Hi alle zusammen, bin neu hier und hoffe, dass ihr mit meinen Fragen zurechtkommt^^
Also, ich spreche jetzt für meinen Vater, der eher weniger mit dem Internet zu tun hat, aber eben Besitzer des Wohnmobils ist.
Erstmal eine Frage: Was haltet ihr von dem Wohnmobil?
Ich weiss im Moment nicht genau wie der heisst, ausser: Peugeot J5 L270, oder so.
Wisst ihr wie die korrekte Bezeichnung ist?
Problem 1: Kühlschrank
Der Kühlschrank kühlt nicht (läuft mit Gas), sondern gibt Wärme ab. Die Lampe im Kühlschrank brennt zwar und Gas ist auch da - kühlt nur nicht. Ein Freund eines Wohnmobils hat uns gesagt, man solle den Kühlschrank ausbauen und auf den Kopf stellen (ca. 24h), dann wieder einbauen und hoffen, dass dann funktioniert (wohl kaum?).
Eine zweite Möglichkeit wäre es den Kühlschrank auf Strombasis versuchen zu betreiben, um dann festzustellen, ob es zumindest dann Lebenszeichen gibt. Hatte bisher keine Möglichkeit gefunden, ne Stromquelle für das Mobil zu finden.
Problem 2: Einbruchsschäden
Wie gesagt, wurde bei uns eingebrochen (zwei Dachluken oben und eine Scheibe im hinteren, seitlichen Bereich). Die sind jetzt zwar notdürftig abgedichtet worden, jedoch neu zu ersetzen würde über 500 Euro kosten, da das Fenster samt kompletten Rahmen angeboten wird (wir aber den Rahmen nicht brauchen, nur die Scheibe). Bei ebay usw. findet man auch nichts Gescheites, soweit ich seit kurzem feststellen konnte.
Die Preise/Maße:
Kleiner Rahmen+Fenster (für die kleinen seitl. beschädigten Fenster 1000x500mm) kosten über 300 Euro, und die größeren seitl. Fenster 1300x550mm) kosten ebenfalls über 300 Euro. Die 2 Dachluken (40x40cm) kosten jeweils 45 Euro.
Ansonsten bräuchten wir noch jemanden für paar Kleinigkeiten drumherum (hintere Stoßstange ist auch leicht beschädigt).
Brauchen auch einen jemanden mit elekto-Kenntnissen, um alles dauerhaft funktionsfähig zu halten (Auto besitzt eine Solaranlage, die überprüft werden müsste, in Bezug auf Stromzufuhr, die im Moment nicht zu klappen scheint - momentan zu wenig Sonne am Himmel?).
Unter normalen Umständen beim Fachmann ist das nicht rentbel für solch ein Gefährt. Wie man dieses Wohnmobil noch retten? ;_; und ist bereit die Reparatur zu übernehmen, und zu welchem Preis,...da das Mobil nicht grad sehr viel Wert hat, wir es doch liebgewonnen haben und es behalten möchten.
Hier die Bilder, die die Schäden belegen: