aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo in eine Waschanlage

suntraveller am 09 Jan 2009 11:05:00

Hallo zusammen,

nein ich habe nicht vor bei minus 3 Grad mit meinem Womo in eine Waschanlage zu fahren :ill:

Aber in der Hoffnung das es auch mal wieder wärmer wird, hier nun meine
(Anfänger) Frage:

Wie reinigt Ihr euer Womo wenn Ihr es auch im Winter nutzt???
Kann man damit auch in eine LKW Waschanlage fahren oder ist das für den Aufbau schlecht??

Lg Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bogner am 09 Jan 2009 11:19:16

Hallo Armin,
dieses Thema wurde bereits mehrfach diskutiert und auch hier gepostet:
--> Link
Weitere Diskussionsbeiträge findest du, wenn du die Suchfunktion benutzt.
Zur Frage sei aber auch gesagt, dass man mit dem WoMo problemlos in eine Waschstraße fahren kann.

Lancelot am 09 Jan 2009 11:27:07

Hatte dazu schon mal einen link zu entsprechenden Waschanlagen gesetzt:

Lancelot hat geschrieben:ODER: sich einfach --> Link die nach Postleitzahlen geordnete aussuchen :)

Eigentlich sind das LKW Waschanlagen, aber viele akzeptieren auch Wohnmobile. Da eine Telefonnummer mit gelistet ist, einfach mal bei der betreffenden Anlage anrufen.

Anzeige vom Forum

suntraveller am 09 Jan 2009 12:27:31

Danke für eure Antworten :-)

missouripilot am 09 Jan 2009 12:42:04

Hallo Armin,

einige Womo-Händler haben auch spezielle Waschanlagen für Womos, die dann bei evtl. Dachaufbauten ( Sat, Klima. Solar . . . ) die obere Waschwalze anheben.
Bei mir in der Nähe ist so einer, der will aber um die 45.-€uronen für so eine Wäsche.
Bin dann doch wieder in die Waschbox gefahren und habe alles mit Bürste und Dampfstrahler gereinigt. Hat mich nur 15.-€uronen gekostet, aber eineinhalb Stunden meiner wertvollen Freizeit.

suntraveller am 09 Jan 2009 12:59:16

Noch ne dumme Frage.......was macht Ihr mit dem Unterboden???? :oops:

Lancelot am 09 Jan 2009 16:04:52

So dumm ist die Frage nicht :)

Die meisten Waschanlagen haben auch eine Funktion "Unterboden", die zusätzlich (und gegen Mehrpreis) aktiviert werden kann. Damit kriegst Du dann wie beim PKW eine maschinelle Unterbodenwäsche.

Ich persönlich mache da aber garnix, außer einer schönen Regenfahrt im Frühjahr zum "entsalzen" (na ja, geplant ist DAS auch nicht :D ). Unser Auto ist jetzt 10 Jahre alt und sieht "untenrum" noch tadellos aus ... lediglich bei einer Bremsleitung hat der letzte TÜV-Mensch etwas Flugrost bemerkt und mir geraten, das bei Gelegenheit zu säubern und mit etwas Fett zu behandeln.

MaWe am 10 Jan 2009 00:36:17

Also mit Unterbodenwäsche wäre ich vorsichtig..vor 1,5 Jahren hat diese mir in einer LKW-Waschanlage hübsche kleine Löcher in den gesamten Unterboden gefräst inkl. eines zerstörten Reifens..knapp 2000,- Schaden.. seit dem wasche ich nur noch mit der Hand.. und die Kunststoffscheiben der Aufbaufenster mögen auch keine Waschbürsten..beim nächsten Sonneneschein sieht man die Kratzer..ausserdem kann man Pech haben und die Anlage hat noch Rückstände von einem verölten und verdreckten LKW in den Bürsten, sieht auch nicht so toll aus auf weissen Womos.. ich wäre, wie gesagt, vorsichtig..

Martin

Gast am 11 Jan 2009 14:07:35

Ein Wohnmobil hat in einer Waschanlage (Ausnahme Waschbox für Handwäsche) nix verloren, basta.

:vogel: Eine Begründung welshalb nicht ist wohl überflüssig

gipsy30 am 12 Jan 2009 22:43:48

Ich würde bei diesen tiefen Temperaturen GAR NICHT WASCHEN, weil das
ganze durch den Temperaturschock vom warmem Wasser mehr schadet als nützt-

suntraveller hat geschrieben:Hallo zusammen,

nein ich habe nicht vor bei minus 3 Grad mit meinem Womo in eine Waschanlage zu fahren :ill:

Aber in der Hoffnung das es auch mal wieder wärmer wird, hier nun meine
(Anfänger) Frage:

Wie reinigt Ihr euer Womo wenn Ihr es auch im Winter nutzt???
Kann man damit auch in eine LKW Waschanlage fahren oder ist das für den Aufbau schlecht??

Lg Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selbstständig und Womo
A531 BJ 92 Bedienungsanleitung...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt