hallo,
ich habe einen 6771-2 alkoven und leider mit der original antenne einen sehr schlechten empfang...
hat da schon mal einer was verbessert? oder eben umgebaut?
Günni
|
hallo,
ich habe einen 6771-2 alkoven und leider mit der original antenne einen sehr schlechten empfang... hat da schon mal einer was verbessert? oder eben umgebaut? Günni Wie alt ist den das Fahrzeug? Ich hatte das gleiche Problem. Meiner ist aus 2007 und da war die Antenne im Aussenspiegel verbaut. Seit ich eine Kurzstabantenne am Kotflügel habe ist das Problem weg. Hallo Günni,
bei meinem 6731-2 war eine "Gummiantenne" (Fiat??) ohne Elektronik eingebaut. Ich habe mir eine "16V" Antenne eingebaut -ins original Loch. Funktioniert gut. Löcher ins Dach wollte ich für eine Antenne keine bohren und irgendwelche Bleche aufkleben auch nicht (sieht nach meiner Meinung immer "gepfuscht" aus). Im Radioschacht war allerdings noch ein zweites Antennenkabel verlegt, habe aber keine Ahnung wo das hingeht- vielleicht hast Du dieses Kabel angeschlossen?? Bernd Hallo Günni,
bei meinem 2004 er Duc war das Radio vom Werk aus montiert und hatte auch einen bescheiden Empfang bei der Suche nach der Antenne stellte ich fest, das gar keine montiert war das Kabel endete im Dach bei der Innenbeleuchtung |
Anzeige
|