??
Naja ist ja nur meine Meinung
Udo

maxe am 20 Okt 2008 18:37:33

Hallo udo 70,

iwoi war nicht der Fragesteller.

Aber wenn man etwa 1 Woche bleiben möchte sind diese Dinge sehr angenehm. Wir sind 3 Personen und ich möchte nicht jeden 2. Tag das Wohnmobil bewegen. Und um Weihnachten herum ist es im Ällgäu ziemlich voll, da kann man auch nicht ständig wechseln. Habt ihr schon mal Wintercamping gemacht? Da braucht man schon etwas mehr Wasser als im Sommer und wenn man nicht immer im Womo spülen muß ist das auch ein Vorteil. Im Gegensatz zu einem Campingplatz zahle ich etwa die Hälfte oder noch weniger in den Weihnachtsferien.

Jeder nach seiner Art
maxe

Manne FFB am 26 Okt 2008 22:05:05

Hallo Maxe

Sorry , kann leider nichts berichten vom Stellplatz. :(
Ist was dazwischen gekommen , war nicht im Allgäu.
Werde es aber im Hinterkopf behalten , und beim
nächsten Allgäubesuch die Infos erfragen.

von Manne

carthamen am 26 Okt 2008 22:53:37

Hallo zusammen,

ich war selber noch nicht dort, habe aber einen interessanten link gefunden:

--> Link

Schaut einfach mal rein.

maxe am 27 Okt 2008 19:28:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Zuschriften. Ich denke wir werden uns für Obermaiselstein entscheiden, der liegt halt ziemlich zentral zu den verschieden Skigebieten ( wenn`s denn Schnee hat) . Habe jetzt auch Prospekte vom Ort bekommen, sieht nett aus.
Der Rest wird sich ergeben. Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum dort.

maxe

Manne FFB am 27 Okt 2008 20:32:32

Hallo Maxe

Gib einfach mal Stellplatz Obermaiselstein
bei Tantegoogle ein , da kommt einige Info sowie
die Tel.Nr. des Betreibers. Der wird sicherlich deine
Fragen beantworten , aus erster Hand :razz:

von Manne

maxe am 27 Okt 2008 21:31:54

Hallo Manne,

ja genau das werde ich tun, carthamen hat ja auch schon den Link gefunden.

Danke gruß

maxe

iwoi am 28 Okt 2008 10:34:17

hallo maxe, wir waren die letzten 3 jahre zur weihnachtzeit in obermaiselstein und hatten immer schnee. wir selber sind keine skifahrer, aber hier gibt es sehr schöne winterwanderwege. in den skigebieten gibt es überall beschneiungsanlagen. es müsste schon sehr warm sein, wenn das mit dem schnee nicht klappen sollte. in obermaiselstein, unweit vom platz gibt es einen kleinen skihügel und schlittenbahn. auch hier wird beschneit. den skibus, der zu den höheren gebieten fährt, kann man vom stellplatz aus auch schnell erreichen. auf der internetseite von obermaiselstein gibt es den hinweis auf webcams. da kannste dann schauen, ob schnee ist oder nicht. viel spaß und vergnügen in obermaiselstein wüncht euch - ines

maxe am 29 Okt 2008 10:58:16

Wir werden jetzt mit ziemlicher Sicherheit Obermaiselstein ansteuern.Da ist hoffenlich etwas weniger los wie letztes Jahr in Oberstdorf, der Stellplatz war ja total überfüllt.
Ich hoffe nur das daß Wetter mitspielt.

Danke für die Info`s

maxe

maxe am 28 Dez 2008 15:29:00

Hallo zusammen,
wir kommen gerade aus Obermaiselstein. Wetter war super, aber der Platz ist nun dicht. Alles steht voll, wie am Viehscheid wohl.
Sonst ein nettes Plätzchen, aber bei so vielen Leuten ist es nicht mehr lustig.
Die Dusche und Toilette wurden die ganze Woche nicht gereinigt.
Keine Gasversorgung und die Entsorgung für Womos ist auch noch nicht ganz fertig.

Am Samstag habe ich dort einen Forumsaufkleber gesehen an einem Phönix, konnte aber leider niemand sprechen.

Tipsel am 28 Dez 2008 16:05:41

Wir waren auch kurz in Obermaiselstein, haben aber keinen Aufkleber gesehen.

Hier zwei Bilder vom Platz:

maxe am 28 Dez 2008 17:35:17

Wir standen weiter rechts bei dem unteren Bild. Gegenüber von der Gaststätte.
Leider haben wir uns nicht gesehen, schade.Da war es noch schön leer.

maria-eva am 08 Jun 2010 20:53:43

Hier ein paar Sommerbilder vom Stellplatz. Wir haben dort im Mai eine Nacht verbracht.

Der Stellplatz sollte noch in der Datenbank eingetragen werden.

RaiWo am 09 Jun 2010 08:46:31

Guude!
Wir waren vor Ostern dort. Gab noch viel Schnee. Platz liegt am Ortsrand. Loipe geht direkt vorbei. Ist ein sehr schöner Platz. Wir werden auf jeden Fall dort wieder Urlaub machen. Sanitärgebäude interessiert uns nicht. Wir haben doch ein Wohnmobil. Entsorgt wird mittels Rollkanister, versorgt mittels Gießkanne und Wasserkanister. Alles kein Problem, da Wege nicht weit sind.
Bin auch der Meinung, dass übertriebene Ansprüche nur die Gebühren hochtreiben. Stromversorgung (im Winter), Frischwasser- und Abwasser-/Fäkalentsorgung und alles ist oK.
CU
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eindrücke hooksiel/Ostdüne
Stellplatz im Schwarzwald - Königsfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt