xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was meint Ihr zu diesem Angebot ? 1, 2, 3, 4

skylape am 28 Okt 2004 13:09:16

:oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex am 28 Okt 2004 13:22:28

hallo

klingt ganz gut und vorallem ist er alltagstauglich durch die kompakte groesse

der preis fuer ein 5 monats mobil is auch ok

lg

alex

dokabastler am 28 Okt 2004 13:32:41

Hi,
wieviel kostet der neu???
Du mußt damit rechnen, daß die 17000 km mehrere Mieter runtergefahren haben......

dokabastler

Anzeige vom Forum

MichaelW am 28 Okt 2004 13:34:16

Hallo Skylape,

wenn ich das richtig sehe, ist das Festbett hinten quer eingebaut und der Ducato ist ja auch nicht der breiteste.............reicht die Liegefläche für Dich ???????
Und der Waschraum sieht arg klein aus.......wenn´s für Dich reicht, liest sich das Angebot ja nicht schlecht.
Aber anscheinend "tastest" Du Dich preislich langsam hoch, die Auswahl wird "breiter" :wink:

wolfherm am 28 Okt 2004 13:44:37

Habe mal bei mobile.de geschaut. Dort sind auch einige, die so um den Preis herum sind.

skylape am 28 Okt 2004 13:46:05

womoede am 28 Okt 2004 13:56:23

Hallo Uwe,
das mit dem leicht quer liegen, ist nicht wirklich gut. Denn wenn Du Dich im Bett nicht wirklich ausstrecken kannst und somit nicht richtig schlafen kannst, ist das beste Wohnmobil nichts.

von
WomoEde

achimHH am 28 Okt 2004 13:59:22

Hallo Uwe,

schau mal hier : --> Link

das zweite Fahrzeug...... und der ist Neu!

und Dein Fahrzeug kannst Du zur Not auch Privat verkaufen....

wolfherm am 28 Okt 2004 14:04:06

--> Link

Schau auch hier. Die haben Neu- und Gebrauchtfahrzeuge in dem Segment.

skylape am 28 Okt 2004 14:24:30

Oloeschi am 28 Okt 2004 15:18:02

Hallo Uwe,
auf dem Caravan-Salon habe ich mal Werbung von einem ADRIA Kastenwagen mitgenommen.Hier der Link dazu:
--> Link
Die Kastenwagen komplett fangen bei 25490€ als Adria-Club an.Schau dich mal,bei dir in der Nähe ist doch auch ein Händler.

Nasenbär am 28 Okt 2004 15:34:06

Hallo Uwe
Ich glaube, ich antworte Dir immer im falschen Thread :oops: Habe Dir im Nachbarthread geantwortet.

wolfherm am 28 Okt 2004 15:34:35

Hallo Uwe,

um die jahreszeit müßte noch was preislich machbar sein. Oder er kann Dir Zubehör (Markise oder im nächsten Jahr kostenlose Inspektion) einbauen. Ich habe bei meinem Gebrauchten auch noch ein Rückfahrwarnsystem und eine SOG rausgeholt, neben einem guten Preis.

Versuchs einfach.

dokabastler am 28 Okt 2004 15:36:24

Hi Uwe,

lass Dir Zeit, keine Panik mit dem Kauf........bis Weihnachten gibts noch genügend solcher Aktionen, da kannst Du in Ruhe sondieren.

geh erstmal so vor: Kastenwagen ja oder nein???

Wenn ja: welcher Grundriss, welche Ausstattung ist obligatorisch....
welchen Motor willst DU ? (der 2,3 JTD ist sicher ok)

......(hast DU vielleicht schon alles hinter Dir) - aber in einem Bett schief schlafen, wie Du schreibst - vergiss es. Das muß passen, sonst brauchst Du kein Mobil...
nicht daß Du auf dem Boden schläfst und der Michi im Bett :D

dokabastler

Tipsel am 28 Okt 2004 15:44:45

Hallo Uwe,

bei Zubehör fallen mir Gasflaschen und Keile ein. Beides haben wir auf Anfrage bei der Übergabe noch zusätzlich bekommen

skylape am 28 Okt 2004 18:10:59

Oloeschi am 28 Okt 2004 23:10:22

Nach dem Prospekt zu urteilen sehen die Kastenwagen und die Aufteilungen nicht schlecht aus.Da du durchs mieten schon etwas Erfahrung mit den Problemzonen hast,weißt du ja nach was du schauen mußt.Denke nur daran das dein neues Womo auch Winterfest sein sollte.Denn du willst es ja auch als normales Fahrzeug nutzen und nicht wie manche von uns als nur reines Urlaubsmobil.Sprich Ganzjahresreifen,beheizter Ab/Frisch-Wassertank,und ganz wichtig gute Isolierung.

skylape am 29 Okt 2004 06:35:24

Mickie am 29 Okt 2004 09:02:16

aber kaufe es nur, wenn es dich RESTLOS (und zwar RESTLOS und ganz und gar RESTLOS) überzeugt hat. Alles Andere ist halber Kram, und du ärgerst dir die Pest an die Backe wenn du nicht richtig schläfst oder irgend ein anderes Detail nicht stimmt.
Es kostet einfach zu viel Geld.

Mietmobile gibst du zurück, und gut ist es.

Das Eigene ist eine Entscheidung für (hoffentlich) Jahre, besonders, wenn es (fast) neu ist.

Mach dir die Entscheidung schwer! Denn "leicht" ist zuweilen teuer.

Mickie am 29 Okt 2004 09:19:30

ach ja,

es gibt ein schwedisches Sprichwort:
"Das Wichtigste sind ein gutes Bett und ein gutes Paar Stiefel.
Wenn du nicht in dem Einen liegst, steckst du in dem Anderen."

In diesem Sinne …

qwei am 29 Okt 2004 09:54:53

Hai

Ein Kumpel von mir hat für das gleiche Fahrzeug 29000€ Neu bezahlt.

Zu teuer.

Gast am 29 Okt 2004 10:43:25

Hallo Uwe,
bei den 30.000 ist bestimmt ein gewisser Spielraum noch drin. Mit dem Bett ist das so eine Sache, würde ich mir schon überlegen.
Falls das Fahrzeug über ein Jahr als Mietfahrzeug läuft, kommst Du natürlich um einiges preiswerter weg.
Das machen übrigends etliche Händler. Du sichst Dir ein Mobil aus, das läuft 1-2 Jahre in der Vermietung, wird nochmal durchgecheckt und Du bekommst das Fahrzeug etliche 1000 Euro preiswerter.

Gast am 29 Okt 2004 10:45:47

Am günstigsten bekommst du Wohnmobile wenn Du die Kohle bar auf den Tisch legen kannst. Ratenzahlung ist doch einfach zu teuer und ver Verhandlungsspielraum begrenzt. Lieber noch mal warten und weiter mieten bis die Kohle beisammen ist.
Die Wirtschaftslage wird die WOMO -Händler zwingen ihre Preise nach unten zu korrigieren.

Eines ist ganz klar: Ein WOMO egal welcher Bauart und einer normalen Jahreslaufleistung von 10 T bis 15 T. Kilometer verliert im ersten Jahr 25% des Neuwertes. Und für jedes weitere Jahr 10 - 15%
Elektronikzuberhör kannst du mit etwa 50 % zuschlagen.

Ueber 22 - max 24 Tausend würde ich für das Fahrzeug nicht bezahlen.
Siehe auch die Angebote von ungebrauchten mit JG 2004.

achimHH am 29 Okt 2004 11:04:48

Hallo Uwe,
es ist zwar der einfachste Weg Deinen gebrauchten
in Zahlung zu geben, doch ob es der klügste ist?

richtig ist in jedem Fall das was Joxi12 geschrieben hat.
Mit Bargeld in der Hand hast Du die besten Argumente...
und kannst am besten Handeln.......
eventuell ist es bedeutend besser sich von seiner
Bank das Geld zu leihen....und als Barzahler beim Händler
aufzutreten...

Uwe, der Weg das Fahrzeug zuerst in der Vermietung beim
Händler laufen zu lassen, kann ein guter Weg sein.....
muss aber nicht.
Lass Dir ein Angebot machen.....und schlaf eine Nacht drüber.

wichtig ist das Du Dich erstmal richtig festlegst
welches Fahrzeug passt und genau nach Deinen Wünschen ist.

viel Glück bei der Auswahl und verhandeln....

Nasenbär am 29 Okt 2004 11:14:52

Hallo Uwe
Das es die Kastenwagen schon neu für das Geld gibt, habe ich Dir ja weiter oben schon geschrieben. Oder wars der andere Thread :wink: Es gibt jetzt schon Alkofen und Teilintegrierte für unter 30000,-€ Auch von Dethleffs. Heissen dann Sunlight. Die Preisklasse um 20000,-.€ ist leer. Das habe ich gesehen, als ich meinen 8 Jahre alten Elnagh, Neupreis 75000,-Mark für 22000,-€ an einen Händler(!) verkauft. Also, nicht gleich kaufen. Dein Auto in Ruhe mal bei mobile.de anbieten.

skylape am 29 Okt 2004 12:01:21

Oloeschi am 29 Okt 2004 12:51:36

Lass es sein.
Meiner Meinung sind das etwas mehr als 10% Rabatt.Und das für ein Fahrzeug ,wo jeder drauf rumgefahren ist.
Ich denke,wenn du mehrere Angebote reinholst,bekommst du auch so um die 10% Rabatt.Das Angebot von meinem Vorschreiber bezüglich dem Sunlight-Modellen finde ich da schon wesendlich günstiger.Ich hatte mal für mich ausgerechnet:käme da beim A580 mit Etagenbett und der für mich interessanten Extras auf 37,000€.
Ich würde es mir überlegen.

Gast am 29 Okt 2004 13:16:25

Also Uwe,
das ist eine Rabattstufe, die Du bei Händlern schon für Neuwagen der Vorjahresmodelle bekommen kannst.
Schau Dir doch mal Händler im Internet an. Die haben meist auch (zumindest einen teil) ihrer Neuwagen dort präsent.
Ich denke mal das Du da recht gut was findest.
Einstieg über die HP des betreffenden Herstellers. Hier findest Du i.d.R. einen Händlernachweis. Schau auch mal nach Händlern nicht in Deiner unmittelbaren Nähe.

peterhubertus am 29 Okt 2004 14:02:40

skylape hat geschrieben:Also ca. 36.000€

Wenn ich den Wagen jetzt bestelle, kann er nächstes Jahr in die Vermietung gehen, dort wird er ca. 20-25.000km fahren.

Im September gibt mir der Händler ca. 4000€ nachlaß,
also 32.000€ Restwert.

Ich finde, das klingt nicht allzu verlockend - für dich. Klingt eher verlockend für den Händler.

peterhubertus am 29 Okt 2004 14:14:15

Werner_P hat geschrieben:Schau auch mal nach Händlern nicht in Deiner unmittelbaren Nähe

Der Trick bei dieser Methode ist folgender (per Telefon):

Du: Sind sie der Inhaber/Geschaeftsfuehrer?

Verkäufer: Nein, aber ich kann ihnen auch gerne helfen.....

Du: Danke, aber ich moechte bitte ...

schliesslich der Händler/Inhaber: ... Womit kann ICH ihnen helfen?

Du: Hätten Sie Interesse, ein Geschäft zu machen, was sie normalerweise nicht machen wuerden?

Händler: Vielleicht, und das waere ????

Du: Ich suche ein Womo ..... da gibt es viele Haendler ..... Und zu IHNEN wuerde ich kommen, wenn ich einen aussergewoehnlich guten Preis bekomme, verstehen Sie?

H: Ich kann ihnen 10% ...

Du: Sie haben mich nicht verstanden, ich moechte etwas von IHNEN, was ich in meiner unmittelbaren Umgebung NICHT bekommen kann.

usw usw, entweder versteht er, oder eben nicht. Es gibt fast immer Haendler, die klever genug sind, schliesslich zu verstehen ...

Und dass sich diese Methode natuerlich auch in deiner unmittelbaren Umgebung anwenden laesst, ist eine andere Sache ... verstehst du???

skylape am 29 Okt 2004 16:57:40

Roman am 29 Okt 2004 18:12:38

Hallo Uwe,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Laß von diesem Angebot die Finger.

Die 10 % die Dir dieser Händler für ein dann gebrauchtes Womo nachläßt sind eine Frechheit. Wenn Du Dich im Januar auf der CMT in Stuttgart umschaust, wirst Du sicher ein Angebot finden, das diesem entspricht, allerdings für ein Neufahrzeug!!!!
Und gewichte die Sache mit dem Händler in der Nähe nicht so stark. Entscheidend ist eine gute, zuverlässige Fiatwerkstatt in Deiner Nähe und die gibts bestimmt.
Für die wenigen Fälle, wo am Ausbau was zu reparieren ist, kannst Du dann auch mal ein paar Kilometer fahren, eventuell verbunden mit einem Kurzurlaub.

Viele

Roman

peterhubertus am 29 Okt 2004 18:27:34

skylape hat geschrieben:Wie kann ich noch den Preis drücken ?
Welche Argumente soll ich vorbringen ?

Ich bin halt zu ehrlich, und so eine Erfahrung in Sachen Wohnmobilkaufverhandlungen habe ich auch nicht.

hallo Uwe, es ist oft einfacher, als man denkt. Dann sei doch ganz einfach ehrlich! (Das heisst nicht, dass man damit immer Erfolg hat)

"Lieber Händler, ihr Wohnmobil ist toll, ich bin verliebt, ich will es haben. AAAAABER..."

"Ja was denn, was aber?"

"Ich habe nicht so viel Geld dafür, ich kann diesen hohen Preis nicht bezahlen"

"Aber sehen sie doch, die vielen Extras, die samtweiche Spielwiese im Heck, die vergoldeten Coladosenhalter, ..... "

"Ich habe nicht gesagt, dass Ihr Wohnmobil zu teuer ist. Der Preis ist korrekt. Aber ICH kann soviel nicht bezahlen. Ich kann's einfach nicht. Können Sie den Preis noch reduzieren ????"

"Na ja, ich könnte noch eine Packung WC-Chemie dazulegen und noch ein paar neue Fussmatten"

"Aber dann wird es doch nicht billiger für mich und ich KANN es nicht bezahlen"

"Also gut, anstatt 10% Rabatt gebe ich Ihnen 11% Rabatt, ist DAS ein Wort?"

"Leider nein, mir würden nur 18% helfen"

"Unmöglich, dann würde ich ja draufzahlen"

"Das will ich ihnen natürlich nicht zumuten. Ab wann wäre es denn für sie überhaupt interessant?"

"Ab 12%, mein letztes Wort"

"Vielen Dank für Ihre Mühe, dann geht es eben nicht"

Und vergiss nicht, dass "dein" Händler vielleicht dich lieber als Mieter denn als Käufer sieht. Kann ich nicht beurteilen.

skylape am 30 Okt 2004 07:10:00

Mickie am 30 Okt 2004 07:44:43

dafür bekommst du auch diesen:

--> Link

Nasenbär am 30 Okt 2004 09:40:32

Oder dieser hier: --> Link
Hier ist ja auch ein Verkaufsmarkt. :wink:

skylape am 30 Okt 2004 12:33:46

skylape am 30 Okt 2004 19:23:44

monnemer am 30 Okt 2004 22:34:44

Hallo,

wenn es dir gefällt ist es ein fairer Preis.

skylape am 31 Okt 2004 07:33:06

achimHH am 31 Okt 2004 10:31:03

Hallo Uwe,
der letzte ist nicht schlecht,
mir würde der gut gefallen.

Roman am 31 Okt 2004 10:57:05

Hallo Uwe,

ich würde den Globebus eindeutig vorziehen.
Der Bus II hat einige Ungereimtheiten im Grundriß: was soll das 2. Waschbecken neben dem Küchenwaschbecken. Es befindet sich auch außerhalb der Naßzelle !! Kein Sichtschutz außer Du verrammelst die ganze Kiste! Der Kleiderschrank ist nur durch die Naßzelle erreichbar. Solltest Du in dem Bad mal Duschen wollen weiß ich nicht, wie lange der Schrank das trotz Vorhang mitmacht (Wasserdampf)!?
WC muß unter dem Schrank herrausgeschwenkt werden.
Ich denke der Globebus hat das eindeutig bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Das von Dir angesprochene Angebot scheint mir O.K. Im Vergleich zu etwa gleichpreisigen Kasten (Pössl,Trigano....) erhälst Du meines Erachtens hier mehr Wohnmobil bei vergleichbaren Abmessungen für Dein Geld. Auch dürfte die Verarbeitungsqualität besser sein.

Viele

Roman

dokabastler am 31 Okt 2004 11:04:30

Hallo Uwe,

Du bist ja immer noch am suchen...

der Bus von Dethleffs ist schön....würde mir auch gefallen

Schau mal, ob der neu wirklich 45000 kostet (ist wohl eher uvp....), ich bin sicher, daß der mit Nachlass für deutlich weniger rausging (überleg mal, das sind 90000 DM!!)
Daher is auch der Preis des Händlers für den Gebrauchten (Anfang nächsten jahres ist der 2 Jahre als, wahrscheinlch wurde der auch vermietet oder??) auch rel. hoch (aber mE. angemessener als die der bisherigen Kastenwägen,an denen Du dran warst.). Ich bin mir sicher, daß der um mind. 10% weniger auch zu haben ist.
Probier mal, ob da was geht....

Wie siehts mit Finanzierung über die Hausbank aus, wenn es denn sein muß.
Da bist Du wenigstens nicht wieder vom Händler abhängig (und kannst den evtl. sofort bar bezahlen, das gibt imer noch zusätzlich Nachlass).

Ich persönlich würde sowieso eher einen kleinen Teilintegrierten kaufen als einen Kastenwagen (ist auch kaum größer, aber es ist ein gut Isolierter Aufbau mit mehr Platz......)
Außerdem gibts da recht goßes Angebot..
Also nicht nachlassen

Ich wünsch Dir viel viel Erfolg.....

Schöne

Günter

skylape am 31 Okt 2004 12:04:37

Roman am 31 Okt 2004 12:17:56

Hallo skylape,

Du und dokabastler redet von zwei verschiedenen Fahrzeugen.

Der Dethleffs "Bus II" war neu tatsächlich relativ teuer, deshalb ist er auch "soviel" verkauft worden.

Die Globebus-Reihe wird auf Fiat-Flachbodenchassis gebaut, und kann daher günstiger angeboten werden.

Ich denke mit diesem Fahrzeug bist Du auf dem richtigen Weg.

Was die rausschauenden Zehen anbelangt: es gibt auch noch den Globebus 1 zum gleichen Preis mit Querbett im Heck. Dieses sollte dann mindestens 2,00m lang sein.

Viele

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger/ Chausson - TIPP - Unterboden gammelt!
Marke Fendt...Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt