BossCatOne hat geschrieben:Wir haben auch den 6771 und lösen es bisher auf eine einfach Art und Weise. Wir klemmen einfach eine dicke Decke unter die Matratze im Alkoven und die hängt dann einfach nur runter. Ist eine einfach und relativ effektive Variante das Fahrerhaus etwas gegen die Kälte abzuschotten.
Ok, es gibt sicher wesentlich bessere Lösungen, die aber nur aufwendig zu realisieren sind und mit der "Deckenvariante" bringt eine ganze Menge. Es sollte dann aber wirklich eine dicke Decke sein, eine einfache dünne Decke bringt nicht wirklich viel.
Hi
genauso mach ich es auch immer, zuerst das Standard Rollo herunter, ist schon blickdicht, dann noch ne "dicke Decke in den Alkoven geklemmt eine Übergroße habe ich da und was auch noch farblich bisl harmoniert
bringt wirklich sehr viel Wärme innen
war ja gerade unterwegs Ende November und ich hatte innen Wohnzimmertemperaturen ohne dass ich viel
Gas verbrauchte.
Weiter habe ich für jede Dachluke noch eine 1,5 cm Styrodurplatte zugeschnitten, die ich zwischen die Fenster oben oder das
Heki schiebe ist leicht und kann beliebig herausgenommen werden,
und die Aufbautür bekam einen Dämmvorhang von innen.
damit sonst gut Luft reinkommt, ab und zu mal ne Stoßlüftung und dann klappt es mit dem Nachbarn :D und es bildet sich wenig Feuchtigkeit
gut die an den Fenstern habe ich mal ab und zu abgewischt, dabei hat man dann gleich noch die Fensterreinigung als Nebeneffekt :D
auf dem Boden einen 30° Fußboden Heizteppich, da merkt man innen kaum noch das Winter ist