rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marke Fendt...Frage

ThomasRasel am 12 Nov 2004 21:32:48

Hallo...

bin zwar schon länger Mitglied hier im Forum...aber nur schweigend :)
Hab da nun mal ne Frage, hätte da ein Angebot von einem super gepflegtem Wohnmobil, Integrierter, Duc-Basis, 1.Hand, EZ 92, der Marke Fendt. Das Technische ist alles kein Problem, nur die Marke Fendt kenn ich so nicht. Wer kann etwas dazu sagen...Qualität usw.

Besten Dank...liebe

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Nov 2004 21:47:00

Hallo Thomas
Ich kenne nur was von Hören Sagen. Danach musst Du auf jedenfall genau nach feuchten Stellen suchen. Ich weiss jetzt nicht, ob es die 92 Modelle auch betrifft, aber Fendt hat im Womobau massive Probleme gehabt. Eigentlich ist es eine gute, bekannte Marke. Bauen auch Wohnwagen.

Gast am 12 Nov 2004 21:47:30

Hallo Thomas, :razz:

unser Nachbar der Bauer der hat einen Fendt mit 85 PS und Allrad. :D

Nee, Spaß beiseite die Marke Fendt ist uns nur als Wohnwagen bekannt.
Da macht Fendt einen recht ordentlichen Eindruck.

Anzeige vom Forum

Beduin am 12 Nov 2004 22:31:37

Bei meiner suche im Net habe ich über Wasserschäden von Fendt nicht viel gelesen.
Kannst ja mal Googeln gehen :?:

Und Herzlich willkommen noch :D

Nasenbär am 12 Nov 2004 22:52:07

Hallo
Habe gerade mal im Netz rumgelesen. Also, bis 91 soll Fendt sehr gute gebaut haben. Danach bei Wema bis zu deren Konkurs . Es soll eine sehr schlechte Aufbau Qualität gewesen sein. Immer wieder Undichtigkeiten. Die Fa. Wema hat auch für Weinsberg und ? gebaut. Vieleicht finde ich noch was.

Big_Daddy am 12 Nov 2004 23:51:42

... kenne Fendt auch nur als Wohnwagen, aber ich denke wenn ein Wohnmobil Bj. 92 bis heute gehalten hat, dann kann´s nicht soo schlecht sein.

Big Daddy

seppli am 13 Nov 2004 00:54:57

@thomasRasel
bei fahrzeugen diesen alters kann vor allem die feuchtigkeit ein problem sein. die marke spielt eigentlich keine rolle. das tückische daran ist, dass man sehr genau hinschauen muss um die schäden zu erkennen. leichte moddergerüche sind aber ein sicheres zeichen dafür. auch wasserränder in den ecken, wellige und weiche innenwände, sehr weicher boden oder beschlagen fenster sind mit vorsicht zu geniessen.
schaue genau hin, nicht blenden lassen von schönen inneneinrichtungen oder viel schnickschnack :!:

@big_daddy
unser elnagh hat auch bis heute gehalten und ist sogar von 89.
leider hat aber unser vorbesitzer die kiste komplett runterkommen lassen, so dass der halbe aufbau durchgefault ist :( . wir sehen noch ne menge arbeit vor uns.

Waldi am 13 Nov 2004 08:28:57

Hallo Thomas

Habe eben deine Anfrage gelesen dazu meine antwort als Fendtgeschädigter.
Fendt hat nie einen Integrierten gebaut nur Alkoven (Orginal Fendt)
und Alkoven ,Teilintegrierte( Firma Wema).
Wenn du einen aus dem Jahr 1992 hast dann ist es also ein Alkoven
und da gibt es meines wissens keinen ohne Wasserschaden.
Unbedingt mit einem Feuchtigkeitsprüfer die Wände untersuchen,vor
allem im Heckbereich.
Zu den Wohnwagen möchte ich sagen, zählt Fendt zu den Marktführern
was Qualität anbelangt.Ich habe schon Anfang der 70 Jahre und 80er
Fendt Wohnwagen gefahren und mich aus Qualitätsgründen auch beim
Womokauf für Fendt entschieden.
Mit besten n Waldi

Nasenbär am 15 Nov 2004 01:00:43

Hallo Waldi
Danke,dass Du mich nochmal bestätigt hast. Wenn ich mich nicht täusche, war die Tatsache, dass die Womos so schlecht Fremdproduziert wurden, der Grund für Fendt und Weinsberg sich erstmal aus dem Geschäft zurück zu ziehen. Weinsberg startete ja später mit anderer Produktionstätte. Bei Fendt weiss ich jetzt garnicht, ob es die wieder gibt?

Waldi am 15 Nov 2004 08:09:22

Hallo Nasenbär
Die schlechten wurden erst bei Fendt
und dann bei Wema weitergebaut,wie gesagt bei den Fendt gebauten
habe ich noch keinen getroffen ohne Wasserschaden.
Schönen Tag noch
Waldi

agu am 15 Nov 2004 08:39:36

Ich glaube (bin nicht ganz sicher), daß der Markenname Fendt für Wohnwagen und -mobile an Hobby in Rendsburg gegangen ist.

Waldi am 15 Nov 2004 08:48:05

Hallo Andre
Du hast recht Fendt gehört seit einiger Zeit zu Hobby,ich bin auch der
Meinung das deswegen bei Fendt keine Womos mehr gebaut werden,
da Hobby ja selber baut.
Waldi

wolfherm am 15 Nov 2004 10:40:43

--> Link

Hallo,

Fendt baut nur noch WoWa.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was meint Ihr zu diesem Angebot ?
Bei Reifenwechsel Radbolzen einfetten !?!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt