xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermostat-Nachrüstung in der Dusche bei einem PhoeniX

katalog am 01 Dez 2008 13:12:08

Moin, Moin in die Runde,

Weiß jemand in dieser Runde eine Lösung für mein Anliegen:
Ich möchte in der Dusche meines WoMo´s (PhoeniX 8300L, EZ 10.2008)
anstelle des Einhebelmischers eine Thermostatregelung haben?

Auf Nachfrage bei meinem Händler bekam ich die Antwort:
Diese Frage haben wir hier noch nie gehabt!
Folglich gibt´s auch keine Detaillösung.

Bei unserem VorgängerModell hatten wir eine Haushaltsarmatur und da war der Thermostat drin enthalten.

Danke für Eure Mühen

aus dem Teufelsmoor
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 01 Dez 2008 13:58:21

Hi Katalog,

denke schon, dass das geht ein Thermostat aus dem Baumarkt einzubauen.

Kontaktiere doch einfach mal den Herrn Rainer Kraus bei Phpoenix in Schlüsselfeld. (Da hier keine Mailadressen gepostet werden dürfen: Schau im Internet auf der Phoenix HP nach, wie Phoenix angeschrieben wird, dann kannst Du ihm posten). Herr Kraus ist immer sehr hilfsbereit.

Frank

Gerhard-Heinz am 01 Dez 2008 23:33:51

Hallo Rolf,

es kann sein, dass Du Deinen Wunsch nicht umsetzen kannst, außer Du hast genug Druck auf der Wasserleitung. Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn im Wohnmobil 4 bar Druck und mehr, wie bei den Haushaltsleitungen, auf Deinen Wohnmobilwasserleitungen steht.

Ich kann mich erinnern, dass es beim Einbau einer Thermostat-Amatur an einer Badewanne in der ETW, Probleme gab, da der Wasserdruck nach der Gasetagenheizung an der Amatur so gerade mal ausreichte.

Anzeige vom Forum

rainerbo am 02 Dez 2008 00:43:13

Hallo,

bei meinem letzten Womo mußte ich das Badezimmer renovieren und hatte bei dieser Gelegenheit eine billige Thermostatmischbatterie für die Dusche eingebaut. Es funktionierte einwandfrei.

netten
Rainer

Gast am 02 Dez 2008 08:48:39

[quote="katalog"]Moin, Moin in die Runde,

Weiß jemand in dieser Runde eine Lösung für mein Anliegen:
Ich möchte in der Dusche meines WoMo´s (PhoeniX 8300L, EZ 10.2008)
anstelle des Einhebelmischers eine Thermostatregelung haben?

Auf Nachfrage bei meinem Händler bekam ich die Antwort:
Diese Frage haben wir hier noch nie gehabt!
Folglich gibt´s auch keine Detaillösung.

Bei unserem VorgängerModell hatten wir eine Haushaltsarmatur und da war der Thermostat drin enthalten.

Danke für Eure Mühen

hallo Rolf ,

schau doch mal in G....nach "RK Reich" , die haben bestimmt eine Lösung für Dich, Du kannst dort auch anrufen , habe gestern dort eine Twin-Tauchpumpe bestellt.
lg
peter

Idurz am 09 Dez 2008 21:18:56

In unserem Clou-Liner habe ich als erstes den Einhebelmischer gegen eine Thermostatbatterie aus dem Baumarkt ausgetauscht.
Grund: Trotz Alde ist der Heißwasservorrat begrenzt. Wenn ich wegen der Fummelei um die richtige Themperatur davon erst 5 Liter weglaufen lasse ist das suboptimal.
Mit der Th-Batterie muß ich nur den Hahn aufdrehen und die gewünschte Themperatur kommt raus.
Miß einfach mal die mechanischen Paramter der bisherigen Batterie mit der neuen. Vom Druck her sollte es mit einer Druckpumpe keine Probleme geben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klo ohne Chemie und ohne Geruch?
Aldi Friscodent gut Dr. Keddo Tankreiniger mangelhaft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt