xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibts besseres Radio für Ford Transit ?

Gast am 09 Dez 2008 18:59:02

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

Im Ford Transit ab 2007 ist ein Radio eingebaut mit doppelter DIN-Größe,
fernbedienbar übers Lenkrad.

Ich möchte das gern ersetzen durch ein besseres Gerät mit Bildschirm,
DVD-Player, Navi usw., möchte aber nicht auf den Komfort der Fernbedienung verzichten.

Geht das, wo gibts das ?

Habe Ford gefragt und gegoogelt: typische Antwort "gibts bei eBay",
bin aber auch da nicht fündig geworden.

Danke schon mal im voraus !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 09 Dez 2008 23:06:10

Hy,

wird nicht einfach werden. Es gibt aber fahrzeugspezifische FB Adapter, mit denen sich Radios aus dem Zubehör bedienen lassen.

In meinem Transit war kein Radio verbaut, habe jedoch auch keine Lenkrad FB. Es war ein Rahmen mit DIN Einschub & zusätzlichen Ablagefach verbaut.
Dadurch konnte ich jedes beliebige Radio nachrüsten.
Das Videosignal wird zusätzlich noch auf dem Monitor der Rückfahrcamera ausgegeben (Rückspiegel).
Guggst Du:

terradoro am 09 Dez 2008 23:06:57

Hallo,

wir haben ein Zenec 192, allerdings ohne Lenkrad-Fernbedienung aber mit drei Infrarot Fernbedienungen.

Diese "Radios" sind aufrüstbar mit:

- Rückfahrkamera
- iPod Steuerung
- Navi
- DVD Player
- DVBT Tuner
- etc.

Deine Fernbedienung wirst du mit entsprechendem Adapter ebenfalls nutzen können.

Wir sind ganz zu frieden. Schau mal unter --> Link da ist alles beschrieben.

Liebe

Reimund

Anzeige vom Forum

Schotti am 10 Dez 2008 00:09:43

Hallo,

ich habe mir in meinen Ford Mustang ein Kenwood DNX 8220BT einbauen
lassen siehe --> Link
Vor dem einbau fragte mich der Händler ob ich Bedienknöpfe im Lenkrad
hätte, wenn ja bräuchte man noch einen Adapter. Also müßte es sowas für
deinen Transit auch geben, wenn es so einen Adapter für nenn Ami gibt

goliver am 10 Dez 2008 11:16:40

Mein Favorit für den Transit ab 2006!!! --> Link Doppel-DIN Navigation mit Rückfahrkamera-Anschluß und 3D - Navigation für 899,00 Euro!! Hier gibt es ein Angebot bei Ebay... Link zum eBay Artikel Wenn das mal kein gutes Angebot ist...

Gast am 10 Dez 2008 11:40:13

bisher erstmal Danke für die vielen Hinweise,
ich gehe dem im Einzelnen nach.

@goliver: hab da konkret nachgefragt, ob die Lenkradfernbedienung
funktioniert. Leider: das Gerät hat kein TMC !

frank04 am 10 Dez 2008 11:53:34

hallo viking 92,
hast du noch ne bezugsquelle für genau diesen "rückspiegel"? der passt ja super. grüße aus jever

viking92 am 10 Dez 2008 12:15:28

@Frank: schaust Du Link zum eBay Artikel
Hat 2 Videoeingänge & Spiegelfunktion für Videosignal (wenn Cam nicht spiegelt). Ist sogar der selbe VK wie bei mir. ...hab damit aber nichts zu tun. :wink:
Gibt noch Monitore mit Freisprecheinrichtung & all son Schickimicki :)

frank04 am 10 Dez 2008 21:05:24

hallo birger,
optimal, schon in der bucht gekauft! und das beste iss der 2. videoeingang für dvbt. drehste den "spiegel"um, die "beste" fährt und du hast fußball und
hast trotzdem den überblick. und wo gibts bessere flaschenhalter als in der transe? beim nächsten tripp nach bremen leg ich dann in stuhr eine gedenkbierpause für dich ein :-). freu
frank04

Gast am 10 Dez 2008 21:44:07

Moin Moin
ich habe bei mir auch einen ,am Innenspiegel angebauten, Rückfahrmonitor bin damit gut zufrieden und vor allem keinen riesen Monitor auf dem Armaturenbrett stehn -----das ist für mich eine gute alternative gewesen.
der zweite AV Eingang ist bei mir noch frei -- überlege noch ob ich mir eine Kamera nach vorn einbaue um Nachts vieleicht besser sehn zu können.
Hat das von Euch schon mal jemand probiert :?: :?: :?: :?:

viking92 am 10 Dez 2008 22:02:42

Deswegen habe ich mir das Teil auch geholt. Ich wollte keine ganze Batterie an Monitoren im Fahrzeug haben.
Man weiss ja nie...irgendson Schwachkopp denkt das ist ein NAVI und weg is'es.
Von aussen ist das Teil nicht zu identifizieren.

Frank.......immer herzlich willkommen :wink:

Gast am 11 Dez 2008 15:16:41

viking92 hat geschrieben:Deswegen habe ich mir das Teil auch geholt. Ich wollte keine ganze Batterie an Monitoren im Fahrzeug haben.
Man weiss ja nie...irgendson Schwachkopp denkt das ist ein NAVI und weg is'es.
Von aussen ist das Teil nicht zu identifizieren.

Frank.......immer herzlich willkommen :wink:

Hallo Nachbar,

genau so etwas suche ich auch. Wo hast Du denn die Kabel "versteckt"? Muß man die Verkleidung abbauen? Kann ich mir das vielleicht mal bei Dir anschauen?

viking92 am 11 Dez 2008 17:26:43

Ja auch Moin Herr Nachbar :wink:

Kabel geht direkt in die Deckenverkleidung, dann A-Säule, unters Armaturenbrett zum Radio. Das Kabel der R.-camera endet auch beim Radio.
Abgebaut werden muss nur die Verkleidung der A-Säule und das Fach über der Tachoeinheit. Sonst komt man da so ganz gut ran.

Klar kannst guggn kommen :)

Birger

Gast am 11 Dez 2008 18:28:23

Moin Birger,

besten Dank für den Tipp, ich hab mir erst mal das Spiegeldisplay bestellt, wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T, Außenantenne.
schlechter radioempfang bei dethleffs 6771 alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt