rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugmodelle mit Heckantrieb

Gast am 15 Jan 2009 22:33:28

Hallo
Ich brauche Eure Hilfe zu folgendem Sachverhalt :
Mein guter alter Ducato ist mit dem Alter nicht mehr " Comfortabel " für mich bzw. genügt nicht mehr meinen Ansprüchen .
Ich möchte mir ein Wohnmobil mit Heckantrieb kaufen ... ich dachte an einen Ford Transit .... nun gibt es auch Ford mit Frontantrieb :roll:
welche Modelle haben Heckantrieb :?: min 3 Schlafplätze und das wichtigste
Festbetten im Heck und Garage ( muss kein Auto reinpassen ein Fahrrad reicht :wink: )

In der Fahrzeugdatenbank sind einige Fahrzeuge dabei die mir gefallen könnten , aber leider steht dort nichts von Front - bzw. Heckantrieb.

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 15 Jan 2009 22:49:14

Hallo Carsten,

schau Dir mal die Modelle von Rimor an.

Katamarano 5 oder SuperBrig 677 haben Heckantrieb und Heckbett mit darunterliegender Garage.

Siehe hier: --> Link

Wenn Du die Sitzgruppe für das dritte Bett umzubauen bereit bist, kannst Du auch auf den Sailer gehen. Habe selbst den Sailer 645 TC (siehe auf mein Profil oder auf meine Webseite)

Gast am 15 Jan 2009 22:59:37

@Gerd
nicht schlecht....die Rimor, ich hatte mal in einer Fachzeitschrift vom Herbst so einen Überblick von allen Modellen, boa
es sind wirklich sehr sehr viele auf dem Markt, kaum mehr zu überblicken

Um sein Wunschmobil zu finden, braucht man Tage Wochen Monate
schönen Abend noch

@Carsten
hast sicher schon bei mobile geschaut ?

LG M.

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 15 Jan 2009 23:02:10

Marry hat geschrieben:@Gerd
nicht schlecht....die Rimor, ich hatte mal in einer Fachzeitschrift vom Herbst so einen Überblick von allen Modellen, boa

schönen Abend noch

@Carsten

LG M.

Hey Marry,

kein Problem, sach bescheid, ick helf' Dir dabei. :D

Gast am 15 Jan 2009 23:05:58

Hallo,
Marry hat geschrieben:Um sein Wunschmobil zu finden, braucht man Tage Wochen Monate

*das* kann ich eigentlich nur unterschreiben.

Gast

Gast am 15 Jan 2009 23:09:22

Hallo Gerd
genau an sowas dachte ich ...
mir gehts auch nur darum nicht immer die Dinette umbauen zu müssen und ein Alkovenmobil sollte es auch nicht mehr sein .
unsere Kleine ist 2,5 Jahre und die passt sicher noch bei Papa und Mama mit ins Bett :D ... Die Große wird sicher irgendwann auch nicht mehr mitwollen (jetzt 13 )und ich muss deswegen schon im voraus planen und da ist jeder Tipp hilfreich..

Danke für den Tip
Carsten

Gast am 15 Jan 2009 23:16:12

erstmal Danke
ihr seid mit den Antworten schneller wie ich mit schreiben :D
Ich suche schon einige Zeit habe auch schon sämtliche Anzeigen bei Mobile und Co durch ... ich möchte auch nichts überstürzen ... denn ich habe ja ein WOMO ... ich möchte in absehbarer Zeit ein neues ...
Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht zwecks Bequemlichkeit und Praktischer Nutzen ...
Eure Erfahrungen helfen mir dabei mich zu entscheiden ..

Danke an alle
Carsten

Gerhard-Heinz am 15 Jan 2009 23:17:18

meier923 hat geschrieben:Hallo Gerd
genau an sowas dachte ich ...
mir gehts auch nur darum nicht immer die Dinette umbauen zu müssen und ein Alkovenmobil sollte es auch nicht mehr sein .
unsere Kleine ist 2,5 Jahre und die passt sicher noch bei Papa und Mama mit ins Bett :D ... Die Große wird sicher irgendwann auch nicht mehr mitwollen (jetzt 13 )und ich muss deswegen schon im voraus planen und da ist jeder Tipp hilfreich..

Danke für den Tip
Carsten

Hallo Carsten,

entweder, oder. Alle auf einmal geht nicht.

Gast am 15 Jan 2009 23:34:21

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:@Gerd

schönen Abend noch

@Carsten

LG M.

Hey Marry,

kein Problem, sach bescheid, ick helf' Dir dabei. :D

Ach Gerd
Du gute Seele, wenn es soweit sein sollte sag ick Dir Bescheid, Tatsache!

Da ich mein Mobil ganz alleine gekauft habe als Frau ohne Ahnung und eigentlich dann nur gemerkt habe : Glück gehabt !

werde ich beim nächsten Mobil garantiert jemanden mitnehmen, der auch bisl Ahnung hat und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Jedenfalls was Technik betrifft, ansonsten
habe ich ja hier im Forum und von Freunden ne Menge dazugelernt

Dauert noch etwas, denn mein Mobilchen will ich noch ne Weile fahren

@Carsten
du willst die Kleine mit ins Bett nehmen und die Mama 8) :eek:

wenn Du nicht schon ne 13-jährige hättest, würde ich Dir jetzt fragen, ob Du weißt wie schnell die kleinen Wänster wachsen :) :D :D

Firma Hehn die haben auch meistens Womos mit Heckantrieb und die bringen jetzt im Frühjahr einen neuen raus.

Die Frau Hehn hatte mich angerufen vor WEihnachten ob ich noch Interesse hätte, ich war doch dort die Werksbesichtigung machen.

War echt gut ! hat mir sehr gefallen bei Hehn !

Eddy am 16 Jan 2009 00:03:51

Ist doch bald wieder Messe-Zeit in den verschiedenen Gegenden.

Da sollte man doch was finden.

Eddy

Gast am 16 Jan 2009 10:43:32

Hallo Marry

natürlich kommt Mama auch mit ins Bett :wink: und wenn es ein Mobil wird wo ich im Notfall die Dinette umbauen muss kann ich erst mal auch mit leben, obwohl ich es nicht mehr möchte ...oder ich muss mich dann doch für ein Alkovenmobil entscheiden ... aber dann hinten mit Stockbetten und ich mit mama im Alkoven :D obwohl ........ wir werden ja auch nicht jünger :eek:
na egal : Ps: kuscheln....... mit den beiden Kindern im WoMo ... :nein: habt`s ihr glaub ich auch schon durch

Danke an Euch
Carsten

andwein am 16 Jan 2009 14:13:09

Hallo Carsten,
vielleicht ein kleiner hilfreicher Typ.
Schreibe doch mal alle Punkte die dich vom Aufbau, der Aufteilung und der Technik interessieren auf ein Blatt Papier. Wenn Du das hast kannst du die einzelnen Punkte bewerten und dann kannst Du suchen.
Bei der von @Marry angesprochenen Fa. Hehn bekommst Du auf jeden Fall ein Modell mit Heckantrieb und wenn du willst kannst du auf Gestaltung und Aufbau Einfluß nehmen.
Schau mal in mein Profil, das ist ein Womo nach meinen Wünschen
Viel Erfolg bei der Suche
Andreas

heiinjoy am 16 Jan 2009 14:35:58

Hallo Carsten,
fahre einen Laika X695R. Bin sehr zufrieden mit dem Aufbau und dem Fahrgestell. Die Fahrleistungen sind absolut klasse und das Fahrverhalten auch.
Wenn mehr an Info benötigt wird, bitte mailen.

Viele

Heiinjoy

Gast am 16 Jan 2009 14:38:31

Hallo,

von Laika und Dethleffs gibts interessante Modell mit Heckantrieb. Die bauen auf IVECO Fahrgestellen auf udn sind sehr robust.

wernardo am 16 Jan 2009 14:54:30

Also im "normalen" Preissegment gibt es eigentlich fast nur Ford von sehr vielen Anbietern. Die Ivecos sind meistens schon bei größeren teureren WoMo drin. Sehr selten und meist auch teurer sind die mit MB Sprinter und VW LT Basis. Die haben aber auch Heckantrieb.
Ich war das ganze Jahr auch auf der Suche nach "dem WoMo" für mich. Schau mal in einem gut sortierten Bahnhofkiosk nach einer WoMo Katalog um. Ich hatte letzes Jahr einen, ich glaube von pm, da waren alle Hersteller mit allen Angaben drin. Dann aber am besten einen mal live anschauen. Da sieht man am besten was man will oder auch evtl. nicht so geschickt findet.

Gast am 16 Jan 2009 14:54:39

Sollte ich mir nochmal ein neues Wohnmobil kaufen, dann könnte es von Hehn sein. Von denen hab ich schon viel positives gehört. Eine kleine Firma die den Kunden im Blick hat.

homa am 16 Jan 2009 14:59:50

meier923 hat geschrieben: ...mir gehts auch nur darum nicht immer die Dinette umbauen zu müssen und ein Alkovenmobil sollte es auch nicht mehr sein .
unsere Kleine ist 2,5 Jahre und die passt sicher noch bei Papa und Mama mit ins Bett :D ... ich muss deswegen schon im voraus planen und da ist jeder Tipp hilfreich..

Hallo Carsten,

bei der Suche nach unserem heutigen Mobil hatten wir auch den Teilintegrierten T708G von TEC (auch LMC da baugleich) im Visier.
meier923 hat geschrieben:obwohl ........ wir werden ja auch nicht jünger...

Einzelbetten im Heck mit Garage darunter lassen sich in der Mitte verbinden dann bekommt man eine Liegewiese von ca.2x2m. Echt super haben wir auch in unserem TEC 682 Ti auf Duc.
Wenn ich mich recht erinner habe ich irgendwo in den Sonderausstattungen auch etwas von Kinderbett in der Ti-Maske gelesen. Evt. für die Kleine :?:
Dieses Modell wird von beiden Marken auch schon einige Jahre gebaut und sollte also auch gebraucht bereits zu bekommen sein.

Hier noch ein
--> Link
--> Link
zu den aktuellen Modellen.

Gast am 16 Jan 2009 15:51:48

meier923 hat geschrieben:Hallo
Ich brauche Eure Hilfe zu folgendem Sachverhalt :
Mein guter alter Ducato ist mit dem Alter nicht mehr " Comfortabel " für mich bzw. genügt nicht mehr meinen Ansprüchen .
Ich möchte mir ein Wohnmobil mit Heckantrieb kaufen ... ich dachte an einen Ford Transit .... nun gibt es auch Ford mit Frontantrieb :roll:
welche Modelle haben Heckantrieb :?: min 3 Schlafplätze und das wichtigste
Festbetten im Heck und Garage ( muss kein Auto reinpassen ein Fahrrad reicht :wink: )

In der Fahrzeugdatenbank sind einige Fahrzeuge dabei die mir gefallen könnten , aber leider steht dort nichts von Front - bzw. Heckantrieb.

Carsten

Hallo Carsten,

also prinzipell kann man einen Hecktriebler von Ford an Hand von der Auflastung erkennen bis i.R. 3,85 to und ein 140 PS bei neuen Modellen ab Juli 2006 mittlerweile giebt es auch 5-Zylinder mit 200 PS . Wir haben einen Hobby Siesta 650 GFLC und sind zufrieden damit. Prinzipiell ist aber der Ford auf Zwilling nicht gerade ein Sänfte, daher würde ich empfehlen auch eine Zusatzluftfederung zu installieren. Nicht unbedingt wegen der Zuladung die ist bei den meisten Herstellern die auf Ford bauen ausreichend, sondern wegen des Fahrkomforts. Komischerweise werden auf Ford meist nur die preiswerten Varianten aufgebaut obwohl die Basis 4,25 to oder bei Modifikation noch mehr tragen kann aber auch die Technik gut ist.(Für einen LLKW) Ich denke die 200 PS Version soll das beenden. Da aber auch Ford den Rahmen ziemlich tief baut bzw das Chassis nicht so hoch ist, sind die Aufbauten auch nicht so hoch wie zb. bei MB.
Also such bei den Herstellern nach der Einstiegsklasse und da nach Technik/ Basis . Und dann auf der Ford - Homepage da stehen die genauen Daten.

Seekater am 16 Jan 2009 16:40:13

neben den bereits genannten hat auch noch LMC, Chausson/Challenger ein paar Fords mit Heckantrieb/Heckbett/Heckgarage im Angebot

Seekater

Gast am 16 Jan 2009 17:14:53

Hallo
Ich habe mich ein wenig umgeschaut nach den Modellen die ihr fahrt....
sind schon interessante Modelle dabei die mir gefallen könnten ..
Zwillingsbereifung fand ich damals beim Kauf unseres Alten uninteressant , muß heute aber sagen das es mich nicht stört .... schon wegen der besseren Traktion einen zu kaufen :!:
Mein erstes Mobil unterlag damals noch anderen Kriterien die treffen heute bei weitem nicht mehr zu und ich habe hier im Forum meine Kaufentscheidung mit der Hilfe der Forumsmitglieder getroffen...
Mein Uraltes Mobil ist ein super Fahrzeug , es diente mir dazu rauszufinden ob ich und meine Familie überhaupt WoMo - tauglich sind und ich werd`s meinem Bruder vermachen um es nicht aufgrund seines alters an irgendeinen Händler" verschenken .." :!:
Eure Empfehlungen und Ratschläge beruhen immer auf Tatsachen die man nur machen kann wenn man so ein Mobil fährt ( zb. Federkomfort .etc. )
Deshalb hörte ich mich nach Meinungen hier im Forum um und wurde bis jetzt nicht enttäuscht ... obwohl immer jeder seine eigennen Erfahrungen machen muss und sicher nicht alles auf einem zutrifft . :dankeschoen:
Ihr habt mir schon geholfen ... werd auch auf Iveco und MB schauen ... aber ich denke mal das es trotzdem ein Ford wird , mal shen .

Danke allen Usern für Eure Tips und werd sie überlegen und abwägen

Carsten

costacruise am 16 Jan 2009 20:40:56

Seekater hat geschrieben:neben den bereits genannten hat auch noch LMC, Chausson/Challenger ein paar Fords mit Heckantrieb/Heckbett/Heckgarage im Angebot

Seekater

Haben auch sehr lange nach unserem Traummobil gesucht. Heckantrieb sollte es sein, ein großes Bad, minestens vier Schlafplätze und mindestens zwei gemütliche Sitzplätze für lange Abende.
Haben uns jetzt den Chausson Welcome 28 GA gegönnt. Ford Transit mit Zwillingsheckantrieb, 140 PS, Alkhoven für die Kids, franz. Bett hinten mit Treppe statt Leiter und riesiger Garage darunter. Für uns die beste Aufteilung.

costa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kat nachrüsten - Gelbe Plakette ?
geschwindigkeit für 4 tonner womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt