|
Hallo Womobis,
hab vor kurzem meine Jahresrechnung für das WM bekommen. Leckere 602,87 € für die Ganzjahreszulassung. Bang, bin ich hingeschlagen. Wieder 50,- Euro erhöht, bei 20 Jahre Schadensfreiheitsrabatt und 35% :twisted: Das kann einem die Ganzjahreszulassung ziemlich vermiesen. Hab mich umgeschaut und eine Versicherung (ESV) gefunden, die das ganze für 345,- Euro macht. Uff, nun kam bei mir der Sparteufel durch und ich habe beschlossen mit von der Ganzjahreszulassung zu verabschieden. Nun spare ich doch tatsächlich 400 Euro Versicherung und ca. 160 Euro Steuer ein. :D Wenn das nicht eine leckere Weihnachtsbotschaft ist?! Dieses Jahr werde ich das Geld selbst und ziemlich brutal verjubeln. :twisted: aus Hamburg Bobo Wer treu und brav ( oder faul ) immer bei "seiner" Versicherung bleibt und nie die Tarife vergleicht hat entweder zu viel Geld oder ist doof oder ist faul oder eine Kombination von allem.
Nachdem ich meine Versicherung gekündigt hatte fragte mich der Fritze doch allen Ernstes, warum ich das denn gemacht hätte : ein Gegenangebot auf seinen Tisch und er hätte den selben Preis angeboten. Bananenrepublik Deutschland : wer nicht verhandelt oder mit Kündigung droht zahlt drauf ! Hallo Bobo,
hoffentlich hat deine neue Versicherung auch die gleichen Leistungen wie deine alte, sonst kann aus der leckeren Weihnachtsbotschaft ganz schnell eine bittere Hiobsbotschaft werden. Ich gebe nur mal ein Stichwort: Versicherungsschutz auch bei grober Fahrlässigkeit?
![]() Oder nur 50% Schadensbegleichung bei Elementarschäden wie z.B. Hagel.
Und das dann noch mit 1500€ Selbstbehalt. Und bei der ESV gibt es leider diese Einschränkungen.
Habe selber diese teure Erfahrung machen müssen! Verlust von über 6000,- Euro. Bitte unbedingt die Verträge vergleichen. Wir werden wechseln, allerdings weg vonder ESV! Kleiner Nachtrag.
Ich bezahle bei der RMV mit über 10 schadenfreie Jahre , Vollkasko 300SB und Teilkasko 150SB im Jahr 415€. Und die Zahlen Elementarschäden zu 100%.Mit Marderbiss bis 500€. Und da wir nun ein Womo mit GFK Dach bekommen gibts nochmal 10% Rabatt. Und das allerbeste ist, die RMV ist kompetent und bei eine Schadensregulierung unbürokratisch und schnell. Hallo,
ich bin NOCH bei der ESV- Versicherungsmackler Schwenger. Sehr nette Mitarbeiter und freundlicher, schneller Service. Habe jedoch zum 31.12.2008 gekündigt. Nach dem Hagelschlag am Edersee (wo wir Gott sei Dank) keine Zeit hatten, habe ich die Versicherungspolice noch einmal GENAU durchgelesen und siehe da, Eigenbehalt bei Elementarschäden 1500,-- EURO und bei Marderbiss keine Folgeschäden mitversichert. Dies war der Grund für mich, zum Kündigen. Ich hoffe nur, dass es bis zum 31.12.2009 nicht mehr hagelt. :) Habe mich dann bei der RMV erkundigt, als auch beim h i e r im Forum erwähnten Versicherungsmaklerbüro Andreas Schwarz. Zwischenzeitlich habe ich die Police zu Hause, jetzt bei der Janitos (Unternehmen der Gothaer), war noch ein klein wenig leistungsstärker und günstiger als über RMV (vergeben sich allerdings nicht sooo viel, aber wenn man eh wechselt, warum dann 50 Euro verschenken) Jetzt ist alles Versichert. Elementarschäden mit nur 150,--. Euro SB. Auch kein Abzug bei Gutachterabrechnung (außer MwST). Marderbiss Folgeschäden bis 2000 Euro mitversichert Verkehrsrechtschutz ALLE Tierunfälle und nicht nur Wildunfälle Schutzbrief - alles in der Prämie mit drin. Insgesamt kommt mich die Versicherung ca. 40,-- Euro teurer als bei ESV aber ich bin beruhigter, ...... weil wenn ein Hagelschauer kommt, habe ich die Mehrprämie für mindestens 35 Jahre "Im Sack" PS: Bin kein Versichrungsvertreter, mit Herrn Schwarz weder bekannt, verwandt noch verschwägert :D
Moin Moin, das sehe ich ebenfalls so :!: Bin sehr zufrieden mit der RMV / Kravag. Wir mußten vor Jahren schon mal diese Versicherung voll in Anspruch nehmen.......großer Dach-Hagelschaden bei unserem damaligen Karmann-Womo. Wurde mega-schnell und korrekt abgerechnet :!: Da bleibt man(n) auch gerne treuer Kunde. Und so sehen unsere "Zahlen" für 2009 aus: Haftpflicht - SF 9 - 50% - 46,18 Euro ( netto, vierteljährlich ) Vollkasko - SF 9 - 40% - 55,23 Euro ( netto, vierteljährlich ) Jahresbeitrag somit 482,68 Euro ( brutto ) inkl. 5% Ratenzahlungszuschlag - Haftpflicht mit 100 Millionen Euro pauschal - Vollkasko mit 500 Euro SB inkl. TK mit 150 Euro SB - Tarif: Standard Günstiger geht sicherlich irgendwo immer, fragt sich dann nur, ob die Leistungen im Schadensfall dann auch noch so "prima" sind :!: Küstengrüße Gast und Lia :-) Hallo
Hallo, ich bin NOCH bei der ESV- Versicherungsmackler Schwenger. Sehr nette Mitarbeiter und freundlicher, schneller Service. Habe jedoch zum 31.12.2008 gekündigt. Nach dem Hagelschlag am Edersee (wo wir Gott sei Dank) keine Zeit hatten, habe ich die Versicherungspolice noch einmal GENAU durchgelesen und siehe da, Eigenbehalt bei Elementarschäden 1500,-- EURO bei Gutachterabrechnung nochmals 50 % Abzug und bei Marderbiss keine Folgeschäden mitversichert. Beispiel Schadenssumme 3100,-- Euro, - 1500,-- Euro Selbstbehalt= 1600,-- Euro, davon 50% Einbehalt bei Gutachten= 800,-- Euro Auszahlungsbetrag. Dies war der Grund für mich, zum Kündigen. Ich hoffe nur, dass es bis zum 31.12.2009 nicht mehr hagelt. :) Habe mich dann bei der RMV erkundigt, als auch beim h i e r im Forum erwähnten Versicherungsmaklerbüro Andreas Schwarz. Zwischenzeitlich habe ich die Police zu Hause, jetzt bei der Janitos (Unternehmen der Gothaer), war noch ein klein wenig leistungsstärker und günstiger als über RMV (vergeben sich allerdings nicht sooo viel, aber wenn man eh wechselt, warum dann 50 Euro verschenken) Jetzt ist alles Versichert. Elementarschäden mit nur 150,--. Euro SB. Auch kein Abzug bei Gutachterabrechnung (außer MwST). Marderbiss Folgeschäden bis 2000 Euro mitversichert Verkehrsrechtschutz ALLE Tierunfälle und nicht nur Wildunfälle Schutzbrief - alles in der Prämie mit drin. Insgesamt kommt mich die Versicherung ca. 40,-- Euro teurer als bei ESV aber ich bin beruhigter, ...... weil wenn ein Hagelschauer kommt, habe ich die Mehrprämie für mindestens 35 Jahre "Im Sack" PS: Bin kein Versichrungsvertreter, mit Herrn Schwarz weder bekannt, verwandt noch verschwägert :D Habe gerade gesehen dass einige den Preis posten: Versicherungssumme 90.000 Euro 10.000 Euro Sonderausstattung Rechtsschutz Schutzbrief Haftpflicht SF 10 (40%) 185,27 Euro Vollkasko 150/500 SF 10 (30%) 292,15 Euro für diesen Preis würde ich NIEEE auf eine Ganzjahreszulassung verzichten. ..ups, -- jetzt ging irgendwas beim edit schief, bitte vorherigen Beitrag löschen
Hallo Schimmisbella, ja, hat sie. Und sogar Folgeschäden durch Marderverbiss sind gedeckt. Bobo Hallo,
wenn Ihr schon Eure Superprämien hier einstellt, muß aber auch der zugrundeliegende Neupreis dazu :!: :!: Das ist nämlich die Grundlage für die Vergleiche und Berechnungen ! lg D. [quote="Advantage"]Hallo
Hallo, Zitat ich bin NOCH bei der ESV- Versicherungsmackler Schwenger. Sehr nette Mitarbeiter und freundlicher, schneller Service. Habe jedoch zum 31.12.2008 gekündigt. Nach dem Hagelschlag am Edersee (wo wir Gott sei Dank) keine Zeit hatten, habe ich die Versicherungspolice noch einmal GENAU durchgelesen und siehe da, Eigenbehalt bei Elementarschäden 1500,-- EURO bei Gutachterabrechnung nochmals 50 % Abzug und bei Marderbiss keine Folgeschäden mitversichert. Antwort Zum letzten Punkt hab ich sogar eine schriftliche Erklärung bekommen. (Das es ausdrücklich versichert ist) Allerdings "nur" bis 1000 Euro. Sollte aber reichen. Dazu kommt der Zusammenstoß mit allen Tieren, und nicht nur Haarwild. Zudem reicht man einen kostenfreien Schutzbrief mit durch. Mag sein, dass die aufgrund entsprechender Kündigungen nachgebessert haben. Denn auch der Einwandverzicht bei grober Fahrlässigkeit wird schriftlich erklärt. Jeder weiß, dass letztendlich alles und jedes versicherbar ist. Ob es Sinn macht steht auf einem anderem Blatt. Etwas Eigenverantwortung sollte man sich schon noch leisten. Zitat: Beispiel Schadenssumme 3100,-- Euro, - 1500,-- Euro Selbstbehalt= 1600,-- Euro, davon 50% Einbehalt bei Gutachten= 800,-- Euro Auszahlungsbetrag. Dies war der Grund für mich, zum Kündigen. Ich hoffe nur, dass es bis zum 31.12.2009 nicht mehr hagelt. :) Gute Rechnung, nur ist das Risiko der Elementarschaden sehr individuell. Mein Fahrzeug wird im Winter wohl geschützt untergebracht. Sollte es wirklich mal einen Hagelschaden geben, wird der mögliche Bruch halt repariert. Sollte ein winziger "Golfplatz" entstehen, na ja. Wem juckts? Zitat Habe mich dann bei der RMV erkundigt, als auch beim h i e r im Forum erwähnten Versicherungsmaklerbüro Andreas Schwarz. Zwischenzeitlich habe ich die Police zu Hause, jetzt bei der Janitos (Unternehmen der Gothaer), war noch ein klein wenig leistungsstärker und günstiger als über RMV (vergeben sich allerdings nicht sooo viel, aber wenn man eh wechselt, warum dann 50 Euro verschenken) Jetzt ist alles Versichert. Elementarschäden mit nur 150,--. Euro SB. Auch kein Abzug bei Gutachterabrechnung (außer MwST). Marderbiss Folgeschäden bis 2000 Euro mitversichert Verkehrsrechtschutz ALLE Tierunfälle und nicht nur Wildunfälle Schutzbrief - alles in der Prämie mit drin. Insgesamt kommt mich die Versicherung ca. 40,-- Euro teurer als bei ESV aber ich bin beruhigter, ...... weil wenn ein Hagelschauer kommt, habe ich die Mehrprämie für mindestens 35 Jahre "Im Sack" PS: Bin kein Versichrungsvertreter, mit Herrn Schwarz weder bekannt, verwandt noch verschwägert :D Habe gerade gesehen dass einige den Preis posten: Versicherungssumme 90.000 Euro 10.000 Euro Sonderausstattung Rechtsschutz Schutzbrief Haftpflicht SF 10 (40%) 185,27 Euro Vollkasko 150/500 SF 10 (30%) 292,15 Euro für diesen Preis würde ich NIEEE auf eine Ganzjahreszulassung verzichten. Ich nutzte das Fahrzeug im Winter nicht. Von daher ist es nun an der Zeit die Ganzjahreszulassung zu kippen. Außerdem erhöht das Saisonkennzeichen die Wahrscheinlichkeit still und heimlich die rückwirkend erhöhte KFZ-Steuer erstattet zu bekommen. Der wirksamste Einwand war sichließlich, dass es eine verhaltensbedingte Steuer ist. Bobo Bin sehr zufrieden mit der RMV / Kravag.
Da bleibt man(n) auch gerne treuer Kunde. Und so sehen unsere "Zahlen" für 2009 aus: Haftpflicht - SF 9 - 50% - 46,18 Euro ( netto, vierteljährlich ) Vollkasko - SF 9 - 40% - 55,23 Euro ( netto, vierteljährlich ) Jahresbeitrag somit 482,68 Euro ( brutto ) inkl. 5% Ratenzahlungszuschlag - Haftpflicht mit 100 Millionen Euro pauschal - Vollkasko mit 500 Euro SB inkl. TK mit 150 Euro SB - Tarif: Standard Da schau her.... da bin ich nun aber wirklich erstaunt. Auch ich war bei der Kravag und bei mir sahen die Zahlen so aus. Haftpflicht - SF 20 - 35% - 180,58 jährliche zahlungsweise Vollkasko - SF 9 - 40% - 412,44 jährliche Zahlungsweise plus 9,79 jährlich für den Schutzbrief. Jahresbeitrag somit 602,81 jährliche Zahlungsweise inkl. Steuer. - Haftpflicht mit 100 Millionen Euro pauschal - Vollkasko mit 500 Euro SB inkl. TK mit 150 Euro SB Was geht in diesen Häusern bloß ab? Bobo
@Bobo noch viel weniger zahle ich für 2 Autos 1. Womo 35% und einen PKW 40% bei RMV/Kravag, sogar eins mit Vollkasko dabei, andere Teilkasko Hagelschaden haben die auch im Sommer zu meiner Zufriedenheit beglichen bei nur 150 EUR SB
Sorry, in der Kaskoquote hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Hallo Marry,
bei mir hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Auch mein Kaskobeitrag ist auf 20 Jahre und 35% ich hab von dem Kombibeitrag gehört, den die neue Versicherung anbeitet. Dort bin cih auf 30 Prozent und ein paar mehr Jahre. Aber die Versicherung stellte Fragen, die für mich eher nach Datenhandel rochen. Ich war schon mal "Opfer" eines Datenhandels und bekam eine Gänsehaut bei deren Fragen. Was ich jetzt spare ist ja schon mal eine ziemliche Hausnummer. Mit Wechsel auf Saisonkennzeichen werden es durch die gleichfals sinkende Steuer über 500 Euro jährlich sein. aus Hamburg Bobo na wenn ich meine Womo freiheit saision bedingt ( steuer und versicherung ) einschränken muß???? aus geldmangel!!!!!
würde ich es wohl eher ganz drangeben Hallo , Auch wir sparen 1/3 der Vers.-und Steuer, da wir nur von 03 - 10 fahren.
Es fällt uns nicht schwer , auf diese Weise einige Hunderter zu sparen, die wir dann fürs nächste Jahr im Topf haben. Schwer fällt nur die allgemein WOMO - lose Zeit,aber bei dem Sauwetter sitzen wir lieber gemütlich vor unserem schönen Kaminofenfeuer, lassen den lieben Gott einen guten Mann sein und freuen uns ganz narrisch auf den Beginn der neuen Saison im März und machen im Winter noch einen kleinen zweiwöchigen Abstecher in den Süden , diesmal Petra in Jordanien mit einer Woche baden. Man kann eben nicht alles haben. lg peter Sorry OT
Hallo peter, Apropos PETRA, da solltet ihr auf gar keinen Fall das Wadi Rum auslassen !!! In Petra wenn möglich zu Fuss (ohne Pferde) hinein gehen. Das Geld kann man sich sparen, das sind typisch arabische Raubritter. :D
Hallo Rider , danke für die Tips, schon notiert und reiten tu ich nur , wo man den Pferden beim Reiten in die Augen schauen kann :oops: :oops: :oops: . Außerdem möchte ich die armen Viecher nicht mit meinem Gewicht quälen. lg peter Hallo zusammen,
hier wird meiner Meinung nach mit vielen Zahlen herum geworfen, die sehr selten vergleichbar sind. Einzig die Haftpflicht ist einigermaßen vergleichbar, da hier der Anschaffungswert des Fahrzeuges keine Rolle spielt. Beim der Fahrzeugversicherung(Vollkasko) sind alleine Fahrzeuge mit dem gleichen Anschaffungswert vergleichbar. Ich bin durch Jahr & Partner bei der Basler Securitas versichert. hier meine Vergleichszahlen: Haftpflicht 100 Mio EUR (8 Mio.EUR/Person) SF10(schadenfrei seit 12 jahren) 35 % Jahresprämie: 142,20 EUR incl. Vers.Steuer Fahrzeugversicherung(Vollkasko) Fahrzeugwert 120.000 EUR VK 500/ TK 500 EUR Selbstbeteiligung SF10 (schadenfrei seit 12 Jahren( 35% Jahresprämie 558 EUR incl. Vers.Steuer Würde mich freuen über Vergleichszahlen, die meinem Fahrzeug entsprechen. Einen schönen Tag noch Herbert Hallo,
ja da muß man richtig kalkulieren ! Morgen holen wir unseren Neuen und ich habe lange gerechnet und überlegt. Dank Internet kann man ja die Zahlen und Bedingungen vorab prüfen. Bin letztlich bei der Accura auf ein günstiges Angebot gestoßen und habe mir heute das KKZ geholt für die Überführung. NW 78 TSD, SFR 9, VK 500/TK 150 SB für jährlich 509,21 €, bei Elementar 1.500 SB Bei Glas Erstattung bis 1.500 €, (da die Scheibe ca. 1.600 kostet, ist das kein Prob.,) Schutzbrief mit drin, Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit, Die RMV hatte ich auch im Visier, kostet aber 691€, so habe ich auf jeden Fall im Jahr fast 200€ Ersparnis, da ein Schaden ja recht unwahrscheinlich ist ! lg D. hallo
au mann ist das versichern billig bei euch ..... und die steuer so wie so :roll: :roll: :roll: :roll: lg g Hallo Lauterberger,
ich kann nur hoffen,dass das neue Womo ein hagelsicheres Dach hat, sonst wird bei der Versicherung bei dem1. Hagelschaden aus der Ersparnis das große Erwachen. Ein Neuwagen muß man reparieren und dann sind 1500.-€ sehr viel Geld. Wegen dieser Ersparnis haben wir dieses Jahr nur 1250.-€ draufgelegt. aus OWL Beho
hallo herbert, zahle für mein fahrzeug, was im wert etwa deinem entspricht, bei der allianz 183,63 Euro für die kfz-vers. und 585,09 Euro für die VK bei 1000 euro selbstbehalt. schau mal bei der basler nach, bis zu welchem betrag du die frontscheibe ersetzt bekommst, das war eigentlich der grund, weshalb ich von der basler weg bin, die hatten damals die höchstsumme der tk gedeckelt
Genau, das ist schon interessant, scheinbar zahle ich zuviel: Axa AG HP 100 Mio Sach-/8 Mio Personen, SF 7, Beitragssatz 40% Jahresprämie € 280,98 inkl. Vers-St. Teilkasko mit SB = € 300,-- Jahresprämie € 367,02 inkl. Vers.-St. Hallo Dieter,
hier der Passus der AGB der Basler. Für Wohnmobile aller Art gilt bei Bruchschäden an der Verglasung zusätzlich zu den sonstigen Selbstbehalten eine Selbstbeteiligung von 500 EUR je Schadensfall. Die Frontscheibe an sich ist sonst nirgendwo erwähnt. Für mich bedeutet das, dass bei Schäden an meiner Frontscheibe ich eine Selbstbeteiligung von 1.000 EUR habe. Herbert
Hallo Beho, no risk, no fun ! Seit 1989 fahren wir WOMO/WOWA und hatten noch nie irgendeinen Schaden, außer Steinschlagreparaturschaden an der Frontscheibe. So relativ sehen wir das Risiko und müssen natürlich im Falle die SB zahlen. Wie schon beschrieben, habe ich aber etwa 200€ sicher pro Jahr. D. Hey
Habe auch zur RMW gewechselt... Neuwert:53.000€ , SF 10 , Vollkasko mit 500€ SB kostet mich jetzt "nur" noch 400€ / Jahr :D und damit 200€ weniger als bei der HDI :wink: |
Anzeige
|