rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schlechter radioempfang bei dethleffs 6771 alkoven

jochen185 am 11 Dez 2008 13:13:27

hallo,
ich habe einen 6771-2 alkoven und leider mit der original antenne einen sehr schlechten empfang...
hat da schon mal einer was verbessert? oder eben umgebaut?

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Dez 2008 13:36:13

2.8JTD am 11 Dez 2008 16:48:34

Wie alt ist den das Fahrzeug? Ich hatte das gleiche Problem. Meiner ist aus 2007 und da war die Antenne im Aussenspiegel verbaut. Seit ich eine Kurzstabantenne am Kotflügel habe ist das Problem weg.

Anzeige vom Forum

Dethleffs 6731 am 12 Dez 2008 10:56:11

Hallo Günni,
bei meinem 6731-2 war eine "Gummiantenne" (Fiat??) ohne Elektronik eingebaut. Ich habe mir eine "16V" Antenne eingebaut -ins original Loch. Funktioniert gut. Löcher ins Dach wollte ich für eine Antenne keine bohren und irgendwelche Bleche aufkleben auch nicht (sieht nach meiner Meinung immer "gepfuscht" aus). Im Radioschacht war allerdings noch ein zweites Antennenkabel verlegt, habe aber keine Ahnung wo das hingeht- vielleicht hast Du dieses Kabel angeschlossen??

Bernd

Schotti am 12 Dez 2008 12:01:53

Hallo Günni,
bei meinem 2004 er Duc war das Radio vom Werk aus montiert und hatte auch einen bescheiden Empfang bei der Suche nach der Antenne stellte ich fest, das gar keine montiert war das Kabel endete im Dach bei der Innenbeleuchtung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo gibts besseres Radio für Ford Transit ?
Kurzwelle im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt