xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank?

thomasss am 15 Dez 2008 19:31:40

Hallo, möchte mir einen Kühlschrank in mein Mobil einbauen, jetzt möchte ich folgendes wissen... Habe schon mal bei ebay geschaut nach nem Kühlschrank! Und habe gesehen das es da welche mit 12v 230v und GAS gibt wie ist das jetzt, heißt das das ich einen Kühlschrank mit Gas betreiben kann???

Wenn wieviel Gas verbraucht er, welches Gas brauche ich und wie Lange komm ich mit einer Gasflasche hin, und wieviel kostes eine Flasche Gas???

Bzw. wenn ich ihn mit 12V versorge und 2 LKW Batterie zusätzlich einbaue, wie lange sie halten wenn sie voll sind und der Kühlschrank rund um die Uhr läuft??

Danke für eure Hilfe.. ;-)

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomasss am 15 Dez 2008 19:39:15

Hallo, möchte mir einen Kühlschrank in mein Mobil einbauen, jetzt möchte ich folgendes wissen... Habe schon mal bei ebay geschaut nach nem Kühlschrank! Und habe gesehen das es da welche mit 12v 230v und GAS gibt wie ist das jetzt, heißt das das ich einen Kühlschrank mit Gas betreiben kann???

Wenn wieviel Gas verbraucht er, welches Gas brauche ich und wie Lange komm ich mit einer Gasflasche hin, und wieviel kostes eine Flasche Gas???

Bzw. wenn ich ihn mit 12V versorge und 2 LKW Batterie zusätzlich einbaue, wie lange sie halten wenn sie voll sind und der Kühlschrank rund um die Uhr läuft??

Danke für eure Hilfe..

Thomas

oldie2002 am 15 Dez 2008 19:47:09

schau mal unter "fritz berger" oder "dometic" nach da sind alle technischen daten aufgeführt. 12- volt betrieb ist nur während der fahrt sinnvoll, ansonsten solltest du dir einen kompressor kaufen, der allerdings nicht mit gas läuft

Anzeige vom Forum

Ziggi am 15 Dez 2008 19:48:08

@ Thomas,

guten Tag allerseites........................................!

lg Ziggi

thomasss am 15 Dez 2008 19:53:36

Danke schonmal aber da steht der Läuft mit Gas und wie ist das jetzt?? Welches Gas, welcher Verbrauch welche kosten??

oldie2002 am 15 Dez 2008 19:56:12

campinggas, ist propan oder butan, kostet im baumarkt zur zeit 15 bis 18 euro die flasche und im sommer hält eine solche flasche 3 bis 4 wochen

thomasss am 15 Dez 2008 20:02:38

achso, naja weil das problem ist der strom deshalb ist ein kompressor eher schlecht da ich an meinen stellplatz keinen strom zur verfügung habe... ;-)

na nund wie ist das mit den bagtterien, wenn man 2 gute lkw batterien hat und sie voll sind und mal etwas fernsehen schaut und mal in wyasserkocher anschließt zb wie lange hält sowas???

grüße

Gast am 15 Dez 2008 20:17:44

thomasss hat geschrieben:na nund wie ist das mit den bagtterien, wenn man 2 gute lkw batterien hat und sie voll sind und mal etwas fernsehen schaut und mal in wyasserkocher anschließt zb wie lange hält sowas???

Mit solchen genauen Angaben ist sicher eine exakte Berechnung möglich :D

Wieviel Kapazität haben denn Deine guten LKW-Batterien? Wieviel Strom ziehen Deine Geräte? Wie lange ist "mal etwas fernsehen" bei Dir?

Manfred

thomasss am 15 Dez 2008 20:46:58

Naja so 105 a und halt einfach mal 2 Stunden Fern z.B. ;-)

Tipsel am 15 Dez 2008 21:00:32

Mit einer 55er Batterie kann ich 3-4 Stunden fernsehen, wobei es aber Fernseher mit unterschiedlichem Verbrauch gibt. Auch der Receiver zieht Strom.

Einen normalen Wasserkocher über die Batterie zu betreiben wird die Batterie-Kapazität übersteigen.

Irgendwo wurde mal ein Beispiel zum Verbrauch beschrieben, finde es allerdings nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank RM 7405 L
Dometic oder Thetford Kühlschrank ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt