xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasverbrauch

sheriff1 am 01 Jan 2009 13:45:37

Hallo Freunde !

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr !

Meine Frage wäre, wie hoch der Gasverbrauch bei den jetzigen tiefen Temperaturen normal ist. Wir waren über Weihnachten im schönen Berchtesgadener Land. Dort hatte ich tagsüber die Gasheizung in unserem Pössl 2 Win ständig laufen (Mittelstellung). Nach gut 2 Tagen war jedoch eine 5 Kilo Flasche Gas aufgebraucht. Ist das ein normaler Wert oder muß ich mir Sorgen machen ?

M.f.G.
Klaus

:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 01 Jan 2009 13:49:39

ist ganz normal

Gast am 02 Jan 2009 22:20:40

Hallo Klaus

das ist ein guter Wert, wir fahren ein Vollintegrieten Flair Life
und der Verbrauch liegt ca. bei 50-60 Std. / 11kg. Wir haben aber
auch eine Warmwasserheitzung und keine Isoliermatten an der
Frontscheibe.

Hugosson

Anzeige vom Forum

abyss am 02 Jan 2009 22:56:32

Hallo Klaus,

bin ebenfalls gerade von einer Woche Königssee zurück und 5 kg für zwei Tage ist doch bei den Temperaturen ein guter Schnitt. Bei mir hat eine 11er Flasche gerade mal dreieinhalb Tage gehalten. Also mach Dir mal keine Gedanken.

Oliver

toyota am 02 Jan 2009 23:26:41

Hallo
Mach dir keine Sorgen,ist ok.Hab vor ein paar Jahren in Oberstdorf bei 20 Grad Minus 5 Kg in 24 Std verbracht.Hatten aber 22 Grad im Womo.
Jürgen

CarlosW am 03 Jan 2009 10:37:25

Hallo

mir reichte die 11 Kg Flasche 3 Tage . Wir heizten mindestens auf Stufe 6.

Carlos

matthiast4 am 04 Jan 2009 17:14:52

Ich habe gerade in 10 Tagen Schweden (bis auf 3 Nächte frei gestanden) 1 und 1/4 Flasche verbraucht. Dabei hatten wir Temperaturen bis -20 Grad. Wir sind allerdings fast jeden Tag gefahren. Wohnmobil ist ein Karmann Colorado. Aber natürlich grenzen wir beim Stehen das Fahrerhaus mit einer Thermomatte ab.
Ein mitreisender Freund hat in einem deutlich größeren Fahrzeug knappe 2,5 Flaschen verbraucht.

Nein, wir haben nicht gefroren und auch jeden Tag gut gelüftet.
Wichtig ist die Fahrerhausabtrennung und eins der Hekis habe ich per Isoliermatte auch dicht gemacht.
Ab und zu haben wir bei einer Pause mit der Standheizung vom Fahrerhaus statt der Gasheizung geheizt.

Mat.

PS: Mit hatte ich 4 große und eine kleine Flasche. Im Nachhinein sinnlos.

Gast am 05 Jan 2009 01:29:12

... hi ... waren just mehrere Tage freistehend in Wind & Wetter gut heizend bei Temperaturen kurz unter Null unterwegs (Fliegerdeich WHV) ... 11kg = 5 Tage ... !!! ... rein mathematisch somit bei dir alles im grünen Bereich :bia: ..... :tach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windrad RUTLAND 503, wer hat ...
Schuhwärmer gegen eingefrorenen Gasregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt