|
hallo ihr lieben ,also mich wundert nicht wenn zb knaus pleite geht.wer soll denn die vielen Womo gleich welcher marke ,die bestimmt gut aber neu sehr teuer sind bezahlen. klar gibt es noch einige reiche oder renter die lange gespart haben aber der durchschnittsbürger hat nicht mal eben 30 oder 40 tsd eur mindestens für ein neues womo...auch die ansprüche die viele haben ,als mir reicht mein knaus 510 bj 97 84 ps ,klar gibt es viele viele die besser shcneller neuer und toller sind aber dafür ist meins bezahlt,, obwohl wir beide einen guten job haben ,haus 2 gebrauchte autos müssen bezahlt werden da hätte ich nicht das geld für ein neues womo,,,,wie gesagt es gibt noch viel geld und reiche rentner aber nicht mehr so viele kaufen sich neue womos daher werden in zukunft bestimmt noch weniger womos verkauft in den wirtschaftlich schlechten zeiten ,kenne viele mit lohnkürzungen kurzarbeit,,,, oder die hersteller müssen mal wieder nicht nur auf größes des womos und luxus setzen sondern wieder mal bezahlbare vom luxus reduzierte haltbare womos bauen ,klar sind viele ausstattungen und extras toll aber was nützt das wenn keiner mehr geld dafür hat,,wie gesagt mein kleines altes womo reicht auch zum glücklich sein..was denkt ihr darüber Ich handel mit gebrauchten Autos und zur Zeit geht nix bis gar nix.
Man kann die Autos aber prima zum beschweren des Hof's nehmen......also für irgendwas sind die Scheißkisten immer noch gut. :D :D :D
hallo wem sagst du das ich will seit sechs monaten einen sechs jahre alten oberklassenkombi verkaufen mit leder, klima, automatik all dem zeug was es halt gibt des ding steht wie angeschraubt bei mir in der garage ... :-(( lg g
Moin, kann ich so bestätigen ..... du machst nix falsch (Arbeite bei einem der großen GW Garantiedienstleister im AD und sehe das täglich mehrfach). Wenn denn derzeit einer reinkommt wird versucht zu quetschen was geht .... und wenn dann der Hdl. sagt "geht nicht" hört man sich sprüche an ... wie z.b. ... habt es wohl nicht nötig .... oder ähnliches. Ich kann den Endkunden beruhigen .... die Händler haben es nötig .... die können nicht mehr. So `ne Händlerhütte mit Marke dran arbeitet heute mit Jahresrenditen um die 0,4% .... und dann sind die gut!!!! Ein Verkäufer aus nem Markenbetrieb sagte mir die Tage ... freies Zitat ..... Quatsch mich nich voll mann .... ich hab nen 1000 er Fixum, Weihnachten kommt, die Bank will die Bude bezahlt haben, diesen Monat habe ich 5 .... geschrieben mit nem 50 er Mindestprovision da derzeit nur Netto ... netto geht .... Weihnachten geht dies Jahr garnicht!!!.... Dirk @ dirk
ja nicht jeder hat das glück wie du bei der fsag zu arbeiten :wink: bitte was ist denn die fsag?????
aber dirk du hast vollkommen recht.. Am Neuwagen hat man ca. 13% + Verkaufsförderung. ( je nach Hersteller natürlich verschieden )
Mit Glück bekommt man 18% zusammen, der Kunde kommt aber in den Laden mit der Vorstellung, 20% zu kriegen. Zusätzlich will er noch Warndreieck und Verbandkasten haben, die Zulassung muß für lau sein und vollgetankt ist selbstverständlich. Wenn dann noch der olle Gebrauchte zum überhöhten Preis zurückgenommen werden muß hat der Neuwagenhändler schon zwei Geschäfte in Rot gemacht. Das wird zur Zeit nur gemacht, um die Verkaufszahlen der Hersteller zu erfüllen, damit auch im nächsten Jahr noch das tolle Herstellerlogo an der Fassade prankt. Subventioniert wird das ganze durch eine gutgehende Werkstatt. Das hat mir letzte Woche ein Neuwagenverkäufer erzählt. Geld verdient er schon lange nicht mehr. Was bin ich froh, "nur" mit Gebrauchten zu handeln, bei denen ich frei kalkulieren kann. PS: Vielleicht beim nächsten Autokauf dran denken, welche Kosten so ein Autohaus verursacht und den armen Verkäufer nicht bis aufs letzte Hemd ausziehen. Schließlich wollen wir alle (über)leben. das hab ich Schwiegervater überlassen, der hat sich einen neuen BMW 320 bestellt. BMW wollte ihm für seinen 520i, Bj 97 gute Ausstattung doch tatsächlich 4000 Euro geben :?: :!: :?:
Ich war dann so freundlich und habe den Wagen für das gleiche Geld übernommen und er konnte noch beim Händler ein wenig drücken, weil er keinen Gebrauchten zum Beschweren des Hofes mitgebracht hat. :D Autopreise sind momentan unterirdisch, Womopreise nur in den oberen Preisklassen =< 40000 Euro Matthias
hallo was hast du denn? ist doch ein prima preis bei mir hier steht sich ein fetter > 50.000,- euro NP saab aus 2001 die reifen platt und der ist seit sommer dJ um 6000,- nicht anzubringen .... lg g das problem ist das viele ja auch immer das neuste schnellste auto und momo brauchen ,,,mir reichen meine 6 und 10 jahre alten mb autos und mein 11 jahre alter knaus 510 mit 84....lieber alles bezahlt als neu und nur schulden,,finde auch das bei einigen die grundidee von camping verloren geht , mir recht da auch wenger komfort als zu hause viele brauchen ja ein womo das größer und teurer als ihr haus ist,die hersteller sollte mal wieder kleinere und bezahlbare womos anbieten die auch qualität bieten dann würde mehr leute wieder kaufen
Saab, wer will den auch noch sowas. :) Versuch es doch mal in 60 Jahren als Oldtimer, falls der so lange durchhält. :D
ha ha ha dass der wiederverkaufserlös überschaubar sein würde wusste ich eh von anfang an, das wäre schon ok hab den genommen weil man echt sehr bequem drinnen sitzt. da kann sich benz/bmw/audi ruhig einstück abschneiden davon aber dzt rasselt der eurodax/schwacke preis für die kiste um rund 350,- im MONAT (bei identem km-stand) runter ... wenn das so weitergeht hat der in kürze als sieben jahre altes fahrzeug nur mehr den altmetallwert .... lg g
Sowas schreibt nur jemand, der noch keinen Saab gefahren ist. Ich hatte mehrere Turbos und das Cabrio in den 80er und 90er Jahren und war jedesmal sehr zufrieden. Leider hat sich Saab immer mehr dem allgemeinen Einerlei angepasst und ist nicht mehr das herausragende Fahrzeug für Individualisten, das es mal war. Mein neues Fahrzeug hat zwar mehr Image und Status, ist aber im Vergleich zum letzten Saab ne lahme Schrottkiste ;)
... dafür aber vielleicht höherer WVK ... :auslach: :D :D Hallo Abo
Brauchst Du mir nicht erzählen, :D ich fahre nur ganz große Franzosen, fühle mich in den D. Marken entweder nicht wohl, oder der Unterhalt dieser Kisten ist einfach zu voluminös. Und was meine Kisten noch Wert sind bestimme ganz alleine ich, da ich die nutze und nicht mehr verkaufe. Das weiß man bei Exoten aber auch vorher. :) Ps. Zum Handel, wer nichts verkauft macht einfach was verkehrt, warum sollte man da mit wem Mitleid haben, lasst doch die Buden die zu teure und unwirtschaftliche Karren bauen doch pleite gehen, verstehe diese Jammerei wirklich nicht. Ich warte auf eine neue Art von Fahrzeugen, die es inzwischen als Prototypen oder (für mich) unbezahlbare Kleinserien sogar schon gibt. Nur wenn der derzeitige Konzeptschrott vom Markt verschwindet wird das was ich will endlich in Serie und zu bezahlbaren Preisen gebaut. Dank französischer Oberklasse kann ich ohne was neues zu kaufen auch noch problemlos und sehr bequem viele Jahre auf diese Zeit warten. :wink:
Hallo Klaus Kannst mir gerne glauben das ich in meinem letzten Beruf so ziemlich alles an Autos gefahren habe was so rumfleucht sogar ein Lambo Diabolo, war mal mein Traum, war dabei. Ansonsten widersprichst Du Dich doch in dem von Dir geschriebenen gerade selber, oder besser, Du stimmst mir mit Saab ja eigentlich zu. :D Ps. "Image und Status" sorry für so was habe ich es noch nicht nötig gehabt auch nur irgendein Auto zu missbrauchen :D @abo1:
wasisselezdebreis - hä? :D grusz hartmut Im Grunde hat doch in den letzten 20 Jahren keiner das Geld für ein Womo locker bezahlt.
Trotzdem waren die Zulassungszahlen immens hoch. Auch das wird sich nach dieser prekären Situation wieder einspielen. Geld ist ja nach wie vor genug da, es wird nur zurückgehalten. Wir haben uns einen Neuen bestellt und dafür den SUV durch einen wesentlich kleineren ersetzt. " Der größte Mist ist der Pessimist " Meine Meinung ist, dass das alles vorhersehbar war und ich das Gejammere über den hohen Verbrauch, die falschen Autos etc.. nicht verstehe.....
Als wir im Jahre 2000 eine Familie gründeten und ein Haus bauten hatten wir kein Geld - aber wir brauchten zwei neue Autos.... Damals gab es noch mehr aus heutiger Sicht vernünftige Autos: Z.B. ein A2 als 3L Wagen (Premium) oder ein VW Lupo 3L, eine Seat Arosa 3L - die es heute nicht mehr gibt - es gibt z.Zt kein Auto auf dem Markt, das so Umweltfreundlich fährt wie diese drei - bis auf den Smart CDI - den wir uns damals kauften - und er hat z Zt mit 100tkm und 8 Jahren einen Wiederverkaufswert von 3500€-4000€. Auch unseren 8 Jahre alten Berlingo mit Erdgas bekämen wir heute für den o.G. Preis ohne Probleme los - aber ich wäre doch blöd, ein neues Auto zu kaufen, da es von der Industrie KEINE besseren und Umweltfreundlicheren neuen Autos gibt!!!!! Ich weiß nicht, warum alle Jammern - Es gab doch die Autos, die wenig verbrauchen und die der Verbraucher JETZT nachfragt - mann muss sie nur wieder bauen! aus Bous Alex aus SLS Tja, sparen oder Geld ausgeben, Gebrauchtfahrzeug kaufen oder Kredit aufnehmen usw. usw.
Letztlich denke ich muss jeder seinen eingenen Weg finden. Dabei ist sparen sicherlich eine Möglichkeit. Aber bitte nicht an der Groß- und Kleinschreibung, an Satzzeichen und Absätzen. Klar Fehler macht jeder. Aber sorry marcoliver, deine Postings finde ich so schwer zu lesen dass deine Aussage die du damit machen willst leidet. Stephan
Hallo Alex, ganz so schlimm ist es nun doch nicht, wenn Du auf die Größe anspielst hast Du zwar Recht aber schließlich gibt es von Toyota den Prius und von Honda den Civic IMA und in der gehobenen Klasse den Lexus "h". MfG Paule2 Hallo Paule,
der Prius hat einen Normverbrauch von 4,3l Super, und es gibt ihn seit 1997. Der Audi A2 3L hat einen Normverbrauch von 3L Diesel und es gibt ihn seit mehreren Jahren nicht mehr! Es gab übrigens in den späten 80er auch einen Golf2 mit ecomatik, der soviel verbraucht hat wie der Prius heute! Honda und Tojota müssen sich schon noch anstrenegn, um an die 3,0 Liter Marke hinzukommen, die Audi und VW vor 10 Jahren gesetzt haben - aber nun NICHT mehr setzen!!!! Mercedes hatte mit dem Smart zum Glück einen langen Atem - und erntet nun die Früchte in Nordamerika und Europa. Bei Smart in Hambach sind sie heilfroh, jetzt die Kapazitäten von den verunglückten roadster Modellen zu haben - der Laden brummt und dort ist im Moment kein Gerede von Kurzarbeit! Die Fahren Überstunden und Sonderschichten. Die Japaner haben halt auch einen langen Atem bewiesen und in Nordamerika ein gutes Marketing betrieben! Audi könnte im Moment mit einem A2 "Steinalten" 3L in der Automobilbranche den Vorreiter spielen - tun sie aber nicht - weil es ihnen in Ingolstadt und Neckarsulm wohl noch zu gut geht - sonst hätten sie die Produktion doch schon umgestellt! P.S. Der A2 hatte auch einen doppelten Boden , ebenso wie der Smart, für evtl Flüssiggas - oder Erdgastanks! aus Bous Alex aus SLS
Hallo, da kann ich mitreden, der brauchte sogar noch wesentlich weniger, -da er die meiste Zeit seinen Dienst versagte. Nach neun Monaten Besitz (war ein vier Monate alter Vorführwagen) und endlosen Reparaturversuchen einen VW-Händler gefunden der sich erbarmt hat, waren auch nur 12000,--DM Verlust, Nee der war echt sparsam, hat eigentlich fast mehr km auf`m Autotransporter gefahren als durch eigenen Antrieb. Leser
hallo wird dir nix helfen ich bin ja aus AT der import von so einer karre lohnt sich normal ja in dem alter nicht und im vertrauen gesagt: auf ebay und mobile stehen ein haufen davon in der gleichen alters- und preisklasse rum .. :-( der indiviualismus des saab (sorry rataplan und co) ist mir übrigens schnurz ich bin halt mit gut 1,90 etwas groesser und ich steh täglich zweimal gut 30min im stop and go verkehr. ich wollte einfach ein teil wo ich in der zeit dekadent im hellen leder lümmeln und meine pubertierende tochter mit beethovens siebenter zum wahnsinn treiben kann ... ;-) lg g
hallo es ist nicht alles gold wo toyota hybrid draufsteht, aber der ordnung halber sei schon gesagt dass der A2 und der prius in zwei verschiedenen klassen fahren. die 3liter karre hatte ja nichtmal klima und serienmässig so ne art leichtlaufreifen drauf die eine völlig inakzeptable strassenlage hatten. der prius dagegen ist wohl sicher um einen halben meter länger, hat vier vollwertige (!) sitzplätze und fährt eine klasse höher allemal koennten natürlich die deutschen endlich auch einen hybrid aiuf den markt werfen. sie bekommen halt nur die technik leider nicht hin, und die japaner wollen ihre technologie eben leider nicht lizenzieren ... lg g
:rofl: :loldev: Stell ich mir grad bildlich vor :rofl: Aber ich stimm dir voll zu, ich steh weniger im Stop-and-Go, dafür reiß ich locker 40TKM im Jahr runter, und das primär am Freitag und Montag. Und mit meinen 1,94m war eine Keksschachtel auch indiskutabel. Und wie WOMOMario fiel meine Wahl auf einen großen Franzosen :) Der C6 hat ein individuelles Design, fährt fast keiner, ist dank HP-Fahrwerk super bequem und hat dank Partikelfilter ne brauchbare Umweltbilanz. Darüber hinaus verbraucht er auch bei 200km/h-Hatz nicht mehr wie 12 Liter Diesel. Und nach 36000 gefahrenen km noch NULL Probleme, trotz massig Elektronik :) Jake |
Anzeige
|