rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorrad Heckträger

birdog am 16 Nov 2008 18:37:39

Hallo,

wir haben seit Anfang des Jahres ein NobelArt 700A und haben bisher 10.000 KM hinter uns.
Damit man auch am Stellplatz mobil ist, möchte ich einen Roller oder ein Motorrad dabeihaben.
Ich habe mal ein bischen herumgesurft um hier einen geeigneten Träger zu finden. Die Vielfalt ist so groß, dass ich mich noch nicht für einen bestimten Träger entschieden habe. Vielleich könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben?

1. Die Heckachse kann noch mit 400kg belastet werden. ( Fahrfertig )
2. Träger sollte bis 150kg belastbar sein
3. Abnehmbar
4. Wie ist das mit der Elektrik ( CAN-Bus? )
5. Möchte ihn selbst anbauen

Das Wohnmobil ist mit dem Elnagh Baron 37 baugleich.
Danke für euer Feedback.

Viele , Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Nov 2008 19:02:23

Schick doch mal dem User "Caravantechnik" eine PM, der macht dir ein passendes und meiner Meinung nach gutes Angebot.

tigercat am 16 Nov 2008 19:06:35

Hallo Uli,

wir haben den Träger von Sawiko für unsere 4 Fahrräder. Die haben aber auch Träger für wesentlich höhere Belastung . Unser Träger kann mit zwei Mann (auch Frau) leicht abgebaut werden - haben wir auch schon mal auf einem CP praktiziert, da der Stellplatz etwas eng war. Den Träger haben wir dann neben dem Womo deponiert und kurz vor der Abreise schnell wieder "angebaut". Die Stromversorgung erfolgt über eine 13-polige Steckdose - wie sie auch bei Anhängerkupplungen verwendet wird.
Schau dir mal die homepage von denen an.
Hasst du bei der Zuladung auf der Hinterachse schon den Hebelarm berücksichtigt?
Ansonsten ist das Thema schon des öfteren im Forum diskutiert worden - bemühe doch mal die Suchfunktion im Forum.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 16 Nov 2008 19:24:59

hier findest du was du suchst!
--> Link
in 2 min von einer Person abzunehmen oder anzuhängen.
Der Can Bus ist kein Problem, da gibt es Elektrosätze alles steckbar! Ich habe alles selbst montiert. Wahrscheinlich muß auch noch eine Sawiko Rahmenverlängerung montiert werden. Das weiß aber alles der Herr Fiedler.

BernhardK am 16 Nov 2008 21:55:48

Hallo Uli !

An mein WoMo habe ich bei Goldschmitt in Walldürn, beim Einbau der Luftfederung, einen Heckträger von Linnepe montieren lassen. Der Träger hat eine Traglast von 150 kg und ist abnehmbar. Zur Zeit steht er in meiner Garage. Befestigungsösen für Spanngurte und eine Auffahrrampe sind inklusive. Der Träger ist sehr stabil macht einen sehr guten Eindruck und wiegt 37 kg. Es gibt auch etliches Zubehör, wie z.B. eine zusätzliche Fahrradbefestigung, beim Transport des Rollers.

Gast am 16 Nov 2008 22:18:34

Hei Kannste alles selber machen, habe meinen Träger, TÜV Abnahme für 250Kilo, wollte ich gar nicht so viel, selber gemacht, mit Schweißen Elektrik, einfach alles. Natürlich zum abnehmen. Teile
Kann man alle einzeln kaufen, ist viel billiger als wenn die komplette Anlage gekauft wird.

Heinz-Josef

caravantechnik-de am 17 Nov 2008 15:41:59

Hallo birdog!

Da unter Deinem Fahrzeug aus Kostengründen keine tragfähige Rahmenverlängerung verbaut wurde, ist ein Träger etwas teurer.

Wir können Dir zwei Alu-Träger anbieten:

- 130kg Tragfähigkeit zum Preis von 1089,00 Euro
- 150kg Tragfähigkeit zum Preis von 1149,00 Euro

Beide Preise verstehen sich für ein Komplettsystem für ein Roller, inkl. CAN-Bus E-Satz und Versand an eine deutsche Adresse.

Bei Interesse an weiteren Informationen schicke bitte eine PM.

Laguna Seca am 18 Nov 2008 00:17:14

Moin,

mein Tipp ist der Fiedler Träger. Die Träger (200 Kg) benutze ich bereits
seit 3 Jahren für meine Rennmotorräder und habe bisher noch keine
brauchbare Alternative gesehen.

HS

Fidu99 am 18 Nov 2008 18:28:19

Hallo,
da wir an unser WoMo nur einen Träger mit einer Traglast von 120 Kg. anbauen dürfen, trotz Rest Achslast von 420 kg (Reisefertig),
haben wir heute bei der Fa. Goldschmitt in Walldürn einen Termin zum Einbau des "Micro Trägers" von Goldschmitt gemacht.
Kostet alles zusammen 1275 €uro. Träger, E-Satz, Rahmenverlängerung und Montage.

Unser neuer 125 ccm Roller hat auch nur 105 kg.
Ich denke das wird schon gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es Erfahrungen mit 12V Frostwächter für Unterflurtanks?
Welchen Stabilisator soll ich nehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt