xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kein TÜV wegen gerissener Blinkleuchten !

Gast am 21 Okt 2008 21:42:33

Hallo Leute

war vorige Woche beim TÜV mit meinem 20 Jahre alten Ducato :!:
Die Mängellinste war Lang ... aber eigentlich nur lapallien ...
Blinkleuchten rissig ( HAARRISSE...ansonsten ok und funktionieren )
Auspuffgummis porös
Kunststoffzwischenlage zwischen den Blattfedern fehlt ...
Durchgefallen .... :!:
OK
Ich mache mich bei ,um die Mängel zu beseitigen
Kunststoffzwischenlage in der Form gibts nicht mehr ich nehme einen Gewebeschlauch und schneie ihn auf .... wie neu und kaum ein Unterschied zu den übrigen zumal die Federn eh nicht zusammen kommen wegen der Luftfederung .
Auspuffgummis erneuert... ( die alten halten noch sicher Jahre , aber egal )
Blinklichtkappen NICHT zu bekommen selbst bei Fiat nicht mehr ( zu altes Modell wird nicht mehr produziert ) grrrrrrrrr...

Ich rasend vor Wut ... will nämlich Donnerstag richtung Süden aber egal

Im Internet fand ich noch einen Händler der noch Kappen vertreibt aber nichts zu machen bis Donnerstag ..

Ich nun Anruf bei der Werkstatt ....

hallo Auto ist soweit OK die Mängel sind Abgestellt ... N U R ich bekomme keine Blinklichtkappen bis Donnerstag mehr ran ...

Werkstatt :

tja dann wirds wohl nichts mit Tüv ist nichts zu machen ....
Ich total perplex und ratlos was nun ... die Blinker gehen doch und feucht sind sie auch nicht und die Risse sind kaum zu sehen soll daran der Urlaub scheitern wegen solcher kleinigkeit
:?:
Ich Frag mich im ernst ... KANN DAS SEIN :?:
oder taugt der Prüfer nichts ( stellte im übrigen eine unzureichende Bremswirkung fest ... und kam nicht auf den Gedanken Luft aus der Anlage zu lassen um die Last verhältnisse zwischen Leer - und vollgewicht herzustellen :!: )
Das Auto bremst super :!: :!: :!:
naja ... der Bäcker kann mir halt auch nicht sagen welche Wurst am besten schmeckt :x

was haltet Ihr davon oder habt ihr das auch schon erlebt :?:

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 21 Okt 2008 21:49:19

Hallo Carsten
Warst du direkt beim TÜV ??? oder Tüv in der Werkstatt???
Ich fahre bei uns immer zur GTÜ oder auch schon mal zuTÜV und bei solchen Kleinigkeiten musst du unterschreiben das du die Mängel beseitigst.
Christian

Gast am 21 Okt 2008 22:01:03

hallo christian

War ein Dekra Mann bei einer Werkstatt ( meiner war im Urlaub und musste in einer anderen Werkstatt tüv machen ) aber so wie du es beschreibst lief es bis jetzt auch ... bei solchen " Kleinigkeiten " .Unterschreiben für die Mängelbeseitigung und gut iss... aber nicht bei dem Typen ...

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Okt 2008 22:09:26

Hallo Carsten,

kannst Du nicht einfach zu einer anderen TÜV-Niederlassung fahren und das Fahrzeug dort abnehmen lassen?

ninja69 am 21 Okt 2008 22:11:50

Wenn die Mängel soweit beseitigt sind, eine andere Prüfstelle anfahren und gut is!

Kostet dann zwar wieder die volle Gebühr, aber der Urlaub ist gerettet!

Gast am 21 Okt 2008 22:21:56

Ihr habt Recht ... werd wohl zu einer anderen Werkstatt fahren ....irgendwie gebe ich mir auch ein bisschen selber die Schuld hätte ja ruhig eher zum TÜV fahren können ... aber bin immer erst abends um sieben von der Arbeit zurück und da ist meistens alles Dicht an Werstätten ... naja ... werde auf alle Fälle fahren ... habe den TÜV Bericht und 4 Wochen Zeit die Mängel zu beseitigen ... ich lasse es drauf ankommen ... das Auto ist ja in Ordnung ... ich muss nur durch die Schweiz und hoffe nur das ich dort keine Probleme mit der Grenzkontrolle bekomme wenn sie es bemerken ... im schlimmsten Falle bekomme ich eine Mängelkarte von den Deutschen Grenzern ... den anderen ist`s ja egal...

moppel11 am 21 Okt 2008 22:49:21

Dekra will ich auch nicht haben mir auch mal kein Tüv gegeben wegen rostloch an der Beifahrertür.

Christian

dieter2 am 21 Okt 2008 22:56:25

Die brauchen jede menge Mängel um die Statistik hoch zu treiben.

Je mehr Mängel ,je eher können ihre Lobbyisten kürzere Prüfinterwalle durch setzen.
Kürzere Prüfinterwalle =mehr Kohle in der Kasse.

Dieter

Gast am 21 Okt 2008 23:02:41

Ich habe damals einen Prüfer rausgeschmissen, der nächste vom selben Verein GTÜ hat dann meine Kunden nicht mehr mit solchen Schwachsinn vergrault.
Prüfer gibt es mehr als genug, Kunden nicht.

@ dieter2

Klar, deshalb wurde ja auch die Rückdatierung bei Prüfungen durchgesetzt.

Leif am 21 Okt 2008 23:10:20

sowas ähnliches hatte ich mit nem küs-menschen und unserem golf.

der macker ist wahrscheinlich beim tüv rausgeflogen, und muss jetzt bei ner anderen organisation seine befriedigung erlangen.

jedenfalls hatten wir nach ende der prüfung eine mängelliste, die sich nicht abzuarbeiten gelohnt hätte. teilweise aus fadenscheinigen gründen u.a. z.b. bremse vorne und hinten, obwohl neu, keine wirkung - so fing das an. wahrscheinlich wollte er einfach nicht bremsen.

dann hat der macker in meinem beisein den auspuff geschrottet mittels stichwerkzeug. der war vorher dicht! - und danach natürlich nicht mehr. ausserdem diverse achslagerungsgummis und und und. das hörte gar nicht mehr auf.- am besten waren das ölverschmierte getriebe und der verölte motor (war ein winz-fleck vom letzten ölwechsel - und war auch kein öl, sondern matsch). da bin ich dann halbwegs ausgetickt und hab dem meine meinung gesagt. war dann eh egal :)

2 wochen später ist das auto ohne mängel und unrepariert bis auf den auspuff (grrr!) bei der gtü durch.- und ohne hallo-effekt. es geht also doch. kommt halt immer darauf an...... ;)

Gast am 22 Okt 2008 08:13:13

Ich sehe schon wir sind wohl alle mit dem gleichen Problem gestraft :!:

@ Leif
Bei mir kam der mit nem spitzen Schraubendreher :twisted: so einen spitzen Nagel habe ich nicht mal .. :!: :!: :!:
Motor war bei mir auch verölt.......habe einen Tag vorher Ölwechsel gemacht und beim Abtropfen lief eine geringe Menge auf den Unterbauschutz ... SAGTE ES EXTRA noch ... stand auch auf der Mängelliste ... naja habs nun abgekärchert und gut iss ...

@ Christian

kann ja wohl nicht sein .... das interessiert doch keine Sa.... :evil:

DIE WOLLEN NUR KOHLE :!: :!: :!: :!: :!:

Carsten

LowCostDriver am 22 Okt 2008 08:56:15

Bei euren Postings graut es mir schon jetzt vor Mai nächsten Jahres.
Dann sind wir nämlich zum ersten Mal mit unserem Wohnmobil dran :(

Wie schnell doch die Zeit vergeht :roll:

Wir haben TÜV, Dekra und GTÜ lokal im Angebot, mal sehen, wem ich den "Zuschlag" gebe :D

Leif am 22 Okt 2008 10:24:05

moppel11 hat geschrieben:Dekra will ich auch nicht haben mir auch mal kein Tüv gegeben wegen rostloch an der Beifahrertür.

Christian

vor allem "abschraubbarer rost" - sprich: ne tür.

aber die kann natürlich während der fahrt 'plötzlich' abfallen und ein kind (immer ein guter grund!) erschlagen....

gut, das kann ich noch nachvollziehen, aber löcher in der tür sind m.e. nicht sicherheitsrelevant. das ist einfach nur schikane (solange die löcher klein genug sind also).

ach, nem bekannten isses mal passiert, dass er mit nem zusammengewürfelten 30 jahre alten opel (mein ich) zum tüv ist, und den wollten die gart nicht prüfen, weil der aus zu verschiedenen baujahren zusammengebaut war. das war so ne bunte karre - alle türen und hauben von unterschiedlicher farbe, viel geschweisst und mit dem lackiert, was grad da war an farbe. aber der war technisch sowas von top... aber hat keine sau interessiert. die optik hat denen schon für die aussage gereicht, dass die schrott nicht prüfen.

Gast am 22 Okt 2008 10:44:27

Leif hat geschrieben:vor allem "abschraubbarer rost" - sprich: ne tür.

aber die kann natürlich während der fahrt 'plötzlich' abfallen und ein kind (immer ein guter grund!) erschlagen....

Dabei kann ich gar nicht verstehen, das es in Italien ohne TÜV und Consorten mehr Kinder als bei uns gibt... :D :D :D

Gerhard-Heinz am 22 Okt 2008 10:57:33

aldebaran hat geschrieben:Dabei kann ich gar nicht verstehen, das es in Italien ohne TÜV und Consorten mehr Kinder als bei uns gibt... :D :D :D

Carsten,

Die sind nicht ALLE so fleißig, wie DU. :hoppel: :D :D :D

Gast am 22 Okt 2008 11:04:33

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
aldebaran hat geschrieben:Dabei kann ich gar nicht verstehen, das es in Italien ohne TÜV und Consorten mehr Kinder als bei uns gibt... :D :D :D

Carsten,

Die sind nicht ALLE so fleißig, wie DU. :hoppel: :D :D :D

Willst Du damit sagen, Prüfer seien oft kinderlos? :D :D :D

Bergbewohner1 am 22 Okt 2008 19:48:32

Bei mir laufen ja etliche Fahrzeuge im Jahr an, aber ein Auto in die Werkstatt schaffen und dann gehen, sollte man tunlichst vermeiden.
Wenn man höhrt, wie sich Prüfer, ganz gleich ob TÜV oder DEKRA, mit den Mechanikern unterhalten und mancher regelrecht der Werkstatt Aufträge zu schanzt, dann gehen einem die Nackenhaare hoch.
Habe allerdings noch nie gehöhrt, daß wegen Haarrisse imm Blinklicht der TÜV verweigert wird, aber bei den Prüfern scheint Bundesweit der Haussegen schief zu hängen.
Habe nun seit 3 Jahren einen privaten Prüfer und keine Probleme.

Gast am 22 Okt 2008 23:06:31

@ Werner
genau das ist es .... :!: Ich wollte es keinen Prüfer unterstellen aber genau so kommt es mir vor ...
nur das du es geschrieben hast :)
ich wollte auch dabei sein beim Tüv ... bekam aber dann zur Antwort das der Prüfer erst noch woanders ist und erst dann vorbei kommt wenn er fertig ist , das kann dauern von Morgens um 7 - Abends um 5 Uhr !!!! man bin ich denn Bekloppt :?:
Fahre Morgen wieder hin und danach sofort in Urlaub ...MIT UND OHNE TÜV :!: :!: ich lass mich doch nicht verarsch....
übrigens auch bei anderen Werkstätten läuft es auch so ab ...
Carsten

dieter2 am 22 Okt 2008 23:11:44

Man läßt sein Womo nicht in einer Werkstatt allein zurück um den TÜV prüfen zu lassen.
Dann kann man auch gleich einen Blankoscheck da lassen 8)

Man fährt selber zum TÜV und läßt dann,wenn man es nicht selber kann,die Mängel in der Werkstatt beheben.

Oft sind es kleinigkeiten die man gut selber machen kann.

Dieter

Waldi am 23 Okt 2008 06:36:22

Dieter du sprichst mir aus der Seele . TÜV und Werkstatt sollte man tunlichst trennen . Wobei ich nicht verallgemeinern will , Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Ciao Waldi

Gast am 23 Okt 2008 10:19:05

Sagt mal, was rauchen Eure Prüfer denn so? Sind die bei Euch alle komplett bekifft? Oder nehmen die noch andere Drogen / Alk?

Weder eine durchgerostete Tür, noch ein sprödes Auspffgummi oder ein gerissenes Rücklicht ( Voraussetzung da ist noch nix raus gebrochen) verhindern die Verweigerung der HU-Plakette. Ich würde mich (Nach Deinem Urlaub) mal an die Organisation wenden. Dann gibt das mächtig auf die Omme. Ausserdem kostet es bis 3 Monate kein Geld, wenn man mit abgelaufener HU durch die Gegend fährt. Ich würde auch dringlichst empfehlen, bei der AU dabei zu bleiben. So eine Diesel-AU ist nicht nett. Ich habe dem Himmel sei dank einen sehr guten HU/AU Verein erwischt. Die prüfen sehr hart bei sicherheitsrelevanten Teilen. So will ich das auch haben. Ob beim 280ger mal nen Tropfen Öl dran hängt, is denen mal gerade egal. Alte Auto`s schwitzen halt.

Meier, such Dir ne vernünftige Station, wo die Prüfen. Erst mal hingehen und mit dem Boss reden. Man ist da immer noch Kunde und bezahlt viel Geld. Da möchte ich auch meine Leistung haben.

Ich hab keine Angst vor der HU. Nur meine Geldbörse :D und die Diesel AU...da lauf ich immer um die Ecke, wenn der den und quält :wink:

a.miertsch am 23 Okt 2008 10:23:09

Nur mal ein Beispiel, wann es mit dem TüV gefährlich wird.
War im Frühjahr mit meinem Mopped (VF750C) zum fälligen TüV bei der Dekra. Alles ok. Probefahrt muß ich noch machen sagt der Mensch und tut es. Irgend etwas knurrt am Vorderrad. Bocken wir es mal über den Seiten ständer kurz hoch. Wackeln und drehen am Vorderrad. Nix Ich fahre frohen Mutes für eine Woche in die schöne fränk. Schweiz,und das Knurren wird stärker. Auf der Heimfahrt ist es nicht mehr zu überhören .Was war? ein kapitaler Lagerschaden auf der Bremsscheibenseite. Kugeln waren da nicht mehr vorhanden. Geführt hat das Rad nur noch die Bremsscheibe. Ich war im vorbeifahren auch noch in einer Fachwerkstatt für mein Mopped.Da meinte man, die Bremskolben gingen ein bisschen schwer. Sprühreiniger drauf und schon ging es wieder. Freilich, hat sicher eine Kurzzeitschmierwirkung gehabt.Soviel zum Thema Sachkunde und Fachkunde am Einzelbeispiel und wenn dann so ein Mensch den TüV verweigert wegen einiger Haarrisse im Blinkerglas wissen wir doch wenigstens, wo wir Leben. In Deutschland!!! :razz: :razz: :razz: :?: :( :(

Gast am 23 Okt 2008 10:50:17

Nur noch mal kurz, es gibt nur zwei Werkzeuge die ein Prüfer bei der HU außer seinen Händen zu benutzen hat, das ist eine Lampe und sein Kugelschreiber!
Von Prüfvorrichtungen für Licht, Stoßdämpfer, Bremsen, Bremsflüssig, und Achsschränkerplatten mal abgesehen.

Schraubendreher und auch Montierhebel in allen möglichen Größen haben da nichts zu suchen.
Ein ordentlicher Prüfer weiß das auch.

moppel11 am 23 Okt 2008 13:17:27

Hi
Die wissen auch manchmal nicht was sie schreiben sollen.
Bei meiner CBX 750 stand beim Kauf im Tüv Bericht "Gabel Verspannt-Verdreht". Habe bei einem Prüfer nachgefragt wie so was festgestellt wird.
"Wenn sie beim Bremsen vorne nicht eintaucht (Runtergeht)"
Komisch meine hat Anti Dive sie taucht kaum ein. Ok Bj 84 kann er ja nicht wissen :D :D

Christian

Gast am 23 Okt 2008 14:32:56

ja bei Mopeds sind die Herren häufiger mal ein wenig überfordert, hier eine meiner TÜV Geschichten, könnte da langsam einen Vorsetzungroman zu schreiben:

letzte Jahr Jahr TÜV RS-Lennep, ich fahr mit ner Yamaha XS650 vor, Karre ist 30 Jahre alt aber komplett neu aufgebaut aber original. Graukittel, schöne Maschine
ich: yop
GK: selbst gemacht
ich: yop
GK: mh, drücken sie mal hinten runter
ich: wieso, wirds dann billiger?
GK: ne aber geht schneller,
ich: OK, Lenkkopflager sind aber neu
GK: blinken sie mal
ich: OK aber jetzt wird es billiger oder?
GK: NEIN, machen sie mal Licht an
ich: wieso, Licht ist an.
GK: ja was ist das denn, da ist ja noch ne Billux Birne drin.
ich: yop, gehört ja auch rein
GK: und damit fahren sie nachts?
ich: yop, immer wenn die Sonne untergeht
GK setzt sich auf' s Moped und drückt den E-Starter, nicht passiert, ihr E-Starter ist defekt!
ich: nein, der ist in Ordnung
GK: und warum tut sich nichts wenn ich auf den Knopf drücke?
ich: weil er ausgebaut Zuhause im Keller liegt
GK: und wie bitte starten sie dann?
ich auf den Kicker deutend.
GK: na dann machen sie mal.
ich: nu, will ich aber wirklich einen Preisnachlass bei der ganzen Maloche hier!
GK fährt los, ohne Helm mit Schlappen, kommt 3 Minuten später wieder und verschwindet wortlos in der Hütte.
ich trabe hinterher, der überreicht mir den TÜV Bogen und was steht da drauf? Geringe Mängel Billux muß zum nächsten TÜV gegen H4 getauscht werden!!!

Ich hab nichts gesagt, denn zu den Konis hat er nichts gesagt und auch das Stahlflexbremslietungen verbaut waren störte ihn nicht.

Mitlweile fahre ich zur DEKRA nach Düsseldürf Reiszholz, die Jungs fahren alle Oldtimer und kümmern sich um die wirklich wichtigen Dinge und können auch selbst kicken.

Matthias

Gast am 23 Okt 2008 15:31:28

komme gerade von der Nachkontrolle... es waren alles nur kleinigkeiten... alles super

ABER kein TÜV wegen der Blinkleuchten :!: :!: :!:
Ich fahr heute in Urlaub Ohne TÜV mir !!!!!!egal 2 monate kann ich ohne Konsequenzen zu tragen und laut Mängelliste 4 Wochen Zeit um sie zu beseitigen ....

sieht toll aus der Tüv Bericht :

erhebliche Mängel :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Blinkleuchten links und rechts gebrochen ( auf dem letzten Bericht waren sie noch gerissen )

Mann Leute ich will auch son Zeug`s was der Raucht.... :twisted:

Ich Meld mich erst mal ab bis Novenber und fahre in Urlaub .. :evil:

Carsten

Chris_62 am 23 Okt 2008 16:30:58

Carsten ,

ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub !

Vergiss ganz schnell den Typ vom Tüv !!!

Je nachdem wohin Du fährst , kannst Du ja mal nach neuen Blinkerleuchten gucken .

Wir haben bisher nur gute (und günstiger!) Erfahrung damit gemacht !

Und fang blos nicht an so Zeug zu rauchen !

Aus dem Alter sind wir doch raus , oder :wink: ?

Gute Fahrt :autofahren: und viel Sonne :flower:

migula am 23 Okt 2008 18:17:06

Tüv-Prüfer bei der Prüfung meiner CB 350 Four: Die zusätzlich gebohrten Löcher im Auspuff müssen zugeschweißt werden!
Ich: Die Auspuffanlage ist 1 Jahr alt, die Löcher sind Original und bleiben!
Tüv-Prüfer: Sollen wir eine Schall-Messung machen?
Ich: Ja!
Der Tüv-Prüfer baut wirklich seine Geräte auf. Das Ergebnis: 2db weniger als laut Papieren zulässig! Er sagt nichts mehr und klebt die Plakette!

Gast am 24 Okt 2008 09:34:30

Hallo,

der TÜV und Motorräder passt gar nicht zusammen.
Lezte Woche erlebt mit einer Yamaha XJ600S Bj 90.

Erst alles prima.
Dann fällt dem Prüfer auf, das es am Hauptständer nur eine Feder gibt.
Kein TÜV wegen erheblichem Mangel, da lt EU Prüfungsvorschrift 2 getrennte Federn oder eine Doppelfeder vorgeschrieben ist.

Ich mit meinem "Mopedschrauber" telefoniert. Ergebnis: Yamaha hat noch nie 2 Federn verbaut.

Prüfer: Ist mir doch egal: Vorschrift ist Vorschrift.

Erst nach einem "Besuch" beim Dienststellenleiter und mehreren Telefonaten mit Yamaha Deutschland hatte ich 4 ( in Worten vier) Stunden später einen TÜV-Bericht ohne Mängel.

Bei soviel Sachverstand fehlen einem fast die Worte. Wenn ich mir vorstelle, das diese Leute Gutachten erstellen dürfen, wird mir Angst und Bange.

Jürgen

RG Regalbau am 24 Okt 2008 10:25:56

Hallo,
ich war letztes Jahr mit dem Womo beim Tüv.
Schön vor dem Tor gewartet bis ich dran war.Der Prüfer öffnet das Tor und kommt zu mir. Als er in die Halle fahren will sagte ich zu Ihm das das ein Wohnmobil sei.
Oberlehrer Antwort das wisse er.
Ich habe Ihm dann gesagt er solle das Tor doch bitte ganz aufmachen, da es so rummsen würde.
Mit rotem Kopf kam er meinem Wunsch dann nach.
Das skurile daran ist, das ich echt in dem Moment gedacht habe ,schade ads unser Bürstner nicht älter ist.
Ich glaube ich hätte Ihn dann fahren lassen.

Mit meiner Super Tenere habe ich die Plakette nicht bekommen, da ich anstatt vorgeschriebener 86 dB sagenhafte 88 hatte.
Gemessen ca. 2 m vor dem Hallentor.
Alles disskutieren über das Meßfverfahren war ergebnislos.
Ich bin dann Heim, zwei Akopads hinten rein ( in den Auspuff) und wieder hin.
Plakette vom gleichen Prüfer 1 Stunde später erhalten. Mit dem Kommentar, der Sound war vorher aber besser.
:explodieren: :box: :box:

Diesel-Junkie am 24 Okt 2008 12:37:46

Die Akopads hast Du in welchen Auspuff gesteckt????????????
:kuller: :tudelu: :tudelu: :prosit::

RG Regalbau am 24 Okt 2008 12:42:30

( in den Auspuff)

Na in den Auspuff des :scooter:
Obwohl ich kurz überlegt habe die dem Prüfer zu verpa****. :D

OliverB am 24 Okt 2008 13:06:52

es gibt sie aber noch; die normalen Menschen beim TÜV:
Ich mit der 1000er Monster zufällig beim TÜV vorbei. Wollte die Reifenbindung austragen lassen.
TÜV'ler: die ist aber laut. Kann ich in die Töpfe mal den Zollstock reinstecken ?
Ich: (breit grinsend) ich bin nicht wegen dem Auspuff da.
TÜV'ler: der offene Kupplungsdeckel geht aber gar nicht, das ist verboten !
Ich: (breit grinsend) ich bin nicht wegen dem offenen Kupplungsdeckel da
TÜV'ler: weswegen sind Sie dann da ?
Ich: ich möchte die Reifenbindung austragen lassen.
TÜV'ler: kein Problem, dazu muss ich aber eine Probefahrt machen
TÜV'ler geht Lederjacke und Helm holen und donnert mit dem Teil los. Nach einer Viertelstunde kommt er zurück und nimmt grinsend den Helm ab.
Kommentar: Geiler Sound wenn das Gas zugemacht wird.
Ich: was ist mit der Reifenfreigabe ?
TÜV'ler: ich trage es in die Papiere ein.
Ich: Ähhm, ich hätte da noch eine Frage. Wenn ich bei Ihnen mit der Monster in genau diesem Zustand mit offenen Töpfen und ohne DB-Eater und mit offenen Kupplungsdeckel vorfahre, bekomme ich dann die Plakete oder jagen Sie mich vom Hof ?
TÜV'ler: wenn die DB-Eater drin sind, reicht es mir.
Geht doch !

Die gemessenen 105db waren im doch zu heftig. :D :D

Gast am 13 Nov 2008 21:08:29

Hallo Leute

Bin seit einer Woche aus dem Urlaub zurück ..... Den TÜV hat keine Sa.... interessiert :!:
War gestern noch schnell bei der Gasabnahme ... alles iO. super ....bis 2010 Ruhe genau wie Abgas :!:

Heute ...... Ich meinen Bruder mit WoMo losgeschickt zur 2 Nachkontrolle :!: :!: :!: :!: MIT NEUEN BLINKLICHTKAPPEN :!: :!: :!:

U N D

keine erkennbaren Mängel :!: :!: soll ich mich jetzt freuen oder Ärgern :?:

Naja warum nicht gleich so ....
Wahrscheinlich ist Ihm vieleicht der Optische Zustand nicht gut genug gewesen aber das Fahrzeug ist technisch in einem guten Zustand !aber naja egal er hat jetzt Tüv und auf zum Wintercamping :)

Danke an Euch ....
Carsten

redblue am 14 Nov 2008 03:43:58

Hallo

Also ich habe in Deutschland noch immer Tüv bekommen. Auch wenn schonmal wirklich nicht alles gut war, selbst mit einem Motor der immer ausging oder nur halbfunktionierender Elektrik am Motorrad. Immer ohne Probleme! Nach meiner Meinung ist der TÜV teilweise ein Verein von Wichtigtuern. Ich denke ich spreche damit auf ein Reizthema an und möchte jetzt auch keine Lawine lostreten.

Ich denke das hängt alles sehr vom Prüfer ab und wie er sich heute fühlt. Ich geh immer zu einem auf dem land. Die sehen alles Lockerer.

Ich bin gerade in Mexiko. Was hier rumfährt das kann man sich in deutschland gar nicht vorstellen. Autos ohne Licht. Da sind nicht die lampen kaputt, da gibt es überhaupt keine scheinwerfer bzw rückleuchten.

Aber dafür sieht auch jedes auto aus, als hat es jede woche einen Unfall

Naja egal, aber ich denke es gibt wichtigere sachen als Hassrisse im Blinker. So einen blödsinn habe ich noch nie gehört, dass der prüfer so genau zu sache geht

grüße aus mexiko

redblue

meitemark am 15 Nov 2008 00:56:18

Hallo,
heute war ich mit dem WOMO beim TÜV, trotz defektem
Abblendlicht (1 Lampe), festem Bremslastverteiler (Rost)
und leicht ölendem Motor hab ich die Plakette erhalten. :D
Der Prüfer wer sehr nett und führte die Auflastung des vor
10 Jahren Abgelasteten Fahrzeug ohne Probleme, trotz
fehlenden alten Kfz-Brief oder anderen Nachweis des
ursprünglichen Gewichts, durch.
Das einzige was negativ war, ist der Preis von rund
170 € für HU, AU und Auflastung. :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze