aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über die Feiertage nach Schweden

temique am 04 Dez 2008 14:22:17

Hallo Schwedenfreunde,
wir möchten 3 Wochen über die Feiertage nach Schweden, evtl. auch zum Nordkapp.
Als Womo haben wir ein Reimo mit nem Transit unten drunter ausgeliehen.

Meine Fragen an Auskenner:

Wie kann ich die Gasproblematik umgehen, kann man normale deutsche Flaschen bei ALUGAS auffüllen lassen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wenn man nun nicht jeden Tag auf einen CP möchte, sollte man dann ein Stromgenerator mitnehmen?

Kommt man Ende Dez. bis Anfang Jan. zum Nordkapp hoch? Und schafft man das in 3 Wochen?

Dann schonmal vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mgfcux am 04 Dez 2008 17:56:17

Hallo temique,

schau doch mal hier nach --> Link

von der Küste

mgfcux

temique am 04 Dez 2008 18:01:52

Danke, die Liste habe ich schon gefunden.

Kann ich dort mit meinen Flaschen zum füllen hin? Oder muss ich gar aluflaschen nehmen?

Anzeige vom Forum

mgfcux am 04 Dez 2008 19:09:29

Vielleicht hilft dieser thread weiter: --> Link

mgfcux

temique am 04 Dez 2008 19:22:02

den thread habe ich gelesen..
nur leider weiß ich nicht so recht ob es problemlos klappt nit dem Nachfüllen. Brauche ich einen Adapter oder eine andere Flasche?

Gast am 04 Dez 2008 19:41:25

Hier soll man in Schweden und DK deutsche Flaschen auffüllen können:
--> Link

Hier kann man deutsche Flaschen in Norwegen auffüllen:
--> Link

Und noch etwas mehr Info:
deutsche Flagge anklicken und lesen!!
--> Link

Und wenn ihr ans Nordkapp wollt, wo ich mir denken kann, dass da div. Strassen gesperrt sind: denkt dran ein paar warme Socken mit zu nehmen. Ein Wollpullover dürfte bei -35Grad auch nicht schaden! :)

matthiast4 am 06 Dez 2008 19:46:42

Mal abgesehen davon, dass das Nordkap in Norwegen ist keine schlechte Idee. :D Das weißt Du aber sicher.

Wir flüchten auch gleich am 1. Feiertag aus Deutschland nach Schweden. Gas nehmen wir reichlich mit, zur Not habe ich noch eine Diesel-Luft-Heizung und eine Diesel-Wasser-Heizung an Bord.
Stromgenerator ist dann sinnvoll, wenn man länger als eine Nacht stehen will, ich bin noch am Überlegen ob ich meinen Generator mitnehmen soll.

Viel Spaß in Schweden!

Matthias

temique am 01 Feb 2009 23:34:11

Wir sind zurück und hatten Glück. Der Ärger mit dem Gas hat uns einige schlaflose Nächte bereitet, im Winter und fern ab der Göteborger Ecke hat man nach wie vor Probleme an Gas zu kommen. Ansonsten muss man sein Mobil gut auf soetwas vorbeireiten, ein paar heizplatten ans abwasser zu kleben hilft nicht viel.. unser geliehenes mobil ist doch ehr was für den sommer gewesen.
Toll war es aber trozdem, Fragen beantwrte ich gern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre von Kiel nach Göteborg?
Jumbo Hostel am Airport in Stockholm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt