rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerurlaub 2009 Frankreich

freemind am 18 Dez 2008 10:52:11

Hallo,

möchte mir meiner Famile (4 Pers.) und Hund im Sommer 2009 Urlaub in Frankreich machen. Wir wollten 3 Wochen fahren und davon mindestens eine Woche in Südfrankreich als Badeurlaub verbringen. Hat jemand Erfahrungen wie das mit Hunden in Frankreich ist. Ich brauche nicht unbedingt einen Campingplatz direkt am Strand, aber der Strand sollte schon mit dem Fahrrad zu erreichen sein. Für Anregungen und Tips sage ich schon einmal Danke.

:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 18 Dez 2008 11:20:57

freemind hat geschrieben:Hallo,

möchte mir meiner Famile (4 Pers.) und Hund im Sommer 2009 Urlaub in Frankreich machen. Wir wollten 3 Wochen fahren und davon mindestens eine Woche in Südfrankreich als Badeurlaub verbringen. Hat jemand Erfahrungen wie das mit Hunden in Frankreich ist. Ich brauche nicht unbedingt einen Campingplatz direkt am Strand, aber der Strand sollte schon mit dem Fahrrad zu erreichen sein. Für Anregungen und Tips sage ich schon einmal Danke.

:D

Hallo,

der Küsten-Strand von Südfrankreich erstreckt sich vom Cap Cerbère im Westen bis nach Menton im Osten.
Eine nähere Beschreibung in etwa WO, könnte die Antworten erleichtern...

Eines ist schon mal klar:
im Sommer zwischen Marseille und Menton, sind SP für Womo´s so gut wie keine vorhanden und die CP sind überfüllt, es sei man hat reserviert...

Ein guter Tipp meinerseits ist der CP " Camping du Domaine " in La Favière, bei Le Lavandou ( Côte d´Azur ) mit eigenem Strand und Hunde sind zugelassen...

,

gary32

howard54 am 18 Dez 2008 13:05:01

salut,

vergiss die Küste im Hochsommer. "Campingcarsiten"" sind da nicht gern gesehen und den Stress mit der Rumkurverei habe ich mir einmal angetan und dann nie wieder. Du wirst schon extreme Probleme haben, Dein Gefährt irgendwo parken zu können, vom Übernachten ganz zu schweigen.
Wenn es denn im Hochsommer der Süden Frankreichs sein soll, empfehle ich das Hinterland. Aber Achtung: in der Provence sind es dann schon mal locker 40°C ! Das wird in Deiner Kiste dann knackig heiss!!
Alternative für Badeurlauber : der Atlantik ab der Vendée Richtung Spanien

Nee, wir fahren in den Zwischensaisons Frühling und Herbst. Dann kann es sogar im midi angenehm sein.

a+ Howard

Anzeige vom Forum

al am 18 Dez 2008 13:24:15

freunde von uns waren im sommer im süden (kurz vor spanien). das war so heiss und voll, das sie kurzerhand in die normandie gefahren sind. :wink:

gary32 am 18 Dez 2008 13:38:34

howard54 hat geschrieben:salut,

vergiss die Küste im Hochsommer. "Campingcarsiten"" sind da nicht gern gesehen und den Stress mit der Rumkurverei habe ich mir einmal angetan und dann nie wieder. Du wirst schon extreme Probleme haben, Dein Gefährt irgendwo parken zu können, vom Übernachten ganz zu schweigen.
Wenn es denn im Hochsommer der Süden Frankreichs sein soll, empfehle ich das Hinterland. Aber Achtung: in der Provence sind es dann schon mal locker 40°C ! Das wird in Deiner Kiste dann knackig heiss!!
Alternative für Badeurlauber : der Atlantik ab der Vendée Richtung Spanien

Nee, wir fahren in den Zwischensaisons Frühling und Herbst. Dann kann es sogar im midi angenehm sein.

a+ Howard

salut,

viele von meine französische Bekannten meiden die Côte d´Azur im Sommer und bleiben lieber in der Haute Provence, haben dies auch die letzten Jahre so gemacht.

In der Vendée gefällt uns auch sehr gut der Badeort Saint-Jean de Monts, nicht auf dem überfüllten SP. wo man kaum seine Aufbautür öffnen kann , sondern an einen der vielen CP in Strandnähe...

Amicalement,

gary32

Aretousa am 18 Dez 2008 16:31:23

Wie ich sehe seit ihr aus NRW- habt also schon Anfang Juli Sommerferien- ich nehme an, dass ihr schulpflichtige Kinder habt- da sieht es mit Campingplätzen und Stellplätzen noch nicht ganz so schlimm aus. Der große Ansturm kommt ab dem 14. Juli und dicht wird es wenn die Italiener im August auch noch Frankreich zum Lieblingsreiseland ernennen.
Mir selbst ist es mittlerweile im Sommer auch eher zu heiß im Süden - daher ist der Tipp Normandie/ Bretagne nicht zu verachten.
Ich habe jedoch gerade mal in meinen Reisenotizen gewühlt 2002 waren wir vom 26.Juni bis 14. Juli im Süden Frankreichs- also während der eben erwähnten Zeit vor dem 14. Juli und hatten nie Schwierigkeiten einen Stell- oder Campingplatz zu finden.
Unsere damalige Route
Ribeauvillé im Elsass
Annecy
Chateau Arnoux- CP
Les Saintes Maries de la Mer
L´Isle sur la Sorgue
Fontaine de Vaucluse- CP
St Donat sur L´Herbasse
Baume le Dames
Kaysersberg
Meistens standen wir auf Stellplätzen- auch mal beim Winzer- zweimal auf Campingplätzen
In Les Saintes Maries blieben wir ziemlich lange - unserem Sohn zuliebe.
Wir standen dort direkt am Strand - offizieller Stellplatz mit V+E, ohne Strom etc. macht vor allem Kindern Spaß - es kann aber erhebliche Belästigungen durch Moskitos geben und wenn der Mistral kommt ists nicht mehr ganz so toll.

Poldi am 18 Dez 2008 16:53:57

Das gebirgige Hinterland der Provence ist auch im Sommer erträglich und dahin ist man von der Cote aus schnell geflüchtet. Außerdem ist es da auch nicht so voll wie direkt an der Küste.

Poldi

Gast am 18 Dez 2008 19:32:19

Hallo Freemind
wir fahren generell in der Vor-bzw Nachsaison suche dir einen schönen Campingplatz mit allem drum und dran und tu Dir bitte nicht den Stress an die Küste entlang zu fahren .... es ist zu deiner Urlaubszeit brechend voll da unten,,,
Camping du Domaine ist ein super Tip :!: aber auch Camping de la Baie in Cavalaire vorallem wenn du Kinder hast und Internet brauchst, denn der Zugang ist über W-Lan dort Umsonst :!: Ich fahre lieber ins Hinterland dort ist es für mich Erholsamer als die cote d Azur ....

Carsten

Chris_62 am 18 Dez 2008 21:22:31

Hallo,

wir waren Ende Juni - 17. Juli in Frankreich unterwegs !

Guckst Du : --> Link

Stellplätze sind alle hier in der Liste des Forums.

Hunde gab es auf jedem Platz , ohne Probleme !

Ich könnte auch hinterm SP Plage in Saintes-Maries-de-la-Mer empfehlen.
Erstens ist der Ort sehr schön und reiten kann man dort überall.

Da stehn sie frei am Strand , kassiert wird aber auch ( 8€ V/E), da man durch die Schranke des SP durch bzw. weiterfährt! Zwischen Salzseen mit Flamingos und dem Meer .--> Link

Viele Vogelkundler stehn da mit dem Womo , mit Mega - Fotoapparaten

V/E ist nur zu bemannten Öffnung des SP möglich , es gibt 3 V/E Plätze.

Schau mal in unserer Homepage nach , da steht unter Frankreichreise 2008 so einiges...

freemind am 19 Dez 2008 16:34:01

Danke schon einmal für eure Antworten. In der Tat bin ich leider auf die Sommerferien angewiesen. In der Normandie war ich 1997 schon einmal und es hat mir auch sehr gut gefallen. Die eine Woche Süden soll für die Kinder als Badeurlaub dienen. Ich denke ich werde es einmal versuchen und falls es uns nicht gefällt fahren wir halt weiter oder wieder Richtung Norden.
Nach unserem Urlaub gebe ich unsere Erfahrungen dann gerne einmal weiter.
Wie gesagt Danke und

Freemind

Aretousa am 19 Dez 2008 17:37:05

Freu mich auf deinen Bericht

Rumbuddel am 20 Dez 2008 20:33:22

Hallo freemind,

wir waren in den Herbstferien in Gruisson Plage.
Ist ein schöner Stellplatz direkt am Strand.
ca. 200m entfernt ist auch ein offizieller Hundestrand.
Natürlich wird es dort im Sommer voll. Aber wenn man einen Platz bekommt kann man da gut Badeurlaub machen. In Gruissan selber ist am Hafen auch ein SP, von dort sind es ca. 20min. mit dem Fahrrad zum Strand.
Ansonsten kann man auch noch nach Narbonne Plage ausweichen.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahngebühren in F.
Reisebericht Normandie und Bretagne ( 28.08.-11.09.08 ) ist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt